Beiträge von MagSun

    Nun, wie die rechtliche Lage exact aussieht, auf die hier die Klage gegen den Vertrieb in den USA und Europa vorgeht, kann wohl nur ein Jurist sagen.


    Dass ein funktionales Patent verletzt wurde, wage ich zu bestreiten (AS funktioniert anders als RS).
    Andernfalls (Informationen unklar) ist die Firma "Crocs" tierisch in die Bredullie gekommen, da sie ihre Gummischlappen "as is" patentiert haben, also mit allen Designentscheidungen. Das Patent wurde also nicht verletzt, als ein Hersteller ein Billig-Imitat hergestellt hatte, was statt runden Löchern einfach eckige verwendete. Das "Beinahe-Plagiat" wurde trotzdem mehr gekauft als das Original, und soll Corcs einen riesen Verlust beschehrt haben.
    Bei Glock könnte es das gleiche sein, dass bestimmte Aspekte patentiert oder Markenrechtlich geschützt sind (oder sein wollen), die bei den AS-Nachbauten verletzt wurden. Nicht umsonst sind die Designs der Sigma, M&P, XDS, usw. von dem von Glock in bestimmten Punkten deutlich Abweichend (sicher nicht nur, weil die Designer ihren eigenen Haufen schei*en wollen), obwohl viele Internals sicher zu 99% dem gleichen Prinzip folgen.
    (Das soll im Umkehrschluss nicht heißen, dass alle ASler sich nun RS-Glocks kaufen sollen.)


    Wie es im Business-Leben so läuft: Wenn jemand mit Deiner Idee Geld macht, dann möchtest Du da auch ein Wörtchen mitzureden haben.
    Ob AS-Glocks z.B. der Training-Serie Konkurrenz machen , kann ich auch nicht sagen.


    Cybergun, Umarex & co. ermöglichen ja wenigstens eine zweifellos legale Verbreitung solcher Nachbauten. Ob Glock da mitspielt, ist deren Entscheidung.
    Ob nach dem Beispiel Glock nun andere Hersteller nicht lizensierte AS vom Markt nehmen lassen, lässt sich abwarten.

    Tcha, besser vorbeugen als auf die Schuhe xXxXxXxXxXn, nech? ;)


    Ist halt nachteilhaft für einen guten Shop, wenn Fehler da sind, keine Ankündigung zu finden ist, usw.


    OT:
    Sniper könnte eh mal die SuFu und Kategorisierung aufräumen, finde ich. Viele Teile sind unmittelbar nicht zu finden....

    Moin zusammen,


    seit gestern finde ich keine Glock-Repliken mehr auf Sniper-AS. Weiß jemand schon was? Bei anderen Shops finde ich noch was....


    ???

    Soweit wie mir bekannt ist, hat selbst die GSG9 oder auch die Länder SEK´s,
    nur 2 Magazine geklammert, also um einmal schnell nachladen zu können.
    Die rechtlichen Magazine tragen die auch nur in "normalen" MP 5- Pouches.


    Danke für die Info. So genau habe ich Doppelmags nie am Mann verpackt gesehen. Das macht natürlich Sinn, auch wenn man dann nur einmalig den Vorteil hat....

    Moin zusammen,


    ich hoffe die Frage passt hier rein. Mein Freund mit dem G vor dem oogle konnte mir leider bei dieser hochkomplexen Frage keine sinnvolle Antwort liefern.


    Also:
    Es gibt ja diese wunderbaren Magclips für die MP5-Magazine (Begadi-Link).
    Nun stellt sich mir allerdings die Frage, welche Mag-Pouches diese Doppelmagazine sinnvoll aufnehmen können. Ich denke nicht, dass es so toll ist, ein Magazin in den normalen oder halben MP/Pistolen Pouch zu stecken und das andere Magazin frei schweben zu lassen. Viel eher könnte ich mir vorstellen, die Magazine quer in einem größeren Pouch unterzubringen, z.B. mit der Biegung nach vorne.... Passen die evtl. in jeden beliebigen M4-Pouch?


