Sniper-AS - die Diskussion zum (neuen) Shop

  • Jau, flutscht richtig schnell gerade.


    Das ist ja schomma was! :thumbup:


    Wenn ich jetzt noch die DHL Daten meiner Bestellung vom 09.12. (!) wie per Mail versprochen bekommen würde, wäre das schon Prima.


    Ach ja...und auch 'mal die G39E vom Gewinnspiel! Lupe


    ;)

  • Danke SniperAS !


    Nachdem ich meinen persönlichen Frust abgelassen habe muss ich mich an dieser Stelle jetzt aber auch mal bei SniperAS bedanken !


    Zum einen, weil ihr wirklich versucht soviel Kritiken wie möglich anzunehmen und extrem kurzfristig umzusetzen. Das machen 95% der anderen Shops nicht ! Und zum anderen, dass Ihr uns auch auf dem laufenden haltet (Post 174). Das zeigt, dass Ihr wirklich mit Leib & Seele dabei und ein wirklich tolles Team seid !


    Derzeit möchte ich auch nicht in eurer Haut stecken. Ich selbst habe einmal in einem ähnlich großen Betrieb eine Datenbankumstellung im laufenden Betrieb durchmachen müssen und es ist wahrlich der blanke Horror. Es dauerte ewig, bis man wieder normal arbeiten konnte. Umso verblüffter bin ich nun, wie schnell Ihr die Kritiken annehmt und Probleme löst. Aber leider seid Ihr auch von Dritten abhängig, was die zentrale Umsetzung betrifft...


    Ich denke, die neue Website wird in absehbarer Zeit zur Zufriedenheit laufen. Und jedem kann man es halt auch nicht recht machen.


    Was ich mir, und vermutlich auch viele andere, aber wünschen würde, wäre ein wöchentlicher Newsletter mit den neuen Artikeln und den Back in Stock Sachen in reiner Listenform (ohne jegliche Bilder). Wenn man dann noch bei Interesse einfach auf den Artikel klicken könnte und sich dieser im Webshop direkt öffnen würde, wäre das richtig genial.


    Es war halt auf der alten Seite einfach geil, mal eben schnell die Seite aufrufen, sich ratzfatz durch die neuen Sachen (ca. 20 Artikel pro Klick) klicken und gut war. Aber man hat auch als Kunde schon gemerkt, dass der alte Webshop am absoluten Limit läuft...


    Beste Grüße nach Pirmasens


    Fordkiller


    ...und setzt bitte den Newsletter entsprechend um ! gutgemacht

  • Bei mir dauerts manchmal noch 30 sek. eh die seite überhaupt reingeladen ist. wenn sie dann da ist läufts aber. :thumbup:


    gibts eigentlich nen grund wieso die gewichtsangaben der waffen entfernt wurden? wahrscheinlich weil die eh nur ungenau waren oder?

  • Erst einmal vielen Dank an diese Community. Ihr seid harte Kritiker, aber trotzdem bleibt ihr immer fair. Es ist schön zu sehen, dass ihr unsere Bemühungen welche wir momentan in die Umsetzung der Seite stecken bemerkt und honoriert. Bei allem was wir in letzter Zeit einstecken mussten geht euer positiver Zuspruch gerade runter wie Öl :party:


    Shopware hat heute selbst Hand angelegt und den Performance Fehler lokalisiert. Danach konnte unser Dienstleister diesen dann auch endlich abstellen. Und in der Geschwindigkeit wie die Seite momentan läuft war sie auch von Anfang an bestimmt zu laufen. Es lag nie an den Grafiken oder dem Server warum die Seite plötzlich einbrach, sondern an einem Dienst der mehr tat als er sollte.


    Ein paar kleinere Fehler sind immer noch drin, aber diese werden unter Hochdruck gefixt. Sollte irgend etwas bei eurer Bestellung nicht so laufen wie ihr denkt, dass es laufen sollte, dann meldet euch bitte sofort bei Heike Lenhart Wolf, Bernd Morgenthaler, Stefen Schwitzgebel oder Marek Opielka. Diese werden dann sofort handeln falls etwas nicht ganz rund laufen sollte.


    Diese Woche bekommt ihr auch eure offenen Nachlieferungen im PDF-Format in den Shop gestellt, so dass ihr jeder Zeit sehen könnt was wir euch noch schulden :whistling:


    @$hootah: Gewichtsangaben wurden als Attribute vergessen einzuspielen. Ich sehe das allerdings wie du auch ... das ist schon ein wichtiger Punkt. Daher werden wir das auch in Kürze aufnehmen.


    @Fordkiller: Wir müssen alle ab und an einmal Frust ablassen, und dein (euer aller) Frust war ja berechtigt. Wir sind echt Tag und Nacht dran und unser Team geht momentan schon auf dem Zahnfleisch ... aber hey ... Stück für Stück rocken wir es dann doch.
    Der Newsletter wird zu Anfang zwei mal wöchentlich kommen. Falls ihr einen Newsletter wöchentlich wollt, wäre das auch kein Problem. Wäre schön, wenn ihr da euch alle mal zu Wort melden könntet. Momentan weiß ich nicht ob er mit Bildern oder rein in Listenform kommen wird. Ich glaube allerdings mit (Produkt)-Bildern. Aber vielleicht kann man da auch mit der Zeit eine Alternative darstellen. Ich werde deine Anregung auf jeden Fall mal aufnehmen und wir besprechen das.


