Beiträge von m0e

    Ich war bei dem ersten Event vor zwei Wochen in Sonneberg mit dabei. Es war mit Abstand der beste Spieltag seit über 10 Jahren im Hobby. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es im alten Kasernengebäude.


    Wenn wieder soetwas stattfindet, wird es rechtzeitig bekannt gegeben. Die Buchungsfristen für das Gelände sind meist ein Jahr im Vorraus.

    Könnte das am idealen Gasgesetz liegen? Nach dem ist der druck p~1/V. Das Magazin hat das Volumen 1V, die ASGasbuddel 2V und Coleman 3V. Denn dieser Tank ist wohl Volumenmäßig der größte.

    Umgebungsdruck < p(ASBuddel) -> Druckausgleich beim Füllvorgang -> Gas Strömt ins Magazin bis Druckausgleich erfüllt.

    Im Magazin herrscht nun ein Druck von p=1/1V. Im Colemantank aktuell einer von p=1/3V => pMagazin 1V > pColeman 1/3V. Setzt man nun die Coleman an: Druckausgleich; etwas Gas fließt von Magazin zu Coleman.

    pMagazin nun 1/3V. 1/3V < 1/2V (pASGasbuddel). => Setzt man die ASBuddel an fließt wieder etwas Gas ins Magazin.

    Ich würde also tippen, dass es an den Unterschiedlichen Volumina der "Tanks" liegt.

    Weil du gerade schreibst, reines Propan. Hast du dir denn reines Propan beim Gasmann geholt oder ist es die standard Grillmischung Propan/Butan. Ich habe zT die Beobachtung gemacht, dass es bei den Mischungen anscheinend unterschiede gibt und somit der m/s Wert am Chrono abweicht. Es gibt wohl eine Norm, die vorschreibt wie das Propan/Butan Verhältnis zu sein hat um sich als Propan verkaufen zu dürfen, nur gibt es eben eine gewisse Varianz.
    Ich wollte bei meinem Gashändler schonmal fragen ob er auch reines Propan verkauft, was dann ja zu etwas mehr m/s und ggf auch Konstanz der Schussleistung führen könnte.

    Moin ich bringe mal das Team Tecom Duo C ins Spiel. Ist ein Dualbandgerät und sendet auf den 16 PMR Kanälen im 70cm Band bei 0.5 Watt Sendeleistung und den 8 FreeNet Kanälen im 2m Band bei 1 Watt Sendeleistung. Im 2 Meter Bereich hat man meistens Ruhe, da die meisten Midland Geräte nur auf den 16 PMR Kanälen laufen.

    Das Gerät ist vollkommen legal allerdings hat es nur eine Deutschland Zulassung da, im europäischen Ausland die 2m Frequenzen nicht erlaubt sind. Der Betrieb eines solchen Dualbandgerät ist also im europäischen Ausland rein rechtlich verboten. Ob das allerdings jemand mitbekommt ob man nun auf den 16 PMR Frequenzen mitfunkt ist natürlich fraglich.


    Alle anderen Geräte und vor allem die Baofengs sind rechtlich gesehen illegal. Punkt. Kein wenn und aber. Man darf sie besitzen, anschalten aber nicht senden ohne eine Amateurfunklizenz. Wenn man sich nicht auskennt kann man damit halt Mist bauen. Denn das Frequenzband ist voll und zB den Flugfunk zu stören ist nicht wirklich witzig. Es gibt empfindliche Strafen, wenn man erwischt wird.


    So ein Gerät zu benutzen auf den freien Kanälen also in DE den 16 PMR und 8 Freenet ist technisch gesehen kein Problem. Rechtlich jedoch illegal, wie bereits beschrieben. Darüber sollte sich jeder im klaren sein. Wenn man sich in die Materie einliest, dann weiß man jedoch was man macht.


    Die 0.5 Watt Sendeleistung oder die 1 Watt im 2m Band reichen idr. für kleine Spiele und Events für die Teaminterne Kommunikation aus. Soweit meine Gedanken dazu.

    Die Hürden für den Einstieg sind ungleich höher als sonstwo in der Welt.

    Ja, dem muss ich wohl zustimmen. Wobei das fast einmal Interessant wäre herauszufinden, was man denn alles nur rein rechtlich benötigen würde... Ich glaube diese Vision würde ein jähes Ende finden...


    Der Trend geht ja eh in Richtung hochwertiger Waffen

    Auch das ist begrüßenswert, wenn auch bisweilen die Ausnahme. Wenn ich mich dann jedoch an diese "Shitshow" erinnere, was im Zuge der STEN für die Deutschen Kunden gelaufen ist, incl. der Deaktivierung der Sicherung, dann hätte ich größte Lust soetwas gleich selbst zu machen. Weil das kann man sich wirklich nicht geben.

    Auf jedenfall interessant, dass das Gerät mit AEG Mags läuft. Konzeptionell also wirklich eine super Sache, zudem fertigen sie in Kanada.

    Hach ja, wenn auch jemand in Deutschland mal auf die Idee käme, solide GBBRs zu bauen. So abwegig ist das gar nicht mehr, wenn man bedenkt, dass man mitlerweile immer fast 600€ für ein Gewehr zahlt. In den meisten Fällen werden dann bei den belasteten Mechanikteilen billige Materialen genommen, was für den Endkunden dann wieder mehr Ausgaben bedeutet. Weiter geht es mit der Ersatzteillage, welche aus Fernost nicht immer gut ist und oft mit Problemen/Kosten beim Zoll verbunden ist.

    Auf jedenfall interessant, dass das Gerät mit AEG Mags läuft. Konzeptionell also wirklich eine super Sache, zudem fertigen sie in Kanada.

    Hach ja, wenn auch jemand in Deutschland mal auf die Idee käme, solide GBBRs zu bauen. So abwegig ist das gar nicht mehr, wenn man bedenkt, dass man mitlerweile immer fast 600€ für ein Gewehr zahlt. In den meisten Fällen werden dann bei den belasteten Mechanikteilen billige Materialen genommen, was für den Endkunden dann wieder mehr Ausgaben bedeutet. Weiter geht es mit der Ersatzteillage, welche aus Fernost nicht immer gut ist und oft mit Problemen/Kosten beim Zoll verbunden ist.

    Sorry für OT...

    Hier geht es weiter.

    Ja, das verstehe ich. Mit den Maßen ist ein gerechtfertigter Kritikpunkt. Und alle immer zufriedenzustellen, scheint im Airsoft Bereich wirklich schwer zu sein.
    Ich sehe die meisten Modelle von WE auch eher kritisch, die MP5 allerdings läuft nur auf die Performance reduziert wirklich gut, so fair muss man bleiben.


    Den Druck den wir von Seiten des Gesetzes haben, verschärft natürlich die Lage, es nicht jedem recht zu machen. Es gibt nur das was sich für den Händler lohnt. Da ist es natürlich lobenswert, dass Sniper auch mal für uns mit unseren Sonderwünschen in die Bresche springt.

    MRCW "Die sind äußerlich grausam". Das kann ich wirklich nicht so unterschreiben. Die WE Version liegt sehr gut in der Hand.


    Was für mich bei der VFC fast ein NoGo ist, dass das HopUp sich erst nach Abnahme des Schalldämpfers mit einem Imbus (!) einstellen lässt.
    Badabing hat ein gutes Übersichtsvideo gemacht, welches auch die klapprige Schulterstütze zeigt und die mehr als durchschnittliche HopUp Performance.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei den ganzen leuten die MP5s fordern. Schon mal an die WE Modelle gedacht? Gerade aus Spielersicht sind die den VFC Modellen um längen überlegen. Wenn man dann noch die mistigen Zink Internals durch Upgradeteile ersetzt laufen die aller erste Sahne.

    Wenn wir schon bei HK sind, sollte Umarex auch endlich die WE G3 in Deutschland verfügbar machen. Auch hier hätte ich als Spieler ein sehr großes Interesse, da ich mit entsprechenden Upgradeteilen eine solides System bauen könnte. Für VFC ist der Aftermarkt Support leider kaum bis gar nicht vorhanden.


    Und generell: Wenn man zB die GHK Produktpalette anbietet, fände ich es wirklich wünschenswert, dass man auch Ersatzteile vorhält. (Magazinlippen, Hopupkammer, AK Hammer etc. um nur ein paar zu nennen)

    Willkommen!


    Hier bist du auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Auf viele Fragen gibt es bereits Antworten und neue Fragen werden auch stets kompetent beantwortet.


    Bin leider auch viel zu weit weg um sich mal zu treffen. Nutze die Chance, erfahrenen Nutzer zu fragen, wenn es an die die ersten Käufe geht, das spart Geld und Ärger :)


    Viel Spaß wünsche ich dir in der Airsoft- und vor allem Welt der GBBRs.

    Die bereits abseits des F-Landes verkaufte WE HK G3 wäre was. Denn das WE MP5 System überzeugt mich einfach und genau dieses ist in der G3 verbaut. Einzig allein der Hammer soll wohl relativ schnell brechen, aufgrund des deutlich höheren Gewichtes des Boltcarriers. Aber da schaffen die Teile von ZParts ja abhilfe.
    Ich habe mir eigentlich geschworden von VFC nichts zu kaufen, da ich von früheren Produkten aus Spielersicht überhaupt nicht zufrieden war; und trotzdem überlege ich mir mittlerweile ob ich nicht am Ende doch bei der VFC zuschlagen muss in Anbetracht dessen, dass die so langsam in jedem Shop ausverkauft ist...

    Wolf Mit verschlüsselt meinst du da das CTSS Pilottonverfahren? Weil wirklich verschlüsselt ist das nicht. Es öffnet eben nur die Rauschsperre von Geräten welchen den gleichen Pilotton, oder gar keinen eingestellt haben.


    Echte PTTs zu verwenden kann sich auszahlen denn die günstigen aus China (Z-Tactical) haben leider oft mit Kabelbrüchen zu tun, oft muss man neue Kabel ziehen.

    Ich nutze Zurzeit ein Bowman von ZTactical mit Kenwood Anschluss zusammen mit einem TecomDuo C. Dualband (2m und 70cm Band) mit jeweils 8 und 16 Kanälen und 500mW Sendeleistung. Mit den neuen DuoC Geräten kann man sogar legal mit 1W im 2m Freenet Band senden. Obwohl das ehrlich gesagt nicht groß ein Reichweitengewinn bringt, kann man auf dem 2m relativ ungestört mit seinen Teilnehmern, da die breite Masse PMR 70cm nutzt. Mit det Kenwood Norm gibt es zudem eine breite Möglichkeit PTT und Headsets anzuschließen. Lediglich ein Nachteil gibt es: Es hat offiziell nur in DE eine Zulassung, da die 2m Freenet Frequenzen im EU Ausland nicht freigeben sind.