Wunschliste - Welche Waffe steht auf Eurem persönlichen Wunschzettel und sollte schleunigst gebaut / importiert werden.

  • Dafür halt weitgehend äußerlich Kunststoff, wenn's "modernere" Modelguns sind (modern heißt hier etwa ab den 80ern bis heute ;))


    Ältere aus den späten 60ern waren sogar aus Stahl, die sind aber selten und entsprechend teurer.


    Wenn dich das interessiert und du weitere Infos über Modelguns haben möchtest, empfehle ich mal ganz bescheiden meinen Airsoft history thread, da plaudere ich lang und breit über Modelguns :P ^^

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Habe noch die Firecap UZI damals von der „Apotheke“ gekauft. Da stand dann noch der Hinweis. Besitz des Bausatz OK. Zusammenbauen aber nicht.


    Griffstūck war Kunstoff so das die Halterung für den Magazinlösehebel gebrochen war nach kurzer Zeit. Das war die Schwachstelle bei der UZI. Irgendwann später habe Ich das Griffstūck gegen Metall getauscht.


    Dann hab ich noch ne MAD Max Flinte die richtig buns macht oder und qualmt :)


    Wenn die Northeast kommt wird die UZI wohl gehen ..... oder...nein. Die ist seit 1989 in meinem Besitz. Sie gehört zu mir

  • Habe noch die Firecap UZI damals von der „Apotheke“ gekauft. Da stand dann noch der Hinweis. Besitz des Bausatz OK. Zusammenbauen aber nicht.


    Griffstūck war Kunstoff so das die Halterung für den Magazinlösehebel gebrochen war nach kurzer Zeit. Das war die Schwachstelle bei der UZI. Irgendwann später habe Ich das Griffstūck gegen Metall getauscht.

    Wieder mal typisch Bruce: Darf die Waffe noch nichtmal zusammenbauen, schafft es aber trotzdem, sie kaputt zu bekommen. Diese Firecap-Modelguns sind also offenslichtnich nicht Bruce-Proof. ;)


    (Für die, die es schon vergessen haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

  • Die Firecap Modelle aus "Metall" waren aber auch nicht viel besser???. Ich hatte damals auch bei der Apotheke ein XM177 als "Bausatz" mit passender Farbspraydose gekauft:grin:. Is ja bei mir gleich um die Ecke..;). Jedenfalls war alles Zinkdruckguss und nach kurzer Zeit ausgenuddelt. Als ich dann die Kohle für ein M-16A1 zusammen gespart hatte, wurden die Bausätze um 1990/`91 komplett veboten!!!.

  • Oh ja....:pinch:. Das Beste war ja, der freundliche "Apotheker" Verkäufer meinte noch:"Die M-16 bekommen wir bald wieder rein... !" Da hatte ich einige Wohen keine Fingernägel mehr:scare:. Und dann wurde mir bei einer Nachfrage am Tel. gesagt, das plötzlich alle verboten werden und leider nichts mehr geliefert wird:face_palm:. Das, ja das waren Probleme! Kein Vergleich zu Covid 19 - Pfffff :grin:

  • "Alter" Post aber 'ne tolle Liste der ich mich anschließen würde. Und noch hinzufügen:


    AR-18

    TEC-9

    Calico M960

    Walther WA2000

    Welrod

    Borchardt C93

    Webley-Fosbery Revolver

    Mateba 6 Unica

    HK VP9 als SFP9

    Alle Nambus (in Vollmetall und natürlich ausnahmsweise mal in Deutschland verfügbar :P)


    Und die Marui Type 89 GBB darf auch endlich mal jemand importieren. Das Geld liegt schon seit Jahren bereit...

  • Wenn Calico M 960, dann unbedingt PP19 Bison!

    Die Bizon ist mMn wahrscheinlicher als die Calico. Das Calico M60 Mag sitzt ja oberhalb der Waffe wie bei der P90, da müsste also wieder ein kleiner interner Gastank rein. WE hat gezeigt, dass es geht, aber die Nachfrage nach der Calico dürfte eher klein ausfallen, da fehlt der Hype.


    Die Bizon braucht wahrscheinlich auch eine 2-Tank-Lösung. Die könnten eventuell sogar beide im Magazin Platz finden, kleiner Tank hinten, großer Tank vorne. Dann müsste man weniger vorsichtig nachladen als bei der P90, aber die Mags könnten an den 100€ kratzen.


    Ich will trotzdem ne Bizon.


    Und ne VSS oder VAL.

  • Frage mich wieso es die einfach nicht als GBB gibt, als AEG ist die ja auch relativ beliebt oder täuscht das?

    AEG verkauft sich halt besser *murrrr*

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • ... und ist wesentlich günstiger zu produzieren;), die einzigste Kunst ist Gearbox, Motor und Akkus so um ein Messing Rohr zu platzieren daß da noch eine BB rauskommt :krank: und das ganze dann noch zu verpacken....