    Gee: Eigentlich sind alle Gewinne am gleichen Tag raus gegangen und die meisten (Schießstand etc.) haben diese auch schon. Allerdings haben viele ihre Gewinne auch erst Samstag erhalten. Dennoch würde ich dich bitten da mal ein Auge darauf zu werfen und wenn das Paket Mittwoch immer noch nicht bei dir ist, den Thorsten Rössler davon in Kenntnis zu setzen. Seltsamer Weise verschwinden Pakete mit Airsoftwaffen als Inhalt sehr gerne einmal :gruebel:
    Tracking Nummer: Da gab es auch ein Problem. Ist seit Freitag Abend erst gefixt. Bitte wende dich da morgen früh an Heike (Lenhart Wolf) und sag ihr sie soll direkt die Tracking Nummer herausrücken. Ansonsten wird sie zukünftig an ihren Arbeitsplatz bei Wasser und Brot gekettet.


    Aber auch weiterhin ... fällt euch etwas auf ... positiv oder negativ ... postet es hier in diesen Thread und wir schauen es uns an. Wir haben aber auch noch ein paar Aufgaben im Hintergrund an welchen wir arbeiten.

  • Ich habe soeben meine erste Bestellung im neuen Shop getätigt und kann nur sagen, sehr angenehmer Bestellvorgang! Und die Performance ist wie ihr geschrieben habt, wirklich deutlich besser. Bin selber IT-Dienstleister u.A. für einen großen Mobilfunkkonzern aber auch kleinere Betriebe und wenn bei uns eine Webpräsenz nach einer Umwandlung oder einem Serverumzug nicht läuft, dann werden eben Überstunden gemacht, auch am Wochenende. Die IT kostet Unternehmen viel Geld, entsprechend muss auch der Service und die Bereitschaft zur Problemlösung sein.


    Egal, was wollte ich noch sagen? Ach ja, das KWA für seine neuen AKG MAgazine so saumäßig viel Geld will nervt gewaltig :P

  • Die Performance ist mittlerweile wirklich gut geworden. Am Wochenende war das ein Graus. Wenn es so bleibt wäre das Problem schonmal erfolgreich abgehakt.


    Auch sieht man das ihr versucht die Übersichtlichkeit zu verbessern, z.B. das man jetzt 96 Artikel auf einer Seite ansehen kann. Nichts desto trotz muss da noch gehörig nachgearbeitet werden. Der/die Home-Screen(s) ist nach wie vor eine absolute Zumutung, dieses Scroll-Lock behindert die Übersicht massiv und man sieht viel große Promo-Bilder, aber eben wenig Artikel. Da muss man dringend ran.


    Auch würde ich nochmals überlegen, ob es wirklich nötig ist, Artikel-Details bereits in den Übersichtslisten der Katagorien anzuzeigen, zumal hier - sorry - meistens völlig belangloses steht mit dem niemand einen Informationsgewinn hat. Hier wäre es deutlich besser, wenn man mehr Artikel unterbringen würde (z.b. zweispaltig kacheln). Beispiel gefällig?:





    Mehr Sinn macht das zwar grundsätzlich z.B. bei waffenspezifischem Zubehör:



    Andererseits wenn ich auf der Suche bin nach AEG Midcap Magazinen für die AR15 Serie, aus Kunststoff, mit Kapazität X, in Farbe Y bin, schränke ich dies ja über die Filterfunktion so weit ein, bis ich nur noch die Artikel sehe, welche diese Kriterien erfüllen.


    Denkt darüber mal nach.

  • Mensch...geht doch! :D


    Suche: "Haw San" ...Hülse...5 Sekunden...gefunden!


    Suche: "PPS" ...alles da....


    Jetzt noch etwas weniger "pornogroße" Bilder und mehr Input... ;)


    Lädt zumindet jetzt gerade alles suuuper schnell!


    Daumen hoch! :thumbup:

  • Die Performance ist wirklich merklich besser geworden.
    Super Sache :good:


    Was ich momentan noch vermisse, oder vielleicht zu doof bin es zu finden ist die Sortierung von Ersatzteilen zu speziellen Herstellern bzw. Waffen.
    Im alten Shop gab es im Bereich der Ersatzteile einen Unterbereich für WE, für KWA, für GHK und weitere und dann noch einmal eine weitere Unterteilung in die entsprechenden Waffen.
    Diese Unterteilung vermisse ich momentan noch ein wenig, oder finde sie nur nicht. ???
    Vielleicht kann mir ja einer helfen und sagen, wo ich sie finde, oder vielleicht kommt sie ja auch erst noch. :blush:


    Ansonsten wird es eigentlich jeden Tag besser.


    Weiter so. :good:

  • Müsste über die Marken-Kategorie (z.B. WE anklicken) gehen und dann runterscrollen bis beim Filter links Bauteile auftauchen. Da ist ne Einteilung drin (Beispiel: WE: WE G39 Parts, WE M4 Parts, usw.)


    Für :we: stimmt das, danke schonmal dafür.
    Aber bei einigen anderen, z.B. KWA USA fehlt das dann noch. ???
    (Auch bei KSC/KWA sind die Tuningteile von KWA USA nicht untergebracht. ;) )