Neues von der IWA Outdoor Classics 2014

  • Ich schmeiß mal ein paar Bilder in die Runde...







    Die normale 417 ist fertig und machte mir einen sehr ausgereiften Eindruck. Der gewaltige Boltcarrier ist unheimlich leicht...gut gemacht. Tritt gut und scheint auch recht Cooldownstabil (Ich dufte 20 Schuß leer duchschießen, keine Anzeichen von Müdigkeit), durch den riesigen Gasauslaß und den riesigen Tank. Leider keine Fakebullets; das ist definitiv.
    Für die 16" oder 20"-Variante wirst du auf VFC-Zurüstteile zurückgreifen müssen, eine Lange ist nach derzeitigem Stand nicht geplant. Dafür kommt die 417 recht kurzfristig, man munkelte von knapp unter 500€ UVP.


    Zu Realsword:


    Ich laß erst mal ein Bild sprechen (da kann man ein Hersteller demnächst die Koffer packen):



    Verarbeitung der Samples war absolut Sahne. Nur leider sind die mit Wunsch und dem fertigen Produkt beim Händler so ziemlich die Zähsten, die ich kenne. Quasi Duke Nukem des Airsoft. Übrigens lag da kein "Finished" :pfeif:

  • Na den Barrel der AEG Version werde ich wohl kaum verbauen können oder? Das M27 hat nämlich nur einen 16 Inch Barrel. Ich bräuchte aber einen 20er. Das RIS sollte ja klappen.


    Extrem interessant fande ich auch die King Arms Thompson GBB und die neuen Revolver. Hat sich damit jemand näher befasst und Detailaufnahmen gemacht?

  • Die Groza war kurz in meinem Rucksack *kicher*. Das Teil ist einfach der Oberhammer!
    Spaß beiseite, ungern wieder aus der Hand gegeben.
    Gletcher war mit sehr vielen neuen Kurzwaffenmodellen am Start...leider alle CO2 und damit für mich nicht mehr von Interesse.
    Sonst habe ich Russengasmäßig nicht viel entdeckt...was aber nichts heißen muß. Man konnte auch beim 6x Vorbeigehen an den Ständen immer noch etwas Neues entdecken...ich habe da wahnsinnig schnell Reizüberflutung und Filterprobleme gehabt.


    PS: Ich halte mich mit weiteren Eindrücken erst mal zurück...will den Mods nicht die Butter vom Brot nehmen. Später kann man das Bildmaterial ja immer noch ergänzen.

  • Konnte man bei der RS M4A1 die Funktionsweise herausdeuten? Zwar sieht der Lower Receiver und vorallem der Boltcatch sehr nach Real Steel und damit auch sehr vielversprechend aus, aber einen Fire Pin konnte ich auf dem Bild jetzt nicht erkennen.

  • Konnte man bei der RS M4A1 die Funktionsweise herausdeuten? Zwar sieht der Lower Receiver und vorallem der Boltcatch sehr nach Real Steel und damit auch sehr vielversprechend aus, aber einen Fire Pin konnte ich auf dem Bild jetzt nicht erkennen.


    Gut erkannt...es gab bei den Meisten auch keinen. Die angebauten Magazine waren ein wüster Mischmasch aus umgebauten Prowins und WA. Ich rechne so schnell noch nicht mit GBBs aus dem Hause Realsword...trotzdem schön zu sehen, daß die Entwicklung bei denen nicht stehen bleibt.
    Übrigens auch interessant: Ich konnte keine Innenläufe sehen...ob das dem Entwicklungsstadium geschuldet war oder die tatsächlich kombinieren...was die Frage nach dem Hop-up aufwirft.
    Die neue Revolverflinte von Crye habe ich auch vergeblich gesucht.

  • Ist die AK im ersten Bild auch eine GBB? Oder E-Tacker?


    Dieses P-90/M4 hab ich aber tatsächlich schonmal so ähnlich als RS gesehen!
    Ist irgend ein kruder Conversion Kit,aber fragt mich nicht mehr wo.


    Das hier aber dann wohl P90 Magazine funktionieren (sollen) gibt wohl
    Hoffnung in diese Richtung...


    Mfg

  • Das links war die voll-lizensierte VFC M&P Fullsize in tan, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.


    Zu den Bildern: Wir müssen erstmal die Fotos aus den Kameras auf die PCs schieben, sammeln, sortieren, beschriften. Dann kommt noch ein Schwung Bilder...


    Nach 6 Stunden Autofahrt (bei mit +1,5 Stunden Zug) hoffe ich, dass ihr versteht, dass wir damit bis morgen warten ;)