Sniper AS - Kundenservice

  • Außer einem falschen Magazin (das ich aber trotzdem gebrauchen konnte, und daher nicht reklamiert habe), hatte ich bisher noch keine Probleme. Natürlich hatte ich auch noch keinerlei Reklamationen, kann den Service also nicht wirklich beurteilen (und die fehlende Antwort auf eine Frage meinerseits könnte auch am völlig kaputten System liegen...).


    Allerding:

    Tja...wenn die Mitarbeiter auf die paar Bestellungen am Tag warten müssen, klar haben die dann permanent die Möglichkeit Pakete wegzubringen :D


    DAS ist ein schwaches Argument - im gewerblichen Bereich werden Sendungen in der Regel von den Zustellern abgeholt!

  • Um auch mal meinen Sen dazu zu geben.


    Pakete kommen bei mir seitens Sniper eigentlich immer innerhalb von 3 Tagen (PP Zahlung, ein Tag nichts, Paket wird versendet, Paket kommt an) außer DHL verbummelt was.


    Reklamationen sind ok, meistens dauerts zu lange (2 Wochen nach einsenden sollte eine Rückzahlung schon da sein). Von drei Reklamationen musste ich jedes mal nachbohren und zwei mal telefonisch kontaktieren. Bei eine Rücksendung, die vom Shop verbummelt wurde, musste ich Rückporto zahlen -> "sei so üblich". aha.


    Reparaturen lasse ich da nicht mehr machen. Beispielsweise hatte ich mal eine defekte KWA G17. Eingeschickt, zwei Monate gewartet, defekte Waffe wiederbekommen nachdem ich nachgebohrt habe...
    Bei einer defekten AK 74 wurde mir Ersatz und Support schlicht verweigert.
    Ersatzteile die ich über den Shop für eine WE m4 bestellt habe, kamen nach 2 Jahren - ich hatte zunächst keinen Plan was das im Paket sein sollte.


    Angebot finde ich mit am besten von den dt. Shops, das Ausland bietet mehr. Preise sind ok, wie ich finde.
    Alles in allem also in Ordnung, aber ich repariere und kümmere mich um mein Zeug selbst und versuche Rücksendungen zu vermeiden. Andererseits sollte man sich so ein wenig Grundlagen zu Funktion und Wartung sowieso selbst aneignen, sonst wird man im Airsoft Bereich eher nicht glücklich.


    Versandgeschwindigkeit und Support sind beim Shop mit B aber erheblich besser. Dafür die Preise höher und das Angebot geringer.

  • Begadi ist hier nicht verboten ;)


    Aber Herr Digeser arbeitet ja anscheinend sogar am Wochenende um immer Support zu bieten zu können. Dass will nicht unbedingt jeder. ;)

  • wenn ich die ganzen Posts lese dann schreckt mich das vom Kauf von einer 500 € Waffe ab .


    Diese Bedenken habe ich bei sniper nicht. Ich warte nur drauf, das die Ra-Tech M14 EBR Custom lieferbar sein wird und dann ist mit Zubehör ein 4 stelliger Betrag dran, aber unterm Strich muss jeder für sich selber entscheiden, welchem Händler er sein Vertrauen schenkt und welchem nicht.


    B2T


    Wie ist der Vorgang mit dem Threat Ersteller denn weiter gegangen, mein letzter Stand ist, das da Kontakt aufgenommen wurde und wohl Bewegung in die Sache gekommen sein soll.
    Ist das Problem denn jetzt zur Zufriedenheit beider Seiten gelöst worden? Eine abschließende Rückmeldung fände ich sehr schön, nachdem sich das Thema hier so entwickelt hat.

  • Ich hab gestern Nacht bei Sniper eine Anfrage bezüglich der Verfügbarkeit eines Artikels bestellt, vor heute mittag war die Frage beantwortet. Wenn auch nicht mit dem Ergebnis, das ich haben wollte. Aber dafür kann ja niemand was.
    Da kann man wirklich nicht meckern, das kenne ich von anderen Shops anders. Aber den Shop, bei dem es mit den Anfragen überhaupt nicht geklappt hat, gibt es ja auch seit ein paar Monaten (leider) nicht mehr.

  • @Schießstand


    das Feedback wurde in Post 92 von rainbow6 schon gepostet ;) Denke das dauert auch noch ein paar Tage, seine defekte M4 wird er wohl erst noch mal einschicken :thumbup:


    Prototype


    ...kannst Du bedenkenlos ordern, von über 20 bestellten Waffen kam lediglich eine mal wirklich defekt bei mir an, innerhalb einer Woche wurde die von DHL abgeholt und ich habe einwandfreien Ersatz erhalten :good:


    Die Kritik hier bezieht sich ja hauptsächlich auf den Kundenservice bei Sniper! Bei Sniper ist man sich der Problematik aber bewußt und arbeitet daran (siehe Post von Reaper, er arbeitet bei Sniper AS) :thumbup:

  • Kann auch nur bestätigen, dass alle Käufe in Ordnung waren. Auch war der Shop bei der Abnahme meiner M14 sehr behilflich. Nachfragen per Mail dauern, was an der internen Organisation liegt und somit in Arbeit ist.
    Zu Reklamationen habe ich hier im Forum schon sehr gute Erfahrungsberichte gelesen. Was man sagen muss, ist, dass Reklamationen auch immer von vielen Faktoren abhängen und individuell sind. Ausserdem meckert man eher, als dass man lobt.
    Kauf Deine Waffe dort, da sehe ich null Problem.

