Sniper AS - Kundenservice

  • Ich habe in letzter negative Erfahrungen mit dem Sniper Support gemacht und möchte die hier schildern, da ich langsam mit den Nerven am ende bin was diesen Shop angeht.
    Ich versuche sachlich zu bleiben, da hier ja einige Sniper-Mitarbeiter Mods sind.



    1. Sniper verliert meine Rücksendung im Haus.


    Am 18.8 GBB Mag im Wert von 50€ zurückgeschickt. Am 20.8. wurde die Ware vom Mitarbeitern Herrn "Martin" angenommen. (Name im Team)
    http://i.imgur.com/rHyRKIJ.jpg


    Da ich keine Nachrichten von Sniper bekam, habe ich ca. eine Woche später angerufen und gefragt was mit meiner Rückerstattung passiert.
    Mir wurde nur kurz gesagt, dass Sniper keine Ware erhalten hat und dementsprechend nichts machen kann. Email geschrieben mit oben gezeigter Tracking nummer. Keine Antwort auf Email.


    Paar tage später nochmal angerufen - Mitarbeiter will sich drum kümmern (hat Email gelesen aber nicht geantwortet) und meldet sich spätestens bis Samstag, kann mir aber nicht versprechen, dass ich eine Rückerstattung erwarten kann (ich wiederhole: Sniper verliert nachweislich im Haus meine Rücksendung)
    Wieder wurde ich nicht angerufen, gleiches Spiel. Bis Samstag will man ich mit einer endgültigen Info kontaktieren.
    Wieder nichts passiert - nächste Woche habe ich wieder angerufen. Mitarbeiter sagte, er hätte keine Zeit sich zu darum kümmern weil er viel zu tun hat. (scheinbar egal, dass ich hinterherrennen darf)
    .Paar tage Später kriege ich eine Email von einer anderen Mitarbeiterin, die die Sache übernehmen wird. Das war Anfang letzter Woche. Wieder habe ich nichts gehört bis jetzt.
    Scheinbar ist es echt schwer die Sache zu lösen, obwohl die Schuld ganz klar nicht bei mir liegt...bin gespannt ob das noch negativ für mich ausgeht. Sowas hab ich noch nicht erlebt, bei keinem Shop.


    2. Defekte WE Ra-Tech M4 eingeschickt - defekt zurückbekommen. ("überprüft und repariert")



    Vor ca. 3 Wochen habe ich eine recht neuwertige WE Ra-Tech m4 eingeschickt. Gekauft Juli 2014. Also noch volle Garantie. Eins der WE-Vorzeigeprodukte bei Sniper für knappe 500€.
    Ich habe sie von einem Sammler gekauft, der sie angeblich kaum geschossen hat und dem die Mängel nicht aufgefallen sind.
    Problem war, dass die Waffe nicht richtig gefeedet hat. Schwache Schüsse, Leerschüsse, Kugeln schossen 2meter weit und dann wieder normal. Zudem war der Boltcatch ausser Funktion.
    Mängel, die bei einer 500€ Ra-Tech wohl kaum sein können. Aber Montagsmodelle gibts wohl immer.


    Nach 3-4 Tagen bekam ich einen Anruf vom Techniker (lobenswerte Geschwindigkeit), der mir am Telefon erklärte, die Waffe würde bei ihm normal funktionieren und er kann mehrere Mags problemlos verschiessen. Seine erklärung war, ich würde falsches Gas benutzen und habe wahrscheinlich Cooldown. Okay, als Gewehranfänger hab ich es mal geglaubt. "Gewehr hat keine Mängel".
    Dann wurde das gewehr erstmal an die Falsche Adresse verschickt (ungefragt an Packstation)...nagut.


    Heute endlich von der Post geholt kam die nächste Enttäuschung. Die Probleme sind genauso weiterhin da. Egal ob mit dem empfohlenen Ultraair oder dem HK Gas.
    Nach dem dritten (!) Schuss die gleichen Probleme wie oben beschrieben.


