Neues für Gas Gun User bei deutschen Händlern

  • Da sieht man aber das es noch Probleme gibt mit der Dichtigkeit. Wolf hat das Teil doch auch life gesehen glaube ich.

    Ist natürlich noch kultiger wenn da auch der Warhead fliegt und nicht stecken bleibt.


    Kommt bestimmt auch noch mal zu uns

  • Gibt's eigentlich einen Grund weshalb bei Begadi immer weniger GBBs angeboten werden? Kommen die so aus der Mode oder wieso ändern die Ihre Produktpolitik so? Echt traurig. Bei Begadi geht alles immer rasend schnell und der Service sonst ist super. Wenn die mal ein größeres Angebot an GBBs hätten... würde ich wahrscheinlich schon unter der Brücke wohnen.... in einem Haus aus Waffenkoffern :D

  • Dürfte halt schwierig sein, etwas gescheites zu bekommen. Letzten Endes muss man ja auch die Abnehmer dafür finden.

    Das meiste Lizensierte läuft zudem meist über Umarex (afaik). Wenn man nicht unbedingt mit denen ins Bett will (und einer von vielen sein will) bleibt nicht mehr sooo viel übrig.
    Und last but not least muss auch das Wissen da sein, wenn man einen gewissen Servicestandart halten möchte.

  • Ist ja auch nicht nur da so. Das ist bei fast allen Händler zunehmend zu beobachten. Und auch das Angebot von Umarex schrumpft eher als das es mehr wird, GSG das gleiche, dort sogar noch schlimmer. Ich verfolge das schon mehrere Jahre, was irgendwie traurig ist. Der einzige Händler, bei dem ich ein gutes Angebot sehe, ist jener dessen Name hier nicht genannt werden darf. Verfügbarkeit ist aufgrund Pandemie natürlich nochmal ein anderes Thema.

  • Exoten verkaufen sich meist schleppender, als die drölfzigste Vorsk 1911er oder der tausendste AR-15 E-Tacker Klon.

    Sieht man ja schon an der Type 38 bei Begadi. Das Ding ist ein Ladenhüter, obwohl es ein Exot ist, weil Leute aber meist eher Spieler als Sammler sind, gibts eben das, was die Masse will: Chinaschrott und drölfzig Klone von Billigramsch.


    Traurig aber wahr.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich euren Punkt nur so halb.

    Airsoft wird von den meisten Leuten nun mal als Freizeitaktivität am Wochenende gesehen und nur von einer Minderheit als sammelaktivität für den Keller. Und als Spieler muss ich sagen trifft Begadi damit alles ins Schwarze.

    Die nehmen chinakniften und konfigurieren diese soweit für sich das der Kunde nicht andauernd reklamieren muss. Shopgun versucht da das selbe. Preis Leistung ist da für den Großteil der Kundschaft, also Spieler Wunderbar. Damit werden die Sammler natürlich im Stich gelassen. Nur bezweifle ich das die Sammlerfraktion mehr als 10% der Kundschaft ausmacht. Und D trifft es doppelt schlimm weil aufgrund der Wetterverhältnisse die meisten GBB für 4-5 Monate zum Spielen rausfallen. Da kann man nur auf den Klimawandel "hoffen" oder gen Süden ziehen. Wenn das nicht sowäre würden GBB hier viel öfter gespielt werden.

    Was soll sich ein Shop Ladenhüter anschaffen.

    Da kann man ja nur in das Unterforum der Sten schauen. Sniper hat da viel falsch gemacht, aber ihr als Kunde habt ihm dieses seltene Stück auch ordentlich vermiest (zum Großteil berechtige Kritik durch die Sammler). Der angebliche Hersteller hat hier ja auch mitgewirkt. Wird sich der Laden kein zweites Mal antun. Für das Geld und die Nerven haben die schon 30 VFC Glocks verkauft und der Betreiber schläft nachts besser. Ich fürchte, in Zukunft wird mit Ausnahmen Wolf unser Ansprechpartner für echte Raritäten werden.

  • Was können die User hier für die missratene Sten Geschichte?


