Beiträge von DualDesertEagle

    Glaubst du H&K verschenkt seine Lizenzrechte?

    Das glaubt hier ganz sicher niemand, aber bisher ging es doch auch ohne Wucherpreise, also warum nicht auch weiterhin? Wie Kalash schon gesagt hat, die Preiserhöhung kam aus heiterem Himmel ohne sichtbare Einflüsse!


    Und gerade wenn man sich mal die Qualität der Ware anguckt, die zum Teil unter aller Sau ist (Konkret weise ich mal auf nicht feedende Magazine, gebrochene Nozzles, Hammer oder sonstige Internals, undichte Magazine und massiven Cooldown hin) dann sind schon die ursprünglichen Preise einfach nicht gerechtfertigt, weshalb sogar manche davon schon gesenkt wurden! Und jetzt auf einmal, ohne ersichtlichen Grund, soll man NOCH MEHR dafür zahlen? Wo liegt da bitte die Logik?


    Ach ja, falls jemand einen Seitenhieb auf die Pistole in meinem Profilbild starten will: Nein, die ist von KWA!

    Die G5 hat kein einstellbare Hop Up und ist wahrlich kein Reichweitenwunder, das würde ich stark bedenken!

    Wa-wa-wa-was? ? ? Natürlich hat das G5 ein einstellbares Hop up, was meinst du wohl wozu das (zugegebenermaßen schwer erreichbare) Rädchen vorne an der Hop Up Unit da ist? Und Reichweitenprobleme hatte ich auch nie, woher nimmst du bitte diese Fehlinfos?

    Will sagen, alle Cooldown und andereTests hin und her, man kann, egal was man Kauft, etwas bekommen was bei guter Pflege lange Zeit ein Treuer Begleiter ist.

    Wobei da aber leider auch der Kaufpreis oft genug entscheidet, ob man da was hat, das viel Pflege und Ersatzteile benötigt oder etwas, das sich schon mit den grundsätzlichen Dingen wie säubern und schmieren zufrieden gibt.


    Mein WE G39 z.B. war sehr wartungsintensiv und mir ist in kürzester Zeit zweimal das Nozzle verreckt, der notorisch lose Hammer Roller Pin hat zusätzlich Aufwand und Nerven gekostet und so manchen Spieltag vorzeitig beendet, die Abzugsmechanik neigte nach starker Abnutzung in ebenfalls recht kurzer Zeit zu meistens unerwünschtem Bump-Firing und die Spielbarkeit bei Temperaturen unter 10 Grad war zu der Zeit auch noch ein deutliches Manko so mancher WE-Waffe. Rückblickend glaube ich, ich hätte etwas mehr Geld ausgeben und mir gleich ein GHK-Gewehr holen sollen.


    Keine Ahnung inwiefern sich WE bis heute verbessern konnte, aber noch traue ich denen nicht wieder über den Weg.

    Einzig und allein eine Frage hab ich dann noch. Wie viele Mags lohnt es sich immer mit sich rumzutragen? Weil bei meiner jetzigen hab ich 2x70 Schuß und die reichen eigentlich immer (Vorausgesetzt man ist sparsam). Sind bei GBBR´s mindestens 3 Magazine Pflicht oder denkt ihr die werden auch nicht reichen? Falls es schon einen Magazinanzahlcarrie-Thread gibt, einfach ignorieren, ich streiche es dann gleich noch raus.

    Du wirst mich auslachen, aber zeitweise hab ich eingeplant, eines Tages 18 Magazine mit mir rumzuschleppen, um auch die längste Spielrunde ohne das Nachfüllen von Magazinen zu überstehen.


    Letzten Endes ist das alles eine Frage des Munitionsverbrauchs und der Bereitschaft, Magazine während einer Feuerpause im Feld nachzufüllen.



    Ich für meinen Teil hatte bislang immer irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Nachfüllen im Feld (und habe es deshalb vermieden wo ich konnte), meistens weil einfach die Magazinlippen sehr stramm sind. Mein nächstes Projekt ist deswegen eine HPA-Waffe mit einem Wolverine Inferno, bei der ich AEG-Mags benutzen kann, die wesentlich leichter mit einem Speed Loader zu laden sind. Sollten auf einem Spielfeld Highcaps erlaubt sein, entfällt das Nachfüllen im Feld sowieso.

