Neues aus der GasGun Welt

  • Also so ne schöne GHK AK wär auch noch was für mich aber die HK53, Svoboda M82, evtl. M249 mit externals Parts und die vielleicht dann irgendwann mal noch kommende neue GHK Glock.. hab leider kein Goldesel im Haus, und man braucht ja auch mal andere Anschaffungen außer Softairs ;(.

  • Löblich von GHK dass die sich nochmal an die AK Reihe setzten und Verbesserungen rausbringen.


    Werde persönlich jedoch bei meiner GHK AKM bleiben die soweit es Qualität angeht super ist, und von mir auch intern und extern auf Stahl umgerüstet wurde wo es eben geht.


    Bin da preislich schon an die 1000€ gekommen, muss also nicht sein diese gegen dieses neue Modell zu tauschen.


    Bin aber auf ein Review von Reaper etc. gespannt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich in DE wenn überhaupt nur Semi-Only. 😉

  • Ist schon irgendwie bekannt wie es mit der Ersatzteilversorgung weitergeht? Könnte mir durchaus vorstellen, dass einige Teile nicht mehr passen werden.

    Das meiste wird nicht 1:1 tauschbar sein.

    Ich kann mir aber gut vorstellen dass man die Verschlussgruppe der v3 auch in die v2 nachrüsten kann. Die Maße bzgl hopup und Gasrouter können sich ja nicht geändert haben…

  • Das meiste wird nicht 1:1 tauschbar sein.

    Ich kann mir aber gut vorstellen dass man die Verschlussgruppe der v3 auch in die v2 nachrüsten kann. Die Maße bzgl hopup und Gasrouter können sich ja nicht geändert haben…

    Würde mich fast wundern, wenn die Abzugsgruppe nicht Drop-In wäre. Es hat sich da nichts offensichtliches geändert, sogar der zweiteilige Abzug wurde beibehalten. Laufgruppe und Gehäusedeckel sind aber definitiv ein Nein.

  • Hat schon jemand gemerkt, das es auch V3 Magazine geben soll? Die sollen 20% leichter werden.

    Ja, die haben wie es aussieht das Innenleben von den PMags für die Stahlblech-Hülle angepasst. Die Fake-Feedlips oben hinten sollten das Einführen leichter machen, der bewegliche Gas-Router sollte die Abdichtung zuverlässiger gestalten (wenn auch schwerer zu testen) und es sah ein wenig so aus, als hätten Sie die Form ihrer BB-Feedlips vorne überarbeitet, wobei ich mich da auch täuschen kann.

  • Ja, der Preis auf Proact ist schon eine Ansage, mit Versand kommen die Amis auf gerade einmal ~600$ und die anderen Europäer, sofern sie in Asien bestellen, auf ~750 mit Steuern. Schon nochmal ein Unterschied zu dem, was hier scheinbar anfallen soll.

    Bei uns dann 1000€+, und die Leute werden es zahlen. 🙃

  • Ne, aber anders als bei WE und TM, wo bei leerem Magazin einfach trocken abgeschlagen wird und sich wie beim Original nur kein Schuss mehr löst, wird bei GHK der Hammer in der voll gespannten Stellung arretiert und der Abzug hat keine Funktion mehr. Sofern das System bei einem zuverlässig läuft.

  • Ne, aber anders als bei WE und TM, wo bei leerem Magazin einfach trocken abgeschlagen wird und sich wie beim Original nur kein Schuss mehr löst, wird bei GHK der Hammer in der voll gespannten Stellung arretiert und der Abzug hat keine Funktion mehr. Sofern das System bei einem zuverlässig läuft.

    Jaein. Also die hat ja jetzt auch eine Dry Fire Einstellung. Also man kann auch leer schießen. Aber Ja das trockene abschlagen fehlt und das, in anderen Augen vielleicht ein kleines Detail was keinen Interessiert, aber in meinen Augen bei dem Preis traurig...


    Ja die neue GHK könnte die "Beste" OOTB GBB AK werden. Aber eines der "Hauptfeatures" ist, dass die Dauerfeuer Rate genauso hoch is wie die von der echten eh bei uns oder uns in DE nichts bringt und es wahrscheinlich 900-1k kostet. Muss ich sagen lieber eine gebrauchte PMC kaufen, RS Furniture kaufen und noch ne Steel Triggerunit für 120€ bestellen und dann ist man wenn man Glück hat gerade mal bei MAX 7-800 € und man kann nochmal 2-3 Magazine kaufen. Und ich habe letztens meine an sich sonst Stock AK mal aufs Spielfeld mitgenommen, also die WE AK, mit ner Steel Trigger Unit und das ding hoppt super ohne Probleme 0,32 auf 50-60 Meter und schießt fast wie ein Laser.


    Aber gut mal schauen wie die nicht für Content Creator ausgesuchten GHKs performen :D

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.