Beiträge von TrabT

    Also was ich bis jetzt gefunden habe um Propan mit auf ein Feld zu nehmen währen 1 kg Propangasflaschen oder auch 425g/340g Flaschen:


    https://www.amazon.de/Gasflasche-Adapter-Umfüllschlauch-Aktionsset-befüllbar/dp/B00C6W5BMW


    http://www.toolteam.de.com/de-…ventil-4004134425001.html


    http://www.toolteam.de.com/de-…t-340g-7314522000268.html


    leider alles recht teuer, und dann bleibt die Frage wie bekomme ich da vernünftig Flüssiggas in meine Magazine. Welches Gewinde nutzt denn der Madbull Adapter/Coleman? oder gibt es solche Aufsätze auch für deutsche Gewinde?


    Am besten wäre natürlich so eine kleine Flasche mit Steigrohr und dann ein Schlauch mit dem Madbull vorne dran :D aber das wird man wohl nirgends finden :(

    In deiner Kombination kann man die Stahl nozzle guides verwenden.


    Wenn man aber ein normalen Zink carrier hat, die Alu nozzle einbaut und die Stahl nozzle guides verwendet zerquetschen diese mit der Zeit den Zink carrier! Also unbedingt weiter die plastik nozzle guides verwenden!


    Bei meiner WE PDW ist das selbe passiert. Stahl und Zink passt einfach nicht zusammen.
    Sogar beim WE G39 ist das meinem Bruder passiert. Hier hat es die Schrauben abgerissen.


    Also niemals Stahl nozzle guides mit Standard Zink bolt carrier verwenden!

    Also ich bin mit dem neuen Shop auch nicht zufrieden. Negativ war am alten Shop eigentlich nur die Suche die absolut nicht funktioniert hat.


    Gerade die Neuheiten und was wieder "in Stock" ist fand ich sehr übersichtlich und nach einem kurzen check der Seite wusste man ob es etwas interessantes gibt oder nicht. Jetzt braucht man Ewigkeit und ist sich dann nicht mal sicher ob die Sachen wirklich neu sind. Am Smartphone ist Bedienbarkeit leider auch nicht gut (wobei man sagen muss das der alte da auch nicht perfekt war).


    Über den vorgeschlagenen Newsletter bei Neuheiten würde ich mich als Lösung auch sehr freuen.


    Der Styleguide ist zwar ganz nett aber das nur sehr hochpreisige Sachen angeboten werden finde ich etwas komisch. Man könnte hier vlt. günstige alternativen mit anzeigen. Über die unterirdischen Ladezeiten haben sich ja schon genug beschwert und denke hier wird hoffentlich schnell Abhilfe geschaffen.

    Ich finde es ansich super das begadi versucht eigene Produkte Made in Germany zu Designen.


    Das Ding finde ich dabei allerdings auch nicht gerade bombe ^^.
    Finde man könnte noch besser darauf hinweisen von welchem Hersteller das basismodell ist.
    Hopup sieht aus wie TM aber metallsilde passt dann nicht. Vlt eine WE?


    Die griffschalen finde ich ansich gar nicht mal schlecht.


    Allerdings sei hier angemerkt, dass Gas generell giftig ist. Nicht nur für Kinder. Die Menge und die Umgebung sind hier ausschlaggebend.


    Gas generell giftig? (böser Sauerstoff). was ist denn das für eine Aussage :face_palm: . Natürlich hat schon Paracelsus um 1500 richtig bemerkt "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist." aber nun gut man lässt seine Kinder ja auch mit einem Salzstreuer ihr essen Salzen ohne sie dabei ständig zu überwachen das sie nicht zufällig 100 g davon essen und sterben.


    Propan und Butan die Hauptbeisandteile von Softair Gas werden vom menschlichen Körper kaum aufgenommen oder verstoffwechselt und haben keine akute Toxizität es sind auch keine Langzeitschäden oder krebserregende Wirkungen bekannt.


    Die einzigen gefahren, die bei zu hoher Konzentration auftreten können, sind Sauerstoffmangel (wie auch bei CO2) und eine narkotisierende Wirkung die aber nur auftritt wenn man das Gas unverdünnt inhaliert. Propan und Butan sind dabei allerdings auch geruchlos. Riechen kann man diese nur wenn sie mit einem Geruchsstoff (zur Sicherheit damit ein Gasleck früh bemerkt werden kann-->Odorierung) versetzt sind was bei Softair Gasen meist nicht zutrifft.


    Weiter kann es natürlich gefährlich werden wenn eine Zündquelle in der nähe ist da Propan und Butan leicht brennbar sind. Hier hat CO2 natürlich einen Vorteil da nicht brennbar.


    Also was Toxizität angeht musst du dir absolut keine Sorgen machen da haben Softair-Waffen andere Gefahrenquellen ;) .

    Bleib mal easy Iron.


    Ich denke es hilft einem als Neuling hier schon wenn Leute ihre Erfahrungen mit verschieden Herstellern mitteilen.


    Des weiteren ist mir durchaus klar das ein WE M4 Mag keine 2 Füllungen raus bekommt das habe ich ja auch genau so geschrieben.


    Zitat von trabt


    WE Magazine schaffen es aber meistens keine ganzen 2 BB Füllungen raus zu bringen bevor sie Gas brauchen.

    Also wenn man genug Magazine hat kann man eigentlich ganz gut mit den AEG'lern mithalten.


    Ich war letztes Wochenende in Frankreich auf einem alten Fort mit 40 Leuten gemischt CQB als auch draußen über größere Entfernungen. Hatte meine WE PDW dabei, die auch bei den ~5-10°C ohne größere Problem die 2 Tage ganz gut lief und sicher ~1500 Schuss ohne zicken raus gebracht hat (Ra-Tech Alunozzle sonst stock). Auch die WE G39 von einem Teamkollegen hat das alles gut mitgemacht. Munition ist mir nie ausgegangen ich hatte aber auch 8 Magazine am Mann (da schleppt man schon ganz gut was mit ;) ). Da die Spiele ja meistens eh nie länger als ~1-2 Stunden gehen und es dann meistens eine Pause gibt hat man dann genug Möglichkeiten nach zu laden und Gas auf zu füllen.


    Wenn du wirklich spielen willst solltest du also genug Magazine einplanen 3-5 für den Anfang sollten es schon sein. Was alternativ auch hilft ist einen vollen Speedloader in einer Tasche mit zu führen. Wenn man Hit ist kann man die leeren Magazine noch mal voll machen. WE Magazine schaffen es aber meistens keine ganzen 2 BB Füllungen raus zu bringen bevor sie Gas brauchen. Glaube aber bei der KWA L4 sollte das gut möglich sein. Dafür kannst du beim respawn aber auch eine Gasflasche deponieren oder eine kleinere Gasflasche mitnehmen (gibt glaube von dem HK Gas kleine 100 mL Flaschen).


    Angefangen habe ich auch mit AEG habe auch 2 die wirklich gut laufen aber Gas hat einfach mehr Feeling. Man muss sich nur abgewöhnen ganz so viel zu triggern wenn man AEG gewöhnt ist :D. Was Reparatur angeht, ich finde Gas deutlich einfacher und weniger frustrierend als eine AEG zu reparieren ;) da kann man schon mal den ein oder anderen Wutanfall bekommen wenn einem mal wieder der Trigger, ARL oder die ganze Feder entgegen kommt während man probiert mit Händen und Füßen die Gearbox wieder zusammen zu drücken nur das sie danach direkt jamed wenn du den ersten Testschuss abgeben hast #WÜRG# .


    Als Spielerwaffe würde ich momentan glaube ich die GHK G5 (zwar kein "echtes" M4 aber handling dürfte 1:1 das selbe sein) oder das KWA L4 empfehlen. Beides moderne Systeme.


    WE würde ich in Betracht ziehen aber da solltest du am besten nach einer gebrauchten Ausschau halten die vlt. schon etwas tuning drinnen hat, da kann man jedenfalls echte Schnäppchen machen.

    Noch keine Erfahrungen sammeln können.


    Da man auf dem Gelände wo ich als Spiele nur Bio nehmen darf und meine MP7 (VFC) sowie meine PDW mit 0.28g zu viel Hop haben, habe ich mal neue 0.3g getestet und zwar "Laser Dot Hochpräzisionskugeln biodegradable 0,30g BBs" gibt es bei einem Händler den ich hier nicht nennen darf.


    In beiden Waffen und einer WE G39 eines Teamkollegen haben die Kugeln wirklich super funktioniert.
    Die Kugeln waren äußerst stabil, sehr Glatt und sind wirklich sehr gut geflogen. Nach dem Spieltag erst mal noch 2 Beutel geholt.


    Mit welchen anderen 0.3g Bio BB habt ihr noch Erfahrungen gemacht? Ich kenne sonst noch die Bioval die aber deutlich zu weich sind, sowie Greendevil die man aber kaum in 0.3g bekommt die aber auch sehr gut sind.