Beiträge von GuestNr1

    Ne, viel zu teuer!


    Schau nach M14 / 14 / 15 mm Passscheiben, stärke 0.1 oder 0.2mm.
    Hab vor ein paar Wochen zum "clocken" auch welche gekauft, waren meine ich V4A 0.2mm.
    10er Pack kostet 1-2€


    Wenn Du Schraubensicherung kaufen willst:
    Loctite ist bekannter Maßen dezent teuer.


    Gewindedichtmittel gibts günstig von Loxeal und Schraubensicherungen sowie Klebstoffe von WIKO.


    Grüße

    Moin,


    es würde Dir helfen das Forum zu nutzen wozu es mal angedacht war :rolleyes: .
    Wie oben von Frodo verlinkt: Seit mehreren Jahren aus genau Deinem angestrebtem Ziel in der Variante abgesetzt! Unmöglich zu beschaffen, außer gebraucht, wobei hier realistisch zu sagen ist dass diese nie angeboten werden.
    Einzigen Alternativen, M1100 oder Derivate modifizieren, wie auch schon von Xell the Fallen Angel erwähnt,
    oder die Wiederbefüllbare Flasche wie meinem Beitrag im verlinkten Thread zu entnehmen ist.



    Gruß

    Hey monte,


    also soweit ich aus allen Bildern und Ankündigungen auf der FB Seite von SRU ersehen konnte ist dies ein "Drop In" Umbausatz, welche also ohne mechanische Umarbeitungen reversible ausgestattet werden kann.
    Bisherig scheint dieser nur für die WE SCAR-L zu existieren, ob OB/CB macht dabei wohl keinen Unterschied da die interne Mechanik komplett unberührt bleibt, wodurch sie auch weiter mit den normalen WE Magazinen funktioniert.
    Der FN SCAR Grenade Luncher dürft jetzt nur etwas platzschwierigkeiten bekommen :D
    Es ist ein frei erfundenes Kit ohne 1:1 RS Vorbild, auch wenn es im RS Bereich aus unseren lieben USA von ein/ein paar Enthausiasten Ideen und Projekte gibt die SCAR zu Bullpup´en :mafiosi:


    Es gibt keine genauen Infos wie der ABzug gestaltet ist, ich stelle mir aber vor das wirklich nur ein Hebel umlenkt.
    Zudem scheint ja offensichtlich die untere Gehäusehälfte und dann vmtl. die originaler Abzugsmechanik weiter benötigt zu werden.
    Inwiefern die Aufhängung an der vorherigen Schulterstützen genutzt wird, oder Austauschteile kommen ist nicht ersichtlich, ich vermute das Part 27 am Hauptgehäuse genutzt wird und sich wie die Schulterstütze hinten das das Umbaukit aufschiebt,
    Dadurch dass der Zerlegesplint am Lower nicht ersichtlich ist auf den Bildern, vermute ich beides wird an dieser Stelle Zerlegbar zur Waffe montiert.
    Die eigentliche Griffaufnahme wird ggf. genutzt um die untere Gehäusehälfte mit dem Kit zu einer Einheit verheiratet, was auch aus anderen Gründen Sinn ergäbe.
    Zu guter letzt scheinen die originalen Vorderschienen unter umständen benötigt zur Montage.


    Aus den Montagepunkten ergibt sich für mich noch kein ersichtliches "Schnell-Zerlege" Konzept welches eine GBB und eine schlaue Bullpup bräuchte. Daher bin ich auf die Reviews oder genauere Info´s gespannt.
    Idealer Weise sollte sich ja der Zerlegesplint ziehen lassen, und die ganze untere Einheit von der oberen abschieben lassen ?( sehen wir mal...


    Zudem interessiert das Abzugskonzept und das resultierende Gefühl, wobei ich mir denke für SCAR Besitzer würde sich das ggf. einfach als kleine Pflichtanschaffung durchsetzen allein um etwas mehr Möglichkeiten zu haben.



