Hehe ja durchaus.
Wobei ich jetzt auch über mich fluche, dass ich mich da nicht selbst auch nochmal genauer eingelesen habe (auch aus Zeitgründen gestern), sondern drauf gesetzt habe, dass ein Dritter das schon richtig interpretiert hat 
Fand aber bisher tatsächlich in vielen früheren Fällen, dass Marvbec so rechtliche Fragen immer ganz gut beantwortet hat.
Der Formulierungsfehler im Gesetz passt zudem auf jeden Fall zu aktuellen Gesetzgebungsformulierungen seit mehreren Jahren...
Arbeite ja selbst bei einer Behörde, nicht im Bereich Waffen, im Bereich Bauen. Formulierungen neuer Verordnungen und Gesetze werden seit ca. 10 Jahren merklich schlechter, es werden teils wirklich hanebüchene Fehler eingebaut, unbestimmte Rechtsbegriffe verwendet, unsauber formuliert, sodass Diskussionen und weit voneinander abweichende Rechtsauslegungen möglich werden.
Wir haben eine eigene Rechtsabteilung und unsere Juristen wie auch wir Ingenieure schlagen die Hände überm Kopf zusammen, weil es weder juristisch, noch technisch funktioniert (was im Bereich Bauen die Frage aufwirft, wer denn heutzutage auf Gesetzgeberseite Bauvorschriften entwirft, denn Juristen oder Ingenieure können es schonmal nicht sein
)
Wir kämpfen in vielen Bereichen damit, Gesetze überhaupt anwenden und vor allem durchsetzen und verfolgen zu können.
Was mich ja noch eher dazu hätte bringen müssen, eher anzunehmen, dass es tatsächlich einen Fehler in der neuen Waffengesetzformulierung gibt