Vernünftiger Schießplatz oder Schießstand in oder in der Nähe von Bonn gesucht (am Besten überdacht)


  • Sehr gereizt Du scheinst... :scare:


    OT aber vll. nützlich:
    Beschäftige dich mal via Netz darüber wie man Waffen einschießt, dann wirst Du schnell feststellen dass mit der richtigen Technik, ohne Hilfsmittel ein justieren möglich ist, welches durch die Eigenpräzision der Waffe mehr gestört wird als durch des Menschen,
    ergo Du keinen Schießstand benötigst,
    oder auch keine feste Einspannung der Waffe.


    Für Pistole zwar ziemlich knifflig, aber machbar.


    Ein 10 meter langer Flur in Wohnung oder Keller wäre sogar schon Idealbedienung,
    aber es geht auch im von Dir angesprochenem Garten,
    wobei ich zugeben muss dass starke Winde auf unser Kaliber schon Auswirkungen haben -> von daher einfach einen Windstillen Tag aussuchen.


    Meine Langwaffe hab ich auch nur auf 10 Meter und mit etwas umrechnen eingeschossen, Pistole genauso,
    nun ist meine Fleckschussdistanz bei 25 Meter mit Langwaffe, alles davor mit einem Offset von Amplitude(min) an der Rohrmündung bei 43mm, mein Offset Amplitude(max) auf ca. 40 Meter ~30-45mm und auf 60 Meter der nächste Fleckschuss,
    Kurzwaffe auf 0 bis 30 Meter Fleck , wobei die Eigenpräzision aber geringer ist sodass ich bis ca. 7 Meter unter 10mm Abweichung bin, bis ca. 20 Meter unter 50 mm und alles darüber, naja, je nach Glück zwischen 0 mm und 300 mm (Faktor Wind, Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc.).



    Gruß


    EDIT: Erst jetzt gesehen wie viele Antworten hier ja stehen, und einen Faktor nicht erwähnt: HopUp:
    Dass HopUp kannst Du auch nachträglich vom Einschießen auf dem Spielfeld noch verstellen,
    wichtig ist nur dass dein Gasdruck relativ Konstant und die Munition gleich ist, auf die Testdistanz 10m macht das HopUp zwischen stärkster und schwächster Einstellung ohnehin kaum etwas, sodass man auf theoretisch 100 Meter nicht mal 1 MOA nachträglich verstellen muss.

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, daß es ihm neben dem reinen Einstellen auch darauf ankommt, einfach mal ein paar Schüsse ohne Gekeife abgeben zu können. Und das auf mehr als die in Wohnungen möglichen 10 Meter. ;)


    Würde hier jemand eine Halle aufmachen (Raum Köln-Düsseldorf), in der man für 5,- Euro am Tag einfach nur auf 25 Meter ballern könnte, der Mann würde reich werden! Einfach nur bei jedem Wetter Kugeln rausrotzen, Waffen einstellen, Videos machen... ohne blöde Diskussionen und ängstlich gaffende Zuschauer. Traumhaft.


    So, bin mal eben Lottozahlen schauen... :D

  • [...], einfach mal ein paar Schüsse ohne Gekeife abgeben zu können.

    Und das geht im Garten schon mal gar nicht, weil die Waffen da für meine so genannte Schwester noch besser zu hören sind. Davon ab ist unser Garten ziemlich kompliziert aufgebaut, da hab' ich, wenn ich von 'ner 1m breiten Schussbahn ausgehe, höchstens 8 m gerade Linie bis zum Ziel hab, wenn ich mich nicht gerade für jeden potenziellen "Alle-Airsofter-sind-Amokläufer"-Typen sichtbar an den Zaun stelle.


    Und dann müsste ich auch 'n ganzen Tag frei haben, damit sich das Aufbauen im Garten auch lohnt und ich nicht gleich wieder abbauen muss weil die dumme :censored: :censored: :censored: von der Arbeit wiederkommt.


    Und windstill ist's da auch nicht immer.


    EDIT: Und natürlich will ich nicht theoretisch errechnen, sondern praktisch ausprobieren wie groß mein Streukreis auf die und die Entfernung (vorzugsweise 50 m und vielleicht noch was mehr) ist, was mich vor allem bei meinem G5 und meinem M700 interessieren würde.

  • Ich glaub ich kann jetzt guten Gewissens sagen, dass die Leute in Tannenbusch einem jeden Airsofter erlauben, da seine Waffen einzuschießen, wenn man sie nur mal nett fragt, immer brav seine 5€ Schießstandgebühr abgibt und einfach mal aus Höflichkeit eventuell fallen gelassene Kugeln wieder zusammenfegt und entsorgt. Und man sollte, wenn man das Glück hat 'n ganzen Stand für sich allein zuhaben weil nur wenige da sind (bei mir auch schon zweimal vorgekommen), mal eben am benachbarten Stand bescheid sagen, dass man da ist und beim Schießen immer 'ne Schutzbrille anlegen (Weiß nicht wie ihr's da zu Hause haltet, aber wenn ich mal die Gelegenheit hab, in meinem Zimmer zu schießen, hab ich nie eine auf).



    Ich war am Sontag zuletzt da und habe da jetzt inzwischen 5 verschiedene Airsoftwaffen eingeschossen. Es hat noch nie jemand großartig über die Dinger gelästert und wie weiter oben erwähnt wird einem schon mal (ohne dass man selbst gefragt hat) angeboten, mit echten zu schießen, was meiner Meinung nach ganz besonders mit so fetten Kalibern wie der 12-gauge, die ich letztens mal antesten durfte, 'n Erlebnis ist.




    Wer also außer mir noch in Bonn wohnt und einen immer windstillen 25-Meter-Stand sucht, der muss nur mal beim Schützenverein in Tannenbusch anrufen und freundlich fragen. Man kann sich ja auch mal verabreden, um zu mehreren da hinzufahren.



    Diesen Monat allerdings nicht mehr, ich hab mein Geld schon fast komplett verplant und für den Rest findet sich auch noch Verwendung :D

  • Das mit dem Rumschleppen ist doch nur ne einseitige Rcihtung; einmal plaziert hast du erst mal ne Weile Ruhe und musst nicht wie andere rumroppen :good: ..da wirst du wieder Kraft tanken, wo andere noch rumhecheln und nur wenig Zeit haben sich auf dich zu konzentrieren, "dein" Vorteil ;)


    November ist mir noch zu früh, da ichs gerade mal ins Rhein/Main Umfeld schaffe, aber ich meine generell, kann man daran ja festhalten.

  • da wir gerade richtung koblenz ziehen und ich im november vom dampfer komme, würde ich grundsätzliches interesse anmelden den stand so im dezember / januar mal zu besuchen.

  • Zitat

    da wir gerade richtung koblenz ziehen und ich im november vom dampfer komme, würde ich grundsätzliches interesse anmelden den stand so im dezember / januar mal zu besuchen.



    Wenn es bei mir zeitlich passt, bin ich mit dabei und Köln ist ja nicht so weit weg, glaube ich kenn den Verein auch.