    Grüße

    Hey,


    23er
    noch einen kleinen Tipp an der Stelle, den es an andere Stelle schon im Forum gibt:
    - Mit dem MadBull Adapter solltest Du zur Schonung der O-Ringe am Einlassventil, auf den Metallnippel Kunststoffaufsetze stecken.
    Die kennst Du sicher aus dem Feuerzeug Bereich, gibt es in einigen Tabakgeschäften, bei Begadi wenn mal die Hausmarke der GreenGase kauft, oder oder oder :D


    - Des Weiteren gibt esd iverse philosphien zum Thema Schmierung einer GBB Waffe.
    Setz Dich damit mal auseinander,
    denn die Funktion der Ölung an Deinem MadBull Adapter solltest Du ggf. gar nicht benutzen ;)


    Kompendium über die Schmierung


    Vom User S.O.G. Moppel gab es meine ich auch mal etwas zum Thema Dichtungen / O-Ringe / Materialien etc., welche sich Gegenseitig mit dem Thema Schmierung ergänzt, der Name/Link ist mir aber gerade entfallen. Schau mal danach.



    Allg. Gedankenanreizung, bzgl. das worauf Du den Adapter schraubst:
    Sicherheitshinweis zum Betrieb mit Propangas und dem wiederbefüllen der Einwegairsoftflaschen.


    Insofern Du längerfristig selbst füllen möchtest empfehle ich aus diversesten ersichtlichen Gründen, ein Produkt was dafür ausgelegt und zugelassen ist anzuschaffen,
    hatte da mal was in die Richtung recherchiert:
    Kleinstflasche 425 Gramm Handwerkerflasche Propan
    (Gewinde müsste man dazu noch beachten, dahingehend habe ich keine weitere Recherche betrieben)



    Grüße

    Preylord:
    Es gibt Dinge - die muss man leider einfach ertragen :(


    DHL hat mich dieses Jahr auch schon nett verarscht, indem sie, und da frage sich warum das in DEREN Ermessensbereich liegt und nicht dem vom Zoll, meine Einfuhrabgaben falsch, nämlich viel zu hoch (ca. 30%) deklarierten.
    Wenn man nicht verweigern will, bleibt nur Bezahlen und den Weg danach versuchen...
    Jaja ... der Weg danach ...


    Eigentlich müsste man mal genauso wie diese Unternehmen direkt paar Mahnungen raushauen, Inkassobüro beauftragen, Titel erwirken. Mal sehen ob man es bei denen schafft innerhalb der Fristen zu reagieren.
    So ein Rechtskräftiger Titel gegen die DHL hätte doch schon mal was :)



    Ich wünsch Dir dass sich alles schnell zum guten wendet,
    und dass DHL mal ein paar Millionen Umsatzeinbuße macht. Verdient die Aktionäretage ganz gut.



    Grüße

    @Über mir:
    Potentielle Annahmen, genauso wie zuvor von zendog bezüglich des "schlafende Hunde wecken".
    Der Markt reguliert sich: Verlangen Spieler nach RealCap Events, wird es welche geben.


    Edit:
    Oder seht Ihr etwas nicht regelmäßig ankündigungen für so Nischen wie GBBs. --> wird zu
    Oder seht Ihr etwa nicht, regelmäßige Ankündigen auch für so Nischen wie GBBs.


    Anstatt unsere Meinungen oder Erwartungen der Zukunft zu philosophieren:
    Was war denn die Intuition der Regierung bei dem Gesetz ;) ?


    Da kommen wir zum Klassefizierungspunkt...

    Zitat

    Das kann/würde furchtbar in die Hose gehen.


    Schlafende Hunde weckt man nicht :!:


    Ja genau - man kanns verdrossen sehen!
    Und wenn Merkel anfangen würde Lebensraum im Osten zu erschließen würden auch alle nur wegschauen und abwarten, bevor der schlafende Hund noch auf einen Aufmerksam wird.


