Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Ach das wird doch wieder der gleiche Ramsch sein, wie mit der MPX.. billiger Guß mit tausend schrauben auf einer Seite.. ne danke.. sig Haut da den Namen drauf und fertig..Würden die tatsächliche solche AS herstellen, würde keiner mehr ne scharfe kaufen

  • Ach das wird doch wieder der gleiche Ramsch sein, wie mit der MPX.. billiger Guß mit tausend schrauben auf einer Seite.. ne danke


    Oder auch nicht, warten wir doch mal die IWA ab...


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Die Sache ist ja noch recht frisch!
    Vielleicht bekommt die Airsoftlizenz jemand Anderes; GSG beispielsweise gehört ja auch schon länger zum Konzern.
    Nimmt SIG das selbst in die Hand, wird eine Neuentwicklung sicher was dauern. So, wie beispielsweise Kriss mit ihren Krytacs. Die haben auch fast 3 Jahre an der Vector-AEG rumentwickelt.
    Finde das von der Warte der Markenrechtsklagen her eine interessante Konstellation: Hat CG die Rechte tatsächlich entzogen bekommen, können sie beispielsweise Marui oder KSC/KWA nicht mehr verklagen ;).

  • Naja, es besteht Nachfrage.
    Wäre es meine Entscheidung, würde ich das auch zweigleisig fahren: Billo für die Casuals und eine hochwertige Linie für anspruchsvolle Kunden.
    So ein STGw90 als GBBR von einem renommierten Hersteller hätte ganz sicher was: KWA, GHK, VFC. Im Kurzwaffensektor dürfte in Kürze der Run auf die P320 einsetzen, gibt aber auch eine große Menge an fix und fertigen Waffen guter Qualität, die man nur vernünftig lizenzrechtlich verwursten müßte.
    Wohl aber Hirngespinste; erst mal abwarten, ob und wie die in den Freizeitwaffenmarkt 6mmBB einsteigen.

  • Die HK416 Teile sind nett aber unbezahlbar und Sinnfrei

    Das ist so eine Aussage die ich überhaupt nicht mag.


    Leute die 100 € für eine Erbsenpistole auf hohem Niveau ausgeben, machen auch etwas Sinnfreies. Ich mag eigentlich auch keine Vergleiche zum Thema Hobby, aber Leute geben auch 1000de von Euros für kleine Eisenbahnen aus, die dann im Hobbyzimmer im Kreis Fahren können, wenn überhaupt.


    Für den echten Hobbyisten, gibt es eben nur Original. Die Fraktionen sind unterschiedlich, klar. Also es gibt Sammler, Spieler und Bastler. Und natürlich Hybriden.


    Aber für viele kommt für den Traumbuild nur Original in Frage. Und dieser Mensch wird jeden Preis dafür Zahlen. Weil es eben Sachen gibt, die wichtiger als Geld sind, wenn man versteht wie ich das in dem Zusammenhang meine. ;)


    Dieses Gefühl, das ECHTE zu haben, oder das, was man immer wollte, macht eben glücklicher als ein volles Konto. Und das ist doch an sich eine schöne Sache. Und für jeden einzelnen, egal was er sich kauft und für wie viel Geld, kann man sich dann doch mitfreuen.


    Auch wenn man selbst das nicht haben will oder diese Waffe nicht dem eigenen Geschmack entspricht.


    Fakt ist, mit solchen aussagen, macht man in den eigenen Reihen seinen mit-Hobbyisten die Sache ein bisschen unschöner.


    Und Hobby kann man nicht ohne "schön" Schreiben.


    Also, bleibt schön Sinnbefreit und habt vor allem viel Spaß dabei :thumbup:


    LG #Prost#

  • Natürlich für Sammler attraktiv, meine Sinnfrei Aussage war auf einen Umbau bezüzglich VFC GBB Version bezogen da er das in Neues aus der Gas Gun Welt geschrieben hat

  • Versteh ich jetzt nicht so ganz. Man kann die Teile doch an seine VFC Bauen wenn man mag.


    Oder wie meinst du das?


    Sorry, wahrscheinlich verstehe dann wie so oft, Ich wieder was falsch ^^

  • Ich frag jetzt mal ganz dreist: wo ist der Haken bei den VFC M4-Modellen? Hört sich ja laut Beschreibung sehr gut an. Insbesondere die Stahl-Internals. Aber für unter 400 Euro? :gruebel:

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Wenn man lange genug den Kopf über´m Teller schüttelt. ist irgendwann ein Haar in der Suppe zu finden.


    Unabhängig davon ist die Formulierung "sinnfrei" schon absolut korrekt. Das betrifft aber unser gesamtes Hobby. Das noch auf einzelne Komponenten des Selben auszudehnen ist sinnlos. :D

  • Wenn man lange genug den Kopf über´m Teller schüttelt. ist irgendwann ein Haar in der Suppe zu finden.


    :D


    Es sei denn man hat keine Haare... oder keine Suppe...


    Die Waffe wäre dennoch eine interessante Alternative zu KWA und GHK.

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • So selbstverständlich finde ich das nicht. Beim SCAR hieß es auch erst komplett Stahl-Internals. Dem war dann nicht so. Allerdings hat Sniper wohl dazu gelernt. Die Beschreibung scheint ja wesentlich detaillerter. Ich bin mal auf ein Review gespannt. Extern gibt bei VFC ja kaum etwas zu bemängeln.


    Ist halt nur ärgerlich, dass es dann bei mir das dritte GAS-System wäre !!! Oder kann man bei VFC auch fremde Magazine verwenden?

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Wie ich es schonmal sagte: Lasst euch doch nicht von der Beschreibung blenden. Es ist bekannt das Sniper nicht gerade die richtigsten Beschreibungen verfasst und wenn ich was über die Waffe wissen will, ist sniper mit Sicherheit nicht meine erste Adresse..... Die Beschreibung triefen nur so vor positiven und Ultra geilen Specs..Zu schön um wahr zu sein..


    Immer mehr Schein als sein. Klar will man was verkaufen, das rechtfertigt in meinen Augen aber nicht die falschen Aussagen in der Beschreibung