Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • In erster Linie wollen wir eine stabile Waffe mit einem stabilem Body. Und wenn ich mir die Facebookvideos anschaue; wie GHK das dort bewirbt, soll es wohl so sein. Da ist mir schnuppe wie, mit welchem Stahlanteil das hergestellt wird. Und was die Herstellung und Verarbeitung von Stahl in Übersee angeht, reden wir hier von ganz ganz anderen Kostenfaktoren als im DIN Zertfizierungs Deutschland.

    Im asiatischen Raum stellen sie dir ne 0,5er Airsoft mit "teilweise" Metallteilen unter 3 Dollar her. Da ist Material, Arbeitslohn und ein Gewinn einkalkuliert. Klar reden wir dann auch von anderen Mengen; welcher GHK sich nie annehmen wird, aber das ist Äpfel mit Birnen verglichen. Das wir hier auch mit Sicherheit von einer anderen Qualität sprechen ist klar -> ABER Stahl muss nicht so abwegig sein.

  • Ist es aber. Blechprägetechnik wie das Original und wie man es auch von den GHK AKs kennt. Ebenfalls originalgetreu. Und wenn das SG553 korrekt repliziert wird - wovon ich ausgehe - hat sie auch ein Stahlblechgehäuse.

    So sieht es aus, die Frage bezüglich des porigen Looks rührt sicher von den Internals her, wenn Stahl dann dürften Hammer, Sear etc. aus MIM Stahl sein;)

  • Ich würde jetzt mal von Stahlblech auagehen, da GHK die Technik ja bereits verwendet. So oder so. Ich glaube, dass wir da schon was Feines erwarten dürfen!

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • zendog: Sag ich doch schon ewig! Die Asiaten haben doch längst erkannt, dass wir alles als Stahl betiteln und geil finden, wenn ein Magnet daran haften bleibt. Und mit genügend Eisen drin wird alles zu „hochwertigem Stahl“. Selbst Kunststoff.


    Aber so lange gilt: Stahl > Alu > Glückskeks/Kunststoff wird das immer weiter so gehen... ^^

  • Die paar Tacken würde ich dafür auch locker machen, aber ein wenig heikel finde ich den Import jetzt ja schon. Weiß gar nicht genau warum, da ich diesbezüglich ja sonst nicht so ängstlich bin...

    Eine offizielle Version von VFC wäre mir wirklich lieber.


    Also Animal und Bruce, was machen wir jetzt?!

  • Naja aber im Verhältnis ist es trotzdem ein Wucherpreis. Ich hab das Gefühl das hier so ein bisschen die alternativlose Situation ausgenutzt wird. Und was sagt ihr zu dem Farbton? Sieht der nicht ein bisschen dunkel aus? Lupe Und wie soll man bestellen wenn alles nur auf :chinese: da steht? Ansonsten nicht uninteressant! :good:

  • Ich bin hin und her gerissen...wirklich!!!

    Es wäre die Sahne...ach was die Kirsche auf der Sahne.


    Der Preis ist so schon Mega und ohne Versand, Zoll und der Gefahr des Markenrechts. Ich bin mir fast sicher....wenn ich das reiße dauert es kein 2 bis 3 Monate und es gibt es für die Hälfte überall zu kaufen :)

  • Ich bin mir fast sicher....wenn ich das reiße dauert es kein 2 bis 3 Monate und es gibt es für die Hälfte überall zu kaufen :)

    Versuch macht kluch #naughty#

    Trau Dich *hetz hetz *

    Bestell am besten noch 3 Stück mehr *lacht *

    Bruce , es ist halt wieder so ne Sache :

    Ahh, endlich ! sofort haben will *kenn ICH zur genüge*

    Tja , nu is die Frage :

    A : Wirds billiger ?

    oder

    B: Bauts ne andere Firma dann auch nach ?

    C: Ist die dann billiger ?

    D: ( worst case) Nu gibts es gar NICHT mehr :( )

    Tjaja, ein Airsoftler hats nicht leicht ( bei SOLCHEN Entscheidungen )

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • viel Spaß beim Zollamt:grin:

    Zendog mag mich korrigieren, wenn ich da falsch liege. Aber das einzige, was man beim Zoll fürchten müsste, ist die Tatsache dass der Klon so gut ist, dass der „niedrige“ Preis als Versuch gewertet wird, Zollgebühren zu spären. Markenrecht war noch nie ein Problem von Privatpersonen. (Solange es für den privaten Gebrauch ist)


    €: Da die DIskussion trotz ranjids B2T noch weiter ging, habe ich die ganze Diskussion kurzerhand in den Diskussionsbereich verschoben. ;)

  • Meine Fresse (sorry für den Ausdruck )

    hey Monte !

    Habe grade wieder die " rote Pest " gesehen , und mir gedacht :

    NICHT schon wieder :(

    Zum Glück bin ich DIESMAL unschuldig .

    Was lernen wir daraus?

    ERST lesen , dann tippen ( mich damit gemeint hat)

    Ansonsten bassts :thumbup:

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Für mich ist der Klon ein Plflichtkauf, es ist nunmal DAS G28 Scope. Vielleicht schafft es das Teil nach Europa. Von VFC kommt da nichts mehr...ist halt leider auch ein Grund das G28 nicht zu kaufen, da es einfach unvollständig ist.

  • Von VFC kommt da nichts mehr.

    Quellen?

    Beweise ?

    Bestätigungen?

    Ansonsten ist DEINE Ausage auch nicht mehr wert als meine Kristallkugel ! Ok,die müsste ich mal putzen , alles sooo schleierhaft was sie mir anzeigt Lupe

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Zendog mag mich korrigieren, wenn ich da falsch liege. Aber das einzige, was man beim Zoll fürchten müsste, ist die Tatsache dass der Klon so gut ist, dass der „niedrige“ Preis als Versuch gewertet wird, Zollgebühren zu spären. Markenrecht war noch nie ein Problem von Privatpersonen. (Solange es für den privaten Gebrauch ist)


    Nicht korrigieren, aber ergänzen. Monte liegt schon ganz richtig. In der Regel, hat ein privater Importeur nichts zu befürchten. Es gibt aber Ausnahmen. Einige Firmen haben Anträge gestellt, dass ihre Rechte ( Markenschutz, Geschmacksmusterschutz etc.) auch für

    Privatpersonen gelten. Das kostet den Antragssteller aber einen Haufen Geld und die Anwaltskanzlei welche die Rechte vertritt, erhebt meistens keine Klage.

    Leider fällt die Info welche Firmen das sind, unter das Dienstgeheimnis und geprüft wird hinter verschlossenen Türen.


    Wenn Ihr jemanden im europäischen Ausland kennt, bestellt das Scope dorthin, die sehen das nicht so eng wie Deutschland. Und was persönlich

    über die Grenze transportiert wird, solange es keine handelbare Menge ist, juckt den Zoll nicht. Reiseverkehr ist wesentlich unproblematischer als Warenverkehr.

    Aber immer schön die Freigrenzen beachten....


    greetz

    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"