Beiträge von Shaolin

    Passend zur Diskussion:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Ich glaube bei der zweiten Version ist auch die Mündungsbremse deutlich verändert (und effektiver)...

    Wir haben ein Hobby, bei dem EIN Hersteller über die Stränge schlägt. Das ist nicht das Ende oder der Anfang davon. Das ist gar nichts. Es liegt bei uns, dies zu akzeptieren oder bei anderen Herstellern zu kaufen. Herrje, Umarex ist doch nicht das Maß aller Dinge.


    Das Problem dabei ist, wie schon mal erwähnt, dass das aktuelle Markenrecht in Europa und den USA dafür sorgt, dass es Monopole gibt - und ohne Konkurrenz kann auch kein Markt den Preis anpassen! Praktisch 'Friss oder stirb'...


    Und nebenbei - Umarex ist maximal ein Hersteller von Wortblasen und heißer Luft - ihr Geld verdienen sie mit dem Handel von Markennamen :P

    Ich hoffe, dass gehört jetzt hier hin:


    @sniper: Könntet Ihr bei den Nahrungsmitteln eine Liste der Inhaltsstoffe mit in die Beschreibung packen?
    Für einige Menschen ist das nicht ganz unwichtig (massive Untertreibung ;) )!

    PS: Das mit den Israelis ist ja makaber :grin:


    Es kommt sogar noch härter ;) (in Bezug auf die Ausrüstung der israelischen Armee in den Anfangsjahren)
    Bei den Fallschirmjägern war die MP-40 die wohl beliebteste Waffe, und das MG-34 war eines der am häufigsten benutzten MGs...
    Die Kar98k waren aber wohl alle aus tschecheslowakischer Produktion (wie auch das erste Jagdflugzeug der Israelis - die Avia S-199, eine Me-109 G-6 mit dem Motor einer Ju-111).


    Das war jetzt aber endgültig die letzte Geschichtsstunde. Ist zwar interessant, gehört aber nicht hierhin. Also bitte B2T . Inkman.

    Das schöne an deutschen WWII Waffen (wenn man sie mit halbwegs passenden Outfits spielen will), ist wie viele Länder sie auch nach dem Krieg noch verwendet haben!
    Das StG 44 war bis in die 70' die Standardwaffe jugoslawischer Fallschirmjäger, das Kar98k wurde bis 1967 von der israelischen (!) Armee eingesetzt (nur zwei Beispiele)...
    Im nahen Osten sind besonders Kar98k, StG 44 aber auch Lee Enfields immer noch häufig anzutreffen.

    Ich kann gut damit leben, dass ihr mir vorgreift ;)
    Leider hatte ich gestern Abend keine Zeit, hier im Forum vorbeizusehen, sonst hätte ich das Update bereits gepostet :blush:
    So gesehen hat sich alles geklärt, und meine Vermutung mit dem etwas problematischen Warenwirtschaftssystem scheint ja nicht allzu weit daneben gelegen zu haben...


    Von daher nur eine Bitte für die Zukunft: Klarere Kommunikation! (Mir ist klar, dass dafür oft die Zeit fehlt. Aber eine kleine Mitteilung, dass ein Artikel nicht mitgeliefert wird, und im Falle der Bitte um Rücküberweisung eine Erklärung würde Irritationen von Anfang an verhindern)


    Ich wünsche euch daher viel Glück mit eurem Dienstleister (und denkt an die Stahlkappen! #drill# )!

    OK, jetzt mal mein Eindruck von meiner ersten Bestellung im 'neuen' Shop:
    Die Bestellung von fünf Artikeln (Plexiglasschutz für Optik, KWA MKV, 2xErsatzmagazine für MKV und eine Drop-Leg-Plattform) hat ca. 45min gedauert - obwohl alle Artikel bereits in meiner Wunschliste waren! Teilweise hat es mehrere Versuche gebraucht, bis es ein Teil in den Warenkorb geschafft hat, manchmal sind Teile der Seite eingefrohren, un zweimal bin ich auf der beliebten Seite '503' gelandet...
    Bis jetzt wäre mein Zwischenfazit: Das geht besser, tretet eurem IT-Dienstleister mal kräftig in den Hintern (mit Stahlkappenschuhen)!
    Am Montag morgen (11.01.) kam dann ein ganzer Strauß Bestätigungsmails und der Auftragsstatus war auf "Bereit zum Versand" (oder so). Nachdem sich bis Donnerstag mittag daran auch nichts geändert hat, habe ich mal per Mail nachgeharkt. Kurz darauf kam erst die Antwort "Geht morgen raus", dann die Nachricht, die Drop-Leg-Plattform sei nicht auf Lager, ob ich sie stornieren möchte, damit der Rest verschickt werden kann. (War nicht das Argument für den neuen Shop, dass der Verfügbarkeitsstatus jetzt synchron gehalten werden kann? Und kommt mir nicht mit Verzögerungen, die Plattform wurde auch Tage später noch als 'Verfügbar' angezeigt...)
    Egal - ich habe jedenfalls der Stornierung zugestimmt.
    Am nächsten Morgen kam dann die Nachricht, dass die Drop-Leg-Plattform ebenfalls nicht, bzw. nur in Tan verfügbar ist (???). Da ich mit Tan nix anfangen kann, habe ich eine Stornierung befürwortet. Kurz darauf kam von Paypal die Meldung einer Rückzahlung - die war aber definitiv zu hoch für die Platform. Kurzes Gegenrechnen hat ergeben, dass auch der Preis der Ersatzmagazine enthalten war - das ließ Schlimmes befürchten.
    Und so sah es am nächsten Tag auch aus, im Paket befanden sich der Plexiglasschutz und die Makarov...
    Fazit jetzt: Fast eine Woche Lieferzeit, nach der nicht einmal die Hälfte der bestellten Artikel es überhaupt zu mir geschafft hat (und ein leiser Verdacht, dass bei der Stornierung sich jemand verklickt hat...)! Bekannte Probleme wurden nicht abgestellt und neue Probleme sind dazugekommen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Sniper von seinem IT-Dienstleister mächtig über den Tisch gezogen wurde. Wären wir Stammkunden nicht so treu, und aufgrund der deutschen Gesetzgebung die Konkurrenz nicht so non-existent, wäre der Impact vermutlich katastrophal!


    Aber wie jede gute Horrorgeschichte ist auch diese noch nicht zu Ende!
    Gestern kam von Sniper bei mir die Aufforderung an, die Summe, die sie mir zurückgezahlt haben, an sie zurückzuzahlen! WTF???
    Auf meine Nachfrage, warum ich den Betrag für die nicht gelieferten Artikel zurückzahlen solle, habe ich noch keine Antwort erhalten... (Ich halte euch auf dem Laufenden)
    Langsam bekomme ich wirklich den Eindruck, Snipers Warenwirtschaftssystem läuft Amok... :neinnein:

    Was mir gerade aufgefallen ist, als ich mir die neue KWA Makarov angesehen habe: Wieso gibt es eigentlich unter "Zubehör" keinen Link auf das Ersatzmagazin?


    Und mich nervt immer noch tierisch, wie viel Platz verschwendet wird... (der eigendliche Inhalt macht nur etwas mehr als die Hälfte des Bildschirms aus - man scrollt sich echt zu Tode !!! )

    Kurzzusammenfassung meiner Meinung:
    Hübsche Optik, aber grausamer Inhalt!
    Extrem unübersichtlich, und mit der Umstellung auf 'Mobilgerätoptimierung' ist die Bedienbarkeit auf klassischen PCs vollstädig verlorengegangen... Gibsmir
    Und extrem langsam ist es auch (besonders schlimm, da wie auch schon von andern angesprochen, auf dem Weg zur gesuchten Kategorie die Seite x-mal neu laden muss)!

    Möchtest du das Teil aus Plastik oder aus Metall haben?
    Wenn du Metall willst, kannst du Hobbydrucker knicken - da brauchst du professionelle Maschinen... Es gibt allerdings Dienste, die sowas anbieten! (Und hättest du vor 2 Wochen gefragt, hätte ich es die besorgen können - jetzt leider nicht mehr)