Sniper liefert nicht - Ereichbarkeit über das Ticketsystem

  • Ja stimmt da hab ich dich wohl missverstanden.
    Aber es hieß doch das das Ticketsystem jetzt genau das verhindern sollte?! Aber ich hab das Gefühl das es früher besser war...

  • Hallo



    ja wenn man dann am Tel.gesagt bekommt man soll ne Supportanfrage via E-mail stellen den derjenige am Tel.könnte einem nicht weiterhelfen steht man erstmal dumm da.


    Muss man das erstmal hinnehmen kurzum denke ich wenn ich mir die Website von Sniper so ansehe wo die ganzen Mitarbeiter zu sehen sind sollte es wenn um Reklamationen geht doch möglich sein da auch mal das direkt am Tel.zu klären!?


    Man muss sich nur mal auch vor Augen halten wenn man z.b. im Ausland ich denke da an Asien usw. bestellt da würde ich mal sagen gibts noch richtigen Support die sind freundlich schreiben das auch ausführlich und man hat das gefühl da gut aufgehoben zu sein, und warum klappt das hierzulande nicht1?


    Nur mal um das zu vergleichen und ich bestelle gerne in Hong kong usw. das ist fast genauso schnell da ausser der Zoll schläft wie Zeug das ich in Deutschland bestelle okay ausser Begadi viell.


    Warten wir doch aber normalerweise müssten wir ja morgen dann Pn bekommen.


    Grüsse

  • Boah kannst du mir mal den Gefallen tun und hier und da mal ein Satzzeichen reinbauen weil das ist echt schwer zu lesen wenn so ein Satz über mehrere Zeilen geht und ohne Punkt und Komma einfach immer weiter und weiter und man findet irgendwie kein Halt mehr also mir macht das echt zu schaffen. :D

  • Wieviele Mitarbeiter hat Sniper eigentlich?
    Wenn einer sich mit Behörden/Importen rumschlägt ist einer weg, wenn noch einer für das Telefon zuständig ist, ebenfalls einer für das Lager hat man 3 Personen. Ich denke der Laden zählt nicht zu den Betrieben >50 Mitarbeiter :)

  • Danke pennypicker. Das wollte ich auch gerade ansprechen. Versuch bitte mehr auf deine Schreibweise zu achten und vor allem Satzzeichen zu verwenden, Steini. Es ist verdammt anstrengend diese Endlossätze zu lesen in denen dann auch noch viel Kleingeschrieben ist. So machst du es uns und auch den ausländischen Lesern um einiges einfacher und wir können dann entsprechend passender antworten. Danke!




    Ich habe außerdem soeben ein ausführliches Telefonat mit dem Geschäftsführer von Sniper hinter mir. Ich habe dort einige der von euch genannten Anspeckte angesprochen. Einige sind bekannt und es wird nach einer Lösung gesucht und auch einige Sachen erprobt. Andere sind neu und diesen möchte man sich nun widmen. Ich bin nun so mit Herrn Ehrlich (dem Geschäftsführer) verblieben das ihr euch direkt an einen Betreuer für euer Problem wenden könnt. Diese Betreuer werden sich dann eure Nachrichten durchlesen und nach einer Lösung suchen. Dabei kann es bei langen oder komplizierten Angelegenheiten durchaus mal eine Woche dauern bis es eine Antwort gibt, in welcher euer Problem versucht wird zu beheben. Bitte beachtet das ihr euch entsprechend der nachstehenden Aufstellung an die Mitarbeiter wendet und euer Anliegen detailliert mit ggf. Bilder schildert, sodass man sich direkt einen besseren Eindruck machen könnt.


    Folgende Ansprechpartner stehen euch nun zur Verfügung:


    Rücküberweisungen und Finanzen:


    Frau Sarah Großmann; E-Mail: sg@sniper-as.de



    Reparaturen von Artikeln, welche bereits bei Sniper vorliegen oder dorthin geschickt werden sollen:


    Herr Tobias Hoffmann; E-Mail: th@sniper-as.de



    Retouren und Umtausch:


    Herr Marco Gazaneo; E-Mail: mg@sniper-as.de



    Nachlieferungen von Waffen und Tuning:


    Herr Ralf Kahllenberger; E-Mail: rk@sniper-as.de



    Nachlieferungen von Gear und Anbau-/ Umbauteilen:


    Herr Patrick Neuhaus; E-Mail: pn@sniper-as.de



    Bitte unbedingt beachten das ihr die E-Mail direkt an die entsprechenden Ansprechparter verschickt und als CC (Carbon Copy) den Geschäftsführer, Herrn Gerd Ehrlich, einfügt.


