Beiträge von Goerdi

    Hier fallen gleich mehrere Probleme zusammen.
    Importkosten. Fracht, Zoll

    Beschussamt.
    Dadurch bedingt kleine Auflagen an Produkten, damit man das Kapital in mehr Auswahl (und uU Service) investieren kann.
    Gewährleistung und Widerrufsrecht.
    Und last but not least Personalkosten


    All das treibt die Preise hoch. Ich glaube kaum, das sich jemand in der Branche die Taschen richtig vollmacht. Allenfalls durch Größe.

    Das Snipers Beschreibungen wie per Googleübersetzer von chinesisch auf deutsch übersetzt klingen hatten wir ja schon öfters und interessiert dort scheinbar leider auch keinen.

    Bestell beide und schick eine zurück. Imho völlig legitim, wenn die das mit der Beschreibung nicht hinkriegen.
    Vielleicht senkt Sniper ja auch noch die Preise um die loszuwerden. Bei der MDR-X ging ja auch noch schön was runter ;)

    Ja muss.
    Ich hatte eine ähnliche Frage letztens im ASVZ zu einem "Abschussgerät" für Granaten, ganz ohne Lauf. Also nur der Auslöser und ein Clip.

    Edit:
    Hier aus dem ASVZ Vom Marvbec
    https://www.airsoft-verzeichni…nummer=0000346570&seite=1

    Warum warte ich dann auf einen Termin beim Beschussamt und drücke einen Obolus ab, wenn ich es auch beim Scherenschleifer/Schlüsseldienst//Graveur in jedem Einkaufszentrum

    machen lassen könnte?

    Weil die Wahrscheinlichkeit, das das

    A: keiner machen möchte und

    B: die die Gravur nachher irgendwie selbstgemacht aussieht, recht hoch sein wird ^^


    Wenn die Schutzmacht den leisesten Zweifel an der Echtheit hätte, würden die sowas wohl zur Überprüfung mitnehmen. Nicht gut, denn wir wissen ja, wie es ausgehen kann. ("Entweder Sie stimmen der Vernichtung der Waffen zu oder es wird teuer")

    Nur so Gedankengang.
    Wenn man auf dem neuen Receiver selber ein F (natürlich in bester Originalqualität) and exakt der gleichen Stelle aufbringt, macht man sich strafbar?
    Es ist ja kein Hoheitszeichen. Abgenommen ist die Waffe, so wie dort ist, ja auch, da ein originales Ersatzteil verwendet wurde.
    Also sehe ich gerade nicht, wo das strafbare sein könnte.

    Diletantisch mitm Dremel sollte man das natürlich nicht machen, dann würde das Gerät gleich bei der ersten Kontrolle eingesackt werden.

    Alle Teile haben irgendwo ihre Berechtigung.
    GBB für Spaß und n bischen Realismus
    AEG wenn es auch mal kälter wird oder im CQB reingeht (bzw 0,5er)


    Kollege geht mit seiner S-AEG im Winter spielen und ich kann mir nacher nur anhören wie toll es war :slap:
    HPA-Tap wäre noch n ding, geht aber eigentlich nur mit nem Drummag. Und da es für KWA nix ausm Regal gibt, bin ich auch da aussen vor.

    Über GBBs gibts halt nicht allzuviel zu erzählen. Und da es eher Nischenprodukte sind, ist es vermutlich auch schwierig Zuschauer zu bekommen.
    Und last but not least, mit AEG kennt er sich besser aus. Und technisch eher um allgemeine Verbesserungen/Schwachstellen. Tuning bis auf die Spitze gibts auch nur bei seinen eigenen Knifften.
    Sein Kanal wird für mich eigentlich nur interessant, wenn ich mir was elektrisches kaufen will.

    Zu Sniper, Das die Beschreibungen Mist sind und auch nach Hinweis nicht korrigiert werden ist ja schon bekannt. Seine Ware schlechtreden macht man als Händler auch nicht. Und in Zeiten, wo sich Händler scheinbar mehr und mehr Exklusivrechte sichern, wird es auch schwerer sich einen guten Artikelstamm aufzubauen. Letzten Endes muss der Umsatz auch stimmen. Spezielle Sachen nach unserem Gusto erfodert schon ein gutes Maß Marktkenntnis und auch Interaktion mit der Szene (siehe Tom, Wolf). Die werden vom Umsatz her aber eher klein sein, im Vergleich zu Sniper.
    Sniper lag 21 bei einer Bilanzsumme von 1,5 Mio, B bei 4 Mio. Beide haben den größten Teil davon in Lager stehen. (northdata)

    Abgesehen davon, das das hier ein Forum ausschließlich für GBBs ist, hier ein Foto, wie die Kabel bei meiner ARP556 liegen. Das passt allerdings auch nur mit fummeln etc. Und ob es so im original liegt, weiß ich auch nicht.
    Aber es passt... mit fummeln :krank:


    Motor.jpg


    Und in der BDA vom Leviathan stehts auch so:


    Motor 2.jpg

    Hm, GBB würde ich eigentlich einfacher in der Wartung und im Betrieb sehen.
    Was muss man schon großartig machen? Ab und zu putzen und schmieren. Das geht bei GBB recht einfach.
    Und ansonsten Gas ins Mag und los. Etwas falsch machen kann man kaum.
    AEG sind da komplizierter. Dazu dann der Akku, der gescheit geladen, entladen und gelagert werden muss. Und bloß nicht zu tief entladen etc.

    Allerdings sehe ich auch das Reklamationspotenzial bei GBB größer als bei AEG. Temperatureffekte, die oft mangelnde Genauigkeit und Reichweite.
    Dazu kann man für AEG massig Zubehör und "Tuning-Teile" verhökern. Bei GBB gibts kaum was.

    Achja, und fast immer wird bei GBB über eine nicht ganz durchdachte Anbringung des F gemeckert :D
    Und über den Preis, wenn es was anständiges sein soll :S

    Das Teil scheint eher als Gel Blaster konstruiert zu sein. Zumindest finde ich die meisten reviews hierzu.
    Als Airsoft scheint es ein bisschen durchsetzt zu sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut dem User ist es ein WE-System.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tom hatte das doch letztens auch nochmal vogerechnet.
    is teuer.. isso. Solange man keine großen Stückzahlenn importiert, wird sich daran aich nichts ändern. Die Kleinauflagen kosten eben.
    Durch das ge-eF-fe sind die Umsätze hierzulande auch noch klein. Da sind wir als Markt kaum relevant.