    Zum Dir genannten vorherigen:
    Aus Interesse an Deiner Aussage würde ich wenn es Dir keinen Umstand bereitet bitten einen Rechtsspruch in dem eine natürliche Person seine Zuverlässigkeit verloren hat, Aufgrund einer nicht-nachweisbaren Begründung eines legalen Gegenstandes, bzw. in der vorgefunden, unmittelbar funktionsfähigen Konfiguration, legal ist.


    Zudem erschließt sich mir die Definition des Ersatzteiles zu in Deutschland zugelassenen Waffen nicht:
    Inwiefern der angesprochene § zur Waffenherstellung darin Auswirkung zeigt wäre interessant zu verstehen,
    insofern ich die Bgriffsbestimmungen vom letztmaligen lesen noch kenne, welche Teile eine Schussaffe zur Waffe definieren.
    Alzu viel mehr als ein Rohr welches Führung in min. 2-facher Kaliberlänge bietet steht da nämlich mal nichts drin was für freie Waffen bzw. nicht-Heißgaswaffen,
    von daher sind diese Teile nicht durch einen Querverweis legitimiert sondern fallen schlicht nicht unter den Geltungsbereich des Gesetzes: Dies ändert sich erst sobald der Zweck eines Gegenstandes mit der Anwendung geändert wird.



    Grüße

    Ja - Jaein,
    da hat sicher schon so einiger viel Schmalz zu investiert, und um es ganz flach ohne den Einbezug von juristischen Formeln zu bringen:
    Der Rechtsspruch wird trotz aller Vorbereitung im Worst Case, von dem man ausgehen sollte, definitiv negativ für Dich ausfallen.
    Mindest bei dem Polizisten vor Dir - ggf. auch noch im Vorentscheid oder der II. Instanz.


    Inwiefern man bis dorthin ggf. schon Kosten investieren musste, definitiv aber mal Mühe und Frust aufbringen durfte ... :wacko:
    Rechtschutz ohne Selbstbeteiligung ist schon mal eine gute Idee- Und am besten eine, die auch bei Gegenanzeige der Polizei nicht entsagt: Die find erstmal :D


    Dein Recht zu erstreiten kann ggf. sogar unmöglich werden.




    Das nachfolgende soll keine Anleitung zum
    "wie man innerhalb der BRD seine nicht zugelassenen Teile für den Betrieb der Waffe, legal transportiert zum Zweck sie innerhalb der BRD ohne Erlaubnis zu nutzen", sondern
    "wie man innerhalb der BRD seine nicht zugelassenen Teile für den Betrieb der Waffe, legal transportiert zum Zweck sie außerhalb der BRD zu transportieren, dort ggf. zu nutzen, bzw. sie innerhalb der BRD zu einer Person zu Befördern welche über nötige Erlaubnise zum Betrieb/Betriebmachung verfügt".


    Um einen Anfangsverdacht zu ersparen;
    Sei Dir über dein Motiv wahrheitsgemäß klar. Für Zivilisten kann es in der Regel ausschließlich der Transport ins Außland sein welcher dies rechtfertigen könnte.


    Zerleg die Waffe in weitere kleinere Teile, und damit meine ich nun nicht simple Baugruppen wie den Verschluss o.ä. zu entnehmen, sondern wirklich eine kleine Einheit zu zerlegen, bspw. die Abzugseinheit teilweise zerlegen / dein besagtes Sear bswp heraus,
    um definitiv keine Indizien in die Richtung zu machen.
    Noch besser wäre natürlich eine Konfigurationsmöglichkeit mit der sie ausgeliefert wurde (Original Teil) oder legal mitDeiner (nicht vorhandenen, individuellen) Erlaubnis betrieben werden kann (bspw. Stahlupgrade Abzugseinheit welche auch nur Semifeuer zulässt).