    Seine E-Mail: ge@sniper-as.de



    Weiterhin steht euch der telefonische Support zur Verfügung. Aufgrund eines enormen Anfragenvolumens kann es durchaus sein das man mehrfach anrufen muss, ggf. über einige Tage hinweg.


    Mfg, Reaper

  • Oder mit Bürgerkrieg. :face_palm:


    Srsly, immer diese "mit Anzeige Droher", das ist doch lächerlich. Da liegt nirgendwo eine Betrugsabsicht vor, das ist ein Fall fürs BGB und nicht für die Polizei. Die Helfer in Blau haben wirklich Besseres zu tun, als solche Quatschanzeigen aufzunehmen.


    Durch dein Zitat hast Du alles aus dem Kontext gerissen,
    davor steht ein Mahnverfahren mit Fristen - also bitte!


    Na klar... Anzeigen. Mit Anwalt drohen ...


    Oder gleich für die paar in die Hundert Euro mit Brandanschlag und Raubmordbrandschatzen um die Ecke kommen ...


    :face_palm:
    ...


    Wenn Ihr eure Rechte nicht kennt ist dass nicht das Problem anderer!
    Wer mein Geld hat - und ich keine Gegenleistung, muss damit rechnen!


    Ihr solltet euch wohl beide mal das Kaufrecht und rechtsgültige Mahnverfahren aneignen.


    Bei meinchen extrem Fällen die man hier ließt,
    hätte in der Zeit ein ordentliches Mahnverfahren mit anschließendem Schlichtungsprozess, Alternativ wirklich die juristische Auseinandersetzung, zum Erfolg geführt!
    Vll. hätte es nach der Androhung mit juristischen Schritten ohnehin ein schnelles einlenken gegeben, denn auch diese Leute wissen dass sie im Zugzwang sind und es lange genug verdrängt haben.


    Rechtens wäre das nämlich seitens keines Anbieters, auch nicht Sniper, selbst bei noch so fragwürdigen Zusatzklauseln in den AGB, dem Kaufvertrag oder sonst etwas!


    Ich wettere ja gar nicht gegen Sniper, ich bin zufrieden,
    aber so ein Käse wie Ihr zu schreiben und anzuprangern weil jemand (ich) auf das Recht anderer Hinweist ist wohl daneben.
    Ohne hin hat das einen Beigeschmack von "nichts auf jemanden kommen lassen", nur weil Ihr zufrieden seid.


    Wenn Ihr soviel Geld habt, dass Ihr es nicht vermisst,
    oder allem zunickende Kunden welche da keine Priorität drauf legen, ist dies nicht das Problem von anderen, welche einfordern wollen was ihnen zusteht.


    Ist ja nicht so, als wäre der Kunde hier na irgend etwas Schuld,
    Täter und Opfer sollte ganz klar gesehen werden!



    Grüße

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Zitat

    Durch dein Zitat hast Du alles aus dem Kontext gerissen,
    davor steht ein Mahnverfahren mit Fristen - also bitte!

    Dann erklär mir doch mal, was du da überhaupt zur Anzeige bringen willst. Welches strafrechtlich relevante Delikt liegt in deinen Augen denn vor?

  • Zitat

    Vll. hätte es nach der Androhung mit juristischen Schritten ohnehin ein
    schnelles einlenken gegeben, denn auch diese Leute wissen dass sie im
    Zugzwang sind und es lange genug verdrängt haben.

    Das hat bei meiner letzten Geschichte mit Sniper auch geholfen, ich musste mehrere Monate auf eine Menge Geld (Widerruf) warten und erst nach einigen Fristen und letztendlich dem drohen mit rechtlichen Schritten und Verzugszinsen bekam ich endlich mein Geld zurück. Und es war auch nicht mein erstes Problem mit denen.