  • Der Momentane Stand ist, da Schießstand nachgefragt hat. (Ich wollte eigtl .noch warten bis ich die M4 wiederhabe und dann was dazu schreiben)


    Gestern kam die Waffe bei Sniper an und war heute schon beim Techniker, der sich auch heute bei mir gemeldet hat. Das ging sehr schnell. :thumbup:


    Es wurde was am Magcatch bearbeitet und die Waffe würde jetzt normal funktionieren/feeden. Ich bin noch ein bisschen skeptisch, da ich das schon einmal gehört habe ;) Daher schreibe ich nochmal was dazu wenn die M4 wieder bei mir ist und ich sie schiessen konnte.


    Die Bearbeitungsgeschwindigkeit und die Rückmeldungen kann man bisher aber nur Loben.

  • Rainbow6: Danke für den Zwischenstand.


    Ich finde das klingt, als sei man wirklich bemüht. Bleibt nur zu hoffen, das Murphys Law nicht eintritt.


    Ich drücke die Daumen, das die Nummer für dich und sniper jetzt ein glückliches Ende findet.


    :thumbup:

  • Unsere gute Sandra, welche die Reklamations-und Retourenabteilung leitet ist voraussichtlich bis Mittwoch erkrankt. Bis sie wieder da ist, können wir die Retouren nur eingeschränkt bearbeiten. Wir bitten hier um euer Verständnis für die kurze zeitliche Verzögerung.

  • Am Donnerstag habe ich die Ra-Tech M14 EBR bestellt.
    Freitag die Versandankündigung.
    Heute - Samstag 15:00 stand DHL mit der Waffe vor der Tür.
    Also die Lieferzeit war vollkommen ok.
    Bestellbestätigung, Versandmitteilung, Tracking Nr, alles zeitnah bekommen.


    Meine Bewertung für die Lieferung :thumbup::thumbup::thumbup: und den Rest bekommt Sniper auch geregelt.


    Wie welcher Rest?



    Wie es mit Murphy so ist, der lauert überall und hat mal wieder zugeschlagen. Dieser Murphy ist ja so nen ganz krummer Hund und der hat es besonders auf uns GGB Airsoftler abgesehen.


    Leider ist ab Werk die hintere Visierung (Teil 84 laut Explosionszeichnung) abgebrochen - damit ist natürlich mal nichts mit ausprobieren, es sei denn ich würde eine Optik draufschrauben.
    Die Waffe war aber "original" verpackt und mit Spannbändern versiegelt - das liegt also nicht an Sniper, sondern an Ra-Tech - da haben die Ra-Tech Leute beim Customizing gepennt und das Teil abgebrochen oder das war schon ab Werk von We so und weder We noch Ra-Tech haben es gemerkt. Da die Waffe aber mit gefüllten Magazin geliefert wurde und offensichtlich ein Funktionstest durchgeführt wurde, ist das schon echt blöde, wenn einem nicht auffällt, das Kimme und Korn nicht vollständig sind.


    Na was solls, ich hab Sniper angeschrieben und ich geh davon aus, dass ich zeitnah das Teil 84 (Kornborgen) als Ersatz bekomme, damit wir nicht die ganze Waffe umtauschen müssen.
    Lohnt sich ja nicht, wegen so einem Kleinteil die ganze Waffe zweimal hin und her zu senden. Und damit ist dann auch alles gut.


    Ansonsten lieber Sniper Jungs, falls Ihr das Teil nicht habt, ich nehme ersatzweise auch eine gute Zieloptik o.b. ;) und schnitz mir das defekte Teil dann aus Holz :Lachen:


    Wenn das gute Stück dann vollständig ist werde ich einen Review schreiben. Schade finde ich übrigens bei einer fast 1000€ Waffe, das Null Beschreibung oder Erklärung zu den losen Teilen in der Box mit geliefert wird. Da muss man erstmal rausfinden, was das alles so ist. Ich vermute mal es sind Überbleibsel vom Umbau auf EBR, aber ein zusätzliches Beiblatt wäre da schon schön. Aber gut, das zu gegebener Zeit im Review Threat.



    PS:
    hab mich über die kleine Gratisflasche "Sniper Gas" gefreut.


    PPS:
    Falls einer von Euch das Teil 84 noch rumliegen hat und nicht braucht, freue ich mich über eine PN.


    PPPS:
    Boah ist das ein geiles Teil. Da hat Papa mal echt was im Arm., da kommt mir meine M4 wie ein Derringer vor.