Beiträge von Theseus

    Die Preise sind echt jenseits von Gut und Böse.


    Mir fehlt eigentlich noch eine RPK für meine Sammlung. Aber da die das letzte mal schon 1.000 Euro gekostet hat und jetzt nicht mehr verfügbar ist, denke ich, dass die nächste Charge dann mindestens bei 1.200 oder so liegen wird.


    Ehhhm... Nein danke :'D

    Mein B&T GL-06 hat auch ein F.


    Bzgl der Cam-shells: war da nicht mal gesagt, dass sie nicht zwingend ein F brauchen, da die einen so kleinen Pin haben und dann noch mit einem Schutzring drumrum, dass man das gar nicht ohne Werkzeug/Abschussgerät (Cam 870) abschießen kann und damit nicht als eigenständiges Abschussgerät gelten, wie die anderen Airsoft Granaten?


    ... Nur gibt's ja bei uns noch die Regel, dass die auf 7,5 gedrosselt werden müssen und das nur in D gemacht wird und entsprechend eh alle (hier legalen) ein F haben, da mir kein deutscher Verkäufer bekannt ist, der das nicht drauf macht.



    PS: dazu fallen mir dann auch gleich noch die Shells für die M107 ein. Die hatten auch kein F obwohl jede einzelne von ihnen quasi das Abschussgerät für eine 8 mm BB ist.

    Wenn wir schon dabei sind - Ich habe gleich nochmal eine neue Frage: Ich überlege mir einige AR15-RS parts aus Amerika zu bestellen, da es die hier wirklich nirgendwo so gibt, wie ich sie gerne hätte: Boltcatch, Magrelease, Charging Handle, Pins, Pistolengriff.

    Muss ich da beim Zoll auf irgendwas achten? Die ganzen Teile sind meines Wissens ja eigentlich alles keine relevanten Teile, oder?


    Viele Grüße


    PS: ich habe auf der Zollseite nur "Waffenteile" gefunden, was lt. denen verboten ist. Aber zählen die Teile als "Waffenteile" in dem Sinn wie die es meinen?

    Hi zusammen,


    mir ist gestern bei Wartungsarbeiten an meiner WE PDW die untere Baugruppe runtergefallen, weil ich meine Gliedmaßen scheinbar nicht mehr unter Kontrolle habe. :'D Dabei sind beide Pinlöcher vom Lower abgebrochen. Ich könnte heulen.


    Ersatzlower gibt's zum Beispiel bei kyairsoft.

    Jetzt besteht nur das Problem, dass da bei meiner das F im Fünfeck drauf ist.


    Kann ich mir den komplett nackigen Lower ohne alles gefahrlos bestellen und dann hier von - das muss ich dann schauen wer mir das machen kann - das F draufmachen lassen, bevor ich alles wieder zusammenbaue?


    Oder gibt es schon für die Einfuhr des Bauteils Probleme mit dem Gesetzgeber?


    Viele Grüße

    Theseus

    Ich finde Airsoft als Geldanlage ganz gut, wenn man weiß was Geld bringt, bzw. wenigstens nicht an Wert verliert.


    Meine M107, Rare Arms XR110 und meine M200 - so weh mir ihr Abgang auch getan haben - haben den Kreditbetrag den ich für meine dringend nötige Familienkutsche letztes Jahr aufnehmen musste, brutal gesenkt.


    Ich stecke mein Geld gerne in Softairs - die ich später wieder verkaufen kann. Sparen kann ich leider nicht - hätte ich das so auf dem Konto liegen, würde ich es für irgendeinen anderen Scheiß ausgeben. So hab ich es als Material was ich später wieder verflüssigen kann :)

    Bei min. einem deutschen Händler gibt es nun die APS/EMG GBOX Co2 GBBRs, plant jemand eine zu kaufen und zu reviewen?

    Wollte eigentlich immer eine F1 haben mit dem coolen offenen Receiver - die gab es ja aber leider immer nur als AEG. Ich hatte dann die genannte auch schon im Warenkorb.

    Aber dann habe ich gesehen, was das für ein System ist. Für Spieler bestimmt ganz geil, aber für mich als reinen Sammler, der funktional möglichst nahe an der Realsteel Vorbildern sein will, ist das dann doch nichts für mich. :(


    Hab schon mal geschaut, ob es irgendwo so Skelettupper und lower für WE ARs gibt, aber habe leider nichts gefunden :(


    Ist für Spieler wahrscheinlich auch der letzte Scheiß, wenn jeder Dreck sofort an den Verschlussträger und in die Triggerbox kommt

    XM16E1 geht nächste Woche zur PTB und dann kann ich im nächsten Batch bei VFC mitbestellen. XM16E2 / M16A1 und auch das M16A2.


    M249 muss eine andere 0,5J Lösung her. Die angedachte ist sicher unter 0,5J aber die BBS schaffen es nicht immer, den Outerbarrel zu verlassen und zerplatzen. Aktuell wird mit einem neuen Nozzle experiementiert.

    Oh, da dropped der einfach so aus dem Nichts die M16A2 8| :'D