  • Dann erklär mir doch mal, was du da überhaupt zur Anzeige bringen willst. Welches strafrechtlich relevante Delikt liegt in deinen Augen denn vor?


    Das ist zynisch gemeint oder?
    Wenn Du vom Kaufvertrag zurück trist innerhalb der gesetzlich 14 Tägigen Frist (übrigends existiert eine allgemeine Reklamationsfrist über 2 Jahre) dann hast Du Anspruch auf die Ersattung deines Vertragsteils, in dem Fall Geld,
    da Du sonst ohne Gegenleistung deinen Teil des ehemals eingegangen Vertrages weiterhin erfüllst aber den Verkäufer in die Lage gebracht hast nicht mehr seinen Teil des Kaufvertrags zu leisten (bzw. zu können, in dem Fall Ware)!


    Das ganze nennt sich "Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen" nach §355 BGB und ist in dem Fall noch betroffen vom "Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen" nach §312d


    Somit hat der Händler nun eine Verpflichtung zu agiieren.
    Tut er dies nicht,
    setzt man ein Mahnverfahren ein, indem man eine erste Frist mit kulanten 14 Werktagen setzt, Achtung: Der Samstag ist auch ein Werktag! Und den Postweg nicht vergessen.


    Geschieht nichts,
    setzt man eine weitere Frist von 5 Werktagen.


    Wieder nichts: 3. Mahung,
    somit ist man als Steller des Mahnverfahrens seiner Pflicht nachgekommen und kann nun den juristischen Weg einschlagen!



    Meine Grundaussage, nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und den Geschäftsführer zu verlangen ist dabei doch absolut Win-Win für beide Partein.
    Wenn der vorher ausgeübte Druck keine Einkunft herbeiführte ist das sogar sehr freundlich, denn man könnte!


    So, und dann geht das ganze zu einer Schlchtstelle da sich unsere Judikative damit nicht befassen will weil es teuer ist,
    führt auch dass zu keiner Einigung muss die Judikative einschreiten.
    Und dann hat man nicht nur eine ZIvilklage anbei, sondern die Staatsanwaltschaft nimmt da auch noch gerne ihre Finger mit rein.


    Natürlich soll dass alles nie vorkommen,
    schon gar nicht in unserem Hobby und erst recht nicht mit Sniper!


    Wenn ich aber lese, Famas wartet seit 6 Monaten auf Geld und versucht sogar freundlich den Kontakt - ganz ohne Mahnverfahren - und da wird "nicht eingesehen zu agiieren" weil diese Anschreiben ja nichts Rechtskräftig sind,
    dann ist dass absolut Betrug und den hat unsere Legislative mal im $ 263 StGB festgehalten wenn Du das nachlesen möchtest.


    So - nun ist aber auch Schluss.
    Wenn ich meinen eigenen Text lese kommt dass so vor als wäre ich hier Aggressor gegen Sniper-AS,
    ließt man die erste Seite und meine Lobung nicht erst recht.


    Von daher: Das war rein eine Information, und ich wollte sie technisch korrekt wiedergeben für alle "Opfer",
    denn mit diesem Weg scheint man schnell sein persönliches Recht zu erreichen,
    und vll. schafft man es auch eine Lernphase beim Gegenüber zu erreichen oder das Bewusstsein wie schief es eigtl. läuft!



    Grüße

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Jetzt ist doch auch langsam mal gut hier, oder???
    Was wollt ihr denn noch...hier gabs jetzt Beschwerden und Reklamationen aber es hat sich sogar ein Sniper- Mitarbeiter hier zu Wort gemeldet und Reaper hat auch einen Supportdeal mit denen abgemacht. Also man ist durchaus bemüht die Kunden zu halten und zufrieden zu stellen, also wartet doch erstmal ab wie es nun weiter geht.


    ...und dieses ganze "ich- bin- Kunde- ich- bin- König- Anwalt- drohen- frist- setzten- Anzeige- bla-bla-bla" ist mal wieder typisch deutscher. Ich hab noch nie so was gebraucht sondern bin meißtens mit netten oder auch mal weiger netten persönlichen gesprächen einig geworden ;)

  • Die Auflistung der Mitarbeiter ist auf der sniper as Homepage zu finden. Ich bitte dich. Das wirst du woh ohne mühe schnell finden.


    Ein bisschen Eigeninitiative ist da schon gefragt .


    Es reicht im Prinzip schon das hier über mehrere Seiten so aus zu schlachten. Wendet euch an sniper. Per Mail , ticket oder Telefon

  • Hallo Reaper



    Danke für deine Bemühungen.


    Aber ganz zufrieden bin ich damit immer noch nicht.
    Den wieso sollte ich jetzt noch eine 2 Mail schreiben ich habe doch bereits ne Supportanfrage laufen, angerufen habe ich auch schon einmal ( Pn gestern gesendet) wieso das ganze ein weiteres mal !?


    Ich mein da entsteht schnell der Eindruck das es da drunter und drüber gehen muss, also ich bin vielmehr der Meinung das da Sniper in der Bringpflicht ist.


    Den irgendwie sehe ich das nicht ein meine wertvolle Zeit da nochmals zu investieren nur weil die das nicht auf die Reihe bekommen.
    Wo sind den die Supportanfragen geblieben wo man bereits das Problem erläutert hat!?


    Auch die Aussage das so eine Problemlösung eine Woche dauern kann bis man da ne Antwort bekommt da weiß ich auch nicht was ich davon halten soll!?


    Und noch mal der vergleich mit Asien trotz Zeitverschiebung bekommt man da meist innerhalb von einem Tag ne Antwort da wird sich gekümmert usw.


    Nur mal so um auf meinen Fall zurückzukommen was gibt’s da zu entscheiden, wenn ich mir ein neues Auto irgendwo kaufe und das hat Kratzer und ist was verbogen.
    Da gibt´s auch Ärger mit dem Verkäufer und da muss schnell ne Lösung her nur mal als Beispiel.


    Kurzum ich werde da jetzt nochmal anrufen und entweder das klappt dann jetzt oder dann eben nicht.


    Soweit man meine Meinung und Gedanken dazu,ich will hier auch niemanden schlecht reden oder dergleichen sondern nur meine Meinung darstellen.


    Grüsse

  • Man muss sich nur mal auch vor Augen halten wenn man z.b. im Ausland ich denke da an Asien usw. bestellt da würde ich mal sagen gibts noch richtigen Support die sind freundlich schreiben das auch ausführlich und man hat das gefühl da gut aufgehoben zu sein, und warum klappt das hierzulande nicht1?


    Nur mal um das zu vergleichen und ich bestelle gerne in Hong kong usw. das ist fast genauso schnell da ausser der Zoll schläft wie Zeug das ich in Deutschland bestelle okay ausser Begadi viell.

    Also genau in Asien hatte ich da schon erhebliche Probleme. Pakete kamen nicht an, weil der Kerl in Hong Kong Rechnungs und Lieferanschrift verwurstelt hat und es nicht zustellbar war, etc. Und obwohl es in der Bestellbestätigung des Shops noch korrekt war sollte ich schuld gewesen sein und musste erneut 15$ Versandkosten zahlen um meine Ware (die ja schon lange bezahlt war) zu erhalten. :schimpf:


    Da hatte ich mit Sniper noch nie solche Probleme.


    Aber ich denke mal der Thread hier könnte jetzt mal ein Ende finden.

  • Hi


    also auch meine Frau die kauft über ihre Firma in Asien ein, für teilweise mehrere 100000€ sie hatte da selten Probleme (klar kann es mal was geben aber das wird da auch nicht auf die lange ..... geschoben) und ich hatte auch noch nie Probleme.
    Ich bestelle immer via Express mit Trackingnummer und sende halt lieber 2-3 mal die Adresse damit der da unten das auch kapiert ;)


    Aber für mich ist un auch gut hier.


    Grüsse

  • Zitat


    Ich wollte eigentlich nur sagen: Wo ist das Problem, mal einen Telefonhörer zur Hand zu nehmen?