    Danke schonmal :blush:

    Ich habe das gute Stück ja schon bei mir, warte aktuell auf den Rücksende-Aufkleber. Kann momentan nicht sagen, welcher "Defekt" vorliegt....
    Hoffe nur, dass dann alles auch razzfazz über die Bühne geht ;)

    Ich kann mir denken, warum Sniper die Stark Arms Glocks aus dem Sortiment genommen hat. Gestern kam die freundliche E-Mail, dass sie "möglicherweise einen schwerwiegender Defekt aufweist (...)" und daher eine Rückrufaktion gestartet wurde, um diesen Defekt zu beheben. Ich bin gespannt, was dort getauscht werden muss....

    Vor 3 Wochen in meiner Stadt passiert.


    http://www.all-in.de/nachricht…unterwegs;art2756,1556059

    Tcha, da war wohl eine Gruppe unterwegs, die meinte, im Wald niemanden zu stören. Unverantwortlich, leichtsinning, aber wenigstens (scheinbar) keine grob fahrlässige Gefährdung anderer. Die Berichterstattung hier ist allerdings vorbildlich! Sogar die Schutzkleidung wurde erwähnt -- so dumm waren die Spieler dann nicht.


    BTW:
    Wie geht man es am besten an, ein Gelände für's Spielen nutzen zu dürfen?
    (Wie findet man den Eigentümer?)
    Wie wird das Spiel offiziell genehmigt?
    Welche Sicherheitsvorkehrungen gegenüber der Öffentlichkeit müssen erhoben werden?


    Sorry, falls es zu dieser Frage schon ein Thema gibt....

    Kurz auf der Zoll-SeitenNachgeschaut und das hier über das "Verbringen und Mitnahmen von Waffen und Munition" (Link) gefunden, weiterführend zu "Besonderheiten für Softair- und Gotcha-Waffen ". Daraus ist zu lesen, dass ein "Erlaubnisfreies Verbringen bzw. Mitnahme" für die mit dem :F: gekennzeichneten Waffen möglich ist.


    Um auf Nummer sicher zu gehen: Anfragen und ggf. die nötigen Formulare beantragen, ausfüllen, vorlegen, glücklich sein.

    Mal im Ernst Leute, was erwartet ihr von der Bevölkerung und was vom Gesetzgeber?


    Normale Softairspieler (auch wenn ich noch nicht zu diesen gehöre, dennoch mit Vernunft an das Thema herangehen möchte) werden durch solche Aktionen alle über einen Kamm geschert. Haarspaltereien, ob 4,5mm noch BB-Gun oder schon Airsoft-Gun sind bringen ebenso wenig wie die Frage, ob es sich um "Anscheinswaffen" handelt. Wie schon zuvor gesagt wurde: Eine Schusswaffe ist eine Schusswaffe; eine freie Waffe darf ab 18 Jahren erworben werden, ein Auto mWn hingegen keine. Führe man mit letzterem ohne Führerschein durch's Einkaufszentrum, hätte das ähnlich skandalöse Ausmaße....Unsachgemäßer Umgang!
    >> Gesetzeslage ist klar!

    Persönlich finde ich kann man sich nur von solchen "Spezialisten" distanzieren. Beschimpfungen helfen nichts. Verbote meist ebenso wenig (mal im Ernst, wer fand U18 / U14 Softairs nicht auch schon cool!?).
    Aufklärung wäre ein Stichwort! Dass die Medien polarisieren, ist ganz natürlich und natürlich hinderlich.


    BTW: Die Bezeichnung "Krieg spielen" sollte von der Community nicht verlacht werden. Per Definition ist das Spiel von Krieg oder Kriegsspiel auch bei AS zutreffend, sollte aber weder als gewaltverherrlichend betrachtet werden, noch als lächerliche Aussage "unwissender Idioten die keine Ahnung haben". Geht mit solchen Begriffen kritischer um! Das hilft, objektiv mit den entsprechenden Leuten Diskutieren zu können, die Fakten professionell auszubreiten und sich nicht auf das Niveau der besagten "Unwissenden" zu begeben!
    Wenn es danach ginge, müsste jeder Kampfsport verboten werden, da dort tatsächliche körperliche Gewaltausübung trainiert und praktiziert würde....


    My 2 cents....


    Nochmal:
    Mit Waffen (frei, genehmigungspflichtig oder nur dem Anschein nach) muss stets korrekt umgegangen werden!