    Die aktuelle GBB Generation kommt auch mit Temperaturen um 10 Grad relativ gut klar. Und das die Dinger immer noch gut gehen zeigt Airsoft2go und Shopgun. Marui Waffen sind regelmäßig ausverkauft. Beim Einzelimport hat sich ja aber auch einiges getan…

  • Sniper hat da viel falsch gemacht, aber ihr als Kunde habt ihm dieses seltene Stück auch ordentlich vermiest (zum Großteil berechtige Kritik durch die Sammler).

    Geil, das kann ich echt nur mit einem großen "WTF?!" Kommentieren :krank:

    War mir neu, dass der Import eines seltenen Stücks den Händler legitimiert, die Käufer zu behandeln wie es ihm gerade passt, auf jeglichen Kundenservice zu pfeifen, sowie einfachste Grundlagen der Kommunikation und Information zu ignorieren.

    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich selbstverständlich zurückgehalten, um Sniper das nicht zu vermiesen. Die Armen!


    Unglaublich...

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Schwieriges Thema.


    Sniper-as ist da mit seiner Vorgehensweise schon irgendwie eigen.

    War ja auch so eine Sache, als Sie wieder ein paar Viper Tech Modelle für viel Geld ins Programm genommen haben.

    Da wollten die nach den schlechten Erfahrungen dem Hersteller doch noch mal eine Chance geben und Interessenten eine solche GBB anbieten.

    Blöd war nur dass diese zu 99,9% Sammler ansprechen aber wegen Markenrecht gedöns Versionen mit Viper Tech Markings auf den Receivern genommen haben...


    Das ist irgendwie als würden die nur so halb zuhören.

    Darf man sich dann nicht wundern, wenn diese Produkte dann zu Ladenhütern werden.


    Mit dem alle paar Monate (oder Jahre) sich mal im eigenen Forum zu melden und den Leuten zu vermitteln an ihnen und ihren Wünschen Interesse zu haben, in dem man bspw. eine Liste mit möglichen Importen erstellt, dann aber keinen mucks mehr macht, sagt eigentlich schon alles.


    Na ja, jeder versucht irgendwie zu überleben und bei Sniper-as scheint es ja zu funktionieren da Sie noch existent sind.

    Da hat jeder Shop so seine eigenen Ambitionen oder auch nicht.

  • Was können die User hier für die missratene Sten Geschichte?


    Die aktuelle GBB Generation kommt auch mit Temperaturen um 10 Grad relativ gut klar. Und das die Dinger immer noch gut gehen zeigt Airsoft2go und Shopgun. Marui Waffen sind regelmäßig ausverkauft. Beim Einzelimport hat sich ja aber auch einiges getan…

    Gar nichts Hugo und Pydracor.

    Wie gesagt. Die Kritik war immer berechtigt und vor allem Sniper hat viel falsch gemacht.

    Aber der ein oder andere hat es auch vor allem in der Wahl der Worte sehr weit Getrieben. Und ich denke nicht das die da nochmal bock haben in verschiedenen Foren von der angepeilten Kundschaft so angegangen zu werden. War denen vermutlich eine Lehre. Aber ehr in der Beziehung nicht mehr sowas zu importieren statt die Kommunikation um 100% zu verbessern.

    Auch mit der TM hast du recht.

    Geile GBB. Der Preis ist aber doch sehr hoch was ich durchaus als eine gewisse Hürde für viele Interessenten halte.

    Um 10 Grad mag kein Problem sein.

    Aber in den 4 Spielen die ich seit November besucht habe hatte ich meist zwischen 3-7 Grad. Sonntag diese Woche sieht nicht viel besser aus. Wenn du also 10 Grad als Grenze setzt sehe ich da meine Aussage bestätigt.

  • Naja, hier wird aber auch andererseits eigentlich immer über den Preis gemeckert, wenn etwas neues herausgebracht wird.
    Da würde ich mir als Händler schon Sorgen um den Absatz machen. Oder auch, das das Zeit lange lagert, bis der Satz durch ist. (Lagerkosten sind nicht unbedingt zu vernachlässigen. Das läppert sich)

  • Da hab ich ja was losgetreten :D

    Naja... ich hoffe mal, dass sich dennoch weiterhin der ein oder andere Händler mal dazu entscheidet exotische GBBs zu importieren.

    Ich warte ja immer noch auf die Rare Arms AR15 in Deutschland :D ... die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt ;D