    Ich denke mal jeder, welcher Absichten verfolgt die nicht trügerisch sind, wird Vorsichtig gewillt sein Arbeit zu investieren und seine Waffe zurück zurüsten bevor er in den Geltungsbereich unseres Gesetzes tritt,
    auch wenn ich absolut verstehen kann das es idealer Weise genau wie Du initiiert hast, von der Rechtssprechung so definiert ist, dass Du erlaubt bist beide Teile einzeln verpackt, UNABGESCHLOSSEN zu erwerben, besitzen, transportieren, vertreiben, eigtl. sogar herstellen!
    Jemand - der wirklich, wirklich Ahnung vom Gesetz hat - kann hier ja mal was posten. Lesen können wir das Gesetz zwar alle, Rechtsgrundsätze kennen wir oftmals aber schon nicht mehr, aber Definitionen von Begriffen in unterschiedlichen Geltungsbereichen, und die "tatsächliche Rechtssprechung", untrocken vom Gesetz sondern Motivorientiert, all das sind Dinge die können wir Dir denke ich nicht wiedergeben, auch wenn hier z.T. Sportschützen/WBKler/Polizisten/Waffenhändler sind,
    die einzige Berufsgruppe die es weiß wäre ein echter Jurist welcher die Gesamtheit der Gesetze kennt, und nicht wie "wir" (mindest mal ich) welche sich nur auf das WaffG und seine Verordnungen stützen und maximal ein paar Einflüsse von anderen Gesetzen kennen.
    Ansonsten: Schau mal nach Rechtssprechungen im Netz.



    Gruß

    Wenn ein paar schlaue Österreicher hier im Forum das Ding in Massen kaufen, könnten diesejeniegen damit sicher viel Geld verdienen,
    eine ganze Star Wars, Reenacting, Freakgemeinde weiß soviel über diesen Blaster und die (zwei?) verschiedenen Versionen im Film das man damit ein eigene Wiki- Serverrack füllt :thumbup:
    Auf jedenfall geben die für diverseste, nicht schussfähige Replikate schon zu viel Geld aus.



    Gruß

    Zitat


    Zumal die (RS-) Technik bei Airsoft nur sehr wenig Einfluß auf die Funktionsweise hat, die Optik aber ALLES ist. ;)
    Mit freundlichen Grüßen,


    Ultra Sarkasmus für was?
    Gibt halt Leute die lieben a) Full Size Griffstücke für ihre Handgrößen, und b) lieben den HK MagazinHEBEL statt Knopf.
    Das ganze jetzt noch ohne außen liegenden Hammer ist doch eine wunderbare Anfangskombi, ganz ohne die vielen weiteren Punkte.


    Klar gibs ne P99, Walther PPQ M1,
    aber eben aktuell nicht als (ordentliche) Airsoft GBB - von daher:


    VP9!

    Zitat

    Bei uns im Team spielt eine mit der G39 unverbastelt. Der hat keine Probleme mit CD. Der hat bis 15 Grad gespielt ohne Probleme ... Kontrollier mal die Dichtungen ...


    Na - das kann ja noch nicht oft gewesen sein, ansonsten wäre sie nicht mehr unverbastelt. Der Spannhebel hält doch eigtl. keine 200 Schuss :D



    Ansonsten: WE SCAR OB, aber ich cheate, nutze nur HPA ;)
    Aktuell nur ein HPA getaptes Magazin welches auf HighCap Umgebaut wurde dran ;(


    Waffe selbst total verbastelt, eigtl. nur das Gehäuse übrig. Innerem ist alles gewechselt Aufgrund der "Haltbarkeit".
    Zwar nutzt sich dank Stahlcarrier das Gehäuse von Innen garantiert schon ab, aber hat dafür aber auch den enormsten Rückstoßimpuls + Vorschlagimpuls den ich kenne.
    >550g bewegte Masse halt :D


