Beiträge von Frodo

    Das ist doch jetzt nicht deren Ernst, EUR 200,- für eine PPK ? <X


    Sorry, dafür können sie sich die gepflegt in den Arsch schieben...


    Da vermisse ich doch ein wenig die Verhältnismäßigkeit, dagegen sind ja selbst die heutigen Langwaffenpreise noch Schnäppchen... :cursing:

    22 lfb ist halt Spielzeug…

    Wäre ich sehr vorsichtig mit, mit solchen Aussagen... ;)


    Die tut auch auf 100 Meter noch "ganz schön weh"...


    Aber Spass beiseite, irgendwo ist deine Aussage ja nicht verkehrt, in USA wird das so gesehen (obwohl es mit diesem Kaliber dort die meisten Toten gibt). Die GSG 5 wurde ja primär auch nicht für den deutschen Markt entworfen sondern hauptsächlich für den Export nach Amerika. Dort hat die dann noch so einen Fake-Schalldämpfer, damit man die dort geforderte Mindestlauflänge von 16 Zoll kaschieren kann. Das ist da wirklich etwas für Kiddies "hinter dem Haus" ... =O

    Die Deko M16, die ich mal hatte war von der Verarbeitung nicht besser als eine Inokatsu. Eher schlechter.


    Sind die meisten AR-15 nicht, egal ob militärisch oder zivil.


    VFC ist da echt deutlich besser, als mancher RS-Hersteller, was die Oberflächen und die Nachbearbeitung dieser angeht.


    Ich hatte mal ne RS Bushmaster in der Hand, bei der Qualität des Kornträgers hätte ich fast gekotzt...


    Guck dir doch nur die VFC MP5 und deren Gehäuse an. Das ist doch zehnmal hochwertiger als ein "scharfer" Schrott wie z.B. die GSG 5 in .22 lfB.

    Die wirkt wie ein billigstes AEG-Zinkgussgehäuse, was nur an einige wesentliche Teile angepasst wurde. Anbauteile wie Hinterschaft, Griffstück und Handschutz sind dort ebenfalls (im Gegensatz zu VFC) minderwertigster ABS-Dreck. Zudem ist bei der GSG auch keinerlei Kompatibilität dieser Teile mit "echten" Teilen gegeben.

    Schrottmarken wie WE.

    Das stimmt ja wohl mal absolut nicht...


    WE mögen mal in ihren Anfangszeiten nicht so dolle gewesen sein, aber was gab es zu der Zeit denn als Alternative ?


    Plastikzeug aus Japan, siehe Maruzen P 38... Details traumhaft, Verarbeitung gut, Ersatzteilversorgung null und Vollkunststoff-Bauweise... :(


    Da ist die sog. "Miltärpistole" von :we: aber eine richtig gute Alternative, Verarbeitung, Oberfläche und Funktion ist 1 A. RS-Griffschalen passen ohne Anpassung, usw.

    Einziges Manko: Keine Markings... ;(

    Besser aber ehrlich und komplett nackt und dafür gute Qualität (wie es :we: auch bei SIG SAUER Klonen gemacht hat), als überteuerte Lizenzscheiße mit total peinlichen weißen aufgemalten markings, die in keiner Weise dem Original entsprechen. Das haben auch die vielgepriesenen "Edelmarken" wie KWA zuhauf gemacht...


    Da gibt es noch unzählige weitere Beispiele, z.B. WE 712, WE Desert Eagle (mit Lizenzen) , etc., alles richtig gute Teile.


    Im Langwaffenbereich stehe ich :we: auch eher distanziert gegenüber. Wie üblich keine markings , keine RS Kompatibilität, Scheiß-Optik (Magazinbiegung bei der :we: Apache geht ja wohl mal gar nicht <X ).

    Wobei, das olle G 39 von :we: ... Ist zwar gar nicht am Original orientiert, aber läuft, läuft, läuft... udn auch die Magazine halten seit Ewigkeiten dicht...

