Posts by zendog

    Ich bitte darum, direkte Fragen an mich im Thread mit einer Meldung zu verknüpfen. Ich schaue nicht den ganzen Tag durch alle Threads. Und wenn es mehr Leute interessiert, sollte es nicht in einer PN "verschwinden".


    Zum Thema: ich habe auch keine neuen Infos.

    Hab Dir keine PN geschrieben....

    Nächstes Mal mit Meldung, jawohl ! :grin:


    Alles cool, sind ja noch ein paar Tage bis zur Deadline

    Niemand wird Dich anklagen, wenn Du ne Recoil Spring tauschst und dafür nicht mal Werkzeug benötigst....

    Wo kein Kläger, da kein Richter.


    Wird man auffällig, stehen meist ganz andere Vergehen im Raum, da geht das beseitigen von Schwachstellen (Tuning) oder eine mögliche Reparatur schnell unter. Viele junge Staatsanwälte profilieren sich hier gerne.


    Aber aus ner A&K M249 mit originalen MG4 Teilen im Keller ein Airsoft MG4 basteln, da hört der Spass schnell auf.....


    Es ist wie immer im Leben, bleibt es in einem gewissen Rahmen, juckt es niemanden. Man darf sich aber nicht

    wundern wenn es sich mal ändert!

    MRCW


    Es spielt keine Rolle ob AEG, GBB, etc, es sind nach dem WaffG Schusswaffen.

    Für das Bearbeiten oder Instandsetzen brauchst Du einen Erlaubnisschein nach §26 WaffG.

    Mit dem was Du beschrieben hast, weicht Deine Waffe technisch von der zugelassenen Waffe nach der Bearbeitung ab, do the math.


    Wen das wann interessiert, steht auf einem anderen Blatt...

    Warum willst du schlafende Hunde wecken? Das sind Beamte...

    Es hat die letzten 20 Jahre keine Sau interessiert wer an seiner Knarre rumbastelt, solange Semi, F und unter 7,5 Joule.

    Da muss nix geweckt werden, man weiß sehr genau was abgeht. Aber solange man nicht auffällt...

    Moin,


    orientier dich primär bei den VFC´s, da kommt es letztlich auf optische bzw. größentechnische Präferenz an.

    Die Teile laufen und taugen out of the box und wenn man mal Blut geleckt haben sollte, kann man die auch recht gut auf hübschen.

    Die AW Custom, ist schon ok, aber ist deutlich hinter den VFC´s angesiedelt.

    Zum King Arms kann ich nix sagen, aber Revolver sind im AS generell so ne Sache....


    Wenn Du was absolut geiles haben willst, dann kauf dir ne Marui Hicapa. wenn man die gut behandelt, halten die fast ewig und sind ausbaubar bis zum finanziellen Ruin.

    Aber ist halt auch Geschackssache...

    Frodo

    Habe ich geschrieben, dass ich niemandem etwas mies machen will...

    Lies meinen Betrag bitte nochmal:

    hier soll sich keiner den Schuh anziehen, Die Diskussionen gab es schon an anderer Stelle und weniger gesittet.


    Was glaubst Du, was passiert, wenn der durchschnittliche deutsche Gutmensch Leute mit dem M79 oder besser noch dem M203 unterm AR-15 auf Privatgelände schießen sieht und das was rausfliegt knallt auch noch beim Auftreffen... =O

    Glaubst Du, dann kommt der Streifenwagen der Dorfpolizeiwache zur Klärung ? Ich glaube nicht...

    Darauf habe ich keinen Einfluss und es ist auch nicht meine Aufgabe mich um jeden Deppen auf der Welt zu kümmern.

    Wenn es in unserem deutschen Waffenrecht immer so einfach wäre, hätte ich nichts dagegen.

    Ist es aber (leider) nicht...

    Verzeihung, aber es ist so einfach. Genießen solange es legal ist. Die angemessene Maßnahme treffen wenn es nicht mehr so ist.


    Und nun erstmal eine Kaltschale #Prost#

    Ich verstehe es einfach nicht, kaum kommt mal was neues, nie dagewesenes und zugegeben total geiles, findet sich garantiert einer, der um die Ecke kommt und es mies macht.

    Edit, hier soll sich keiner den Schuh anziehen, Die Diskussionen gab es schon an anderer Stelle und weniger gesittet.

    Deutschland halt... Verbote, ich kann nicht ohne Verbote, unser tägliches Verbot gib uns heute....

    Kein Spielfeldbetreiber wird die Teile für normalen Spielbetrieb freigeben, Haftung etc.

    Ich find die Teile super, wenn man unter realistischeren Bedingungen trainieren will oder als Steuerungs-/Darstellungsmittel für die Orga eines

    Events.


    Die Teile sind zugelassen, wer es nicht mag, kauft es nicht und damit hat es sich !

    Ich kann nur dazu beitragen, dass die meisten Waffen von TM nicht für den Betrieb mit Green Gas ( oder stärker) ausgelegt sind.

    Bei vielen Waffen geht es lange gut, bei anderen nicht und die 870 gehört zu letzteren.

    Kein Green Gas und alles ist gut. Wer nicht auf Green Gas verzichten mag, braucht neben anderen Magazinen Gastanks, auch einige Internals.

    GIbt genügend After Market Parts mit denen ne 870 nach einen äußerst nervigen Umbau, sauber läuft, kostet halt.

    Viper hat viele sehr interessante Modelle... aber als deutscher Händler haste genau 3 Möglichkeiten:

    1. Halt Dich ans Marken und Lizenzrecht und Du hast maulende Kunden.

    2. Gib den Kunden Markings, maulen und verklagen Dich die Lizenznehmer...

    3. Du kauft (fast) immer die falschen Modelle...

    ja ja, es sind immer die anderen Schuld... mimimi

    Beißt einmal in den sauren Apfel und beweist Größe, dass würde Euch Pluspunkte bringen, aber nein, Ihr beleidigt öffentlich User/Kunden.

    Nicht das Euch mal einer mit rechtlichen Konsequenzen kommt.


    Just fucking think about it !