    Rennt ... und rennt auch bei -15°C.
    Und auch mit dem hässlichen Schlauch am Magazin und keinem BoltCatch, macht das im Betrieb noch mehr Spaß als so eine blöde S-AEG :thumbup:


    Pro:
    + Aftermarket hält bis auf die HU Chamber (welche ich noch nicht brechen gesehen habe) alles Bereit
    + WE Waffen mit STANAG Magazin -> alle selben Magazine, selbe TriggerUnit, gut im Aftermarket/Upgrade
    + CQB Version für jederman, 14.5" Version mittels Aftermarket Verlängerung. (Auch als negativ zu werten). Zumindest mal gibt es mehr als eine Länge und seit neustem auch eine weitere Variante (SCAR-H)
    + orig. Maße, RS Afermarketteile passen, Vorderschäfte, Schulterstützen, div. Kleinteile, ggf. sogar Lower
    + optional mit orig. lizensierten Markings
    + AR Griffe ohne modifikation montierbar, statt wie bei der scharfen Vorbild!
    + AlyanAirsoft HPA Umbau möglich, "Daytona" TNK Gun HPA Umbau möglich - beide bieten Sets an.
    + HU Chamber kann für AEG Läufe modifiziert werden
    + von RS, GBB bis AEG Mags, alles rastet sauber ein und passt in den Schacht (Ja, Inokatsu, da darfst Du dir nochmal was abschauen...), inwiefern RS und AEG Magazine "wichtig" sind für Jedermann ist was anderes.
    + Gen. 2 Magazine gut konstruiert.



    Neutral:
    o CoolDown als GBB, wie jede andere. "Merkwürdige" Vergleiche ob nun die eine Waffe 15°, die nächste 10° oder die nächst Eierlegende Plastik-CO² G5 GBB noch bis 5° angeblich "Funktionieren" soll kann ich nie und nimmer unterschreiben:
    Wer schell triggern will, statt wie bei der Diashow alle 5 Sekunden weiter zu drücken, der wird bei GBB und Kälte niemals glücklich im Bezug auf siedende Antriebsgase! Die SCAR macht da auch nichts besser. Genausowenig wie eine G39.
    o Verschlussträger aus 2 einzelnen Teilen, statt 1 wie beim RS, unterschiedliche Farbgebung kommt auch noch hinzu
    o Nozzle leider keine Drehkopfverschluss Nachbildung ala M4/MSK etc., dementsprechend selbiges in der HU
    o rein optisch, vorher ja als Airsoft soezifischer Vorteil erwähnt: Abzugseinheit hat so gar nichts mit der originalen am Hut
    o Oberflächenfinish, Kunststoffgrate und Co. sind sauber sauber gemacht, auch wenn dies mMn nichts besonders Lobenswertes ist.
    o Kleber Schulterstützen-Endkappe ähnelt mehr einem Uhu Prittstift, zum Glück nur ein kleines Manko ;)
    o Schulterstützenkonstruktion etwas wackelig, Längenverstellung benötigt oft eine kleine Biegearbeit damit diese sicher einrastet.
    o kein FreeFloat Barrel. Airsoft nicht 100% wichtig, einsehbar ist es ohnehin nur sehr schwer, aber wir wollens mal aufzählen
    o Outerbarrel + HopUp Unit Schraube löst sich (bei starkem Rückstoß), am besten Dauerhaft verbinden
    o angbl. Gaseffizienz: Ich hab zwar nicht mehr im Kopf wieviel BBs nun max. aus einer Füllung herauskommen - ist mir pers. aber ohnehin nicht wichtig. Vom Volumen her reicht es immer für die 30 Schuss, von daher ausreichend.
    o man kann das HU Gummi wechseln ...
    o man kann den Lauf wechseln ...
    o man kann ein NPAS verbauen ...
    ++++> Damit kann man Präzision, Reichweite, Kugelgewicht und seine Antriebsart konfigurieren, und unterliegt der Physik :rolleyes:
    Richtete sich an diese ständigen Lobungen von OotB (Lang)Waffen, die dann stehend freihändig auf 5m auf Präzision getestet werden (bezieht sich nicht unbedingt auf den Thread).
    Jede Waffe schießt ordentlich wenn man das möchte, und keine einzige OotB am Markt schießt ordentlich nach höchsten Ansprüchen. Wo also die Grenze legen? Einfach keine setzen ;) HU Gummi kostet keine 10€, die besten Rohre für normale längen <50€.
    Investiert man nun diese ca. 60€ und beachtet sein zuständiges Gesetz, ist es egal ob der Hersteller Jing Gong, WE, Inokatsu oder Surgeon Arms heißt.



