"GBB war gestern"

  • Nun hat doch wirklich ein findiger Herseller ein "Airsoftsystem" für Real Steel Waffen entwickelt.
    Die Waffe bleibt wohl weitgehend unverändert und es wird Munition verwendet, in deren "2 stufigen" Hülsen sich auch eine Art Nozle befindet.
    1. Stufe treibt die Hülse nach hinten bzw. auseinander für den Auswurf
    2. Stufe die BB oder Wachsball nach vorne aus dem Lauf.


    Es ist von 4 Joule die Rede....


    Airsoft ist wohl der falsche Ausdruck, schaut aus als ob die BB von einem Zündhütchen beschleunigt wird.




    http://www.thefirearmblog.com/…th-real-guns-and-utm-mmr/


    Sobald ich dieses System zu kaufen bekomme, wird darüber berichtet.


    Noch was zu gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für Deutschland uninteressant, da heiße Gase... :pinch:



    edit: Es gibt zwar Vorderlader die mit Zündhütchen betrieben werden frei ab 18 in D aber... komplett andere Schiene und nicht mit Airsoft vereinbar. "Kein Vorbild vor 1873"


    edit2: gab auch LEP Hülsen für Zündhütchen in D... wieder ander Geschichte und nicht Legal.

  • Naja, geil klingt das ja schon und ich fänd es bestimmt MegaGeiel eine AR15 mit Hülsenauswurf in einem Game zu nutzen. Aber ich bezweifle das 1. Diese Waffen (die ja Weitestgehend/zu 100% echt sind) in DEUTSCHLAND legalisiert werden.Ud wenn doch werden sie auch einen Preis von 2000€-5000€ haben.


    2. Auf der Website wird darauf hingewiesen das so ein Geschoss (aus kurzer Distanz) weitaus mehr Wehtut als ein Paintball.


    3. Würde Wahrscheinlich 1 Schuss ca. 1-2€ kosten. 4. Ein Schuss wäre wesentlich Lauter als eine AS und alle User Könnten/Dürften nur noch auf zugelassenen Events Schiessen. Nix mehr mit Wohnzimmer/GartenSchiessen oder so.

  • na ja,
    schon wegen der "weitgehend" unveränderten Waffe, wird's so etwas hier nicht geben. Da wird zu schnell
    eine Scharfe draus.


    Ich denke gar nicht an die Komplikationen, anderen Spielteilnehmern zu erklären, das da BB's und nichts scharfes
    geladen ist. Ähnlich wie eine Dan Wesson mit Powerdownhülsen, da würde das Vertrauen fehlen.


    ... für Realismusfreaks natürlich Sahnehäppchen

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur hier ist sowas illegal. Auch in den USA und damit ist das wirtschaftliche Intresse an einer solchen Waffe global betrachtet schon gehemmt, wenn man bedenkt, dass KWA sogar extra für die USA die Glock umdesignt hat und Ino's in den USA nicht vertrieben werden dürfen, aus dem Grund, dass sie zu leicht zu einer scharfen umbaubar sind. Wir sind also mit unseren Beschränkungen in diesem Fall nicht allein, so geil das wäre ;) Aber der Kostenfaktor würde wahrscheinlich ebenfalls das totale Antiargument darstellen.


    Davon mal ab wird das sicher eine absolut geile Trainingswaffe für Militär- und Pilozeieinheiten werden.

  • Das ist doch auch nur ne Möglichkeit mit einer" oder seiner" RS zu Trainieren ohne zu Verletzen. So wie z.b. es Kleinkaliber Kids für GK Waffen gibt, man muss dann nicht alles Doppelt haben. Mit Airsoft hat das nicht zu tun. Außer das zufällig eine 6mm BB verwendet wird, man könnt auch 8mm nehmen. Aber warum nicht auf Bewährte Zurückgreifen.
    deit: Es wird gar keine 6mm BB verschossen, die Kugel die in der Munition ist, ist der Firing-Pin-Ball der die zweite Ladung auslöst die dann das Projektil z.b. Wachs, oder Aluminium antreibt.


    Davon mal ab wird das sicher eine absolut geile Trainingswaffe für Militär- und Pilozeieinheiten werden.


    Genau so sehe ich das auch.

  • Unabhängig davon dass es sowas schon mehrfach gab und interessant ist,
    finde ich das 2 Wege System, und damit die Modifikation von einem Gasdrucklader auf einen "Rückstoßlader" interessant...
    Ggf. könnte die 2 Stufe ja gerade für Deutschland umgerüstet werden, sodass z.B. nur eine Kompremierung von Luft stattfindet und ein Trennmaterial nach vordefinierter Kraft reißt ->
    Sozusagen wie unsere aktuellen Systeme arbeitet.


    Dann wäre es keine heißgas angebetriebenes Projektil und vll. realisierbar.


    Aber: Die Kosten dürften leider den Rahmen sprengen, und Aufgrund der geringeren Nachfrage und Konkurrenz sogar teurer sein als scharfe Munition im NATO/.223 Kaliber.


    Aber, ich bin gespannt was unser Schweizer Zauberkünstler sich nicht wieder anschafft und tüddelt :)



    Rein theoretisch,
    könnte man sogar einzelne RS Waffenparts kaufen und den besagten Verschluss + Magazin und es in Deutschland zumindest mal zugelassen bekommen auf WBK, ggf. halt auch auf Freie Waffe,
    und das entweder mit dem Import einer komplett zusammengesetzten dieser Art (-> netter Schweizer nötig, denn wir aber seinen Umstand nicht zahlen können) oder $26 WaffG nicht gewerbsmäßige Herstellung von Waffen...



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

    • Offizieller Beitrag

    Nette Idee, aber für den gemeinen Airsoftspieler wahrscheinlich deutlich zu teuer und die Reichweite wird wohl auch nicht besonders sein. Ich find es nur lustig, dass das Prinzip dem einer GBB sehr ähnlich ist.


    Bei der Frage ob das ganze legal ist weiß ich jetzt auch nicht so recht. Hängt wohl von der Energie von ganzen ab und wie die Kugel schlussendlich angetrieben wird. So realistisch wie Airsoftwaffen inzwischen sind, kann man das Kit genauso gut in eine Inokatsu packen und ein Rohr mit geeigneten Durchmesser als Lauf besorgen.

    • Offizieller Beitrag

    Und wieso ist es in Deutschland Illegal?


    "Illegal" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Man wird es nur nicht legal erwerben dürfen. ;)


    Zum einen braucht man eine funktionsfähige RS-Waffe, noch dazu eine halbwegs aktuelle. Das schränkt den Nutzerkreis schon mal auf Waffenbesitzer ein. Mit "Ü18" und "Airsoft" hat das dann gar nichts mehr zu tun.
    Und durch die Verwendung als Simunition darf man das als Sportschütze oder Jäger auch nicht haben, denn solche "taktischen Spiele" sind mit RS-Waffen verboten. Ein Bedürfnis als Übungsmunition wird man auch nicht begründet bekommen, dafür gibt es KK-Wechselsysteme.


  • Bei der Frage ob das ganze legal ist weiß ich jetzt auch nicht so recht. Hängt wohl von der Energie von ganzen ab und wie die Kugel schlussendlich angetrieben wird. So realistisch wie Airsoftwaffen inzwischen sind, kann man das Kit genauso gut in eine Inokatsu packen und ein Rohr mit geeigneten Durchmesser als Lauf besorgen.


    Also nochmal, Es sind Echte Waffen, also solche die z.b. Soldaten und Polizisten "legal" besitzen. Zum Training Gibt es dafür von der Firma UTM Spezielle Munition, Sogenante Manmarker wenn da irgendwas nicht gesetzkonform geht, dann die Munition.




    Zum einen braucht man eine funktionsfähige RS-Waffe, noch dazu eine halbwegs aktuelle.

    Sowas ist ja nicht Illegal. In den USA erst recht nicht.

    [Das schränkt den Nutzerkreis schon mal auf Waffenbesitzer ein. Mit "Ü18" und "Airsoft" hat das dann gar nichts mehr zu tun

    Das sehe ich auch so.



    Und durch die Verwendung als Simunition darf man das als Sportschütze oder Jäger auch nicht haben, denn solche "taktischen Spiele" sind mit RS-Waffen verboten. Ein Bedürfnis als Übungsmunition wird man auch nicht begründet bekommen, dafür gibt es KK-Wechselsysteme.


    Das ist die Antwort auf meine Frage. Danke. Beleibt nur offen ob das in USA auch so ist ..

  • :rolleyes: Was hat denn jetzt ein Waffenschein, welcher zum Führen einer Schusswaffe berechtigt, mit einer Waffenbesitzkarte zu tun? Wenn schon in der Materie, dann bitte mit korrektem Terminus!

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Oh Entschuldigung, war was voreilig, meinte WBK, wird edidiert :thumbup: , sorry nochmal. Aber dennoch hat die kaum jemand und Preislich werden die meisten das auch nicht mit sich vereinbaren können, sag ich einfach mal.

    • Offizieller Beitrag

    Auch die WBK berechtigt nicht zum führen der Waffe. NUR auf dafür vorgesehen Schießständen, die dann auch regelmäßig abgenommen werden müssen. Du kannst also auch mit WBK mit dieser Art Waffe nicht zocken, weil es nie einen Schießstand geben wird, auf dem das Spielen möglich ist und der abgenommen ist ;)

  • Sag ich ja, und ich weiß das auch, hab vorhin erwähnt das man nur auf zugelassenen Matches/Events o.ä. damit Spielen darf und die gibt es in D-Land leider nicht. Traurig aber wahr :Heul: .

  • Abgesehen davon, das ding ist ohmehin nicht spielbar, weil das Gewehr kein Hop-Up hat. Die Reichweite ist also "etwas" eingeschränkt. Und wer auf kurze Distanz mit 4 J auf mich ballert, der kann was erleben :smack: denn er wird sich hinterher wünschen, ich hätte dem Fisch genommen :D