Beiträge von coffeeshock

    Bei der Geissele MK16 ist HAO mit Abstand vorne. Zparts kann da farblich extrem abweichen wenn du Pech hast (zB extrem rötlich-braun ähnlich wie die alten Madbulls) und auch die Oberfläche ist minimal anders. Insgesamt bei Preis-Leistung ist HAO einfach unschlagbar.

    Also ich hab die letzten 6 Monate schon 3x bei Sixmm bestellt, ohne große Probleme und Zoll muss man bei kleineren leichten Teil unabhängig vom Kaufpreis auch nie zahlen. Wenn man fragen hat, muss man sie auf deren Seite direkt über diesen Chat anschreiben, kommt immer ne Antwort. Also tracking ID usw schicken die nicht via Email, muss man dort im Chat einfach anfordern.

    Weil die thema ähnlich ist,

    wenn ich z.b. bei WGC.shop nur den GHK M4 Forged Upper und Lower Receiver (Ohne Interne Selbst Verständlich) bestelle und nach DE kommt, werde ich probleme mit der Zoll haben ? oder kommt ohne probleme durch, weil die leute auf asvz teils sagen es ist kein problem wenn ich bestelle, und der rest sagt das ist nicht erlaubt, ich habe auch nicht viel erfahrung mit dieser rechtslage.

    Mit reinen Gehäuseteilen hatte ich noch nie Probleme.

    Ich hab mal ~2h in Flur gewartet, weil der Beamte sich informieren musste, wie man eine FA Gearbox von einer Semi GB unterscheidet und ob sie legal ist. Es war Sommer, keine Klima, oberster Stock, nach 30min war ich komplett durchgeschwitzt. In meiner vorigen Arbeit musste ich als Mechatroniker chemische Härteöfen für Glas reparieren, gefüllt mit 350°C heißen Salz, das war angenehmer als der Flur des Zollamts.

    War vermutlich eher die Luftfeuchtigkeit, also hier im Raum Hannover kommen wir an manchen Sommerwochen an die Werte von Miami oä ran (zB 30C+70%) und als Kroate werde ich m ich einfach nie daran gewöhnen können. 8o

    Diese ganze :F: Scheisse in D. ist so unfassbar peinlich :D Bin froh, dass ich bald ganz in Kroatien bin wo ich auch Taschenlampen und Laser an meine Spielzeugwaffen tapen kann ohne zum Straftäter zu werden während importierte Kinderschänder in D. auch nach mehrfacher Verurteilung frei rumlaufen dürfen...

    WE find ich immer noch besser als Viper, Ino oder VFC, vorallem was den Preis angeht und Kompatibilität mit RS Teilen bei den AR15 Varianten. Mit GHK hab ich noch keine Erfahrung, aber zB die Reviews von der forged receiver Reihe sind auch eher meh, vorallem für den Preis (MK12 barrel nut bzw rail sitzt nicht fest bzw baumelt rum uvm).


    Solange man nur basteln, RS Waffen "clonen" und ggf etwas im Garten oä plinken will, ist WE völlig ausreichend.

    Zitat

    Vll. hätte es nach der Androhung mit juristischen Schritten ohnehin ein
    schnelles einlenken gegeben, denn auch diese Leute wissen dass sie im
    Zugzwang sind und es lange genug verdrängt haben.

    Das hat bei meiner letzten Geschichte mit Sniper auch geholfen, ich musste mehrere Monate auf eine Menge Geld (Widerruf) warten und erst nach einigen Fristen und letztendlich dem drohen mit rechtlichen Schritten und Verzugszinsen bekam ich endlich mein Geld zurück. Und es war auch nicht mein erstes Problem mit denen.

    Solche philosophischen Diskussionen führen doch zu nix... Wenn Du mit einer illegalen Waffe erwischt wirst, ist Schicht im Schacht! Da kannst Du dann mit der Wikipedia winken und wirst trotzdem verknackt. Also bitte solchen Vereinfachungen unterlassen, das Waffenrecht in Deutschland IST kompliziert und es ist noch immer wirksam!


    Daher geht es hier jetzt nur noch mit faktischen Ratschlägen weiter, nicht mit Theorien!

    Wollte damit auch nicht sagen jeder kann jetzt einfach Waffen aller Art ohne :F: usw bunkern...dazu müsste derjenige schon seine "Staats"-Bürgerschaft aufgeben...trotzdem ist es keine Theorie, es wird schon seit ewigkeiten weltweit in der Praxis umgesetzt und ich habs auch schon getan, wobei die Praxis auch etwas umfangreicher bzw komplexer ist.


    War also nur eine kurze Anwort (ja das war die Kurzversion :P) auf Reapers Frage. Wollte eigtl nicht zu weit vom eigtl Thema abschweifen, tut mir leid. B2T.

    Mich würde interessieren woher du diese Information hast? Das das Waffengesetz nur für Beamte zählen soll, halte ich für unwahr. Es ist ja auch nicht so, das die Straßenverkehrsordnung nur für Autofahrer gillt. ;)


    Mfg, Reaper

    Ich weiss dass es erstmal sehr seltsam klingt...jedoch ist es völlig logisch und sogar recht simpel...


