Waffenkoffer gesucht

  • Hey Leute,


    mal eine Frage,
    ich suche einen Waffenkoffer aus Kunststoff für meine Langwaffe und Magazine
    Das besondere, ich wollte 2 abschließbare Fächer, bedeutet statt gewöhnlichem aufklappen suche ich einen, welcher noch eine Trennwand in der Mitte hat damit unten drin eine Langwaffe und oben die Magazine liegen,
    da diese Transportrechtlich getrennt sein müssen (jeweils unabhängiges Schloss).


    Habe momentan nicht soooo die Zeit unendlich recherche zu investieren wie üblich weshalb ich nachfrage.
    Wollte gerne ein Pelicase, die haben sowas aber anscheinend nicht.
    Einen Alu Koffer wollte ich vermeiden.


    Wasserdicht kann er sein, muss er aber nicht.
    Schnallen sollte er ca. 4-8 haben, Rollen und Tragegriff wären nice to have aber kein K.O. Kriterium.
    Wichtig ist dass er mehrere Punkte hat ein Schloss anzubringen,
    intigriertes Zahlenschloss ist auch ganz nett - muss aber nicht.


    Kosten darf er bis zu 400€



    Gruß


    Verschoben. Ist ja nicht wirklich Offtopic, geht ja immernoch um Airsoft. Finde, das ist eine interessante Topic. - Savior

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

    Einmal editiert, zuletzt von Savior ()

  • Zitat

    § 12 Ausnahmen von den Erlaubnispflichten
    [...]
    (3) Einer Erlaubnis zum Führen von Waffen bedarf nicht, wer
    [...]
    2. diese nicht schussbereit und nicht zugriffsbereit von einem Ort zu einem anderen Ort befördert, sofern der
    Transport der Waffe zu einem von seinem Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit erfolgt;



    Laut dem Gesetzestext hast Du recht, man dürfte rein theoretisch Waffe, Munition (Antriebsmittel, BB - gar scharfe Mun.) und Magazin in einem Koffer transportieren - die Mun. sogar im Magazin beladen!
    Hatte das um ehrlig zu sein "noch härter" in Erinnerung - das umfasste aber wohl die Lagerung von scharfer Munition Zuhause. Da wir im Team alle Gesetzlichen Anforderungen bisher übertreffen hatte sich das schon in so in mein Gehirn gebrannt :D


    Aber ich möchte dass weiter für mich, da ich das WaffG. als Maßstab sehe den es zu übertreffen gilt - einfach nur um ein ruhiges gewissen zu haben und bei einer Möglichen Kontrolle mit redundanten Systemen aufwarten zu können damit diese so angenehm wie möglich abläuft.
    Darunter gehören sogar so extreme wie ein Transportbuch mit Besitzerzuordnung und S/N, Berstkisten für unsere Propananlage inkl. Norm Sicherheitsbeschriftung, Datenblättern und einiges mehr :thumbup:



    Habe in einem anderen Forum schon den Tipp bekommen, mir doch einfach einen zweiten, kleineren Koffer, in den großen zu legen.
    Sicher eine günstigere Möglichkeit, nur wollte ich auch keinen 1.2 - 1.4m Waffenkoffer,
    weshalb ich mich wohl wohl oder übel für 2 getrennte Entscheiden werde (-n muss), obwohl das vom Transportkomfort schlechter ist.


    Jetzt geht es eher darum welche!
    Pelicase bekommt man in Deutschland nur zum doppelten Preis wie im Ausland - und der Transport einer Transportkiste ist teuer...
    Außerdem sagen die mir, nachdem was ich da so lese, gar nicht mehr soooo zu! Sind nämlich nicht wirklich WasserDICHT, was ich bei einer so teuren Anschaffung erwarte. Sehen einfach nur cool aus - das wars schon.
    Mal sehen welche High Quality Alternativen es so gibt, habe schon was von Starlight Cases, W&B oder sowas, Stanley, Plena oder sowas etc. gelesen,
    manche sind mir aber so schräg es klingt "zu günstig" dass ich was ordentliches erwarten würde.


    Naja, mal schauen.



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Ich kann dir diesen Koffer ans Herz legen, falls die Länge passt.


    Ist ein SRC in FDE, stabil, günstig, 4 Schnallen, Tragegriff und 2 Möglichkeiten, ein Schloss anzubringen
    ... und er sieht toll aus.


    Gibt's hier für kleines Geld : http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=785688


    Die untere Schaumstoffeinlage kann man ja gegen eine austauschen, welche dem Inhalt angepasst ist.
    Verwende für meine Mags gerne eine wasserdichte Otterbox, die sind zwar nicht abschliessbar, aber das Mag ist zumindest nicht offen sichtbar.

  • Da hat SRC aber gut geklaut von Pelicase! Die Pelicases sind wasserdicht- allerdings nur eine gute halbe Stunde bei einer entsprechenden Tiefe. Über diese Tiefe hinaus, hält der Koffer dem Druck nicht mehr stand und Wasser dringt ein. Aber du willst mit deinem Koffer ja nicht tauchen gehen! Und einen Regenschauer halten die mit Sicherheit aus. Also ich schwöre auf Pelicase. Sind zwar nicht ganz günstig, aber transportiere meine Systema seit geraumer Zeit im Pelicase. Die Magazine sind ungeladen mit im Koffer- genau wie die Akkus, welche natürlich nicht an die Waffe angeschlossen sind. Weiterhin ist der Koffer mit zwei Abus Bügelschlössern zusätzlich gegen unbefugten Zugriff gesichert. Meine Kurzwaffen habe ich auch in Pelicases verstaut. Schau doch mal in der Bucht, da bekommst Du Pelicases teilweise für schmales Geld- zumindest die Koffer für Kurzwaffen habe ich für 50€ geschossen. Da passen wunderbar für Deinen Fall die Magazine rein. Und abschließbar sind die auch mittels Bügelschlössern.

  • Habe mich mitlerweile zu einem Pelicase iM3100 durchgerungen,
    muss zwar die Magazine wirklich in eine weitere Box ablegen (Mun. Kiste) aber nun ja :/


    WasserDICHT sind die Pelicases übrigends für den stolzen Preis nicht alzu,
    weshalb ich auch erst abgeneigt war.


    Und ich bin mir noch unsicher ob der IM3100 oder der Peli 1700,
    das schwerere Material des 1700 sagt mir eigtl. mehr zu wie das "leichte HPX", aber die Schnallen am IM halt ich für besser.



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Tickel größer damit auch eine 10 - 14"er rein passt,
    aber sonst nett :D
    Gestrippt erkennt man ja nicht den Sturmgewehr Inhalt.


    Ansonsten hab ich mir jetzt erst mal den iM3100 bestellt, bin gespannt auf das was ankommt.
    Die Seitenschnallen waren es mir dann doch Wert,
    im Ausland gibs den übrigends mit Versand für grob 250€ (USPS Priority Mail International),
    also deutlich günstiger wie hier zulande.


    Aber andere Frage,
    wenn protzig dann ja einmalig richtig:
    Weiß jemand wo man in DE die Impact Indicator, Selicia Gel Schachteln und TSA Lock´s herbekommt?


    Wollte ich in dem Shop nicht mitbestellen, der Versand käme nämlich gleich 60USD mehr :wacko:



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Da hast Du einen echt gutes Case bestellt. Ich habe das 1700 und zwei 1170. Zum Materialvergleich kann ich natürlich nichts sagen, da ich das iM3100 nicht kenne. Aber die Stormcases sind eine andere Liga als die normalen Cases und wesentlich robuster.
    Zu Deiner Frage: In der Bucht gibt es etliche TSA Schlösser. Dennoch würde ich Abus empfehlen. :grin:

  • Zitat

    da ich das iM3100 nicht kenne. Aber die Stormcases sind eine andere Liga als die normalen Cases und wesentlich robuster.


    Eigentlich nicht,
    das HPX Material ist zwar leichter und soll schicker sein (unwichtig, erst wenn er ramponiert - matt und verkratzt ist finde ich ihn schick weil ich weiß wofür ich ihn gekauft habe) aber das Pelican 1700 soll robuster sein!
    Bei Peilican selbst kosten auch beide gleich viel,
    also die Stormcases sind keineswegs "Upper Class",
    nur finde ich die 2 Seitenschnallen wichtig.


    Vom Gewicht hät ich gerne das schwerere 1700 genommen :)


    Hät auch zu gern den iM3200 oder 3300 genommen, da würden alle magazine in einem zusätzlichen, kleinen 1450 Case o.ä. reinpassen!
    Nur passt das 1.4 Meter Monster nicht wirklich in einen Kofferraum :D Zu schade!


    Muss wohl Pick Up kaufen...


    Heggtor:
    220€ kostet alles exkl. aus den Staaten inkl. Versand,
    bei meiner Rechnung waren schon 19% Steuer einbezogen,
    und 2-3 % Zoll machen den Kohl nicht fett.


    Allemal besser als 330€ hier zu lande.



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Den SRC Koffer würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen, bei mir ist ein Stück aus der Ecke und ebenso eine Schnalle beim Verschließen weggebrochen, kein allzu widerstandfähiges Material, allerdings kriegt man mit etwas Geschick in den kleinen Koffer 2 Langwaffen und 1 MP7 rein... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine kleine Zwischenfrage. Weiß jemand wo man eine Tasche in der Art hier innerhalb von Europa herbekommt:
    http://cdn.ammoland.com/files/…rt-rifle-case-651-00x.jpg
    Das teil heißt covert rifle case und ist von Larue im Original. Ich weiß auch, dass es einen Pantac Klon davon gibt, aber ich möchte halt ungerne in den Staaten bestellen nur für die Tasche.


    Alternativen sind auch gerne gesehen. Ich möchte halt was haben, dass nicht erkennen lässt was wirklich in der Tasche ist und so wenig wie möglich nach Waffentasche aussieht.

  • Das teil heißt covert rifle case und ist von Larue im Original. Ich weiß auch, dass es einen Pantac Klon davon gibt, aber ich möchte halt ungerne in den Staaten bestellen nur für die Tasche.


    Kostet mehr als ein Pelicase und gibs von Peli selbst wenn ich nicht irre...
    Ich halte es für unnütz, vor allem mir der Sinn eines gepolsterten Transport fehlt.
    Das bisschen in der Tasche hilft nicht gegen große Kräfte!


    Und - wer braucht schon eine Tasche Infield?
    Da zumindest ich seltenst durch eine Wüste spaziere wo ich mehrere Waffensysteme bei mir habe und es um einen Realeinsatz geht, brauch ich es nicht und halte das für verfehlt.


    Jemand ein anderes Gegenargument worüber ich mir noch keine Gedanken gemacht habe,
    außer Coolness 8) ?

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !