GAS ! GAS ! GAS ! Ob Ultrair, Brut Sniper, Propan oder Co2. Hier kommen alle Gas Fragen zusammen

  • Ich wusste auch vorher, was deine Frage ist und habe sie dir doch schon nach meinem Kenntnisstand beantwortet. Hier nochmal ausführlicher:


    Auch greengasfähige Magazine sind längst nicht für den, in diesem Falle 4 mal höheren, Druck ausgelegt (GG 21°C 128 PSI, CO2 -1°C 491 PSI).
    Durch das beimischen von nur "etwas" CO2 kann man sicherlich bei niedrigeren Temperaturen spielen, als mit GG allein.
    Das beim reindrücken von ein bisschen CO2 nicht 491 PSI erreicht werden, ist jawohl klar.
    Mir wäre es aber, wie gesagt, zu heikel, da ich nicht möchte, das mir ein Magazin kaputtgeht.
    Der Defekt muss gar nicht beim ersten Befüllen auftreten, es kann auch 100 Füllungen gut gehen bis das Material rissig wird und das Magazin schlussendlich platzt.
    Du betreibst die Magazine mit so etwas halt außerhalb ihrer Spezifikation. Kann gut gehen, muss aber nicht.

    Und wer das 18. Lebensjahr vollendet hat und sich ein bisschen, minimal mit GBBs und Green Gas auskennt weiß das man bei höheren Temperaturen den CO2 Charger nicht einsetzt. Davon gehe ich einfach mal aus.

    Hoffen wir das. Denk dir mal einen durchschnittlich Intelligenten Airsoftler. Die Hälfte der Leute ist dümmer als der.


    Zitat

    Das ihr gleich wieder an Joulemonster und Beschiss denkt.


    Leider zwingen sich solche Gedanken mittlerweile auf. Zudem geht er, soweit ich es gesehen habe, mit keinem Wort auf die Gefahren eines CO2 Chargers ein (außer den Verschleiß der Waffe). Das man sich damit ich nicht spielfähige Joulebereiche begibt erwähnt er leider auch nicht. Oder habe ich etwas verpasst?


    Edit: Ich habe mir noch einen Kaffee gemacht und mir das ganze Video von vorne bis hinten angeschaut. Er geht mit keinem Wort auf die Gefahren des Ladens von Greengas Magazinen mit CO2 ein. :slap: Ausgenommen dem Verschleiß der Waffe, wobei das auch das geringste Problem mit dem Charger ist.


  • Lässt diese Gas-Befüll-Kombination unsere Backup GBB mit Metall Slide im Winter spieltauglich machen?


    Schlicht: Nein! Du füllst das CO2 nur gasförmig ein...abgesehen von dem viel zu hohen Druck ist das CO2 spätestens nach dem 3. Schuß aufgebraucht.
    Nimm ein gutes Wintergas und wenn das nicht mehr zieht, eine AEP oder Spring.
    (Wurde aber doch vor nicht allzulanger Zeit hier ausgiebig diskutiert. Charger NUR für CO2-taugliche Behälter!).
    Wahrscheinlich will der Kollgege hinterher noch das geplatzte Magazin auf Garantie neu haben. Muß immer aufpassen, daß ich mich bei soviel Dummheit (sorry!) nicht aufrege.

  • Hi,


    ich hab da mal eine Frage. Ich benutze seit kurzem Coleman Flaschen mit dem Madbull Adapter für meine Waffen. Jetzt habe ich die erste soweit leer das ich damit keine Magazine mehr füllen kann (etwas flüssiges Gas ist aber beim Schütteln noch zu hören). Wie entsorge ich die Flasche denn jetzt richtig? Die Airsoft Gas-Flaschen habe ich einfach auf dem Balkon abgelassen und im gelben Sack entsorgt. Aus der Coleman Flasche kommt aber noch viel raus und der Gestank ist wohl noch 20M weiter zu riechen (meine Frau war bei den Mülleimern :D ). Da ich jetzt keinen Feuerwehreinsatz verursachen will wollte ich mal wissen wie ihr das macht?


    Die beste Variante wäre wohl abfackeln aber da bräuchte ich noch einen passenden Campinggrill-Aufsatz, ich finde aber einfach keine gescheiten Angaben zum Gewinde zu den Coleman Flaschen und wollte auch nicht zu viel ausgeben. Die Möglichkeit mit der gleichen Flasche wie zum schießen auf einer OP auch essen zu erwärmen finde ich aber allg. durch aus sinnvoll falls der Aufsatz schön klein ist. Habt ihr hier irgendwelche Tips?

  • Wenn es noch eine der alten Version ist, würde ich die leeren Coleman Flaschen im ASVZ zum verkauf anbieten ... man hat das Zeug los, bekommt etwas Trinkgeld, und der Käufer freut sich :grin: (natürlich dazu schreiben dass die LEER sind ...)

  • Wie kommt es eigentlich dass nur Sniper die großen Flaschen HK Gas hat, und alle anderen nur diese 3er Miniflaschensets?


    Das ist wirklich eine gute Frage, eventuell braucht man bei einen Feld-Spiel nur eine kleine Flasche zu verbrauchen,...
    aber eine große Flasche verliert auch bei längerer Lagerung den Druck nicht.......ergo.....ich würde einen 3er Miniflaschenset
    als Materialverschwendung sehen.
    _____________________________________________________________________________________________________________
    Es ist im Video nicht ganz klar warum das CO² beigemischt wird.....wenn man mehr Leistung haben möchte sollte man
    fachgerecht fürs Erste die Waffe ändern lassen, also Ventile Dichtungen Magazin......ect.
    Solange es im erlaubten Bereich liegt und eine Zulassung :F: hat....bekommt....usw. sollte es doch O.K. sein.
    _____________________________________________________________________________________________________________
    Im Video wird nur eine höhere Leistung suggeriert, welchen sonstigen Vorteil das Ganze hat wird nicht erklärt.....
    zB. statt 30 Schuss 40 Schuss pro Magazinfüllung , oder Tauglichkeit auch bei sehr niedrigen Temperaturen.....
    _____________________________________________________________________________________________________________
    Wenn man nur einen tauglichen CO² Adapter braucht, wofür auch immer geht es auch preiswerter......
    es gibt reichlich Alternativen, meine Frage wäre ob es das Ding auch in anderen Farben gibt....
    solche Gewinderöhren könnte ich in vielen anderen Vorhaben zweckentfremden..... :D

  • Guckste hier.. Eventuell sind da ein paar Antworten zu deinen Fragen :D
    Tfc Co2 charger
    CO2 nicht zu empfehlen (in Gas-Mags)


    Danke für die Info..... ^^
    das war mir schon bekannt, rein praktischer Weise meine ich....
    ____________________________________________________________________________________________
    Interessant finde ich die Idee ja trotzdem da beim M200 beides,
    also Green Gas wie auch CO² wunderbar funktionieren, natürlich jedes für sich hat eigene Hardware....
    Aber diese unterscheiden sich kaum bzw. minimal von einander, die Ventile sind fast gleich aufgebaut......

  • Mal ein leichtes OT, ich hab grad festgestellt, das AS-Gas auch für Feuerzeuge funktioniert ^^


    Wollte eine Rauchen und das Feuerzeug war leer, da war es an der Zeit für ein Experiment und es ist geglückt.


    Falls es mal einem anderen Raucher so geht, weiß man ja jetzt, wie man sich helfen kann. Gas haben wir ja immer :D




    LG

    Compared to Modernity, I´m a Humming Bee, Sweater Weather and Hugs and Drugs and Movies.
    gasside_userbargszvi1hkb0.png


    Einmal editiert, zuletzt von Juli124 ()

  • Hmm also in Gas-Sturmfeuerzeugen funktioniert es wirklich gut (habe ich auch schon gemacht) aber für die Plastikteile sollte man es nicht nehmen! Explosionsgefahr!


    Plastikfeuerzeuge sind mit Butan gefüllt das hat einen deutlich geringeren Druck von ~2-3 bar wenn man da jetzt 8-9 Bar Propan rein pumpt können diese platzen!

  • Ich komm` langsam durcheinander mit diesen Gassorten.


    Nächste Woche bekomme ich von Sniper-AS die M4 RIS Open Bolt von RA-Tech/WE.


    Jetzt wollte ich ein gutes Gas kaufen. Zuvor hatte ich das Begadi Green Gas, das aber ziemlich siffte an meiner alten M4 bzw. Handfeuerwaffen.


    Ist das Ultrair Power Gas eher zu empfehlen oder besser das HK Gas?



    Grüße

    PTS Mega Arms MKM AR15 CQB

    AimTech SR5 Red Dot # Knights Armament QDC Supressor # IMI TRS/TFS # Rainier Arms Raptor Charging Handle # M300W Scout Light # MagPul UBR Stock