Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • Hallo,


    ich habe meiner HK 417 GBB ein Reddot Holosight 552 gegönnt. Diese hat die Einstellungsknöpfe an der Rückseite (zum Schützen hin).
    Jetzt wollte ich meine Waffe gern mit einem 3x Magnifier mit Flip to Side aufrüsten.


    -- Frage 1: Sind alle diese Optiken auf gleicher Höhe ( zwecks Durchsicht)?
    -- Frage 2: Wenn das Magnifier montiert ist, komme ich dann ohne weiteres an alle Einstellknöpfe heran?
    Oder werden diese evtl verdeckt? Auch wenn es zur Seite weggeklappt ist?


    -- Frage 3: Reicht das 3x Magnifier aus? Oder würdet Ihr lieber das 4x oder sogar das 5x Magnifier vorziehen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Norbert

  • Zu 1: im RS-Bereich ist das in der Regel so. Insbesondere bei Optiken vom gleichen Hersteller. Im AS-Bereich kann ich es nicht garantieren. Da die meistens Optiken aber 1:1 Klone sind, sollte das klappen.


    Zu 2: Da der Magnifier direkt hinter dem Visier sitzt, kannst du das evtl. nicht mehr verstellen, solange der Magnifier davor steht. Du kannst in ja aber im Bruchteil einer Sekunde zur Seite klappen. Sollte dich das vollends stören, dann setze in etwas zurück oder besorg dir ein Visier mit den Bedienelementen an der Seite (z.B. das EOTech 558).


    Zu 3. Für AS ist 3x vollkommen ausreichend. Kommt aber immer drauf an, was du erreichen möchtest. Für ein DMR würde ich schon rein optisch ein Zielfernrohr empfehlen.

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Hola Gemeinde,


    Es ist ja nicht zu übersehen, dass die Optiken von AimTech / SRU ziemlich hoch (und nicht nur von Sniper) angepriesen werden.
    Ich habe mir speziell das RMR Mini Red Dot Sight ins Auge gefasst, da mir 500€ - 800€ für ein Original doch etwas zu viel sind.


    Mittlerweile dürften ja einige User dieses Forums genug Erfahrungen mit AimTech und dessen Produkten gesammelt haben und könnten mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen.


    1. Wie sieht es mit der Verarbeitung (Wasser, Stoßfestigkeit) in der Praxis aus? Stoßfest bis .50 ist ja (wie einige User ja schon in Erfahrung gebracht haben) ein dehnbarer Begriff :D
    2. Ist der wirklich hohe Preis für einen "Klon" gerechtfertigt?
    3. Gibt es hier vielleicht speziell AimTech RMR User, die mir Bericht erstatten könnten?


    Würde mich wie immer ganz doll über Antworten freuen! :anbet:


    LG


    Don :grin:

  • Hallo,


    mittlerweile ist das 3 X Magnifier eingetroffen.
    Es passt perfekt in der Höhe wie man auf dem Foto erkennen kann.
    Wenn das Magnifier zur Seite geklappt ist, kommt man ohne weiteres an alle Bedienelemente des Holo´s heran.
    Das 3 x Magnifier reicht vollkommen aus.


    Gruß
    Norbert

  • Wenn grad das Thema da ist, hatt jemand mal Erfahrungen mit den Falke Optiken gemacht?
    Wollte mir so eins auf das Remingon 700 SPS schrauben. Bin mir aber ein wenig unschlüssig ob die Optike was Taugen.
    Das was ich mir Holen wollte liegt bei ca. 400 Euronen.


    Da wir dafür ein eigenes Thema haben, wurde Dein Post von mir hierhin verschoben. Bitte künftig die vorhandenen Themen beachten und nutzen. Inkman

  • Moin Jungs,
    ich bin für meine M249 SAW (ja ich weiß "ihhh Elektro") auf der Suche nach einem ACOG-Clone mit vernünftigem Augenabstand. Bei meinem Derzeitigen von Strike Systems muss ich fast reinkriechen um was zu sehen. Welche ACOG-Clone sind empfehlenswert?


    AABB und G&P


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Bräuchte mal ein paar Tipps zum justieren eines ACOG Clones, ist eins von Greenbase mit Fiber Optik, für ca 80 Dollar. Was die richtige nutzung von ACOG Visieren betrifft habe ich noch keine Erfahrung. Darum wollte ich mal nachfragen.


    Wie stellt ihr es richtig ein zum schießen auf Scheibe, Ziele?


