Da bin ich tatsächlich mal gespannt.
A la Demolition Ranch? ![]()
Posts by Goerdi
-
-
Im welchem Sinne getestet?

-
Um Gottes Willen, NEIN
Musterregelung gilt nur für Gewerbetreibende. Dann brauchst Du eine EORI Nr. etc.Und den Scheiss mit dem Labor lassen wir auch mal bleiben, dann drückt man Euch ein "besonderes Verfahren" auf Auge, dass nicht nur kostet, ein Gewerbe voraussetzt und ggf. noch bewilligungspflichtig ist

Nja, nur für Gewerbetreibende hatte ich ja angemerkt

Ich arbeite zufällig in einem Labor (Chemie, Elektro, Mechanik). Es kommen tagtäglich Sachen zum Prüfen rein. Auch Sachen, die es definitiv niemals schaffen werden.
Aber hey, Ehrlich währt natürlich am längsten. -
Wenn sowas kommt, angeben das es Musterware ist und nicht zum inverkehrbringen gedacht ist. Das Teil ist nach Begutachtung für ein chemisches/physikalisches Labor gedacht, wo es zum zwecke der Analyse zerstört wird.
Zumindest wenn man selbstständig ist, kann das klappen. -
Naja, das es etwas bei Amazon zu kaufen gibt, bedeutet ja nicht zwangsweise das es auch legal ist.
Nur das Risiko des erwischt werden ist geringer. -
Manche geben 50€ im Monat fürs Handy aus.
Manche zahlen jeden Monat 40€ an ein Fitnessstudio
Manche zahlen 300€ im Monat für ein Auto
Manche zahlen 1000€ im Monat fürs Häuschen
... so what.
Wie auch bei, öhm, komplett-zahl-käufen muss man seine Finanzen im Blick haben.
Ich benutze auch bevorzugt Paypal, weil es einfacher ist. Ich muss mich nicht extra auf meinem Bankkonto einloggen, und Daten per Hand eintippen. Der Verkäufer muss nicht einen Tag warten und Zahlungseingänge abgleichen.
Es etablieren sich ja auch gerade europäische Systeme. Wero zB schließt keine Artikelgruppen aus (afaik). Ob deren Verkäuferschutz ebenfalls auf Paypals Level sein wird, muss sich allerdings noch erweisen. -
Der 5.11 Store in Hamburg schließt und gibt 30% auf alles (vor Ort). Auf der Webseite gibts derzeit aber auch einen Seasons End verkauf mit 40-70%.
5.11 Tactical® Outlet – Reduzierte Taktische Ausrüstung & Bekleidung im Abverkauf | 5.11® Tactical Official SiteDie Zeit ist gekommen, die Türen des 5.11 Hamburg Stores zu schließen. Nach über 7 Jahren in diesem geschichtsträchtigen Gebäude, wenden wir unsere Aufmerksamkeit vermehrt unserem Online Shop und unseren Dealer Stores zu - um so in Zukunft hoffentlich noch mehr von unseren Kunden in Deutschland erreichen zu können.
Wir hatten eine wunderbare Zeit in der Hansestadt, und die guten Erinnerungen an Events, ABR Academies, Begegnungen und Gespräche werden bleiben.
Bevor wir den Store endgültig schliessen (im Frühling 2026, genaues Datum TBC), möchten wir die letzten 7 Jahre gerne mit einem Sale feiern. Ab heute 12. Januar bis 7. Februar gibts 30% Rabatt auf alles im Store. -
Tatsächlich habe ich mir den Namen des Ladens nicht gemerkt (ich schwör!). Nur heute am Tage im Newsletter gesehen, mir gedacht: "später mal im GGE posten" und mail gelöscht. Da ich grad eh nicht Kohle fürsowas überhabe, ist mir der Laden egal.
-
Das die zum kotzen aussehen?
Wie Spielzeug für kleine Kinder?
Ja
-
Und irgendwann verramschen die den Lagerbestand zu 50%, weil der Absatz nicht stimmt. Anschließend bestellen die das Modell nicht mehr nach.
Irgendwann machen die wohl noch die ganze Replika-Sparte zu. "Wir verdienen damit ja nichts"
-
Mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist eine Airsoft WG?
Wenn dem So ist, macht doch zB ein Gruppenbild in der Wohnung mit Perso (adresse) und dem ASVZ Namen.
Das mit der Waffenhandelslizens ist eher eine Definitionssache. Das ASVZ handelt ja nicht selber, sondern stellt nur ein Forum bereit, in dem die Mitglieder ihren Kram an andere verkaufen oder tauschen können. Weder der Versand, noch die Bezahlung, noch sonst irgendetwas läuft übers ASVZ. -
Hier ist ja auch deutlich weniger los. Da muss weniger aufgepasst und moderiert werden.
Je größer ein Forum ist, desto mehr Regeln müssen da sein. Sonst endet ein Forum zwangsweise im Chaos.
Es kann sein, das Moderatoren nach IP Adressen filtern können, und darüber sehen, welche Accounts über die gleiche IP Adresse laufen.
Wenn sowas gefunden wird, kann es gut sein, das gebannt wird. Doppelaccounts sind für gewöhnlich nur dazu da um mist zu bauen. Und in der Masse wird man sich nicht jede Beschwerde ansehen, weil vermutlich jeder mit dem gleichem Text dagegen protestieren wird.
Genaueres wird MogliBeutin sagen können
-
Umarex vertreibt den Kram aber nicht nur in Deutschland. Ich denke schon, das die Europaweit 100 Pistolen locker loswerden würden.
Die haben eine etwas merkwürdige Vertriebspolitik, imho. Auch das die in anderen Ländern noch Waffen vertreiben, die es hier mal geb. F haben die ja, warum lassen die dann Deutschland aus? -
Eine guet Lobby könnte denen ja auch quasi einen eigenen Gesetzentwurf vorlegen (und erklären) .
Vielleicht werden ja ein paar sachen übernommen
Schließlich hat das mit der Auto-Lobby auch geklappt. Ok, nach der Politik einen Vorstandvorsitz bei Porsche ist sicherlich was besseres als Vorstand bei nem Schützenverein, aber hey.... möglich -
Wie sieht es eigentlich mit IPSC-Targets oder allgemein Mannscheiben im Airsoftbereich aus?

Wikipedia
IPSC wurde am 1. Oktober 2004 vom Bundesverwaltungsamt als Sportart genehmigt (§ 15a WaffG). Im Gegensatz zum Combat Shooting (kampfmäßiges Schießen) der Polizei und des Militärs ist dem Schützen beim IPSC vor dem Betreten der Schießbahn die Lage der einzelnen Ziele und der Ablauf der Übung bekannt, das Schießen aus der Deckung heraus kommt ebenso nicht vor wie das Abgeben ungezielter Schüsse (sogenannte Deutschüsse) und das Schießen im Laufen. Beim IPSC-Schießen werden keine menschlichen Silhouetten oder Abbilder als Ziele benutzt und das Tragen von Uniformen oder Uniformteilen ist ausschließlich aktiven Angehörigen der Streitkräfte und der Polizei erlaubt. Für alle anderen ist Zivilkleidung vorgeschrieben. Bei Wettkämpfen entscheidet im Zweifel der Veranstalter (Match Director), ob Bekleidungsteile als verbotene Uniform zu werten sind. Außerdem sind militärische Ausrüstungsgegenstände wie zum Beispiel taktische Oberschenkelholster verboten.
----------------------------
Ist Verteidigungsschießen (Combat Schießen) erlaubt?Viele haben schon mal gehört, dass das Üben von Verteidigungsschießen verboten ist. Aber stimmt das wirklich? Die Rechtslage dazu ist leider ziemlich…www.tactical-dad.comWaffengesetz (WaffG) § 15a Sportordnungen
- Sportliches Schießen liegt dann vor, wenn nach festen Regeln einer genehmigten Sportordnung geschossen wird. Schießübungen des kampfmäßigen Schießens, insbesondere die Verwendung von Zielen oder Scheiben, die Menschen darstellen oder symbolisieren, sind im Schießsport nicht zulässig.
- Sportliches Schießen liegt dann vor, wenn nach festen Regeln einer genehmigten Sportordnung geschossen wird. Schießübungen des kampfmäßigen Schießens, insbesondere die Verwendung von Zielen oder Scheiben, die Menschen darstellen oder symbolisieren, sind im Schießsport nicht zulässig.
-
War da nicht mal was mit Gummidichtung aus nem Feuerzeug?
-
Zumal auch gleiche Modelle von jedem einzelnem Händler/Importeur dort hinterlegt werden müssen...
Wenn drei Händler jeweils eine VFC 0815 importieren liegen da drei Modelle auf Halde. Eine Farce. -
Begrenzt hat der ja recht. Zumindest wenn das Gerät in die Zeit fällt, in der nur das F drauf war.
Und ansonsten.... wer kann die meisten M4 Derivate schon auseinander halten? Insbesondere, da man so manche Anbauteile auch tauschen darf. Nummer einer Ähnlichen Knifte aus der PTB Liste drauf und wer will das anschließend noch nachweisen können?
-
Andere müssen die
KnifftenWaffen bunt anmalen, dürfen nur 1J haben oder müssen einem Verband beitreten.
Dumme Regeln gibt es in vielen Ländern.. Nachgefärbt. Elchi
Wenn das F wegfallen sollte, wovon ich nicht ausgehe, werden die Airsofter überall kaufen. Dann wird der hiesige Markt noch dünner werden und damit auch einige Geschäfte aufgeben. Nur mit Service kriegste kaum jemanden.
Die Händer prüfen lassen ist auch so eine Sache. Mann müsste die dann auch direkt haftbar machen, wenn die Dummheiten anstellen. Es gibt sicherlich genug, die das ausnutzen würden. (siehe zB Sprave).
Damit das wiederum nicht geschiet, müsste eine Norm erstellt werden, in der genau steht, was alles eingehalten werden muss und wie das geprüft werden muss. Das würde dann ein kleines neues Waffengesetz werden. Allerdings müsste dafür erst einmal ein Gremium gebildet werden, das sowas diskutieren und bearbeiten würde.
Naja. Und so weiter. Da kommt jedenfalls auch ein langer Rattenschwanz hinterher.
Ich gehe aber fast mit Bruce dacor. Weit unter den 7,5j bleiben, dafür machen was man will.
Und ich wäre für eine Art Führerschein bzw Schulung/Wissensnachweis und ein Registrieren. Ähnlich wie die Regularien bei Drohnen. -
Nunja, darum gings ja auch nicht