    Contra:
    - als GBB "nur" 30 - Schuss Magazine. Die 20er muss man erstmal finden. Und wenn: 20er nur als USGI Metallversion, 30er mit merkwürdigen "PMAG" Shells von der MSK Version, oder den TangoDown Shells für viiiiiiiel Geld.
    - Upper nur aus 6061 Legierung, diese scheinbar auch nicht besonders behandelt o.ä.! Im Versus zum geschmiedeten 7075er nicht einmal 50% der Festigkeit. Reicht zwar für mechanische Belastung durch den Schützen, aber nicht´s für die Ewigkeit bzgl. Boltcarrier
    - orig. Trigger Unit = das weiche Metall wirds nach dem deformieren irgendwann zerlegen. Hab sie noch nicht defekt gesehen, "Rechtzeitig" gewechselt. Aftermarket Trigger Units sollten aber unbedingt genauestens angepasst werden, die Ra-Tech Teile haben einen gewissen Totpunkt im Abzugsweg beim Reset, erwischt man den, muss man den Abzugszüngel manuel vordrücken bis zum Reset.
    - orig. BoltCarrier wird auch bei GreenGas Nutzung irgendwann Beschädigt (bei uns splitterten schon Centstück große Metalle hinaus, Funktion des Nozzle/BC war aber noch gegeben).
    - Part 66 (Bodenstück) aus Kunststoff brach in früheren Versionen mal. Habe das noch nicht Live erlebt da ich´s direkt ausgewechselt hatte. Gen. 3 mit Gummipuffer sollten aber eigtl. nicht mehr das Problem haben


    - Schraubenqualität der angebrachten Pica´s am Handschutz ist sehr Mager, empfehle die seitlichen Schienen nicht zu demontieren (auch nicht beim Reinigen), außer einmal: Zum Wechsel auf ein alternativen Handguard ;)
    - Ersatzteile (WE OEM Teile) z.T. schwer zu bekommen, jetzt wo die SCAR-H gelauncht wurde weiß ich auch nicht ob das bzgl. Griffstücken, Schulterstützen o.ä. auch nochmal besser wird
    - Konstruktiv nicht der komplette Verschlussweg in der Bewegung wie beim RS Vorbild. Ein "verlängern" geht leider aufgrund der Nozzleaussparung nicht, welche sich hinterm Schlaghahn verklemmt insofern man den Verschlussweg verlängern möchte.
    - HU Einstellung: Geschmackssache. Eine feingewinde Innensechskantschraube gefiele mir besser, als diese Drehringverstellungen