    Also ich muss schon sagen dass die Modularität von dem G5 mich ganzschön anlächelt :scare: Wie schaut des eigentlich mit der Robustheit aus, kann man sich auf die Gun verlassen wenns auch mal ruppiger zugeht

    Aber hallo! Wie gesagt, abgesehen von der schlechten Munition, die ich mal benutzt habe, hat mich das Ding nie im Stich gelassen! Und ja, ich bin auch einmal deftig mit der Waffe angeeckt, als ich plötzlich von hinten beschossen wurde und beim Umdrehen die Wand links hinter mir nicht bedacht hatte, aber das hat dem Teil nichts ausgemacht.


    Ich für meinen Teil hatte als ich das letzte mal bei Sniper im Vorführraum war die G5 in der Hand, jedoch war bei ihr der Lower hinten am Klappschaft Anfang gebrochen. Hat nicht den solidesten Eindruck gemacht ;(

    Keine Ahnung wer das wie geschafft hat, aber ich glaube dafür muss man schon sehr viel Kraft aufbringen. Sowohl Body als auch Internals waren bei mir sehr stabil. Davon abgesehen ist das Gelenk der Schulterstütze bei jeder Waffe eine Schwachstelle.



    Das einzige was ich, wie viele andere auch, an der Waffe bemängeln würde, sind die Grate an Verschluss und Hammer. Aber die kann man abschleifen. Außerdem merkt man dabei, wie HART das Metall der Internals ist. Und im Gegensatz zu WE braucht der Hammer des GHK G5 keine Rolle, von deren Pin die Löcher im Hammer früher oder später so derbe ausgeschlagen sind dass der Pin nicht mehr an seinem Platz bleibt. Und wenn die Rolle fehlt, ist die Reibung zwischen Verschluss und Hammer nicht selten so hoch dass der Verschluss nicht mehr nach vorne kommt.


    Und das größte Plus für Spieler ist die erwiesene Cooldownresistenz des G5. Mit meinem WE G39 konnte ich damals bei unter 10 Grad nicht mehr zocken, mit dem G5 hab ich auch schon bei -2 Grad gezockt. Und man merkt ja auch immer am Rückstoß der Waffe, ob sie noch mit Volldampf schießt oder schwächelt, das G5 hat genauso gut performt wie immer.

    Also ich für meinen Teil kann dir das GHK G5 nur wärmstens ans Herz legen, das einzige Problem das ich damit hatte, hab ich durch die Benutzung schlechter Munition selbst verursacht. Ansonsten lief und lief und lief das Ding. In der kurzen Version hatte ich ein EOTech 552 drauf, später mit dem Carbine extension kit ein Zielfernrohr, weil ich mehr in Richtung DMR gehen wollte (musste es aber leider verkaufen bevor ich damit fertig wurde). Hatte sogar den Abzugsweg verstellbar gemacht, wie man hier sehen kann.


    Ich finde es macht was her:

    Die Wahrscheinlichkeit, dass gesetzlichen Regulierungen eines Tages zu unserem Gunsten gelockert werden, geht annähernd gegen Null.

    Nicht wenn der Staat dadurch Aufwand und Geld sparen kann, würde ich sagen. Und wenn man sich mal den vorliegenden Fall anguckt, merkt man schnell dass man sich da einiges an Prozessen zumindest wegen unwissentlich begangener Verstöße gegen das Waffengesetz sparen könnte, wenn Airsoftwaffen, die ja nun mal keinen nennenswerten Schaden anrichten (geschweige denn zur Terrorgefahr beitragen, wie die EU offenbar glaubt), als das geführt würden was sie ja eigentlich auch sind, nämlich Spielzeug für Erwachsene! Die Altersbeschränkungen machen durchaus Sinn, aber definitiv NICHT die Einstufung als Schusswaffen!

    Ich hab mir hier jetzt nicht ALLES durchgelesen, aber so ein Vorfall ist doch wohl so ziemlich das beste Beispiel dafür, was man sich alles sparen könnte, wenn es diese absolut behinderte Klassifizierung von Airsoft- als SCHUSSwaffen nicht gäbe!