    Dank der Hilfe einiger toller User hier in Forum haben wir das Problem gefunden. Der Mag-Catch funktioniert wohl nicht mehr ganz richtig.
    Die Magazine werden nach paar schüssen Locker und sinken ca 1cm. Die Mags schliessen mit der Nozzle nicht mehr richtig ab was zum Leistungsverlust und falschem Feeding führt.
    Halte ich das Magazin bzw. drücke es die ganze Zeit, kann ich locker alle 4 Magazine, die ich hier habe verschiessen und das ohne Probleme.


    Das kann der Techniker eigentlich unmöglich übersehen haben. Der Bolt-Catch wurde ebenfalls nicht repariert.


    Ein 500€ Ratech Gewehr war 3 Wochen weg und ist im gleichen Zustand wiedergekommen. Das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Da kann man bisschen mehr erwarten.
    Ich fühl mich jedenfalls als Kunde überhaupt nicht ernstgenommen.



    falls ein ganzer Sniper Thread zuviel ist, dann bitte in einen Händler Thread verschieben, sofern es den schon gibt. Danke.

  • auch wenns nur ein kleiner trost ist, du bist nicht der einzige der probleme mit sniper-as hat.


    man schaue sich nur die vielen 1-stern bewertungen des services bei facebook an:
    https://www.facebook.com/SniperAirsoftSupply/reviews


    auch ich bestelle seit einiger zeit NIX mehr bei sniper da auch ich ärgerliche probleme mit sniper hatte von unfreundlichem und inkompetenten telefonkonakt bis hin zu problemen bei reklamationen.. (ZB: magazin kaputter wiederbekommen habe als ich es vorher hinsendete... erstattung trotz garantie fehlanzeige..)

  • auch wenns nur ein kleiner trost ist, du bist nicht der einzige der probleme mit sniper-as hat.


    man schaue sich nur die vielen 1-stern bewertungen des services bei facebook an:
    https://www.facebook.com/SniperAirsoftSupply/reviews


    auch ich bestelle seit einiger zeit NIX mehr bei sniper da auch ich ärgerliche probleme mit sniper hatte von unfreundlichem und inkompetenten telefonkonakt bis hin zu problemen bei reklamationen.. (ZB: magazin kaputter wiederbekommen habe als ich es vorher hinsendete... erstattung trotz garantie fehlanzeige..)



    wow...alles klar. Die Facebook seite verspricht nichts gutes.

  • Mh echt krasse gegenmeinungen...auch auf facebook. Ich bestell seit Jahren problemlos bei Sniper, noch nie Ärger gehabt. 2 Sachen zurückgeschickt, 1 Waffe storniert. Lief in einer Woche übern Tisch. Support fragen wurden auch immer beantwortet (neue lieferungen). Hab bei denen die TM P226 vor Ort gekauft, wurde noch am selben Tag auf "lieferstatus-rot" gesetzt. Hab jetzt meine Meinung auch mal auf fb geschrieben. Kann nich sein das einige da ihren Frust freien Lauf lassen. Vorallem der Vergleich mit dem insolventen P Shop ist ein Witz :wallbash:

  • Ich kann mich den Vorrednern oben leider nur anschließen.
    Guter Support ist etwas ganz anderes.


    Ich will es genau so objektiv halten, wie der Fred Starter,
    deshalb auch die positiven Seiten.


    Vorab... ich habe schon sehr oft in dem Shop gekauft und finde es durchaus positiv, dass
    es wenigstens einen Shop in DE gibt, der eine recht große Auswahl bietet.


    Auch auf einfache Supportanfragen wie: "Wo sind die Markings?" etc. wurde mir in der Regel schnell geantwortet.


    So lange man mit der gekauften Waffe zufrieden ist und es keine Probleme gibt, ist man gut bedient.


    ...abgesehen von den Versandzeiten.


    Wenn ich bei z.B. Begadi Montags ein Teil um ca. 14-16 Uhr bestelle, ist es Dienstags um 13 Uhr da!
    Bei Sniper bestellt man Montags und kann sich freuen, wenn das Objekt in der nächsten Woche Dienstags da ist.


    Selbst einige Pakete aus Hong Kong sind schneller. Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.... ;)


    Jedoch...


    Von einem Shop, bei dem ich einige tausend Euros gelassen habe erwarte ich einfach eine Top Behandlung. Nicht mehr und nicht weniger.
    Die bekomme ich ja auch bei meinem Autohändler und auch beim "Coffee to go" Laden an der Ecke, wenn ich Stammkunde bin.


    Das man eine Waffe mit definitiv falscher Beschreibung verkauft (z.B. KA Python) und dann das Rückporto noch selbst bezahlen muss
    ist eine Frechheit.


    Leider gibt es nur wenige bis keine Alternativen, wenn man eine aktuelle AS Waffe mit "F" in DE kaufen will.


    Vielleicht mal etwas weniger lächerliche Videos machen und mal an den Schreibtisch und arbeiten....nur als Tip. :evil:


    Gruß,
    GSmith

  • Ich bestelle schon seit Jahre bei Sniper und habe noch nie irgendein Problem, sei es mit Support oder sonst was.


    Auch die hier beschriebenen Lieferzeit kann ich nicht bestätigen. Hab gestern (Sonntag) eine Bestellung aufgegeben und hab heute die Sendungsinformation bekommen dass es schon verschickt ist.

  • Ich bestelle schon seit Jahre bei Sniper und habe noch nie irgendein Problem, sei es mit Support oder sonst was.


    Auch die hier beschriebenen Lieferzeit kann ich nicht bestätigen. Hab gestern (Sonntag) eine Bestellung aufgegeben und hab heute die Sendungsinformation bekommen dass es schon verschickt ist.



    Also Sachen bestellen ist jetzt nicht das Problem. die schlechten Lieferzeiten kann ich ebenfalls bestätigen. Aber das ist ja in Ordnung, dafür gibts ja eine gute Auswahl an Ware.
    Problematisch wirds wohl wenn man was einschicken muss. Die FB einträge scheinen das ja zu bestätigen.

  • Seid mir nicht böse..nehme ich die Facebookbeiträge der meisten Nutzer als Maßstab, wundert mich da nix. Mag ein wenig arrogant klingen, ist mir aber zu blöd, den meist hahnebüchenen Schwachsinn dort zu kommentieren. Der Betreiber der Seite muß sie als Kunden erst nehmen und auf den blödesten Spruch noch eine angemessene Antwort finden...ich zum Glück nicht.
    Ich wurde immer korrekt behandelt und bin zufriedener Kunde. Gebe zu, bin auch nicht besonders anspruchsvoll: Wenn die Ware funktionierend geliefert wurde, ist der Rest mein Bier: Ersatzteile, Instandsetzung,etc. . Keine Entschuldigung, keine Beschönigung, meine Einstellung dazu. Bin halt in der glücklichen Lage, mir meist selbst helfen zu können. Für mich ein wesentlicher Teil des Hobbies.

  • Lassen wir mal die FB Einträge weg (....die Geister die ich rief...) so finden sich hier immer noch genug gerechtfertigte Beschwerden ;)


    ..da kann ich mich leider nicht ausnehmen und ich gehöre auch zu den sehr guten Kunden bei Sniper :pfeif:

  • Ich muss mich dem ganzen leider auch anschließen...


    Ich war immer ein zufriedener Sniper Kunde... ABER in letzter Zeit geht es immer weiter abwärts...


