Beiträge von vastustajat

    Du willst jetzt aber nicht so weit gehen, daß Du Schaumstoff als 'schalldämpfendes Kammersystem' siehst, oder ;)?
    Ich denke mal, die Wege in denen sich der Schall darin 'tot laufen' kann, sind dann wohl doch was arg kurz :D


    Gruß,
    I.


    Nein du hast mich falsch verstanden. Ich habe gesagt das Schaumstoff alleine in einem Schalldämpfer wie bei dem von Röhm für die Twinmaster, sehr wohl eine Schalldämpfende Wirkung hat, die in diesem Fall gleichauf mit der eines Dreikammer Schalldämpfer von Weihrauch liegt.


    Bei Luftdruck funktioniert das ja auch - aber die Waffen sind eben frei verkäuflich. Schon ab Kleinkaliber bewirkt Schaumstoff gar nix mehr. Außer etwas mehr Feuerzauber beim ersten Schuß. Das sollte auch der Zoll wissen.


    Natürlich funktioniert das bei Kleinkaliber auch, zumindest für einen Schuss :)
    Aber das ist egal. Es geht ja gar nicht darum ob er das an ein eKK oder GK schrauben kann sondern an eine an Freie Waffe. (die mit dem F)


    Das Röhm Prinzip sollte bei einer NBB auch funktionieren. Die Röhm werden mit CO2 betrieben.


    Das Teil ist nun mal als Attrappe deklariert, und darf darf dann eben auch keine Funktion haben.


    Ich will aber keine schlafende Hunde wecken.

    ....
    Kein Problem: ich hab jetzt gelernt, daß ich IMMER wenn ich beim Zoll was für 'ne Waffe abhole, ich diese auf jeden Fall verschlossen im Auto dabei habe... also, für alle Fälle!


    Hab ich bisher immer so gemacht.


    Ok, ich verstehe ja den behördlichen Ansatz. Der Schalldämpfer ist in seiner Zulassung der Waffe gleichgestellt. Ist die Waffe frei, ist es der Schalldämpfer auch.


    Aber hätten die nicht viel einfacher prüfen können, daß der Schalldämpfer gar keiner ist?!? Ich meine... Schaumstoff...? Das dämpft keine Schusswaffe...


    Hmm, mag sein,
    Der Röhm Schalldämpfer für die Twinmaster Serie allerding hat innen auch nur Schaumgummi, ohne Scheiben wie sonst Üblich. Trotzdem Dämmpft er ungemein gut.


    Quelle



    Das Äußere gelochte Rohr ist Dekoration.


    DP korrigiert - monte

    Viel interessanter ist die Frage ob es sich bei der Termination des "Exklusiv Vertrag" also das Recht als alleiniger die KRISS als Airsoft herzustellen um eben Das Exklusive Handelt, oder um das Recht Allgemein.
    Eventuell will KRISS eben die Lizenzen auch an andere Unternehmen verkaufen. Das wäre zu beglückwünschen.

    Was heißt es denn, wenn die auf der KWA-Seite weg sind? = KWA bietet sie nicht mehr an. = KWA produziert sie auch nicht mehr.


    = 1+ 1....
    Oberlehrer


    Hab da andere Informationen.


    KWA baut weiterhin die Hk Serie , diese werden aber nur noch über UMAREX vertreiben.
    Wie es hier bisher auch schon war, da UMAREX aber Weltweit die HK Lizenzrechte hat, wird auch in den USA nun über Umarex Vertrieben.
    Subport und Ersatzteile gibt es weiterhin über Umarex.


    Aber mal eine etwas andere Sache - ausgerechnet eine Sphinx baut KWA als nächstes? Nicht die fast baugleiche, aber bekanntere Jericho?


    Natürlich ist das kein Zufall.

    Nicht die fast baugleiche, aber bekanntere Jericho?


    Liegt wohl daran das bei de auf der CZ 75 basieren. Naja und Baugleich würde ich das nicht nennen.


    Aber davon abgesehen warum die Panik. Kann den WE Jüngern doch nur recht sein. :smack: Wenn die Sphinx von WE käme wäre das bestimmt ein knaller. :Lachen:

    Und in der Vorbestellung kostet sie jetzt 360 Euro weniger :party:


    wer lesen kann ...

    Zitat

    Die Anzahlung auf den Kaufpreis der KRISS VECTOR in Höhe von 39,90 € wird dann mit dem Preis der Softair verrechnet und es ist nur noch die Differenz von 359,10 € zu zahlen

    [Sandkastenmodus]

    Jolly hat Recht, ich meine Ruhe... Ich bin hier raus... Es gibt eben immer Leute die es besser wissen, schlauer sind als Händler und Importeure. Verwechsel mal die Theorie mit der Praxis nicht. ;) . Da könnte wer auch immer, was auch immer bestätigen Du weisst es halt besser. Also belasse ich es auch dabei...


    Was es alles schon für Ungereimtheiten mit angeblichen 0,5er " Waffen " gab... Aber das weiß der Herr ja sicher alles.


    Ja, das weis der "Herr" lustig is das gewisse Händler auch genau wusten ds man ne KRISS nicht einfach Impotieren kann. Weil der FA ja so mega Kompliziert sei, und auch die Lampen Halterung ein Problem sei. Lustig ist das es händler gibt die nicht viel reden sondern machen.
    Also komm mir nicht mot händler und was die sagen. Das was die sagen und was die tun, sind zwei verschidene paar schuhe.
    [Sandkasten modus/]