Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde


  • Die UVPs für die Pistolen finde ich mit deutlich über 200.- Euro aber auch ziemlich gepfeffert....


    Ja und wie! Außer z.B. die netten HK45er kommen dann in einem schicken Pistolenkoffer mit passender Schaumstoffeinlage und vielleicht zusätzlich noch ein paar nette Gimmicks dazu. Sonst sind 229 Euro locker 30-50 Euro zu viel. Aber ich werde mich der HK45ct eh nicht entziehen können, wenn es schon keine G28 GBB gibt aufgrund von Bugetkürzungenwird es halt eine leicht überteuerte Pistole in FDE :D

  • Aber ich werde mich der HK45ct eh nicht entziehen können, wenn es schon keine G28 GBB gibt aufgrund von Bugetkürzungenwird es halt eine leicht überteuerte Pistole in FDE


    Leider ist das genau der Umstand den sich die Importeure zu nutzte machen, die wissen das die Gier siegt.
    Verzicht oder besser temporärer Entzug, ist ein probates Mittel um gegen die Preispolitik anzugehen.


    999 Euro für ne G28 GBB, LOL. Ist die auch völig neu entwickelt worden? Wohl eher nicht, ist ja Umarex.
    Einige 100% Gewinn schon beim Grosshandelspreis, nicht schlecht....
    Und 200 Euro für ne Pistole die max 40-50 Euro brutto im EK kostet, solche Margen sind sonst nur bei Bekleidung und im Drogenhandel möglich.... :grin:


    Ich denke, das uns die IWA dieses Jahr, neben ein paar neuen Produkten eher Preissteigerungen beschert...


    greetz

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • ...wie Du sagst da hilft Abwarten, so spart man sich schon den "Hype-Zuschlag" vieler Neuerscheinungen :thumbup: Die AEG Version des G28 kostet jetzt auch keine 1000€ mehr ;)

  • Ich denke, das uns die IWA dieses Jahr, neben ein paar neuen Produkten eher Preissteigerungen beschert...

    das wundert mich nicht, wir werden uns wohl o. übel an höhere Preise gewöhnen müssen :S . Pistolen von KSC, KWA USA und VFC (FNX) kratzen ja schon seit einiger Zeit an der 200€ Marke. Da sich diese Waffen anscheinend verkaufen wie geschnitten Brot, werden Neuerscheinungen eben noch etwas teurer :pfeif: . In wie weit diese Waffen ihrem Preis gerecht werden wird sich zeigen :rolleyes: . Ich hab jedenfalls keinen Bock auf eine 230€ Pistole, in die man nochmals einige € investieren muss damit sie zuverlässig läuft :pinch: .

  • ...wie Du sagst da hilft Abwarten, so spart man sich schon den "Hype-Zuschlag" vieler Neuerscheinungen :thumbup: Die AEG Version des G28 kostet jetzt auch keine 1000€ mehr ;)

    Naja, die FNX liegt aber immer noch bei ihren stolzen 200.- Euro.
    Man kann schon fast sagen, das war der preisliche Testballon und jetzt wird halt zugelangt.
    Solange die Produkte zu diesen - sorry- unverschämten Preisen gekauft werden, wird es weitere Erhöhungen geben.
    Man kann nur hoffen, dass sich die Preise Mittelfristig wieder auf ein normales Niveau bei 150.- Euro ca einpendeln.


    Ich würde auch 200 oder evtl sogar bis 250 Euro für ne Pistole zahlen, wenn das Package stimmt: Also Verpackung (Köfferchen) und Zubehör.
    Aber einfach nur lieblos in nem Plastiktray und Pappschachtel, sorry, das geht nicht.


    Da lob ich mir die CZ-P09 Duty oder welche das war. 125.- Euro mit nem coolen Koffer. Das ist mal ein ordentlcihes Preis/Leistungsverhältnis.
    Oder auch der neue Dan Wesson 715 , der ist echt geil, massiv, super, voll Metall -> 150.- Euro
    HK45CT wo die Hälfte der Waffe aus Kunststoff ist? 229.- Euro? Nein Danke, könnt Ihr behalten.
    Und 1k Euro!!! für ne GBB waffe? Finde ich in keinem Mass gerechtfertigt. :peng:

    das wundert mich nicht, wir werden uns wohl o. übel an höhere Preise gewöhnen müssen :S . Pistolen von KSC, KWA USA und VFC (FNX) kratzen ja schon seit einiger Zeit an der 200€ Marke. Da sich diese Waffen anscheinend verkaufen wie geschnitten Brot, werden Neuerscheinungen eben noch etwas teurer :pfeif: . In wie weit diese Waffen ihrem Preis gerecht werden wird sich zeigen :rolleyes: . Ich hab jedenfalls keinen Bock auf eine 230€ Pistole, in die man nochmals einige € investieren muss damit sie zuverlässig läuft :pinch: .

    So schauts aus. :no:
    Man kann nur hoffern, dass sich das wieder normalisiert....

  • Mich wunderts dass sich alle über den Preis der G28 beschweren, aber bei der Rare Arms SR-25 nicht so ein negatives Feedback kam.
    Ich find den Preis noch relativ fair, weil ja schon die AEG Version 829€ kostete und die GBB halt 150€ mehr kostet, ist das noch im Rahmen.
    Und speziellere Pistolen haben immer 200€ und mehr gekostet.
    Ich erinnere mich noch an meine Tokyo Marui Five-SeveN, die ich für satte 200€ gekauft habe und das ist jetzt schon ein paar Jährchen her.

  • Mich wunderts dass sich alle über den Preis der G28 beschweren, aber bei der Rare Arms SR-25 nicht so ein negatives Feedback kam.
    Ich find den Preis noch relativ fair, weil ja schon die AEG Version 829€ kostete und die GBB halt 150€ mehr kostet, ist das noch im Rahmen.
    Und speziellere Pistolen haben immer 200€ und mehr gekostet.


    Ich denke das man schon differnzieren muss. Die Rare Arms und auch die FNX waren komplette Neuentwicklungen. Das da die VK Preise steigen ist nachvollziehbar.
    Wenn ich aber z.B. Marui mit KWA USA vergleiche, sieht das etwas anders aus. Als die Waffen (1911) noch unter dem Label Elite Force verkauft wurden,waren sie erheblich günstiger
    und optisch besser verarbeitet. Marui war schon immer etwas teuer, liefert aber dafür immer sehr gute Qualität, kann man quasi blind kaufen, was man von KWA USA Waffen eher nicht sagen
    kann...


    Letztlich schreit der Markt immer nach Neuerungen. Und eigentlich will man ja auch ein bisschen Beschissen werden, nur eben nicht so offensichtlich :D


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Zitat

    Ich denke das man schon differnzieren muss. Die Rare Arms und auch die FNX waren komplette Neuentwicklungen. Das da die VK Preise steigen ist nachvollziehbar.
    Wenn ich aber z.B. Marui mit KWA USA vergleiche, sieht das etwas anders aus. Als die Waffen (1911) noch unter dem Label Elite Force verkauft wurden,waren sie erheblich günstiger
    und optisch besser verarbeitet. Marui war schon immer etwas teuer, liefert aber dafür immer sehr gute Qualität, kann man quasi blind kaufen, was man von KWA USA Waffen eher nicht sagen
    kann...


    Das stimmt schon, aber ich würde nicht sagen, dass dieses Problem seit gestern erst besteht.


    Momentan sind die KWA USA Airsofts ein mischmasch aus gut und schlecht.
    Die eine ist gut verarbeitet, die nächste wiederum nicht, dann wieder eine einigermaßen gute, aber pauschal sagen,
    dass alle KWA USA Waffen schlecht verarbeitet sind, würde ich nicht so sagen.


    Eine GBB ist ja fast immer teurer als ihr AEG Pendant.
    Und wenn die AEG Version schon mit über 800€ auf die Geldbörse schlägt, war doch klar, dass die GBB version da deutlich mehr kostet.
    Allein der bewegliche Bolt, die dadurch resultierenden, haltbareren Teilen, sowie der Magazinumbau auf GBB Tank muss ja auch berechnet werden.
    Mich wunderts, dass es nicht teurer geworden ist.

  • Die Sachen sind schon nächste Woche verfügbar :D



    "Hier haben wir schon die ersten IWA-Neuheiten von Umarex!
    Selbstverständlich ab nächster Woche bei uns im Shop!
    •HK G28 GBB - 1,6J - UVP 999€
    •HK G36 IDZ - <0,5J - neu in weiss und pink - UVP 119,90€
    •Legends Western Cowboy - 2J - inkl. 6 Ladehülsen - UVP 149,90€
    •HK HK45CT - 1J - UVP 229,90€
    •Elite Force Racegun - 2J - inkl. RedDot - UVP 169,90€
    •Beretta M96A1 - 1J - UVP 179,90€
    •HK VP9 - 1J - UVP 219,90€
    •Walther P99 DAO - 2J - 99,90€
    •Walther PS44 - beleuchtetes Zielvisier - UVP 99,90€"


    Zitate bitte deutlich als solche kennzeichnen und mit Quellenangabe versehen, sonst zahlst Du beim nächsten Mal die Reha von meinem Herzkasper! ;) Inkman.

  • Was die Sache mit den Preisen angeht finde ICH, das man sich darüber garnicht aufregen muss.


    Wer das Objekt gerne möchte und und die Mücken hat, Kauft es. Wem´s zu viel ist, der lässt es halt. In ein paar Jahren kommt sicher eine Firma die auch das Model rausbringt für Günstiger.


    Dann wird wieder über Plastik oder Guss statt Stahl gemeckert etc. pp. bla bla bla.



    Never Ending Story.


    Man kann im Leben halt nicht alles haben. Und das muss man auch garnicht ;)


    LG #Prost#