Der Waffenrechtsthread

  • Fallen unter dem Gesetz dann auch Deko Waffen? Wie läuft das dann für Film Produktionen ab, keine Waffen mehr zeigen und die Polizei in deutschen Filmen läuft mit Bananen im Holster rum ? Selbst die FDP meinte "Die Verstöße mit Legal Waffen sind gegen 0"

    Nur "Schusswaffen", d.h. Projektilbeschleuniger, soweit ich das gelesen habe. Schreckschuss für Film braucht dann eben einen kleinen Waffenschein, unbrauchbar gemachte Dekowaffen sollten eigentlich unberührt bleiben glaube ich.

  • Fallen unter dem Gesetz dann auch Deko Waffen? Wie läuft das dann für Film Produktionen ab, keine Waffen mehr zeigen und die Polizei in deutschen Filmen läuft mit Bananen im Holster rum ? Selbst die FDP meinte "Die Verstöße mit Legal Waffen sind gegen 0"

    Weiß zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch niemand.


    Aber erstmal abwarten was von diesem Entwurf alles so überhaupt durchkommt.

  • Vor allem, was bleibt dann noch?


    Die meisten Airsoftwaffen sind doch zu 80-90% alle Kriegswaffen nachempfunden...

    Viel spannender ist die Frage: Welcher heute noch legal freie Waffen besitzender, gesetzestreuer Bürger ist morgen dann ein gefährlicher Krimineller.


    Wenn das so käme, würden über Nacht hunderttausende Personen Verbrecher. Die meisten die sich mal irgendwo eine Airsoft oder eine Schreckschusswaffe gekauft haben, bekommen solchen Unsinn der in neue Gesetze gegossen wird doch garnicht mit.


    Wenn du dann noch ein paar Vorräte in der Speisekammer hast ("Prepper"), die Regierung kritisierst und den falschen Freund auf Facebook hast, bist du morgen schon ein Terrorist mit Umsturzplänen.


    Hochgefährlich, Kommunisten-Nancy läuft mal wieder Amok. Unterstützt die FDP, schreibt den Abgeordneten, das sie das verhindern sollen dsmitihr sie weiter wählt. Die FDP ist die einzige Hoffnung den Wahn abzuwenden, weil ohne die nichts geht und die Grünen und die Sozis deswegen nicht den Koalitionsbruch riskieren werden.

  • Viel spannender ist die Frage: Welcher heute noch legal freie Waffen besitzender, gesetzestreuer Bürger ist morgen dann ein gefährlicher Krimineller.


    Wenn das so käme, würden über Nacht hunderttausende Personen Verbrecher. Die meisten die sich mal irgendwo eine Airsoft oder eine Schreckschusswaffe gekauft haben, bekommen solchen Unsinn der in neue Gesetze gegossen wird doch garnicht mit.

    Naja, es wären (sofern authentisch und so umgesetzt) schon nennenswerte Übergangszeiten vorgesehen:

    pasted-from-clipboard.png

    Zum Loswerden von Altlasten, Ausnahme beantragen und dem ganzen Krempel hast du dann noch 18 bis 36 Monate Zeit so wie ich das gesehen habe.

  • Und wer soll dann einen nach neuem Gesetz verbotenen Gegenstand kaufen wollen?


    Ausnahme beantragen gibt es nicht, nur anmalen in Neonfarben wenn überhaupt.


    Da bleibt nicht mehr viel.


    Abgesehen davon dass viele Shops wohl ihre Existenz aufgeben müssten, bzw. auf irgendwas umschwenken.


    Nur was bleibt dann noch an interessanten freien Waffen?


    NERF? ?‍?

  • Und wer soll dann einen nach neuem Gesetz verbotenen Gegenstand kaufen wollen?


    Abgesehen davon dass viele Shops wohl ihre Existenz aufgeben müssten, bzw. auf irgendwas umschwenken.


    Nur was bleibt dann noch an interessanten freien Waffen?

    Verkaufen kannst du, so wie es oben steht, in den sieben Monaten nach Ankündigung noch ins Ausland (an sich auch Inland, aber da würde wohl kaum noch einer kaufen). Für ausländische Käufer relevante Umbauten werden nicht die Welt kosten und zur Not kannst du die Teile sogar selbst bestellen (sind ja aktuell üblicherweise noch legal) und dem neuen Besitzer hinterherschicken.


    Mit den Existenzen der Shopbetreiber werden die es halten wie Prinz Farquaad in Shrek mit dem Leben seiner Gefolgsleute... ein Opfer, dass sie zu bringen bereit sind.


    Für mich bleiben dann noch Blankwaffen als interessante freie Waffen, aber auch das ist ja eigentlich nicht im Sinne des Gesetzgebers und somit eventuell nicht von Dauer.
    Alles andere ist dann wie vorgesehen weg.

  • LP oder LG mit 7.5J im M4 Design oder ähnlichem?

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Kann man eine Airsoft als Deko umbauen? Ich meine, wie wollen die eine GBB testen ohne Gas, Magazin und Lauf? Wollen die das bei Alieexpress bestellen oder baut dann ein Praktikant die teile von den PTB Mustern aus?


    Bruce und Pydracor tun mir leid, die habe schon eine Sammlung die über 20k geht... wenn nicht mehr

  • Kann man eine Airsoft als Deko umbauen? Ich meine, wie wollen die eine GBB testen ohne Gas, Magazin und Lauf? Wollen die das bei Alieexpress bestellen oder baut dann ein Praktikant die teile von den PTB Mustern aus?


    Bruce und Pydracor tun mir leid, die habe schon eine Sammlung die über 20k geht... wenn nicht mehr

    Vor allem Bruce auch Sportschütze ist, und evtl. dann mit den EWB Waffen + Airsoft doppelt getroffen ist.

  • Wenn das alles so krass kommen sollte denke ich nicht das ich 100te von Ausnahmegenehmigungen beantrage. Denke ich höre dann auf und verkaufe alle. Vielleicht nen paar Sahnestücke als Ausnahmegenehmigung behalten.


    Ich wart mal ab was da kommt. Die FDP hatte damals ja tatkräftig dafür gesorgt das uns der 0,5Gate erspart blieb. Das gleiche was sage ich die extreme Variante der Kriminalisierung haben wir jetzt in den Startlöchern.


    Kann man sich schon jetzt ne schöne Zelle mit Seeblick buchen?

  • Die haben auch versucht mal die Hochmotorisierten Autos zu verbieten da ja viele Unfälle mit diesen passieren, da gab es aber direkt Gegenwind von der Lobby. Es ist einfach so witzlos, vorallem, gut, die Halbautomaten und Kriegsähnlichen Waffen verschwinden, was passiert wenn dann jemand wieder scheiße baut ?

  • Ich hatte es ja irgendwo sarkastisch mal geschrieben. Wenn man wirklich Gewalt, Krieg,Terror usw. vermeiden will muss man entweder allen Menschen Arme und Beine abtrennen oder unser Gehirn auf Notbetrieb reduzieren.

  • In erster Linie ist alles Angsmacherei, austesten wie weit sich der Michel treten lässt. Wenn man sich wehrt, dann passiert das auch nicht. Aber in dem Land hier, glaubt der Grossteil ja auch die Tagesschaumärchen. Deshalb wird das immer Stück für Stück gemacht. " Scheibchen für Scheibchen"

    Irgendwann sind Waffen einfach nur böse und an allem Schuld. Und dann glaubt wieder jeder das Wohl aller steht auf dem Spiel. Deutschland ist die beste Schafsherde auf Erden geworden...