    So führt jetzt eine fehlende Kennzeichnung, die aber nach Meinung anderer NICHT fehlt, zu einer eigentlich völlig überflüssigen Diskussion, bei der der eine sagt (bei der bescheuerten dt. Gesetzeslage leider zu Recht), dass es sich um eine illegale Schusswaffe handelt und das ganze rechtliche Konsequenzen haben wird, der nächste sieht das völlig anders und sagt "Reg dich doch nicht so auf, ist doch nur Spielzeug!" und der ursprüngliche Käufer hat sie angeblich von einem dt. Großhändler so erworben.


    Jetzt müssen wieder aufwändig die Schuldigen festgestellt werden, weil auf einer "Spielzeug"waffe ein bisschen Geschreibsel fehlt und diese "Spielzeug"waffe somit als illegale Feuerwaffe eingestuft wird!


    Und genau darum wäre selbst unsere bekloppte Chefetage eigentlich viel besser dran, wenn Airsoftwaffen eben NICHT als Schusswaffen eingestuft würden, aber ich schätze da können wir uns in der heutigen Zeit den Mund drüber fusselig quatschen, ohne dass diese Dickschädel das jemals einsähen.

    Wenn man mal guckt wie viele Leute auf Spielen mit irgendeinem illegalen Scheiß ankommen - sei es aus Dummheit, Unwissenheit oder einfacher Ignoranz, wird mir so schon manchmal Angst und Bange welcher Bürokratenhorst sich als nächstes in irgendeinen Fall verbeißt der sich im Netz der Justiz verheddert hat.

    Das Problem hätten wir ja gar nicht, wenn es nicht so völlig SINNLOSE Einschränkungen gäbe wie eben jenes Vollautomatikverbot oder das Laser- und Lampenverbot! Dann hätte jeder das was er will und keiner müsste wissentlich oder unwissentlich das Gesetz brechen oder Umwege gehen (siehe funktions- und damit ohnehin nutzlose Laser und Lampen), um seine Waffe in den Zustand zu bringen, in dem er sie gern hätte!


    Sicher HALTE ich mich an die Gesetze, aber das heißt ja wohl noch lange nicht dass man nicht versuchen sollte, sinnlose Gesetze aus der Welt zu schaffen!

    Schutzbedürfnis der Bevölkerung? ERNSTHAFT???


    Verdammte Scheiße, wir reden hier mehr oder weniger von SPIELZEUG! Keine Airsoftwaffe der Welt kann einen Menschen töten, geschweige denn ganze Massaker anrichten (Wink mit dem Zaunpfahl Richtung EU-Idiotenführung)! Welchen Unterschied macht es also bitte für Leute die damit nichts zu tun haben, ob dieses Spielzeug nun halb- oder vollautomatisch schießt?



    Aber für UNS macht das einen GROSSEN Unterschied! Man kann keine MGs sinnvoll einsetzen, weil die auf 0,5 Joule beschränkt sind und somit von den Gegnern schon weit außerhalb der Schussweite ausgeschaltet werden können! Man kann nicht mal eben umschalten und Sperrfeuer setzen und die Gegner in Deckung schicken, damit die eigenen Leute vorrücken können! Man kann nicht mal zu Hause einfach mal 'ne Runde Spaß haben! Oder was man eben sonst noch alles mit Vollautomatik machen kann!


    Ich hätte z.B. auch mal Spaß dran, ein RC-Flugzeug abzuschießen, aber das geht hier nicht weil ich mit 0,5 Joule auf die Entfernung nicht mal durch die Bespannung käme und weil ich mit 'ner rein halbautomatischen ü-0,5er Ewigkeiten bräuchte, weil (mal optimistisch gedacht) 50% der Kugeln nicht mal das Ziel treffen würden!


    Ihr könnt mir jetzt hier einen vorlabern von wegen "Öh, dazu sind Airsoftwaffen ja auch gar nicht da" oder "Dann muss man eben ohne MGs oder Sperrfeuer auskommen", aber es ist und bleibt absoluter Schwachsinn dass Spielzeug unters Waffengesetz fällt!


    "Öh, dann wander doch aus!"


    Werde ich auch, sobald ich in diesem Scheißland endlich mal die Möglichkeit bekomme, dies zu tun!