    Das Zeug hier ist auch nicht übel...

    Ordentlich Druck, deutlich mehr als Propan, der Inhaltsstoff ist Propylen a.k.a. Propen.

    Gibt es leider nur in NL zu kaufen, online bestellen ist aber kein Problem.


    Und die Flaschen kann man auch wieder verwenden (nachdem man ein wenig "Hand angelegt" hat... ;) )


    Gasflaschen / Kraftstoff Archieven - Bernzomatic
    Hochwertiges Gas für eine sehr hohe Flammentemperatur, geeignet für alle Bernzomatic-Handbrenner. Die Gasflaschen/Einwegflaschen werden in Amerika hergestellt.
    bernzomatic.nl

    Kam schon 2014, fand aber kaum Beachtung


    Warum wundert mich das nicht... ;)


    Kaum kommt so ein neumodischer "supertactical" Kram mit rails, Lasern & Co. gehen alle direkt steil, die alten Klassiker sind aber Ladenhüter, siehe .30 M1 von Marushin und von King Arms, hat auch kein Schwein interessiert... :(

    Gleiches gilt für dein jüngstes YT Video zur .44 Automag. Hält auch kein Hersteller mal für nötig, die neu aufzulegen.


    Insofern hat mich das HK 53 von VFC echt gewundert, das war mal wieder was richtig Geiles... :love: Wenn wir es denn jemals hier bekommen sollten... ;)

    Ja, finde ich auch sehr geil. Basiert wohl auf alten Maruzenteilen. Ich versuche mal an eine ranzukommen.

    Stimmt, das Teil gab es mal von Maruzen, in Vollplastik-Bauweise...

    Das ist aber schon ganz lange her...

    Von den Teilen dürften heute aber keine mehr leben, genau wie seinerzeit die Micro-UZI von Maruzen.


    Das Original in den 80er Jahren soll ja eine total billig gemachte und grottig verarbeitete Scheißwaffe gewesen sein...

    War aber halt kultig und sah geil aus (man sieht sie stellenweise noch in den alten A-Team Folgen),

    Zudem war das das Spaßgerät, bei dem die Antigun-Gutmenschen in den USA damals den größten Kotzreiz bekamen, neben der Franchi SPAS 12... 8o


    Das Original habe ich leider noch nie in den Pfoten gehabt, ist ja hierzulande auch ziemlich rar...

    Kennt schon wer dieses Teil hier... ? :love:


    Scheint auch ziemlich neu zu sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @ Wolf: Wär das nicht mal eine Bereicherung für den hiesigen Markt, so ein richtig schönes Oldschool-Teil aus den 80 ern... ? :party:

    Naja, ob die FAMAS schön oder hässlich ist, da lässt sich drüber streiten. Ich weiß manchmal selbst nicht wie ich sie finden soll ^^ Eines ist sie aber auf jeden Fall...besonders! Wahrscheinlich bin ich immer noch von ihr beeindruckt, weil sie damals bei dem Unreal Tournament Mod "Tactical Ops" einfach so unglaublich geil performt hat und rüber kam. Klar, das ist nur ein Videospiel aber so etwas beeinflusst einen dann doch schon. Und wahrscheinlich auch die Tatsache das sie es all die Jahre nicht in die GBB Arena geschafft hat


    Sind eben alles "Dachschäden" aus der Jugend, die man so abbekommen hat... ;)

    Zu meiner Zeit (als alter Mann) gab es noch nicht solchen Scheiß wie Playstation & Co., wir haben uns mehr an VHS Videos und Fernsehserien orientiert.

    Dann bleibt halt so etwas hängen wie UZI, Desert Eagle, .44 Automag, Wildey, SPAS-12, usw.

    Bundeswehrzeit gab dann eben nochmal den Turbo...

    FAMAS ist auf jeden Fall etwas Besonderes, was nicht jeder hat, wenn ich auch von der Originalwaffe alles andere als überzeugt bin...

    Alpine A 310 S war auch geil und besonders, obgleich ihn heute jeder Mittelklassewagen stehen lassen würde... aber einfach schön... <3

    Ganz besonders wenn sich der Staat übermächtig fühlt.

    Kann ein ganz großer Fehler sein...

    Ich nehme einfach mal ein Beispiel aus der Biologie. Ein ausgewachsener männlicher Elefant kann ein Lebendgewicht von bis zu 10 Tonnen auf die Waage bringen (immerhin so viel wie fünf S-Klassen). Der kann sich sehr sicher sein, keine natürlichen Feinde im Sinne von fleischfressenden Raubtieren zu haben. Auf seiner absoluten Sicherheit gegenüber anderen Lebewesen sollte er sich aber nicht ausruhen, man bedenke einfach mal ein Einzelindividuum der zahlreichen Mückenarten, deren Gewicht so gering ist, dass es mit haushaltsüblichen Messmethoden gar nicht feststellbar ist...

    Kann die einem tonnenschweren Koloss ernsthafte Probleme bereiten ? Ich glaube schon, je nachdem, welche Erreger übertragen werden, mit einem winzigen Stich, dessen mechanische Verletzung so gering ist, dass sie gar nicht bemerkt wird...

    Aufgepumptes Äußeres und eine beeindruckende körperliche Erscheinung sagen im Endeffekt nicht unbedingt alles aus...


    Wenn keine Elektronik drin ist, ist das strafrechtlich unbedenklich, es sei denn Beweise werden gefälscht. Aber das kann man niemanden erzählen.


    So weit würde ich auch gar nicht gehen, man sollte nie unbeweisbare Vermutungen unterstellen. Was aber ganz sicher passiert, sind offenkundige Falschbehauptungen, aus welchen Gründen solche auch immer erfolgen...

    Leider haben wir im Bereich des Waffenrechts de facto kein Tatstrafrecht mehr, es zählt nicht, was der Täter im konkreten Fall getan hat, sondern was er eventuell tun könnte...

    Du bist unschuldig, aber eben aus Unwissenheit. Auch wenn das nicht vor Strafe schützt.


    Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Da solltest Du dich mal mit Juristen drüber unterhalten, was das Thema Vorsatz angeht... es sei denn der Tatvorwurf wäre auch fahrlässig begehbar .


    Oh, oh... =O


    Da sollt ich vielleicht jetzt schon mal Geld beiseite legen...


    Besonders eine HK 53... :party:

    So ein early Griffstūck könnte ich noch brauchen.

    Sprich doch am besten mal Wolf an , der kann dir das mit Sicherheit besorgen.


    Habe mir auch eines beim letzten Besuch bei ihm mitgenommen, er hatte noch ein SEF Griffstück für die VFC MP5 da. Ist aber für die normale, nicht für die k-Version. Die Qualität ist hervorragend. :thumbup: Die aftermarket SEF-Griffstücke z.B. von Azimuth kannst Du dagegen wegwerfen...

    Das was mich bei WE ankotzt, keine Originalteile passen

    Ist ja auch nicht bei jeder Waffe zwingende Voraussetzung... ;)


    Bei der P38 von :we: haben zumindest die (Repro) WK II Bakelit-Griffschalen out of the box ohne Nacharbeit gepasst. :thumbup:

    Bei anderen (SIG Sauer, P08, Mauser 712) passt wiederum gar nichts... :cursing:


    Aber ist schon klar, auf was Du anspielst, deshalb sollte man auch von allen :we: Produkten, die auch nur nach Heckler & Koch riechen, die Finger lassen...

    Da gibt es eben nur VFC und sonst nix...


    Viel schlimmer als die mangelnde RS-Kompatibilität finde ich bei der WE MP5 den "Magazinradius". Das sieht so scheiße aus... <X

    Fast schon eine Konkurrenz zum RS T43 von MKE. Top-Waffe, aber die Lauflänge... <X Das sieht jedes Kind auf 10 Meter, dass das kein HK 33 ist... :thumbdown: