Beiträge von Henrage

    Ich war lange nicht mehr aktiv und so hat sich einiges getan.


    - GHK PDW

    - Maruzen M1100 Kurz

    - WE/RA-Tech G39K

    - VFC 416D

    - WE 1911 Knighthawk

    - WE 1911 Knighthawk mit Springfield Slide

    + Tippmann M4

    + KJW KP-11

    + Secutor Velites HPA

    + A&K SVD HPA


    = 2333

    Ah, danke. Die Seite kenne ich, hatte das aber nicht gesehen. Zu doof, das erst heute ein Paket von denen hier eingetrudelt ist.


    Gibt es sonst vielleicht ein TM 1911/Hi Capa Modell, das die selben Sights nutzt?

    Es sieht mMn nämlich so aus, als hätten da verschiedene Modelle auch verschiedene "Keilgrößen".


    Tritium wäre nämlich richtig super. :grin:


    Vielleicht hat ja jemand zB das Laylax Tritum Hybrid Sight und könnte einmal nachmessen, wie breit der Keil dabei ist.

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Tritumvisierung oder zumindest eine mit Fiber, für meine KJW KP-11, ein Hi-Capa Modell von KJW.

    Leider scheint es bei den Frontsights verschiedene Befestigungsarten zu geben.

    Ich hatte schonmal ein Sight von Begadi ausprobiert, welches leider nicht gepasst hat, da der Keil/Schwalbenschwanz des Sights deutlich zu klein war.

    Außerdem läuft der Keil bei dem Sight schräg zu, das Sight der KJW wird wiederrum mit einer Madenschraube fixiert.


    Nun meine Frage: Welche Visierungen passen da?

    HPA ist und bleibt völliger Unsinn und sollte verboten werden. Die Teile sind ganz einfach zu manipulieren.

    Warum sollte HPA Unsinn sein?
    Schonmal etwas von Federschnellwechselsystemen gehört? Oder N-Pas? Andere Systeme lassen sich genau so einfach manipulieren. Deswegen ein Verbot von HPA zu fordern ist völliger Unsinn.
    Mit einem Tournamentlock am Regulator und einem Bodypin mit Sicherungsmöglichkeit kannst du zB die Tippmann komplett gegen Verstellen sichern. Ich habe noch keine (S-)Aeg auf einem Spielfeld gesehen, wo das gefordet wurde.
    Für HPA wollen es nun alle... Einfach Quatsch. Bei einer Systema nimmst du einen anderen Zylinder, bei allen anderen baust du durchs Wechselsystem in 10 Sekunden eine andere Feder ein.


    Ich war auch lange gegen HPA, mittlerweile bin ich aber sehr davon überzeugt. Es vereint die Spielbarkeit einer S-Aeg mit dem Feeling einer GBB. Zumindest bei der Tippmann. Oben drauf gibt es 100% Spielbarkeit im Winter. Polarstar und co halte ich für unnötig und überteuert.


    Edit: Ich wollte Pandax für seine Aussage auf keinen Fall einen Orden verleihen, muss mich verlickt haben.
    Ich habe daher den Orden von Dir gelöscht. Inkman

    Die IMI-Defense Holster kannst du nicht wirklich durch Wärme verformen, ohne das die komplett klotten gehen.
    Ich selber nutze für meine WE G17 einen original Safariland für G17, allerdings durch Hitze und verformen aufgeweitet. Das passt stramm.


    Es gibt aber einen (recht neuen) Slide für TM-basierende Glocks, der Originalmaße hat. Guarder? Weiß ich grade nicht auswendig.


    Zum Nachtrag: KWA Slides habe ich schon erfolgreich umgebaut. Normale WE-Pottmetallslides gehen auch.
    Stahl kann meine kleine Fräse nicht gut ab. gutgemacht

    Ich war auf der DE3 und gehe zur DE4.


    Ich fand es nicht so schlimm, viel von dem Spaß, den man da hat, macht auch die eigene Grundeinstellung aus. :)


    Sicher war nicht alles perfekt, gelohnt hat es sich mMn schon.


    @ tacgear: Vielleicht treffen wir uns dann ja dieses Jahr. #Prost#

    Ich wollte auch nur drauf hinweisen, dass der Zoll im Moment besonders vorsichtig ist und das ganze deutlich länger dauern kann als die WGC Lieferzeit.


    In der Theorie sollte es mit den Teilen keine Probleme geben.

    Auch wenn daran nichts illegal ist, musst du zumindest damit rechnen, dass das ganze nicht ohne Probleme durch den Zoll geht, sondern erst nochmal extra geprüft wird. Ich warte nun schon zwei Wochen auf mein SVD Holzkit, da die Zollbeamten bei mir die Anweisung haben, sämtliche Waffenteile überprüfen zu lassen.

    Die Dropdownmenüs im alten Shop waren deutlich Bedienerfreundlicher als der neue Shop.


    zB: Ich möchte in die Katergorie "GBB Langwaffen".


    Früher: Dropdown Menü > GBB > Gewehre; eine Seite wird geladen
    Nun: Kategorien > neue Seite wird geladen > Alle Produkte der Kategorie "Airsoftwaffen" anzeigen > neue Seite wird geladen > dann links auf Langwaffen > neue Seite wird geladen; die Seite wird dafür drei mal neu aufbaut


    Die alte Seite mit den Dropdownmenüs war sicher nicht perfekt, die neue ist allerdings noch schlimmer.


    Ich habe einen 27" Monitor und mir wird ein! Produkt angezeigt, nach etwas scrollen zwei. Das kann doch nicht ernst gemeint sein.


    Wie ich hier sehe, bin ich auch nicht der einzige, dem das so geht.
    Von der Benutzerfreundlichkeit des Shops ist Sniper nun von Platz eins auf Platz vier oder fünf gerutscht. Natürlich alles subjektiv.


    Was mMn dringend gemacht werden muss, von extrem wichtig nach sehr wichtig:
    - kleinerer Header (der Header jetzt nimmt fast 1/4 der Seite ein! Wer denkt denn, dass das eine gute Idee ist?) Twitter, Fressenbuch usw können doch alle an den rechten Rand zu "Note" gepackt werden
    - möglichkeit die Produkte im Raster anzeigen zu lassen
    - Direktlinks in der Ansicht Kategorie für die einzelnen Bereiche (den Punkt "Alle Produkte der Kategorie "Airsoftwaffen" anzeigen" überspringen)
    - links an der Seite eine statische Kategorieliste (scrollt nicht mit) oder wieder Dropdownmenüs einführen
    - die Produktbeschreibung über Zubehör/ähnliche Produkte packen
    - kleinere Schriftgrößen für Überschriften/Kategorien, die Bilder der im Moment aktiven Kategorie rauswerfen, allein das nimmt schon wieder die Häfte meines Bildschirms ein
    - den Reiter "Styleguides" gegen "Bundels" austauschen

    Ist nur schwierig mit der Legalität bei uns. Besitz ist erklaubt, klar.
    Sobald man aber einen funktionierenden Slide draufpackt, hat man eine nicht abgenommene Waffe. Egal ob der Slide ein :F: hat oder nicht.


    Weiß man schon, auf welchem System die basieren? TM oder KWA?


    Ich hätt auf jeden Fall bock drauf. Nur deswegen von TM auf KWA umstellen würde ich nicht.

    Ich bin auf der Suche nach einem Scope für eine SVD.
    Taugen die PSO-1 Clones was?
    Wenn ja, woher am besten?


    Das von Realsword und das von WE sehen ja recht gut aus, aber da kann man auch gleich ein echtes nehmen. Wobei ich eigentlich nicht über 150€ ausgeben wollte.


    Was es sonst an Montagen für AKs gibt, sieht ja auf den SVDs meist grausam aus. Von der nicht exakt passenden Montage mal abgesehen.
    Oder gibt es da was gescheites, das ich noch nicht ausgegraben habe?