Beiträge von MrMacMan

    Das Thema hatten wir doch letztes Jahr (oder vorletztes?!) erst, als Sniper überraschend drei oder vier Viper Tech Modelle ins Programm genommen hatte.

    Die Freude war groß, die Enttäuschung bei einigen dafür hinterher um so größer, denn so wie es ausschaut, würden, genau so wie damals auch, Fans von Markings und Co wieder zurückstecken müssen.


    So wie es bei der MK12 nämlich aussieht, müssen die Viper Tech Modelle nach wie vor ohne Colt Lizenz auskommen, was jetzt nicht so ein großes Problem sein müsste, wäre das F nicht auf dem Lower Receiver. Genau wie bei den letzten Modellen.

    Damit kann der Lower natürlich nicht gegen einen mit Markings getauscht werden und für die angesprochene Gruppe, wären die Viper Tech Modelle erneut uninteressant.


    Sollte Sniper also doch noch mal einen Batch Viper Techs ohne Colt Lizenz ins Programm holen, dann bitte bitte bitte mit dem F auf dem Upper Receiver und damit genau so, wie man es 2011 schon mal gemacht hatte.

    Wobei mir das trotzdem nicht schlüssig scheint. Beim K Conversion Kit ist kein K Innerbarrel dabei und das obwohl die K Version mit ihrem 330mm Inner Barrel zudem auch noch reichlich exostisch ist.


    Dazu muss man aber auch sagen, dass kaum ein (internationaler) Shop mehr VFC G36 Anbauteile lagernd hat. KSK Rail, RAS, Conversion Kit... alles out of stock.

    Vielleicht verkauft sich die C because tacticool im Weltmarkt besser und deswegen fliegt der Rest raus.

    Aber all der Spekulationen zum Trotz, scheint irgendwas mit dem VFC G36 zu passieren. Hoffentlich in den nächsten Jahren was gutes, ansonsten wäre es sehr schade um den besten G36 Airsoft Nachbau.

    VFC HK P8A1 ... OHHHH MEIN GOTTT. Ich nehm alle!


    Nach dem Release des Umarex Katalogs und der enttäuschenden Aussage, es werde wohl doch keine USP im P8 Gewand kommen, ist das jetzt schon mehr als ich erwartet habe. ^^;)

    Svoboda ist wie gesagt der wahrste wahre Hersteller des M107 und M200. Bei den Jungs lief die gesamte Entwicklung und Fertigung ab.

    Socom Gear ist nur ein Label. Wobei unter diesem Label auch Airsoftwaffen vertrieben werden, die nicht aus der Feder Svobodas stammen.


    Die ganze Ersatzteile zu meinem M107 habe ich zB alle von Svoboda beziehen können - logisch, sind sie ja die Quelle.


    Am besten du beziehst dich bei der Ersatzteilbestellung direkt auf die offizielle Teileliste. Und noch viel besser ist es, wenn du die benötigten Teile auf der Explosionszeichnung markierst und die Screens davon zusätzlich rüberschickst.

    Gerne doch. Nehmt was ihr braucht. Am Ende wäre es wohl eh auf etwas ähnliches hinausgelaufen.

    Hab oben noch ne Kleinigkeit geändert.

    @montechristo:


    Ich hab leider überhaupt keine Ahnung wie man jetzt hier PNs schreibt... entweder bin ich doof, oder ich finde den Button einfach nicht... deswegen einfach hier:

    Dieses schnell runtergetippte CSS macht die Sache schon übersichtlicher und wer ein Firefox Addon wie "Stylish" installiert hat, kanns gleich bei sich laufen lassen.


    --------------------------------------------------------


    .pageNavigation {

    background-color: transparent;

    background-image: none;

    padding: 0px;

    }


    .pageNavigationIcons {

    background-color: #54351E;

    height: 30px;

    padding: 5px;

    margin-left: 0px;

    }


    .pageNavigation > div > nav.breadcrumbs {

    background-color: #54351E;

    height: 30px;

    padding: 5px;

    }


    /* Beiträge */

    section#main {

    padding-top: 30px;

    }


    .contentHeader {

    padding: 10px;

    }


    .paginationTop {

    margin-top: 0px;

    background-color: #E8E2CC;

    }


    .pagination > ul > li.active > a, .pagination > ul > li.active > span, .pagination > ul > li > a:hover {

    background-color: #EBE6D5;

    }


    .paginationTop + .section {

    margin-top: 0px !important;

    }


    div#content {

    padding: 0 !important;

    border: 1px solid #835737;

    }


    li.anchorFixedHeader {

    padding: 0 !important;

    }


    aside.messageSidebar {

    background-color: #EBE6D5;

    border-radius: 0px;

    align-self: inherit;

    }


    .messageSidebar + .messageContent {

    flex-basis: 100%;

    margin: 0;

    max-width: 100%;

    }


    .messageContent > footer.messageFooter {

    background-color: #F1EDDD;

    }


    .messageContent > div.messageBody, .messageContent > header.messageHeader {

    padding: 5px 10px;

    }


    .messageContent > footer.messageFooter > div.messageSignature {

    margin-top: 0px;

    border-top: none;

    padding: 10px;

    }


    .messageContent > footer.messageFooter > div.messageFooterGroup {

    padding-left: 10px;

    }


    woltlab-quote, .quoteBox {

    padding: 10px;

    }


    .messageList:not(.messageReducedList) {

    border-top: 1px solid #835737;

    }


    .messageFooterGroup > ul, .messageFooterGroup > div {

    margin-top: 5px !important;

    }


    ul.messageFooterButtonsExtra > li > a, ul.messageFooterButtons > li > a {

    background-color: #F1EDDD;

    }


    /* Forum */

    ul.wbbBoardList > li > header {

    padding: 5px 10px;

    background-color: #EBE6D5;

    }


    div#content > div.section {

    margin-top: 0px;

    }


    div#content > header.contentHeader {

    background-color: #F5EFDB;

    }


    .wbbBoardList > .wbbRootNode:not(:first-child) {

    margin-top: 0px;

    }


    .wbbBoardList > li.wbbCategory:not(:last-child) {

    margin-bottom: 0px;

    border-top: 1px solid #835737;

    }


    .wbbBoardList > .wbbRootNode:not(:first-child) {

    border-top: 1px solid #835737;

    }


    .tabularBoxTitle > header {

    border-bottom: 1px solid #E6E0CA;

    }

    Mir gefällt es von der Optik her leider auch überhaupt nicht.

    Das wäre ja eigentlich nicht so schlimm, aber da weder Abstände noch Farben aufeinander abgestimmt sind, wirkt das Forum sehr unübersichtlich.
    Allerdings ist das nichts, was man nicht noch irgendwie hinbekommen könnte.

    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Foren Software da nicht ein paar ordentliche Einstellungen parat hat.

    Zur Not muss man halt selber im CSS rumwurschteln.

    Ich persönlich habe schon ein paar CSS Korrekturen per Firefox Addon am laufen,.

    Ja, das ist wirklich sehr unglücklich. :S
    Natürlich sind das F + Importeur schön dezent im Trigger angebracht, allerdings kann man in diesem Fall den Lower nicht mehr gegen einen mit Markings tauschen. Und das ist bei diesen Viper Techs bitter nötig.
    F + Importeur auf dem Upper Receiver, so wie bei den ersten VT Modellen von Sniper, wäre wirklich besser gewesen.
    Ich habe zwar aktuell eh kein Geld für eine schöne VT über, aber so hätte ich mir dann auch keine geholt.


    E: Das die Markings so sind wie sie sind ist geschenkt. Da wird es aktuell einfach keine Lizenz für geben. Blank wäre zwar besser, aber das macht ja nun wirklich niemand, außer WE. Aber das der Lower dann auch noch das F trägt... naja.

    Du müsstest dir die Produktbilder der Klone nur etwas genauer angucken.
    Der Abstand zwischen der "Seitenstellschraube" und dem "Drehschalter/Batteriefach" ist der markante Punkt, an dem sich ein zu langer T1 Klon erkennen lässt.
    Bei der korrekten Bemaßung liegen beide Teile sozusagen direkt nebeneinander, während bei den zu lagen Klonen ein unübersehbarer Abstand vorhanden ist.


    Ansonsten ist es nahezu egal welchen Klon du kaufst. Hauptsache er entspricht dem Original und ist nicht nur eine "Anlehnung".
    Die Dytac T1 Klone passen zu 100%, aber auch Noname Klone von Alibaba passen. Kommt eh alles aus der selben Fabrik.