    Erst bekomm ich keine Versand und Bestellbestätigungen mehr per Email. Das ist echt mal mangelnder Kundenservice. Ich wüsste gerne wann meine Bestellung bei mir und dass die Bestellung eingegangen/bearbeitet wird.
    Dann sind ein paar Items nicht lieferbar und es kümmert niemanden bei Sniper diese zu besorgen. ich höre nur (auf extra Nachfrage da man mir von sich aus keine Info gibt) dass es lange dauern kann und man sich wieder meldet. Im Shop ist aber alles noch auf grün (lieferbar)


    Wenn ich mir das hier jetzt so anhören muss dann bin ich froh dass ich bis jetzt noch keine Reklamationen hatte.



    Schade dass so ein wirklich schöner Shop sich seinen Namen kaputt macht. Vor allem bei seinen Stammkunden.


    Leider haben wir in Deutschland fast keine Auswahl an anderen Shops und ich denke das wird hier mittlerweile ausgenutzt weil man weiß dass man eine Monopolstellung hat. So zumindest das Gefühl bei mir. Und wenn ich das hier alles lese dann wohl auch bei einigen anderen Leuten.




    Just my 2 cents


    Gruß
    Para

  • Die Leute bei Sniper sind alle nett. So viel mal vorab.
    Aber geholfen wird einem oft nicht.
    1. Meine GHK AK105 hab ich 3 mal hin und hergeschickt. Ich hatte die Fehlfunktion hier auhc im Forum beschrieben, auch mit Video.
    Von Sniper bekam ich sie immer als 'kein Fehler gefunden' zurück. NAch dem 2ten Mal reisst da den meisten der Geduldsfaden bei ner neuen Waffe. Ich habs noch ein drittes Mal probiert, wieder das Gleiche.
    Das Problem hat sich letztendlich dadurch gelöst, dass ich die Waffe ein letztes Mal auseinernader gebaut habe. Dabei ist ein kleines Platikteil rausgefallen, was wohl die Jams produziert hat. Seitdem geht es. Was Sniper mit der AK gemacht hat weiss ich nicht.
    2. Ähnliche Erlebnisse hatte ich mit ner WE M14, die oft nach einem Schuss das ganze GAs aus dem Mag geblasen hat.
    Auch hier wurde mehrmals hin und hergeschickt. Ob das Teil aktuell geht8hat auch ein Sniper Tuning Paket bekommen) weiss ich nicht, weil ich keine Bock mehr hatte das Ding auszuprobieren um ehrlich zu sein.
    3. Die Versandzeiten finde ich teilweise auch krass: Sonntag 7.9. eine Beretta M92FS von KWA bestellt, die wurde laut tracking erst am Mittwoch verschickt, obwohl Lieferstatus ab Lager. Sniper ist kein Amazon wo man bis 17:00 Uhr bestellt und noch taggleich versendet bekommt, aber was am Wochenende an Bestellungen eingeht sollte doch Montag, spätestens Dienstag raus.
    4. Obwohl die Lieferung so lange gedauert hat, wurde dann auch noch der falsche Artikel verschickt: statt der M92FS kam ne normale KWA M9. Paket selber OK, aber die Rechnung verknüllt.


    Bevor jetzt einer sagt: warum meckerst Du soviel oder warum bestellst Du noch da? -> weil das Produktsortiment wirklich gut ist. Was das Meckern angeht, kann Sniper froh sein, weil so lange die Kunden noch meckern liegt Ihnen noch was an dem Laden. Wenn se nimmer meckern, sind die Kunden meist weg nach schlechten Erfahrungen.


    Was Versand angeht sind die anderen Shops Sniper schon ne Nasenlänge vorraus: da kann man sicher sein, dass bis 15:00 Uhr bestellt noch taggleich rausgeht (ausser Montags bei Ostheimer wo kein Versand ist).


    Ich weiss auch nicht wie oft ich Sniper Mitarbeiter schon auf Probleme auf der Webseite hingewiesen habe. Hat scheinbar keine Sau interessiert, weil die gleichen Fehler immer noch da sind über 1 Jahr später.


    Mittlerweile ist es mir wurscht.


    Was ist eigentlich mit dem Ralf Kahllenberger? Warum ist der da nimmer? Der war top am Telefon. Wusste immer Bescheid.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne etwas beschönigen zu wollen und die Facebook-Berufs-Hater mal außen vor - auch bei 1000 zufriedenen Kunden ist ein berechtigt unzufriedener und enttäuschter Kunde einer zuviel!


    Was ich aus meiner Warte nur sagen kann ist, daß man sich bei Sniper dieser Problematik sehr wohl bewußt ist! Und daran wird auch gerade aktiv gearbeitet. Man könnte jetzt stundenlang ausführen, was da im Einzelnen gemacht wird, und was warum noch nicht reibungslos funktioniert. Aber das hilft dem einen betroffenen Kunden ja nicht.


    @rainbow6: wenn Du mir die Ticketnummern Deiner beiden Fälle per PN schickst, kann ich das mal näher prüfen lassen. Ich gehe davon aus, daß da zwar schon jemand dran ist, aber vielleicht ist auch nur die Kommunikation zu Dir noch nicht erfolgt. Versprechen kann ich nichts (wir hatten hier auch schon Fälle, wo wirklich der User - ohne den geringesten Zweifel - selbst schuld war, aber hier ein Faß aufmachen wollte), aber manchmal fehlt ja nur ein Schubs um alles zu klären.

  • Ich muss hier mal eine Lanze für die Händler brechen - bei der Bewertung von Meinungsäußerungen im Internet, bei Facebook oder wo auch immer sollte man sehr vorsichtig sein.


    Auf den ersten Blick scheinen da sicherlich eine Menge negative Erfahrungen zu stehen, aber wenn das repräsentativ für alle Kunden wäre, dann würde es Sniper sicherlich nicht mehr geben. Von den paar Kunden könnte nämlich kein Händler leben. Händler wie Sniper bedienen wesentlich mehr Kunden.


    Leider liegt es gerade in unserem deutschen Naturell, uns immer nur zu beschweren, wenn etwas schief gelaufen ist. Für die zu 99,9% sauber gelaufenen Aktionen gibt es in der Regel kein positives Feedback. Dazu kommt dann noch der Umstand, das das Internet nicht nur ein ein (Geld)-Segen für die Händler ist, sondern genauso Fluch. Egal ob es vom Händler oder vom Kunden verschuldet wurde, viel zu oft wird von Käufern ein Shitstorm losgetreten. Ist die ursprüngliche "Beschwerde" ggf. sogar gerechtfertigt, fühlen sich urplötzlich Horden von "Leidengenossen" berufen ins gleiche Horn zu blasen.


    Keine Ahnung, wie Psychologen diesen Phänomen nennen, aber es ist ein echtes Problem, das schon diverse Online Händler kaputt gemacht hat.


    Klar kann man mal Frust ablassen - der Zoll und DHL sind ja bekannte Opfer. Aber abgesehen von den beiden zuvor genannten, sollten wir als Airsoft Gemeinde sorgsam mit unseren Airsoft Händlern umgehen. Ohne diese bliebe uns nur noch der Weg der Einzelabnahme... das kann nicht wirklich in unserem Interesse sein.


    Bei aller (berechtigten) Kritik, die ein einzelner ggf. hat - er sollte es mit dem Händler selber klären und nicht versuchen durch die Macht der Masse den Händler zu erpressen.
    Ein seriöser Händler, der nicht kurz vor der Insolvenz steht, wird sich durch so etwas sowieso nicht "erpressen" lassen - aber das ist natürlich auch nicht im geringsten die Absicht.


    Diese Ausführungen sind meine persönliche Meinung und sind unabhängig von den konkret geschilderten Fällen. Eine Beurteilung, in wie fern eine "Reklamation" berechtigt ist oder nicht, würde ich mir nicht erlauben - dies obliegt Kunde und Händler.



    Meine eigene Erfahrung mit Airsoft Händler ist bis dato durchweg positiv.


    Egal ob ich im Ausland bestellt habe oder in Deutschland, egal ob ich bei sniper oder dem namenlosen bestellt habe - entweder war die Lieferung wie bestellt oder es wurde bei Beanstandungen eine kulante und für mich vollkommen zufrieden stellende Lösung gefunden.


    Antworten auf Supportanfragen haben hin und wieder auf sich warten lassen, sind aber immer gekommen. Wer damit unzufrieden ist, der kann ja mal selber versuchen einen Online Shop zu betreiben - ein total kalkulierbares Geschäft, bei dem man genau weiß, welcher Artikel wann bestellt wird, wann wieviele Supportanfragen reinkommen und welche Artikel wann reklamiert werden, nach dem der Kunde diese kaputt gespielt hat oder der Hersteller mal wieder gefuscht hat. Ach ja und das mit Artikeln, die aus Asien kommen, da ist sowieso Qualität Made in Germany selbstverständlich und Termintreue und Lieferfähigkeit sind natürlich ein Selbstgänger...


    Also bitte nicht falsch verstehen, aber lasst das ganze nicht zu einer Hetzjagd werden, egal ob auf sniper oder auf andere, wie brauchen die Jungs noch.


    Danke


    Ps: Mein Ipad verschenkt Tippfehler, wer welche findet darf diese behalten.

  • Bei aller (berechtigten) Kritik, die ein einzelner ggf. hat - er sollte es mit dem Händler selber klären und nicht versuchen durch die Macht der Masse den Händler zu erpressen.
    Ein seriöser Händler, der nicht kurz vor der Insolvenz steht, wird sich durch so etwas sowieso nicht "erpressen" lassen - aber das ist natürlich auch nicht im geringsten die Absicht.

    man versucht natürlich zuerst das problem mit dem händler zu klären aber wie man auch zb vom threadersteller hört stellt der oft auf stur oder lässt sich wochen sogar monate zeit mal zu antworden oder sich um das problem zu kümmern.. und das sniper eingeschickte defekte ware wieder defekt und unberührt zurück schickt höre ich auch nicht zum ersten mal, da kann ich jeden 2ten in meinem bekannten und freundeskreis fragen und alle haben das schon genau so erlebt.. ist doch klar das sich dann irgendwann unmut breit macht. für mich ist und bleibt der laden tote zone und blacklisted nach den problemen die ich hatte.

  • Ich denke man sollte schon differenzieren:
    keiner der Leute die sich hier beschweren sind wohl die typischen Facebook Hater.
    Ich meine wenn sich hier schon jemand die Zeit nimmt und detailliert auf Misstände hinweist, sollte der Händler froh sein!


    Hier hat bisher keiner geschrieben, der Laden suckt und ich kauf da nimmer. Ich denke eher, dass es vielen geht wie mir: die finden den Laden eigentlich gut, aber es passiert zu viel Mist da.
    Da geht es nicht mal um den Kundenservice (der bei mir immer top freundlich war, sogar Reaper ist am Telefon ganz lieber Junge). Aber so viel wie bei meinen Bestellungen falsch gelaufen ist, hab ich in keinem anderen Shop (egal ob Airsoft oder nicht) erlebt:
    - falsche Artikel geschickt,
    - kaputte Artikel geschickt, wo man an der Packung schon sehen konnte dass das Teil beschädigt war,
    - beim Ersatz das gleiche
    - Artikel berechnet, aber nicht mitgeschickt
    - Artikel lieferbar markiert, erst auf Nachfrage dann die Info, dass der Artikel nimmer da ist
    - Artikel super langsam verschickt (erst mehrere Tage nach Bestell- und Zahlunsgeingang)


    Ich bin da nun seit knapp 2 Jahren Kunde und ein Goodie trotz all dem Mist gab es bis heute nicht. Gerade frag ich mich warum ich da überhaupt noch bestelle? ???
    Ach ja, das Produktsortiment... :pfeif: :grin: