GAS ! GAS ! GAS ! Ob Ultrair, Brut Sniper, Propan oder Co2. Hier kommen alle Gas Fragen zusammen

  • Nochmal ne andere Sache.

    Ich habe mir ne Buddel Airsoftgas besorgt. Wenn ich damit nun ein lm4 Magazin voll mache, wiegt das Magazin 602g. Setzt ich dann ne volle Coleman an (nachgefüllt), hab ich 595g im Magazin, die Coleman Flasche wird 5g schwerer.


    Setze ich nun die Airsoftflasche wieder an, zack, 7g mehr drin auf 602g. Das kann ich beliebig oft wiederholen.


    Nervt mich nach wie vor, woran liegt das, hat jemand ne Ahnung?


    Die Airsoftflaschen haben meines Wissens nach keine Rückschlagventile, die Coleman in der Stock Form schon. Muss man ja zum refillen ausbauen. Das es zurückfließen kann ist klar, aber warum fließt es nicht in die Airsoftflaschen zurück?


    Energie ist bei beiden Gasen gleich, was bestätigt das beides Propan ist.


    Jemand ne Idee?

  • Könnte das am idealen Gasgesetz liegen? Nach dem ist der druck p~1/V. Das Magazin hat das Volumen 1V, die ASGasbuddel 2V und Coleman 3V. Denn dieser Tank ist wohl Volumenmäßig der größte.

    Umgebungsdruck < p(ASBuddel) -> Druckausgleich beim Füllvorgang -> Gas Strömt ins Magazin bis Druckausgleich erfüllt.

    Im Magazin herrscht nun ein Druck von p=1/1V. Im Colemantank aktuell einer von p=1/3V => pMagazin 1V > pColeman 1/3V. Setzt man nun die Coleman an: Druckausgleich; etwas Gas fließt von Magazin zu Coleman.

    pMagazin nun 1/3V. 1/3V < 1/2V (pASGasbuddel). => Setzt man die ASBuddel an fließt wieder etwas Gas ins Magazin.

    Ich würde also tippen, dass es an den Unterschiedlichen Volumina der "Tanks" liegt.

  • Ich nutze ja ein System aus CO2 Paintballtanks mit on/off Ventil. Die lassen sich bequem mit CO2 Füllstation aus einer 11/5kg Flasche (mit Adaptern Propantank auf Füllstation) befüllen. Es gibt die 20oz und die 12oz Tanks. Die sind wirklich handlich. Ich müsste meine Annahme mal überprüfen, ob es eine Unterschied zwischen 20oz und 12oz gibt.

  • Stimmt, kann mich erinnern. Wärst du so nett und könntest mir grade nochmal einen Link posten, welche genau du verwendest und welchen Fülladapter? Danke


    PS. die colemanflaschen wiegen leer so um die 600g und haben um die 1kg Gewicht voll und 570 leer. Das genaue Volumen weiß ich nicht. Wahrscheinlich irgendwas um die 1100ml schätze ich mal.

  • Grüße an alle Kameraden.

    Wusste nicht wo ich diese Frage posten sollte.


    Gibt es eigentlich Adapter um eine Picatinny-Rail auf dem Weaver zu montieren?

    Habe leider bis jetzt keine Möglichkeiten gefunden.

    Bin dankbar für die Hilfe.


    Sorry für mein Deutsch, komme ursprünglich aus Russland.

  • Hallo erst mal :)!


    Deine Frage wäre vielleicht im Off Topic Bereich besser aufgehoben.

    ChitChat - Off Topic - Die offene Diskussionsrunde


    Hier kannst du dich auch den GGE Usern vorstellen:

    Vorstellungsthread


    Ansonsten verstehe ich die Frage nicht so ganz.


    Auf welcher Waffe willst du den eine Picatinny-Rail anbringen?

    Antworte besser im OFF-Topic Bereich, hier werden Gas Sorten behandelt.


    Dein Deutsch ist doch übrigens top :thumbup:!

  • Er sucht eine Picatinny Rail die man auf Weaver montieren kann.

    Gibt es und sogar nicht zu wenig. Einfach nach "Picatinny Weaver Adapter" suchen.

    Leider nichts gefunden.

    Paar Adapter von UTG bzw AIM bestellt leider nix gepasst.

    Bin am verzweifeln.


    Wiki:


    Kompatibilität mit der Picatinny-Schiene[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Die Picatinny-Schiene (MIL-STD-1913 oder STANAG 2324) ist eine Entwicklung aus der Mitte der 1990er Jahre und hat strengere Maß- und Toleranzstandards. Die Picatinny-Schiene hat ein nahezu identisches Profil wie die Weaver-Schiene, weist aber eine vergrößerte Schlitzbreite von 0,206 Zoll (5,23 mm) auf, um die größeren Rückstoßkräfte von Militärwaffen besser aufnehmen zu können. Im Gegensatz zur Weaver besitzt sie auch einen kontinuierlichen Schlitzabstand von 0,394 Zoll (10,01 mm).[10] Daher passen Zubehörteile für die Weaver-Schiene meist auf Picatinny-Schienen, aber nicht umgekehrt, da die Weaver-Schiene keine Standardisierung des Nutabstandes und kleinere Nuten aufweist.[16]

    Ein weiterer Unterschied ist, dass der mittlere Teil der Weaver-Schienen – also der Teil zwischen der „gezahnten“ Schiene und dem Teil, der mit der Waffe verbunden ist – durchgängig aus Vollmaterial besteht, während Picatinny-Schienen gleichmäßige Durchbrüche an der Basis aufweisen, um Spannungen, die beispielsweise durch die Erwärmung der Waffe beim Schießen oder durch die mechanischen Auswirkungen der Schussabgabe entstehen, besser kompensieren zu können.

  • Habe mir mal interessehalber dieses Gas von unseren tschechischen Nachbarn einfliegen lassen:



    Meines Wissens nach hat das bisher kein Händler in DE angeboten.


    Was auch immer die Inhaltsstoffe von dem Zeug sind, die Power - meine Herren... =O

    Das ist definitiv kein Propan, bei gleicher Temperatur hat dieses Gas erheblich mehr Druck als reines Propan.

    Da steht zwar was in der Produktbeschreibung zum Inhalt, ich habe da noch mal einen früheren Beitrag von mir selbst gefunden, da ist sie wieder, exakt diese ominöse Formel, die ich meinte. Inhaltlich ist diese Formel jedoch Unsinn, die kann man getrost vergessen...


    Wenn ich mir dieses Datenblatt anschaue, möchte ich wetten, das das so etwas, oder zumindest ein Stoff mit erheblicher Ähnlichkeit ist:


    https://www.tega.de/fileadmin/Downloads_und_Bilder/kaeltemittel/H-FKW/Dampfdrucktabellen_DE/R_32_pT_DE.pdf


    Wenn denn die Angaben zum Druck stimmen sollten (was ich mangels Manometer nicht prüfen kann) passt das ziemlich genau...

    Auch die übrigen Eigenschaften (Brennbarkeit, leicht etherischer Geruch) stimmen überein.


    Ich werde das Gas auf jeden Fall nur in der NE Uzi verwenden (die läuft super damit) da diese das aufgrund ihrer Vollstahl-Bauweise sicher gut wegstecken kann.

    Für alle anderen Waffen ist mir das zu heftig, eine TM GBB würde vermutlich beim ersten Schussversuch damit auseinanderfliegen... =O