    - Abstimmung Nozzle/Magazinlippe/HU nicht optimal. Nozzle brechen alle paar Tausend Schuss. Ra-Techs Alu Nozzle hilft dagegen, hat aber ggf. andere Nachteile. Berüchtigtes HU Gummi "fressen" durch das Metallnozzle kann ich beim harten HUs nicht nachvollziehen. Durch diese Abstimmung und der Konstruktion vor allem in der BB Zuführung ergibt sich für alle SCARs die ich bisher kenne das Problem, das sich alle X Hundert Schuss eine BB in der Waffe verirrt.
    2 Stellen sind beliebt: Festsetzen der BB zwischen HU Chamber und Upper Reciver -> Bolt Carrier schlägt auf, und der standard zerbiegt es dabei / Worst Case zerstört das eingebogene Metall das Nozzle -> mir passiert :D
    Die zweite Stelle ist lustiger, und amüsiert mich jedes mal wieder: Sie verirrt sich zwischen BC und Lower vorbei IN die TriggerUnit. Und wenn sie sich da vor den Schlaghahn setzt :D Ja dann machts "klick" aber kein "ZISCH".
    Maybe it´s not a bug, it´s a feature @WE? Im Feld sieht dass dann immer nach nem Malfunction Drill aus: Repetieren, Abkrümmen, "Klick", Repetieren/fangen, Sichern, Mag. raus, Lower Pin raus, Lower ab, schütteln, BB bzw. deren Bestandteile herauskrümmeln sehen, ganze wieder zurück, Feuer...
    Ja... es ist zum berühmten SCAR 1 Drill für mich geworden :smack:


    Alles im allen: Wer eine SCAR will, kommt nicht drum rum. MMn eine gut spielbare Waffe. Man muss ja nicht Gaskrank direkt alle Upgradeteile kaufen, sondern selber seine Erfahrung machen und die Waffe bis zur Erschöpfung auslasten. Mal sehen ab wann man wirklich Teile braucht :P Wer nicht unbedingt eine SCAR haben muss dürfte woanders glaube ich mehr Substanz für die Zukunft erhalten. Auch wenn ich noch keinen Ausfall erlebt habe, so sage ich dem Gehäuse keine endlose lebensdauer vorraus -> hat dafür aber auch keine 1000€ala Inokatsu gekostet.
    Ansonsten, um sie Haltbar zu machen rechnet mal noch +200€ drauf für min. einen Alu Verschluss, Stahl Triggerunit (Kostenfüchse können einzelteile nehmen, der originale Abzugskasten + Federn sind absolut i.O.), ggf. Part 27 & 66.


    Bulldoxx,
    wie wär´s wenn Du jeden technischen Diskurs über Dritthersteller-Teile, welche die "Leistung" beeinflussen, damit verzierst,
    passt doch so gut?


    Im übrigen beantwortest Du Dir doch selbst den relevanten Teil: Nur weil dies ein deutschsprachiges Forum ist, bedeutet das nicht dass deutschsprachiges Recht überall gilt wo Beiträge gelesen oder verfasst werden. Zudem gilt Deine Annahme ja auch nur für den allgemeinen Zivilisten ohne besondere Erlaubnisse. Also selbst im deutschen Rechtsraum bewegt man sich meiner Subjektivität nach nicht einmal im "grauen Bereich",
    wenn Du mit deiner geprägten Sensibilisierung das als solche empfindest - trägst Du meiner Meinung nach einen legitimen Bereich ins moralisch unlegitme, und somit wäre dies mMn das eher konträhre für unser Hobby.



    Grüße

    Für alle die den neuen Shop blöd finden ;)


    http://rhpo-212-4-228-95.msh.de/


    Ps.: @sniper, vll. mal auf No-Index setzen ;)


    EDIT:
    Was mir grad mal auffällt, die neue Site ist ja mit Google Diensten bestückt :( Nichts funktioniert wenn man diese blockt. Schade, das war eigtl. ein Argument für das alte System was mir nie auffiel!
    Also Sniper, unterlasst mal bitte Google API Nutzung, und das Monitoring von econda nutzt auch nichts wenn der User es blockt.
    Ich pers. bin da ja nen typisch Paranoider, das muss alles nicht sein.



    Grüße

    Hast Du denn aktuell eine offene Frage, wenn ja, hier ist der richtige Ort dafür :D ?


    Denke mal die Verfügbarkeit in DE ist klar, dass die oft nicht gegeben ist. Aber sei froh: Offen für internationalen Handel sein lohnt sich im Endverbraucher-Geldbeutel.