    Jegliches niedergeschriebenes bzw kodifiziertes §"Gesetz" gilt nur für Personal der BRD. Denn was haben Microsoft, McDonalds und die BRD gemeinsam? Sie alle haben einen Präsidenten, denn sie alle sind nur juristishe Personen und damit FIrmen. Die BRD ist ein Dienstleisungsunternehmen, und genau wie jede Firma gibt es dort bestimmte Regeln/Vorschriften/Verordnungen. Diese gelten aber nur für deren Personal, da diese vertraglich den Regeln zugestimmt haben.


    Ein "Gesetz" wird dadurch definiert das beide Seiten der Regel, ob niedergeschrieben oder nicht, zustimmen. Eine juristische Person kann sich nicht einfach so über einen lebenden Menschen stellen welche die jur. Person überhaupt erst erschaffen hat, eine jur. und natürliche Person ist nur eine Legalfiktion, ein Stück Papier, eine Idee in unseren Köpfen. Man muss diesen Regeln welche Vertreter dieser Firmen erdacht und niedergeschrieben haben also bewusst und freiwillig zustimmen. Ein solcher Vertreter ist auch nicht die Firma/Regierung selbst sondern ein lebender privater Mensch und alle Menschen sind vor dem GESETZ gleich. Kein Mensch kann sich einfach über einen anderen Menschen stellen und behaupten er müsse sich beim Autofahren anschnallen oder ein :F: auf der Waffe haben etc...


    Das wäre so als würde ich jetzt auf ein Stück Papier schreiben das Mitglieder dieses Forums jeden Sonntag rosa Unterwäsche tragen müssen, und falls nicht ist ein Bußgeld fällig...wieviel Macht hat mein Stück Papier bzw meine Regel dann? Welche Zuständigkeit?


    In Gesetzen steht auch immer wieder "Personen müssen" o.ä., nur was sind "Personen"? Juristische Personen sind wie gesagt Firmen usw, natürliche Personen sind jedoch auch keine lebenden Menschen, das Wort Person in der RECHTSSPRACHE ist nicht das selbe wie das Wort wie in der Deutschen Sprache und ist gewollt gleich geschrieben und ausgesprochen, das ist nicht nur bei uns so.


    Natürliche Personen sind Titel bzw die Geburtsurkunden. Warum sind es überhaupt Urkunden und nicht einfach Bescheinigungen? Es sind Titel, und diese Titel gehören der BRD bzw jeweiligen Regierung. Im Grunde sind diese Urkunden auch nichts weiter als fiktive jur. Personen. Dieser Titel wird oft in Grossbuchstaben geschrieben, genau wie tote Firmen auch, darum sind auch die Namen auf Grabsteinen fast immer in all cap, tot = corpse = corporation. Alles legale, niedergeschriebene bzw Firmen allgemein gelten immer als "tot" im gegensatz zu lebenden Menschen aus Fleisch und Blut.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland


    Staatsform: Republik!


    Regierungsform/system: Demokratie!


    Der Staat sind wir, die Republik ist immer organisch und besteht aus uns lebenden Menschen die hier auf deutschem Boden geboren wurden. Die BRD ist die Demokratie, ein fiktives Dienstleistungsunternehmen was dem Volk dienste leisten soll. Wir haben diese Firma geschaffen für diverse administrative Aufgaben innerhalb dieser Republik. BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND (oft in all caps, siehe zB Perso) ist dabei auch nur ein Markenname genau wie UNITED STATES nur eine Firma in D.C. ist während die unites states of america Republik was anderes ist. Und diese Firma kann sich aber immer noch nicht ohne weiteres über lebende Menschen stellen, es ist nur eine Firma voll mit Regeln die aber nur auf ihr eigenes Personal anwendbar sind, auf "Personen" bzw Bürger (siehe zB auch 14th amendment citizens auf dem citizen-SHIP), Beamte und öffentlich Bedienstete. Diese Regeln dienen teilweise dazu das organische Volk der Republik zu beschützen.


    Also man wird in der Republik geboren als lebender Mensch, die Eltern füllen die Bescheinigung zur Geburt im Krankenhaus aus mit dem Namen des Kindes usw (auch nur ein weiterer Titel, und nicht der Mensch selbst), was das Standesamt darüber informiert, diese Erstellen daraufhin eine Geburtsurkunde mit dem selben Namen! Diese Urkunde gehört aber der Regierung und ist nur ein Titel den ein lebender Mensch dann tragen/nutzen kann falls dieser mal als Beamter oder öffentlich Bediensteter arbeiten will! Dadruch wird ein Mitglied des Volkes bzw der Republik zum Bürger der Demokratie/Regierung, dieser Erhält auch Rechte (Privilegien) und Pflichten. Nur ein Sklave wird mit Pflichten geboren und Privilegien sind keine Rechte und können jederzeit aufgehoben werden.


    Nur dann sollte er mit dieser Urkunde losziehen und sich einen Perso, Reisepass usw ordern...und nur dann braucht man einen Führerschein, Angelschein, Waffenschein etc, also eine ERLAUBNIS von der Regierung/Firma (Sozialismus). Denn das sind die Regeln der Firma, und man hat ihnen in dem Fall vertraglich zugestimmt genau wie ein Angestellter am Drive In Schalter sich an die Regeln von McDonalds halten muss.


    Die Nutzung dieses Titels (Geburtsurkunde) kostet auch was, man muss nämlich nun auch Lohn- bzw Einkommensteuer (die SozialversicherungsNr/Ausweis ist der Hauptvertrag zwischen Mensch und Regierung!) zahlen ähnlich wie beim Franchising zB (siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Usufruct). Der Bürger bürgt jetzt für die BRD, und die Lohnsteuer hat absolut Null Wert für die Allgemeinheit und geht direkt an die zentralen Bänker in Rom und London usw die zuvor das Geld aus dem nichts erschaffen haben (Zahlen auf einem Computer).


    Ein lebender Mensch wird rechtlich auch garnicht eindeutig definiert, und das kann man auch garnicht, nur Gott (oder was auch immer) kann uns erklären was wir wirklich sind. Wir sind auch keine Namen! Ich kann zB kein Stefan Mustermann sein, das ist nur ein Titel den ich ggf. trage, mehr aber auch nicht. Und die Regierung will immer diesen Namen haben, deswegen fragen die Polizisten usw immer direkt erst nach dem Namen/Titel und wollen ggf einen Ausweis, dieser Ausweis wäre nämlich Beweis für einen Vertrag und der Beamte geht immer davon aus das jeder ein Angesteller der BRD ist und damit in deren Zuständigkeit/Gerichtsbarkeit, und das bloße nennen eures Namens wäre ein mundlicher geschäftlicher Vertrag mit dem Beamten der euch gegenüber steht, dieser ist jedoch nicht die BRD oder das Bundesland XY, oder die Stadt XY...Der Bund, die Länder und die Städte sind alles leblose Legalfiktionen und können nur ihrem eigenen Personal Regeln vorschreiben und entsprechend bestrafen.


    Jetzt denken einige sicher dass in der Republik reine Anarchie herrscht sofern das alles hier überhaupt stimmt. In der Republik gibt es ein Gesetz welches immer gilt obwohl es nichtmal niedergeschrieben ist, und es gilt auf der ganzen Welt unter verschiedenen Namen, bei uns nennt man es u.a. auch "Sittengesetz" (wird auch im GG erwähnt), auch bekannt als "common law". Es ist quasi ein Naturgesetz, es besagt einfach nur "no harm, no loss, no fraud". Die Goldene Regel "Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an"...das ist das Gesetz auf dem Land, alles andere ist uraltes internationales Seerecht aka Kommerz- bzw Bankenrecht (geht zurück bis nach Babylon). Darum auch der goldene Rand an vielen US Flaggen genau wie bei uns auch immer häufiger, wobei wir sogar extra die Bundesflagge mit römischen Adler haben, es ist die Flagge der Regierung/Firma und der goldene Rand zeigt deren beschränkte Gerichtsbarkeit.


    Stellt euch einfach immer diese Frage: Wer ist der geschädigte?? Wo ist die geschädigte Partei? Ohne diese wurde nämlich auch kein GESETZ gebrochen, Statute/Verordnungen der BRD sind leider keine Gesetze, beim nichtanschnallen oder fehlendem :F: kam niemand zu Schaden.


    Daher stammt auch der Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", damit ist das Sittengesetz gemeint und das man nicht mordet, nicht stieht, nicht raubt, und das man immer seine Verträge achtet und nicht bricht usw...99% von uns sind uns mit diesen Regeln einig, darum ist es auch Gesetz ohne niedergeschrieben zu werden, wir alle wissen vom Herzen her was falsch ist und das man anderen nicht schadet und niemand kann sagen er wusste nichts davon. Ansonsten Gibsmir ...60 Mio. Paragraphen können sich nicht mal Juristen merken, dieser Spruch hat absolut nichts damit zu tun...



    Zu komliziert? Verwirrt? Zu viel Text? Ich weiss...ich hätte all das auch nicht geglaubt wenn ich es nicht selbst in deren Parargaphen gelesen hätte und nicht selbst schon so umgesetzt hätte, und es ist wirklich extrem Simpel...

    Würde mir darum auch keine Sorgen machen, man läuft damit ja nicht so auf der Straße rum, was soll schon passieren.

    Ahjo...und wenn die Deutschen wüssten dass sie auch natürliche/angeborene Rechte (nicht zu verwechseln mit den Bürgerrechten!) haben, würden sie auch feststellen das sowas wie ein :F: eigtl garnicht "pflicht" ist und das "Waffengesetz" nur für Beamte und öffentlich Bedienstete gilt...