Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

    • Offizieller Beitrag

    Nope. Nicht bei diesen Waffen. Das passiert nur bei der Massenware, die z.B. über ASG nach Europa kommt. Bei den hochpreisigen "Klein"-serien wird jede Waffe von kleinen, burgenländischen, zipfelbemützten Wichteln per Nanolaser bearbeitet. Bei korrekter Anweisung auch an der richtigen Stelle. Sonst halt "Standard".

  • Ich fände als Stelle für das F den Abzugsbügel, wie beim G28 am besten. So sieht man es an sich nie, ausser wenn die Waffe auf dem Kopf steht und die Stellen wo eventuelle Markings sitzen würden, bleiben verschont.


    Was meint Ihr?

  • Mich würde es schon weniger stören, wenn es nicht weiß ist. 8o
    Ich stimme Juli zu. Das :F: unter dem Abzug sieht man inzwischen öfters. #Prost#


    Sniper hatte ja schon die geniale Idee, das ein Hinterschaft für das :F: ein guter Platz ist. :Lachen:



    Gib denen keine Ideen, Animal. :F: auf einem entfernbaren Trigger-Guard wäre nicht legal. #naughty#

  • Animal: Ich meinte auch nicht auf dem Triggerguard, also dem Teil was man ggf. gegen einen Magpul o.a via den 2 Stiften Tauschen könnte selber. Sondern auf dem Lower, quasi neben dem Abzugsbügel. Somit wäre auch das Wechseln von Uppern kein Problem mehr.


    Ich werde das mal Vorschlagen. :thumbup:

  • Die Stocktube ist auch leicht wechselbar, es muss schon auf einen der Reciever. Oder je nach Gewehr auf einen Gehäuseteil, das ist denke ich klar und in DE müssen wir damit leben.


    Aber lasst uns Realistisch bleiben. Neben dem Abzug ist mMn der beste Kompromiss. Wenn wer noch Sinnvolle Anregungen hat, immer gerne. Ansonsten belassen es wir bei dieser Stelle und geben das weiter, in der Hoffnung, das es umgesetzt wird.


    LG



    €: Animal: Genau so ist es. Hatte das erst falsch verstanden mit dem Triggerguard, jetzt ist alles klar :thumbup:

  • Die kamen irgendwo aus Südostasien und waren zum großen Teil sehr abgenutzt. Die Schaftkappe war so gut wie immer beschädigt und der Handschutz hatte oft fehlende "Zähne".


    "Richtige" M16 aus US Beständen wirds nie geben, die aussortierten Waffen werden alle geschreddert ;(



    Quelle: Internet :chinese:



  • Die waren / sind für Südostasien von Colt produziert worden. Handguads gibt es bei Zip und auch oft auf Egun in 1A Zustand.


    Es gibt schon originale, welche die US Army auch genutzt hat, aber nicht aus den USA. Immer mal wenn ein Verbündeter welcher von US mit "zurück gelassenen Waren" ausgerüstet wurde, ausmustert....


    Mit der VR-16 URX, das ist schade. Ist wieder ne Abgespeckte Version der SR16 ohne Ambi Funtionen....


  • Ist nicht so ganz zutreffend. Es sind schon "richtige" US M16, die von Colt gefertigt wurden. Die ersten Deko A1er kamen in der Tat aus dem asiatischen Raum. Es handelte sich hierbei jedoch
    um die Exportversion des M16A1 mit der Bezeichnung "Mod. 613". Diese Stempelung findet sich auch auf dem lower. Da steht dann nix von "M16" o.ä.
    Darüber hinaus waren diese Teile oft jahrelang im Einsatz in Asien und, wie Du schon sagst, in einem erbärmlichen Zustand...


    Die Deko A1 er, die uns vor ein paar Jahren überschwemmt haben, tragen wirklich die Bezeichnung "M16 A1" auf dem lower Receiver und waren teils in fast neuwertigem Zustand... :thumbup:
    Diese Exemplare gab's dann natürlich auch nicht zum Discountpreis.


    Wären sie aus Beständen der US-Armee, müsste ebenfalls noch der Schriftzug "PROPERTY OF US GOVERNMENT" auf dem lower zu finden sein. Das war hier leider nie der Fall...


    Du hast schon recht mit deiner Aussage, ich habe auch mal eine Doku gesehen, da flogen nagelneue A1er in den Shredder... :schimpf:


    Die neueren Dekos hierzulande sollen wohl alle aus UK aus ehemaligen Beständen der Royal Marines stammen, die diese vor ein paar Jahren ausgemustert haben. Sind wohl jahrelang nur im Arsenal herumgelegen
    und nie benutzt worden (würde auch deren teilweisen Zustand erklären).
    Dieses hat mir zumindest ein befreundeter ehemaliger britischer Soldat erzählt und der weiß eigentlich sehr gut Bescheid.