Beiträge von Masada

    Lämchen es ist reine Zeitverschwendung in dieser Klinentel Aufklärungsversuche zu starten. Du solltest es eigentlich besser wissen... :(
    Kümmer dich mal um Mfour und 15er, da sind deine briefcases voll und hier im GGE auch!

    Das hier ist der News Thrad zur MSR.
    Deine Frage, welche Waffe im RS Bereich wohl besser ist, wird seit Erscheinen der Bushmaster ACR in unzähligen Beiträgen in den bekannten RS Foren diskutiert.
    Am besten mal Google benutzen mit zB. AR15 vs ACR usw.
    Ich persönlich möchte darüber kein Urteil abgeben, da diese Frage Anwender und nutzungsbedingt ist und nicht generell beantwortet werden kann.



    MfG Luke

    Kann ich machen, ist aber wie schon gesagt in Aluminium sehr empfindlich. Einmal wo angeeckt mit und gleich ne Macke drinnen...


    Da ich nicht mehr in CH wohne must Du allerding 4 Wochen zwecks Postweg und Bearbeitung in Portugal einplanen.
    Würde mit einrichten, bearbeiten und brünieren ca. 3,5 Stunden dauern. Also ca. 150,- Euro + hin und Rückversand kosten.


    MfG Luke

    Bei Aluminium oder Zink geht das sehr schlecht. Das Material ist einfach zu weich und dauerhaft feine Struckturen einzubringen.


    Bei Stahl ist es kein Problem, das geht in etwa so:


    http://www.practicalmachinist.…/frame-checkering-244417/



    Es gibt auch gecheckte Metallstreifen die man an der Griffstückfront anbringen kann, diese sind sehr dünn und werden geklebt und unter die Griffschalen geklemmt.


    http://www.brownells.com/handg…65100001-16409-36879.aspx

    Hier in Portugal ist das nun auch ein Problem.
    Falls einmal keine Rechnung an der Ware vorhanden war oder der geringste Verdacht besteht das irgend etwas nicht mit rechten Dingen zu geht, wird man EDV technisch erfasst und bekommt gar nichts mehr aus dem nicht EU Ausland geliefert....
    Trotz Waffenhandelserlaubnis gehen hier alle Waffen auch erst mal zur Prüfung und das dauert im besten Fall 3 Monate. :wallbash:

    Ist wohl die meist gewünschte GBB Waffe wie ich hier im Forum heraus gelesen habe.
    Da die AR15 RS in GBB Conversion Geschichte schon guten behördlichen und privaten Absatz fand und nun endlich die CNC läuft, wird es eine kleine Serie 417 und M27 IAR geben geben.
    Zu Preisen kann noch keine Auskunft gegeben werden, ebensowenig wie zur F.Geschichte.



    (der A3 Flattop mal zum Größenvergleich)


    MfG L.Lamm

    Kimme und Korn reicht sicher. Dot Sights sind halt schneller in der Erfassung, darum geht es ja bei den Dingern.
    Bei Kids die mit AEG spielen reichen sicher auch die billig Nachbauten, es gibt aber auch Leute aus dem RS Sektor die gestallten ihr Traing mit GBB Waffen aus Sicherheits- und Kostengründen (von denen werden es immer mehr) da experimentiert keiner den ich kenne mit billig Nachbauten umher. Warum auch?
    Ist ja jeden sein eigenes Ding was er verwendet, wehm ein Nachbau reicht und damit zurecht kommt.... hat noch nicht mit GK und original Optiken zutun gehabt.
    Ich gebe ja auch nicht meine E Klasse T-Modell ab und steige auf einen Ford Fiesta um....

    Einige schon. Aber dafür scheitern die an anderen Sachen. Schussfest ist auch relativ. Dabei kommt es nicht zwingend auf das Caliber und dessen Recoil an, sondern auf die Frequenz der Schwingungen der Waffe und die Mongtage der Optik.
    zB. muss eine Optik die ein Magnum Cal. ohne Mount auf einer Blaser verträgt, noch lang nicht auf einer hohen L-Mount auf einen 308 oder 8x57 Rep. Rifle halten. Da spielen auch Hebelkräfte durch die Mount noch ein Rolle. usw. usw. mit dem Thema kann man ein Buch füllen.
    Das eine Optik den Recoil aushält sollte Standart sein, auch bei Nachbauten. Das GBB "geschüttel" ist ja auch nicht so ohne auf dauer...

    Trotz alle dem, kann ich jedem der mit GBB anfängt nur raten sich gleich eine original Optik mit einer guten Mount anzuschaffen.
    Das spart viele Entäuschungen und Ärgen. Ich habe auf 22er und 32er Cal. auch oft mit Nachbauten gearbeitet und habe es auch da immer bereut.
    Entweder beschlagen die Dinger, sind halt nicht dicht und die Justierung entspricht bei keinem welches ich kenne MOA Werten mit denen man Arbeiten könnte um korrekt nach zu justieren.

    Das kannst Du testen. Dot auf Tisch stellen, auf einen Punkt ausrichten und aus verschiedenen Winkeln duchschauen ob es auf dem Punkt bleibt.


    Siehe zB. wie hier bei 2.40 min


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dafür muss im inneren der Optik die Projektionsfläche genau im richtigen Abstand zur Lichtquelle haben. Viele Nachbauten sind nahe drann, aber ein wirklich Parallax freies Nachbau ist mir persönlich noch nicht unter gekommen.

    Das ist nicht korrekt.

    Ich nehme den Post nur mal als allgemein und nicht gegen Komentar an Penny.
    Ich habe mich durch gelesen und es sind Halbwahrheiten und Anschuldingungen vertreten-


    Aggi könnt Ihr weiter steiten .wird euch aber nichts bringen, auch halbwissen und lügen nicht-
    Wenn ich wieder Zuhause bin, stelle ich euch mit der Zustimmung der Chefs hier. mal online was bei euch Recht ist und was nicht-
    Die RS User wissen das eh und lassen sich hoffenlich nicht fehl verleiten.


    @TXP- lass das bleiben. ich rechtfertige mich auch offentlich zu meinen Beiträgen und stehe auch gerne rede und arwort abseits das forums. ich weiß im algemeinen von was ich meinumg kunt tue. ist ,a nicht der fall, schweige ich auch zu betreffenden thema

    AS fällt unter das Waffenrech in Deutschland und sind genau wie alle anderen freien Waffen sicher zu verwahren.
    Selbst bei Gas Waffen gilt, Waffe und Muni sind getrennt und zugriffssicheer zu verwahren.
    Eigentlich dürfen Airsoftwaffen nicht mal ohne kleinen Waffenschein transpotiert werden in Deutschland. Diesert ist aber wohl für unter 7,5 Joul einfach zu erlangen.
    Wie ich erfahren durfte, hat niemand in Deutschland (bis auf den Zoll) das Recht, verschlossene Waffenbehältnisse, als Koffer oder Car Tressoe zu bei kontrollen zu öffnen.
    Ich muste eure Beamten zu diesem Zweck auf die Wache in FFM begleiten, und durfte dann unter Aufsicht mit Handelslizens und Schein öffnen.
    Unkosten für den 4 stündigen Ausflug wurden mir nicht anerkannt.
    Wer über EU Grenzen transportiert ist meldepflichtig. Auch dies durfte ich erst gegen nicht ungeringe Stafe eurer Behörden erfahen.


    Die Diskusionen an politischer Stelle in Deuschland, sind nicht ohne und leider ohne Gegenspecher. Das wird nicht besser, das HA verbot steht wie bekannt noch an.
    Fehlt nimmer weit dran. Das betrifft dann auch euch-


    Naja, bissl verallgeinert ne? #zombie#


    Sind leider meine Erfahungen. Bei der letzen Reklamation eines Kunden im Oktober 2012, welcher eine Colt/Umarex M4 in 22lr bei mir gekauft hat, ist die Waffe bis heute nicht zurück und ich habe die Waffe vorerst ersetzt, da der Kunde keine andere Neuwaffe im Tausch aus meinen Bestand haben wollte. (Papierkrieg)


    Ps. ich kenne ja bisher nur die eine KWA im 1911 STI Style die ich besessen habe, aber wenn alle so gefertigt sind gebe ich Ghost recht und würde Umarex Produktionen von dem was ich bisher gesehen habe vorziehen.


    Alle diese Firmen befinden sich in einen Preissegment, wo man defekte Waffen einfach besser entsogen sollte und nicht auf Ersatzteil Lieferung bestehen. (wenn diese nicht gerade RS also Meldepflichtg sind)

    Welche nach Deiner Meinung "richtige Firma" wollte das den machen? Woher weist wer das machen wollte?


    ASG? Bei denen hatte ich zuerst angefragt, zwecks meiner defekten KWA weil deren Markings drauf waren.... Zeitverschwendung.
    Umarex? Kann nicht mal für seine Eigenproduktionen Ersatzteile liefern. Nicht mal Ersatzmagazine. Selbst da müssen Schützen auf Fremdproduktionen zurück greifen. Waffen auf Garantie instand setzen lassen... 6 Monate Wartezeit ...



    Meine KWA ist nun im Schrottcontainer gelandet und gut.

    Warum machen die das dann nicht?
    Distributor Verträge sind doch ganz einfach anzufragen (wenn man etwas von dem Produkt hält und es vertreiben möchte) , und den Herstellern immer willkommen. Keine Ausschreibungen, keine Preisverhandlungen, Ware auf Kommission und % vom Umsatz bzw. Gewinn.
    Ist doch nur ein Provisionsgeschäft...


    Frag einfach mal an bei KWA und mach es selbst in Deutschland wenn Du mit der Schweiz als Standort nicht glücklich bist.

    Dazu kommt dann noch, daß man eine Firma gewählt hat, die nicht einen Hauch von Ahnung von diesem Geschäft hat. Da gehört schon echt was dazu, von allen schweizer Firmen und Waffenherstellern ausgerechnet die zu nehmen...


    Vielleicht wollte sich ja kein anderes Unternehmen diesen :censored: ans Bein binden...
    Und bei euch in Deutschland mit eurer F Geschichte ... na ja, wer will sich den damit das Leben schwer machen als Distributor.

    Vipertech zeigt wie es geht:

    Jup. Genau wie auf der Site zuvor, genau darum ging es ja....


    Weiß wer wie die nun ausgeliefert werden? Mit kurzen und langen Puffer?


    Der Zoll läst sich diesmal ewig Zeit. liegt schon 14 Tage da...

    Beim M16 (Real Steel) wird der Bolt noch weiter hinten gefangen. Da sieht man von Carrier nichts mehr.




    Ich habe die GHK CO2 Mags. in einer INO und in der Masada getestet. Läuft zwar aber das Kabsel gewechsel nervt schon.


    Nach dem ich ja mit GBB angefangen hatte, um von meinen doch enormen Muni Kosten im GK und KK runter zu kommen, bin ich nun doch im Winter zum Blinkern wieder auf 22LR gewechselt. Das nimmt sich preislich eh nichts mit GBB.

    Ist also so gewollt bzw. bei Viper schon immer so ?
    Ino? Ging eigentlich immer, bin im Moment gerade nicht so begeistert von GBB. Macht irgendwie nur Ärger im Winter...
    Bin gerade wiedermal voll 22LR Blinker besessen. Nächste Woche werden die ersten 22LR im Kac SR16 Kleid (King Arms SR16 Body) fertig.


    Edit:
    @ UnleashedGhost
    genau das wollt ich wissen