Softair in der Öffentlichkeit

  • Nun wenn der Gesetzgeber da übereagiert, wird es heissen verbot für Anscheinswaffen, nicht explizit Luftdruckpistolen mit cal. 4,5mm. dann sind wir trotzdem alle mit drann. Wenn dann alle verboten und eingezogen oder schnell ins Ausland verkauft sind, kommen die Irren fehlgeleiteten Spassköppe eben auf die Idee Composite Armbrüste zu verwenden. da ist alles in Deutschland mit kalten gase betriebene ne Lachnummer dagegen. und danach eben Steinschleudern mit Kugellager Kugeln?
    Was ich damit sagen will weiss jeder schon selber. Nicht die Waffe macht die Straftat sondern der Nutzer.
    Aber das ist eben schwerer zu kontrollieren und nicht so publikumswirksam um zu setzten.


    Stellt euch doch mal die tolle Schalgzeile der Blöd vor: Livebericht wie die eingesammelten Anscheinswaffen (³42 Waffenges.) alle auf einen Haufen mit Bulldozern platt gemacht werden. Ein großer Jubel in den Massen und ein erstickter Aufschrei einer geopferten Minderheit.


    Sorry bin heute schlecht drauf....


    moppel

    • Offizieller Beitrag

    Ob jetzt "Softair" oder "Luftpistole", die Diskussion ist sinnlos. Das technische Prinzip ist das gleiche und das Ergebnis letztlich auch. Die genaue Unterscheidung mag uns wichtig sein, für die Allgemeinheit ist es doch egal. "Waffennachbildungen, die schießen und Löcher in Fensterscheiben machen".


    Das Beste in so einem Fal ist, wie immer, darauf zu hoffen, daß die Angelegenheit möglichst schnell wieder aus den Köpfen verschwindet. "Aufklärung" will da keiner.

  • Meiner Ansicht nach, solange wir keinen Airsoft Verband (siehe Niederlande) haben werden wir immer die gearschten sein. Aber jeder Versuch ob AAG oder ähnliches ist bisher gescheitert. Und die die das Hobby ernsthaft und im gesetzlichen Rahmen betreiben sind in der Öffentlichkeit die Dummen wegen paar Idioten die damit scheisse bauen. Von mir aus können sie gerne eine zentrale Airsoftbesitzer Kartei machen, da wir eh schon nen Perso vorweisen müssen beim Kauf und ich mit nichts vorwerfen kann ( vielleicht schreckt das auch ab) gerne!

    Biete euch:
    VFC HK417 Springset aus 140% Recoilfeder + 130% Hammerfeder
    VFC HK416 A5 Laufstabilisator

  • also Pro 7 sollte man einen saftigen Brief schreiben.. Die haben ja schon in Galileo behauptet, das man aus einer Schreckschuss-Pistole(!) einen scharfen Revolver bauen kann. :face_palm:


    Und sogar in Deutschland behaupte ich das die Lügen und "Übertreibungen" dazu dienen, den Leuten Angst zu machen. Der Staat hat ja Angst vor uns Bürgern.. Bei der ganzen Kacke die die bauen kein Wunder. :wolke7:

  • Ein Glück daß der Großteil der Bevölkerung morgen schon nicht mehr weiß was er gestern gelesen/gesehen hat :pfeif:
    ..nächste Woche wird wieder eine andere Sau durch den Ort getrieben ;)



    Edit: Warum auch überhaupt Pro7 und Private schauen und womöglich dafür auch noch bezahlen :grin:

  • Ja, was will man machen. Dies wird kein Dauerthema sein, an den Meinungen der Menschen wird sich im Grunde nichts ändern und da die Meisten von dieser Materie ohnehin keine Ahnung haben und es sie auch nicht interessiert heißt es im Grunde nur "Hast du das auch gesehen?" und eine Woche später denkt keiner mehr dran, bis irgendwann wieder der Nächste kommt und das Spiel wieder von vorne beginnt. Für wen es eigentlich immer ein gefundenes Fressen ist, sind diese grünen antiwaffen-Fanatiker. Gut, dass es nicht "nur" solche Leute gibt und diese Gruppe doch relativ in der Unterzahl ist.

  • habe auch den bericht auf pro 7 gesehen. dort wurde gesagt es wurden softair pistolen die sonst nur plastikkugeln schiessen "UMGEBAUT UM STAHLKUGELN ZU SCHIEßEN" die gezeigten stahlkugeln kann man aber in fast jedem softairshop kaufen in 6mm da brauch man nix umbauen :face_palm:


    dumme menschen die damit in der gegend rumballern, gleich in knast. solche leute nehmen nächstes mal die scharfe von papi ausm schrank und ballern rum...:peng:

  • Mal im Ernst Leute, was erwartet ihr von der Bevölkerung und was vom Gesetzgeber?


    Normale Softairspieler (auch wenn ich noch nicht zu diesen gehöre, dennoch mit Vernunft an das Thema herangehen möchte) werden durch solche Aktionen alle über einen Kamm geschert. Haarspaltereien, ob 4,5mm noch BB-Gun oder schon Airsoft-Gun sind bringen ebenso wenig wie die Frage, ob es sich um "Anscheinswaffen" handelt. Wie schon zuvor gesagt wurde: Eine Schusswaffe ist eine Schusswaffe; eine freie Waffe darf ab 18 Jahren erworben werden, ein Auto mWn hingegen keine. Führe man mit letzterem ohne Führerschein durch's Einkaufszentrum, hätte das ähnlich skandalöse Ausmaße....Unsachgemäßer Umgang!
    >> Gesetzeslage ist klar!

    Persönlich finde ich kann man sich nur von solchen "Spezialisten" distanzieren. Beschimpfungen helfen nichts. Verbote meist ebenso wenig (mal im Ernst, wer fand U18 / U14 Softairs nicht auch schon cool!?).
    Aufklärung wäre ein Stichwort! Dass die Medien polarisieren, ist ganz natürlich und natürlich hinderlich.


    BTW: Die Bezeichnung "Krieg spielen" sollte von der Community nicht verlacht werden. Per Definition ist das Spiel von Krieg oder Kriegsspiel auch bei AS zutreffend, sollte aber weder als gewaltverherrlichend betrachtet werden, noch als lächerliche Aussage "unwissender Idioten die keine Ahnung haben". Geht mit solchen Begriffen kritischer um! Das hilft, objektiv mit den entsprechenden Leuten Diskutieren zu können, die Fakten professionell auszubreiten und sich nicht auf das Niveau der besagten "Unwissenden" zu begeben!
    Wenn es danach ginge, müsste jeder Kampfsport verboten werden, da dort tatsächliche körperliche Gewaltausübung trainiert und praktiziert würde....


    My 2 cents....


    Nochmal:
    Mit Waffen (frei, genehmigungspflichtig oder nur dem Anschein nach) muss stets korrekt umgegangen werden!