    Nun suchst den AirFrame oder wie?
    Such mal bei Google, gibt mehrere Hersteller, wenn Du Dir die Reviews im Netz ansiehst wirst Du sicher schnell eine akzeptable "Shell" finden,
    und das Innengestell kann man sich nachkaufen vom orig. oder ggf. alternative Upgrades von Drittherstellern für den echten AirFrame ansehen,
    habe nämlich nicht im Kopf wie gut das Padding (die Polsterung) im inneren ist, bzw. obs es verschiedene Innengestelle gibt (Thema X- oder H- Nape, oder eine Art des OCC Dial Systems).


    Da sollte Preis und Leistung stimmen.


    Übrigens:
    So ein originaler Gentex OpsCore FAST Helm in der Military Base Jump Ausführung kostet auch nur grob 250-300€,
    das schaffen andere mit ihren Replikaten und ein paar Lampen/Montagen am Helm auch vom Preis - daher ist der, genauso wie der Team Wendy EXFIL als originaler, meiner Meinung nach sein Geld Wert Innovation und Qualität zu würdigen :thumbup:
    Andererseits sind 300€ für einen nackten Helm viel Geld wofür man vieles andere bekommt.


    Zur generellen OpsCore Diskussion die noch vorher mal war:
    Die Emerson Helme in der "normalen" Ausführung sind Qualitativ in Ordnung, ursprünglich wurden die für 80USD eingeführt, aktuell kosten sie mit Versand noch um die 45 USD bei AliExpress Vergleichen. Man kann dazu auch online mal die Reviews ansehen, gab meines WIssens 3 Replikahersteller vor ein paar Jahren, und aus diesen 3 war einer der sogar das originale Material verwendet haben soll. Der Emerson ist aber in Ordnung, haben mehrere im Team bisher ohne schaden. WIchtig ist nur darauf zu achten nicht die "Sparversion" zu kaufen, der fehlt es an dem OCC Dial System und ist allg. sehr minderwertig, kostet um die 30 - 40 USD und wird auch hierzulande von einigen Rebrands geführt, meinchmal mit integriertem Visor.
    Bloss nicht verwechseln, dann gibs auch ein gutes Replikat für wenig Geld.


    EDIT:
    http://www.aliexpress.com/w/wh…milar_style=n&minPrice=40


    Einfach bei Ali mal "Emerson FAST" gesucht, ab 40 USD aufwärts anzeigen lassen, und da sieht man den fließenden Übergang der billigen Helme (achtet auf die Kinnriemen) mit teilweise Visor, und der normalen Qualitativen Variante, meinchmal als Deluxe bezeichnet...naja...




    Grüße

    Sers


    wo bleiben eigentlich die airframe replicas? iwie ham die deutschen händler den aktuellen trend verpasst (wie so oft) . Die großen sind warscheinlich schon froh das sie nen paar fast helme im angebot haben :Totlachen: von lämpchen nvg montagen usw sind se noch weit enfernt (auser hitsports.de) ,naja deutschland halt #WÜRG#


    mfg
    RedDog



    Bist wohl relativ Frisch in dem Hobby, hä ;) ? AirFrame Helm ist alt-backen,
    Revision wäre der neuste Trend wenn wir schon dabei sind - und den EXFIL hast übersprungen.


    Europäische Händler werden außerdem einen Teufel tun und sich selten gefragte Replika Ware anschaffen welche sie zu einem Preis anbieten müssen,
    dass jeder ernstzunehmende Interessent ohnehin viel zu weit in der Materie wäre um bereit zu sein diesen hierzulande zu bezahlen!
    Und der richtig ernstzunehmende Kunde kauft sich ohnehin das Original,
    und Leute die sich aus Interesse Originale kaufen, tun dies auch seltenst in Deutschland, da sie Preise vergleichen.



    Ps.: Dein Avater von dem Punisher Typen hat ich mal als Desktop Hintergrund, hehe.