    Ich denke wir sollten im Ausland fullauto zocken und uns in Deutschland den Spaß verderben lassen

    Das trifft's eher! Und selbstverständlich sollten wir das NICHT tun!


    Es wird einfach Zeit dass sich mal was zu UNSEREN Gunsten ändert, schließlich reden wir hier trotz allem immer noch von Waffen, mit denen man keinen nennenswerten Schaden anrichten kann! Ich würde sogar so weit gehen, Airsoftwaffen ab 0,5 Joule aufwärts als "Spielzeug für Erwachsene" zu bezeichnen!


    Und seid mal ehrlich, jeder, dessen Waffe schon mal ungewollt vollautomatisch geschossen hat, wird doch wohl erkannt haben dass das durchaus spaßig sein kann! Zumindest mir hat's damals ein Grinsen ins Gesicht gezaubert als der Unterbrecher meiner TS1100 streikte und die Knarre ihr gesamtes Magazin in 3 Sekunden geleert hat!


    Ich verstehe einfach nicht warum man sich diese völlig unnötigen und überzogenen Repressalien weiter gefallen lassen sollte, aber offensichtlich bin ich einer von nur sehr wenigen, die es für sinnvoll halten, gegen das EINZIGE WaffG vorzugehen das das vollautomatische Schießen mit Airsoftwaffen über 0,5 Joule verbietet, weil diese bereits als SCHUSSWAFFEN eingestuft werden, obwohl sie größtenteils nichts anderes sind als die Airsoftwaffen UNTER 0,5 Joule! Das ist schlichtweg purer Schwachsinn!

    Bei den GBBs kann ich leider nur Waffen nennen die ich nicht mehr habe, aber gute Erfahrungen habe ich mit den folgenden gemacht:



    GHK G5 (leider nur Stock im Spiel eingesetzt, die Modifkationen konnte ich nicht mehr testen)


    + Sehr geiler Kick
    + Hop up mit Schlitzschraubendreher von außen verstellbar
    + Federleicht
    + Die bislang robusteste Waffe die ich hatte
    + sehr zuverlässig
    + auch bei gerade mal +3°C kein Cooldown
    + extrem kompakt, passt mit eingeklappter Schulterstütze in einen normalen Rucksack (Abschließen nicht vergessen)
    + war sogar mit verschmiertem Hop up und Lauf recht präzise
    + Front Sight verschwindet bei Nichtgebrauch im Top Rail


    - scharfe Grate an Bolt Carrier und Hammer sollten zunächst entfernt werden
    - Nase im Magazinschacht lässt die Mags nicht rausfallen, die muss erst etwas abgefeilt werden
    - recht langer toter Abzugsweg (kann man aber beheben)




    KWA Glock 19 (zeitweise zwei Stück davon!)


    + Läuft und läuft und läuft
    + Verstellung des Hop ups durch Auswurffenster
    + Wenn gut eingestellt, recht präzise und gute Reichweite
    + Kompakt und leicht
    + Lange Magazine mit 50 Schuss erhältlich


    - Starker Cooldown teils schon bei etwas über 10°C, auch mit wintertauglichem Gas nicht viel besser
    - Magcatch nutzt irgendwann ab und die Magazine werden nicht mehr sauber ans Nozzle gedrückt, dadurch "Gasleck"
    - Hop up verdreht sich beim Verstellen, muss anschließend wieder gerade gerückt werden




    Vor der Glock 19: WE Hi-Capa 3.8


    + Äußerlich extrem solide, weil Vollmetall
    + Wenn gut eingestellt, gute Reichweite und Präzision
    + Geiler Kick
    + 50-Schuss-Magazine erhältlich
    + Kompakt


    - Umständliche Hop up Verstellung, Zerlegen nötig
    - für die Größe mit über 900g sehr schwer, schlackert dadurch gern im Holster
    - bei mir kleiner Defekt am Nozzle, der kleine Pinökel unter dem Gasauslass war abgebrochen, dadurch Modifikation nötig um Ladehemmungen auszumerzen
    - ebenfalls nicht Cooldown-resistent
    - brachte bei mir gerade mal 0,6 Joule, da hätte mehr drin sein können
    - Wie bei WE üblich, totaler Schrottlack an den Bedienelementen