Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Gibt es schon Infos ob das SRU WE Bullpup kit nach DE kommt.


    MFG Joachim


    Ist doch Jacke wie Hose ob irgendein deutscher Importeur sich an das Teil waagt, ist doch direkt jetzt dort verfügbar.
    Bestells halt bei KUI, 5 Tage dauerts wenn Du Expressversand wählst...

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Hey monte,


    also soweit ich aus allen Bildern und Ankündigungen auf der FB Seite von SRU ersehen konnte ist dies ein "Drop In" Umbausatz, welche also ohne mechanische Umarbeitungen reversible ausgestattet werden kann.
    Bisherig scheint dieser nur für die WE SCAR-L zu existieren, ob OB/CB macht dabei wohl keinen Unterschied da die interne Mechanik komplett unberührt bleibt, wodurch sie auch weiter mit den normalen WE Magazinen funktioniert.
    Der FN SCAR Grenade Luncher dürft jetzt nur etwas platzschwierigkeiten bekommen :D
    Es ist ein frei erfundenes Kit ohne 1:1 RS Vorbild, auch wenn es im RS Bereich aus unseren lieben USA von ein/ein paar Enthausiasten Ideen und Projekte gibt die SCAR zu Bullpup´en :mafiosi:


    Es gibt keine genauen Infos wie der ABzug gestaltet ist, ich stelle mir aber vor das wirklich nur ein Hebel umlenkt.
    Zudem scheint ja offensichtlich die untere Gehäusehälfte und dann vmtl. die originaler Abzugsmechanik weiter benötigt zu werden.
    Inwiefern die Aufhängung an der vorherigen Schulterstützen genutzt wird, oder Austauschteile kommen ist nicht ersichtlich, ich vermute das Part 27 am Hauptgehäuse genutzt wird und sich wie die Schulterstütze hinten das das Umbaukit aufschiebt,
    Dadurch dass der Zerlegesplint am Lower nicht ersichtlich ist auf den Bildern, vermute ich beides wird an dieser Stelle Zerlegbar zur Waffe montiert.
    Die eigentliche Griffaufnahme wird ggf. genutzt um die untere Gehäusehälfte mit dem Kit zu einer Einheit verheiratet, was auch aus anderen Gründen Sinn ergäbe.
    Zu guter letzt scheinen die originalen Vorderschienen unter umständen benötigt zur Montage.


    Aus den Montagepunkten ergibt sich für mich noch kein ersichtliches "Schnell-Zerlege" Konzept welches eine GBB und eine schlaue Bullpup bräuchte. Daher bin ich auf die Reviews oder genauere Info´s gespannt.
    Idealer Weise sollte sich ja der Zerlegesplint ziehen lassen, und die ganze untere Einheit von der oberen abschieben lassen ?( sehen wir mal...


    Zudem interessiert das Abzugskonzept und das resultierende Gefühl, wobei ich mir denke für SCAR Besitzer würde sich das ggf. einfach als kleine Pflichtanschaffung durchsetzen allein um etwas mehr Möglichkeiten zu haben.



    Grüße

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

    2 Mal editiert, zuletzt von GuestNr1 ()

  • Ich würde ja direkt dort bestellen hab aber keine Kreditkarte und die anderen Zahlungsmittel kenne ich nicht. Paypal nehmen die ja nicht, außer ich habs übersehen.



    Hab gestern mal bei Sniper nachgefragt, es ist zwar nicht geplant das kit zu importieren aber die Scar als ganzes. Dauert allerdings noch weil die SCAR erst zum Beschussamt muss.


    MFG Joachim

    • Offizieller Beitrag

    WUT?!? Also ganz sicher nicht von sich aus, dafür ist das International doch eher ein Exot. Aber als Großauftrag, z.B. für Umarex wäre das denkbar. Bei einer solchen Waffe wird man aber Monate vor Erscheinen schon Prototypen zeigen. Bisher war da aber nichts. Warten wir mal die IWA ab...

  • dafür ist das International doch eher ein Exot.


    Sorry Elchi, zusammen mit der AK47 und dem FAL ist das G3 mit über 7 Millionen Stück, eine der meist produzierten Waffen und
    wurde/wird in ca. 80 Ländern eingesetzt...


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    • Offizieller Beitrag

    Rein zahlenmäßig ist das richtig, aber die Bekanntheit - und damit die Zahl der potentiellen Käufer - ist im Airsoft-Bereich geringer. Da muß man als Hersteller schon sehr genau kalkulieren.


    Wenn es natürlich gerade eine beliebte Anime-Serie gibt, in der ein G3 eine wichtige Rolle spielt, sieht das schon wieder anders aus. ^^