    Das habe ich in meinem Fall bereits 3 mal getan. Inklusive zahlreiche Mails geschrieben.
    Am Telefon wurde mir lediglich gesagt, ich solle den Sachverhalt genau schildern und per E-Mail senden, man würde sich drum kümmern.
    Ich habe grundsätzlich in meiner Korrespondenz Kundennummer, Bestellnummern, Tracking-Nummern und genaue zeitliche Abläufe geschildert.
    Der Sachverhalt ist auch nicht kompliziert: Ich habe was bestellt, gesehen das es nicht passt und von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die Artikel nach telefonischer Rücksprache mit Kopie der Rechnung (zurückgesendete Artikel markiert und Rücksendegrund dazu geschrieben) zurückgeschickt. Das war im August, seitdem warte ich auf Rückerstattung des ausstehenden Betrages.
    Da der Fall weder sonderlich kompliziert noch langwierig ist und der Sachverhalt keinerlei Klärung bedarf, schließe ich daraus, dass man in Pirmasens entweder hoffnungslos überfordert und / oder nicht Willens ist, Kunden ihr Geld zurück zu geben.


    Beides sind für mich absolute No-Gos und sowas darf heutzutage einfach nicht vorkommen. Zumal Sniper bei leibe nicht der einzige Shop ist wo man Airsofts und Zubehör bestellen kann... dickes Sortiment ist nicht alles worauf man sich ausruhen kann, Service ist ein nicht unerheblicher Aspekt, zumindest für mich persönlich. Das ging schon bei dem, dessen Name nicht genannt werden darf, schief - da helfen auch Abmahnungen nix.


    Was soll ich also noch tun?
    Die Anzeige, wie von GuestNo1 angesprochen halte ich für arg übertrieben, da es in meinem Fall nur um läppische 30 Euro geht. Umso ärgerlicher, das ich wegen solchen Peanuts Zeit und Nerven investieren muss.
    Ich bin jedoch nicht bereit es dabei bewenden zu lassen und mein Geld zu verschenken.


    Guzzi Razzer: Die Mitarbeiter sind auf der sniper-Seite aufgelistet, die Durchwahlnummern und direkten E-Mail-Adresse aber nicht (mehr).
    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=sniper


    Zitat


    Bitte unbedingt beachten das ihr die E-Mail direkt an die entsprechenden Ansprechparter verschickt und als CC (Carbon Copy) den Geschäftsführer, Herrn Gerd Ehrlich, einfügt.


    Gut, dann mache ich das halt ... schon wieder ... zum mittlerweile fünften (oder sechsten?) Mal.


    Und das die offensichtlichen Probleme von manch einem hier stark runtergespielt werden, erklärt sich ja auch ganz einfach, wenn man sich mal ansieht, wer diese Seite hier bezahlt.
    Naja... wie dem auch sei, es beruhigt mich eigentlich nicht wirklich, wenn ich sehe, dass ich hier nicht der einzige bin.


    Künftige bestelle ich halt wieder bei Ostheimer... das Sortiment ist zwar nicht so riesig, aber dafür stimmt der Service und Retouren sind binnen einer Woche erledigt.

  • Also ich muss sagen das alle meine Bestellung der letzten 1-2 Jahre, für mehrere tausend Euro insgesamt, sind "fast" alle absolut problemlos abgelaufen!
    In der Regel bestellt und direkt mit PayPal gezahlt ging die Ware fast immer am übernächsten Tag raus mit DPD und war dann den nächsten Tag bei mir.


    ABER:
    Ich kann leider aber auch zustimmen und berichten das Rückzahlungen sehr schleppend verlaufen können wenn man Pech hat.


    Letztes Jahr habe ich "einmal" über 2 Monate auf mein Geld gewartet. Emails wurden nicht mehr beantwortet. Hatte dann eine Frist gesetzt...ohne Erfolg.
    Am Telefon wurde ich dann leider etwas veralbert und ausgelacht, nicht so toll !
    Ich schlug dann eine neue Bestellung mit Verrechnung der Summe vor und dann war der Fall gegessen.


    Gibt es ein Problem am besten immer bei denen anrufen denn das geht am besten erfarungsgemäß


    Die Ware war IMMER OK

  • Hi,
    ich habe gestern Nacht noch eine Mail an den entsprechenden Mitarbeiter gesendet und habe heute prompt eine Antwort erhalten, außerdem wurde mein Supportticket beantwortet.
    Inhalt: ausführliche Entschuldigung sowie versprechen am Montag einen Rücksendeschein zu erhalten, damit man sich meinem Problem annehmen kann.
    Hoffe das das dann auch so klappt.
    Danke für die Mühe,
    Grüße,
    Marcel