    Das Fadenkreuz lässt sich nur nach rechts links einstellen. Bei up und down Einstellung scheint sich nie was zu bewegen am Kreuz.


    Unjustiert benutzt wie neu bekommen, landen die Kugeln auf 10 Meter ca 30 cm süd östlich vom Punkt mittig auf der Scheibe. Geschossen jeweils mit diversen M4 GBBs, WA und WE, 0,28er Plastik BBs JBU.

  • Up/Down sollte natürlich auch funktionieren. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist das gute Stück entweder kaputt oder aber Left/Right drückt so stark auf das "innere Linsengehäuse", dass Up/Down blockiert wird.
    Das kann man ganz oft bei T1er Klonen beobachten. Wenn sich dort Up/Down nicht mehr weit genug oder gar nicht mehr einstellen lässt, dann muss Left/Right einmal komplett rausgedreht werden. Danach sollte es wieder funktionieren.

  • @MacMan


    Habe es selbst auch schon mal vorsichtig aufgemacht, um zu schauen wie die Mechanik überhaupt so aussieht.


    Habe mehrere mal versucht es in alle Richtung irgendwie einzustellen, damit es up/down funktioniert. Auch left/right habe ich bestimmt mehrmals rausgedreht um up/down irgendwie einzustellen.


    Da tut sich nichts. Ich denke inzwischen einfach das viele von diesen ACOG Kopien einfach nur völliger Schrott sind. Da sind vielleicht auch mal welcher darunter die gut funktionieren. Ist wohl reine Glücksache welches man so erwischt. Das was ich da erwischt habe dient höchtens zur Deko. Ernsthaft verwenden und auch richtig justieren kann man es nicht. Ärgert mich etwas und ist echt schade.

  • Moin moin,


    suche momentan noch eine vernünftige Zielhilfe für eine HK417 GBB.
    Ich habe mal etwas rumgesucht und bin dabei auf diese beiden Teile gestoßen (https://www.sniper-as.de/ncsta…t.html?ffRefKey=CC4t-XuG8 und https://www.sniper-as.de/black…k.html?ffRefKey=CC4t-XuG8). Sind die brauchbar oder eher was anderes? Es sollte ja schon ein bisschen was aushalten.


    Preislich dachte ich an maximal 200€, daher sind wahrscheinlich die meisten RS-Visiere nicht im Budget :/


    Bin über alle Anregungen glücklich!

  • Vergiss BOG, absoluter Schrott. Selbst getestet, nicht einen Cent wert. NcStar ist absolut brauchbar, das gleiche Model hab ich auch auf einer meiner M4's. Das Mini RedDot ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst echt top. Ich verwende und kaufe aber mittlerweile nur noch Visiere von Vortex. Preis/Leistung unschlagbar.

  • @ BLowman


    Moin, geht es Dir um die reine Funktion, oder soll die Optik auch einem realen Vorbild entsprechen?
    Wenn Dein Budget bis 200 Euro reicht und die Optik über eine Vergrößerung verfügen soll, dann würde ich Dir hier zu raten:


    https://www.sniper-as.de/ncsta…-24-dot-plex-reticle.html


    oder


    https://www.sniper-as.de/ncsta…a.html?ffRefKey=mZ9b_aHr8


    Dazu eine Montage mit 30mm Ringen und es kann los gehen.


    Beleuchtete Short Dots können mit ein wenig Übung fast wie Red Dots genutzt werden, haben aber den Vorteil das die Vergrößerung zwischen 1x und 4x gewählt werden kann.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auf der suche nach einem brauchbaren Reddot für meine g19 mit ACE 1 Arms Schlitten. Am liebsten wäre mir ja ein originales RMR, aber die sind mir neu einfach viel zu teuer. Bis mir ein gebrauchtes zu einem vernünftigen Preis über den Weg läuft suche ich nach einer Alternative.


    Wie ist den die aktuelle Lage bei den RMR Nachbauten? Fliegt da immernoch nach kurzer Zeit die Scheibe durch den Raum? Oder gibt es inzwischen Nachbauten, die länger als 5min auf dem Schlitten einer GBB überleben?


    Gibt es allgemein eine Alternative zum RMR? Sprich eine andere RS-Optik die auch auf eine RMR Montage passt? Oder einen Adapter um auf die Bohrung für ein RMR ein anderes Reddot zu setzen?

  • Der aktuelle ACE1ARMS Klon taugt was (Gen2, wird mit AD Klonmount verkauft), da hat die Elektronik keinen Hau mehr und läuft zuverlässig, hat original Maße und paßt perfekt auf die FNX :thumbup: