Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Zitat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist mal was schönes :)

    Geschmackssache, aber immerhin mehrschüssig als dieses Modell.

  • Auf jedenfall interessant, dass das Gerät mit AEG Mags läuft. Konzeptionell also wirklich eine super Sache, zudem fertigen sie in Kanada.

    Hach ja, wenn auch jemand in Deutschland mal auf die Idee käme, solide GBBRs zu bauen. So abwegig ist das gar nicht mehr, wenn man bedenkt, dass man mitlerweile immer fast 600€ für ein Gewehr zahlt. In den meisten Fällen werden dann bei den belasteten Mechanikteilen billige Materialen genommen, was für den Endkunden dann wieder mehr Ausgaben bedeutet. Weiter geht es mit der Ersatzteillage, welche aus Fernost nicht immer gut ist und oft mit Problemen/Kosten beim Zoll verbunden ist.

    Sorry für OT...

    Hier geht es weiter.

  • Auf jedenfall interessant, dass das Gerät mit AEG Mags läuft. Konzeptionell also wirklich eine super Sache, zudem fertigen sie in Kanada.

    Hach ja, wenn auch jemand in Deutschland mal auf die Idee käme, solide GBBRs zu bauen. So abwegig ist das gar nicht mehr, wenn man bedenkt, dass man mitlerweile immer fast 600€ für ein Gewehr zahlt. In den meisten Fällen werden dann bei den belasteten Mechanikteilen billige Materialen genommen, was für den Endkunden dann wieder mehr Ausgaben bedeutet. Weiter geht es mit der Ersatzteillage, welche aus Fernost nicht immer gut ist und oft mit Problemen/Kosten beim Zoll verbunden ist.

  • Die Hürden für den Einstieg sind ungleich höher als sonstwo in der Welt. Hier braucht man ja direkt eine Lizenz, um etwas zu basteln was mal unter das Waffg fallen wird. Dazu Facharbeiterstundensätze von 80-120 Euro ...

    Ich denke das ist nichts für DE. Im Ostblock könnte das eher was werden.


    Wie schonmal wo anders geschrieben. Der Trend geht ja eh in Richtung hochwertiger Waffen ( Northeast als Beispiel). Wer gute Arbeit und gute Komponenten abliefert sollte auch belohnt werden. WE Crap etc gits schon genug am Markt

  • Wenn die für Modelle aus Asien 500-600+ wollen, dann würde man für eine Waffe welche von der Fertigung und Materialien absolut identisch ist, wohl alleine schon wegen den unterschiedlichen Lohnkosten, hier in DE wohl mindestens dann 50% mehr bezahlen.


    Wenn man eine Waffe möchte wo alles von A-Z stimmt von den verwendeten Materialien bis zu der beständigen Maßhaltigkeit, wird man diese nahezu nicht mehr bezahlen können, da diese wohl deutlich vierstellig sein würde, und dies würde kaum mehr jemand kaufen.


    Hier wird dies gut erklärt.


    https://www.google.com/amp/s/w…o/preiskalkulation-2/amp/

  • Die Hürden für den Einstieg sind ungleich höher als sonstwo in der Welt.

    Ja, dem muss ich wohl zustimmen. Wobei das fast einmal Interessant wäre herauszufinden, was man denn alles nur rein rechtlich benötigen würde... Ich glaube diese Vision würde ein jähes Ende finden...


    Der Trend geht ja eh in Richtung hochwertiger Waffen

    Auch das ist begrüßenswert, wenn auch bisweilen die Ausnahme. Wenn ich mich dann jedoch an diese "Shitshow" erinnere, was im Zuge der STEN für die Deutschen Kunden gelaufen ist, incl. der Deaktivierung der Sicherung, dann hätte ich größte Lust soetwas gleich selbst zu machen. Weil das kann man sich wirklich nicht geben.

  • wenn auch jemand in Deutschland mal auf die Idee käme, solide GBBRs zu bauen. So abwegig ist das gar nicht mehr

    Sehr Richtig, obwohl es das noch nie war.


    Zitat

    Auf jedenfall interessant, dass das Gerät mit AEG Mags läuft.

    Ist das Ding nicht eine AEG?

  • Wenn ich mich dann jedoch an diese "Shitshow" erinnere, was im Zuge der STEN für die Deutschen Kunden gelaufen ist, incl. der Deaktivierung der Sicherung, dann hätte ich größte Lust soetwas gleich selbst zu machen.


    Meinst du das der Bolt nicht komplett zurückgezogen und in die Sicherheitsrast eingelegt werden kann? Das hatte wohl nur die Version von Sniper As...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geschmackssache, aber immerhin mehrschüssig als dieses Modell.

    Beim "Room-Clearing" produziert der soviele Querschläger, dass er sich selbst ausschaltet. :peng::grin:

  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber das Lohnniveau in Taiwan ist unserem ähnlich. Sollte also zu machen sein. Zudem entfällt import und eventuell bei eigen Vermarktung der Zwischenhändler weg.

    Das meiste zeug lässt sich ohne ein heer von arbeitern von maschinen erledigen und hier kann man beim mattblauer seiner Wahl ja zukaufen. Viele teile kann man auch einfach stock verbauen und hat nen guten preis bei hoher stückzahl wie zum Beispiel innerbarrel. Stückzahl drückt den preis und VFC kommt ja nicht hinterher im moment die melden sich nicht mal wenn man teile haben will - mir wäre es recht ^^

    Hab mir gestern ein adapter drehen lassen müssen weil es keine gibt ! Einzelstück 60 euros - wenn ich hundert machen lassen würde keine 5 euro mehr ...

  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber das Lohnniveau in Taiwan ist unserem ähnlich. Sollte also zu machen sein. Zudem entfällt import und eventuell bei eigen Vermarktung der Zwischenhändler weg.

    Das meiste zeug lässt sich ohne ein heer von arbeitern von maschinen erledigen und hier kann man beim mattblauer seiner Wahl ja zukaufen. Viele teile kann man auch einfach stock verbauen und hat nen guten preis bei hoher stückzahl wie zum Beispiel innerbarrel. Stückzahl drückt den preis und VFC kommt ja nicht hinterher im moment die melden sich nicht mal wenn man teile haben will - mir wäre es recht ^^

    Hab mir gestern ein adapter drehen lassen müssen weil es keine gibt ! Einzelstück 60 euros - wenn ich hundert machen lassen würde keine 5 euro mehr ...

    Durchschnittlicher Bruttomonatslohn 2019 in Taiwan waren 53667 NT$ (1584,61€).


    Durchschnittlicher Bruttomonatslohn 2019 in Deutschland waren 3994€


    Ich lasse die Zahlen mal für sich sprechen. ;)


    Quellen:

    https://de.statista.com/themen…ten,3.994%20Euro%20brutto.


    https://www.gtai.de/gtai-de/tr…/taiwan/lohnkosten-252962

  • Ich lasse die Zahlen mal für sich sprechen. ;)

    Und wenns jemand in seiner " Freizeit " nach Feierabend macht :gruebel: .

    Dann kommt die ganze Konstellation nicht mehr hin #naughty#

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen