Ich habe in letzter negative Erfahrungen mit dem Sniper Support gemacht und möchte die hier schildern, da ich langsam mit den Nerven am ende bin was diesen Shop angeht.
Ich versuche sachlich zu bleiben, da hier ja einige Sniper-Mitarbeiter Mods sind.
1. Sniper verliert meine Rücksendung im Haus.
Am 18.8 GBB Mag im Wert von 50€ zurückgeschickt. Am 20.8. wurde die Ware vom Mitarbeitern Herrn "Martin" angenommen. (Name im Team)
http://i.imgur.com/rHyRKIJ.jpg
Da ich keine Nachrichten von Sniper bekam, habe ich ca. eine Woche später angerufen und gefragt was mit meiner Rückerstattung passiert.
Mir wurde nur kurz gesagt, dass Sniper keine Ware erhalten hat und dementsprechend nichts machen kann. Email geschrieben mit oben gezeigter Tracking nummer. Keine Antwort auf Email.
Paar tage später nochmal angerufen - Mitarbeiter will sich drum kümmern (hat Email gelesen aber nicht geantwortet) und meldet sich spätestens bis Samstag, kann mir aber nicht versprechen, dass ich eine Rückerstattung erwarten kann (ich wiederhole: Sniper verliert nachweislich im Haus meine Rücksendung)
Wieder wurde ich nicht angerufen, gleiches Spiel. Bis Samstag will man ich mit einer endgültigen Info kontaktieren.
Wieder nichts passiert - nächste Woche habe ich wieder angerufen. Mitarbeiter sagte, er hätte keine Zeit sich zu darum kümmern weil er viel zu tun hat. (scheinbar egal, dass ich hinterherrennen darf)
.Paar tage Später kriege ich eine Email von einer anderen Mitarbeiterin, die die Sache übernehmen wird. Das war Anfang letzter Woche. Wieder habe ich nichts gehört bis jetzt.
Scheinbar ist es echt schwer die Sache zu lösen, obwohl die Schuld ganz klar nicht bei mir liegt...bin gespannt ob das noch negativ für mich ausgeht. Sowas hab ich noch nicht erlebt, bei keinem Shop.
2. Defekte WE Ra-Tech M4 eingeschickt - defekt zurückbekommen. ("überprüft und repariert")
Vor ca. 3 Wochen habe ich eine recht neuwertige WE Ra-Tech m4 eingeschickt. Gekauft Juli 2014. Also noch volle Garantie. Eins der WE-Vorzeigeprodukte bei Sniper für knappe 500€.
Ich habe sie von einem Sammler gekauft, der sie angeblich kaum geschossen hat und dem die Mängel nicht aufgefallen sind.
Problem war, dass die Waffe nicht richtig gefeedet hat. Schwache Schüsse, Leerschüsse, Kugeln schossen 2meter weit und dann wieder normal. Zudem war der Boltcatch ausser Funktion.
Mängel, die bei einer 500€ Ra-Tech wohl kaum sein können. Aber Montagsmodelle gibts wohl immer.
Nach 3-4 Tagen bekam ich einen Anruf vom Techniker (lobenswerte Geschwindigkeit), der mir am Telefon erklärte, die Waffe würde bei ihm normal funktionieren und er kann mehrere Mags problemlos verschiessen. Seine erklärung war, ich würde falsches Gas benutzen und habe wahrscheinlich Cooldown. Okay, als Gewehranfänger hab ich es mal geglaubt. "Gewehr hat keine Mängel".
Dann wurde das gewehr erstmal an die Falsche Adresse verschickt (ungefragt an Packstation)...nagut.
Heute endlich von der Post geholt kam die nächste Enttäuschung. Die Probleme sind genauso weiterhin da. Egal ob mit dem empfohlenen Ultraair oder dem HK Gas.
Nach dem dritten (!) Schuss die gleichen Probleme wie oben beschrieben.
Dank der Hilfe einiger toller User hier in Forum haben wir das Problem gefunden. Der Mag-Catch funktioniert wohl nicht mehr ganz richtig.
Die Magazine werden nach paar schüssen Locker und sinken ca 1cm. Die Mags schliessen mit der Nozzle nicht mehr richtig ab was zum Leistungsverlust und falschem Feeding führt.
Halte ich das Magazin bzw. drücke es die ganze Zeit, kann ich locker alle 4 Magazine, die ich hier habe verschiessen und das ohne Probleme.
Das kann der Techniker eigentlich unmöglich übersehen haben. Der Bolt-Catch wurde ebenfalls nicht repariert.
Ein 500€ Ratech Gewehr war 3 Wochen weg und ist im gleichen Zustand wiedergekommen. Das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Da kann man bisschen mehr erwarten.
Ich fühl mich jedenfalls als Kunde überhaupt nicht ernstgenommen.
falls ein ganzer Sniper Thread zuviel ist, dann bitte in einen Händler Thread verschieben, sofern es den schon gibt. Danke.