Neues aus der GasGun Welt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schon bekannt? In dem Video sind die verschiedenen Versionen des GHK AUG zu sehen :thumbup:


    Bearbeitet, jetzt geht´s. Inkman

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von Inkman ()

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Colt kommt... 8o

  • Ein nettes Video von Cybergun:


    Shooting session with our new Scar-H GBBR, Full FN Herstal Licenced at the IWA 2016


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heißt: es wird das SCAR-H auch für uns Deutsche geben :D

  • Die englische Aussprache lässt doch deutlich zu wünschen übrig, aber was solls:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiß jemand von wem die OA GBB ist? die OA-Mags könnten interessant sein.



    Minen und Granaten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    G&G Stand:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (die Kommentare zur G&G Version der AK5D sind schon peinlich. Mit so wenig Hintergrund darf man tatsächlich als "Fachbesucher" (jaja ich weiß, das ist shcon seit Jahren ein Witz bei dem was da alles rumspringt) auf die IWA?)

  • Jup, aber hey, immerhin sagt er, dass es das Ding auch als Kit ohne Internals geben wird, könnte man ja eventuell dann reinklatschen, was man möchte - und was legal wäre ;)

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Da isses #Sabber:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da freut sich die Plink!-Fraktion:


    Von G&G ist nun eine SE-Variante des G980, sprich K98, verfügbar. Die normale Gasvariante fand ich schon wirklich nicht übel...hier wird wohl "richtig" mit Ladestreifen geladen; der Gasvorrat ist im Boltcarrier.

    Preis und ob und wann in D verfügbar: Keine Ahnung!
    Den Riemen haben sie (mal wieder) falsch montiert; kann versichern, der ist wie auf dem obigen Bild links.

  • Hui WE hat die 1911er Serie verbessert - lait FB kommt die Serie 2/Gen 2 mit neuem Fake Firing Pin und einer anderen Hammer Unit (sieht bisschen nach TM aus ;) ).
    Auf jeden Fall ist damit kein abnehmbarer hinterer Seiten Teil mehr vorhanden :)

  • Nabend zusammen!


    Auf der Shot Show 2016 wurde eine serienreife Mega Arms .308 (SR25/AR10-Familie) von PTS vorgestellt und prognostiziert, dass diese Waffe noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habt ihr irgendwelche Neuigkeiten dies bzgl. schon aufschnappen können?!?


    Kann es kaum erwarten mein KWA-GBBR (AR) Sortiment um diese 308-Version zu erweitern.


    Grüßle #Prost#

  • Ein paar neue Sachen von Echigoya in Tokyo.


    Zuerst die SRU Glock Bullpup. Diese gab es vor Ort nur als Ausstellungswaffe in modischen Blau und Gold. Laut Aussagen vom Verkäufer, ist das SRU kein Drop-In Kit, sondern in neuer Frame für den Schlitten. Ich hab die im Geschäft auch nur als Ganzes gesehen und nicht als Kit zum Selberbauen.


    Der Abzug ist gut geworden. Auch wenn er für meinen Geschmack ein wenig zu weich ist. Das Feeling ist etwa so wie bei der KWA G17


    Der Schaft lässt sich abklappen und rastet dann an der Waffe ein.


    Das Handling ist sehr angenehm. Die Waffe ist nur etwas komisch zu greifen, da die Schusshand hier vorne ist und die andere hinten unterstützt. Vorne bekommt man alle Finger um diesen schrägen Griff derumherum. Schade ist nur, dass der gestreckte Zeigefinger keinerlei Halt oder Ablage hat. Die hintere Hand muss sich aufteilen. Zwei Finger ins Loch und zwei ans Magazin als Behelfsgriff.


    Der Magazinwechsel, sowie der Slidecatch gehen als Rechtshänder einfach. Als Linkshänder ohne Erfahrung wird es schnell fummelig. Da ist es doch einfacher, den Schlitten zurück zu ziehen.


    Von der Verarbeitung her bin ich positiv überrascht. Hier wurde hochwertiger Kunststoff in absolut ausreichender Dicke verbaut. Es ist kein Knarzen wahrzunehmen.






    Als zweites hätte ich ein Paar Fotos von der Tokyo Marui M4 GBB.


    Laut Verkäufer war das Standardmodell restlos ausverkauft. Jedoch war das Demonstrationsobjekt schon da. Deswegen gibt es hier schon eine voll augemotzte M4 zu sehen.


    Vom Feeling her liegt die M4 wie eigentlich jede M4 in der Hand. Von außen her fühlt sich die Waffe so an, wie die M870, die es schon von TM gab. Es ist wohl Grauguss, aber sehr hochwertig. Es reicht nicht an KWA ran, aber überhalb dessen, was ich so von Kingarms und WE in der Hand hatte. Markings gibt es keine auch noch.


    Auffällig ist, das alle Teile extrem leichtgängig sind. Und damit meine ich vom Ladehebel über den Verschlussfang bis hin zum Anzug jedes Teil. (Nur die Receiver sitzen Spielfrei aufeinander) Dies ist aber auch laut Verkäufer notwendig, da sonst das 134a nicht ausreichen würde, um die Waffe zu betreiben. Da auch die Feder in der Buffertube sehr weich ist, rechne ich nicht mit einem hohen Kick.


    An den Fotos unten erkennt man noch, dass die Internals sich von allem unterscheiden. was wir so auf dem Markt haben. Hier hat TM (wie bereits bekannt) was eigenes entwickelt. Auffällig an den Internals ist, dass hier alles gratfrei poliert wurde und alles mit Rollen versehen ist, wo Reibung entsteht










    (Leider waren die Fotos alle ein wenig dunkler geraten als gewollt. Ich hab es aber leider nicht besser hinbekommen.