Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Du musst geläutert werden..


    seh ich auch so. Wie machen wir es? Laden wir Bilder hoch bis er nachgibt? :D


    Was ich doch mal schön finde ist, dass man dieses hier auf der HP von GSG lesen kann: "...Daher werden die Replikas teilweise in Deutschland produziert und montiert. ..."
    Mal nicht wie sonst üblich alles ins Ausland verlagern.

  • Bin auch kein großer Fan von Glocks.
    Ja, eine Ikonenpistole ist sie, aber meinen Geschmack trifft sie nicht.

    Jedenfalls trifft die Glock :love: Im Vergleich zu meiner VFC PPQ ist meine neue WE G17 Gen 4 eine sehr präzise GBB. Nach den ersten Probeschüssen dachte ich mir "Wow, die Löcher sind ja alle da, wo sie hingehören!" :good:


  • Wir sind nicht die USA und auf den KWA PTPs sind keine Markings, von daher hinkt der Vergleich etwas. Ich lasse mich schlicht überraschen...(ok, ich brauche auch nicht noch mehr Glocks, würde mich aber freuen, wenn jeder das Glück die Glock hätte)


    Edit:Macht nicht zu schnell den Wunsch zum Vater des Gedanken...bin weiter skeptisch:

    Das sieht mir nicht aus wie eine Lizenz zum Gelddrucken!


    Ach was wurde schon alles auf Waffen geschrieben. Stell dir vor, in USA gibt es sogar das berühmte "For Law Enforcement/Government Use and/or Export only" Marking auf Waffen. Das hat noch nie jemanden daran gehindert diese Waffen an Zivilpersonen zu verkaufen - alles legal wohlgemerkt. Böse Zungen sagen sogar, das Marking existiere nur, um den Absatz auf dem Zivilmarkt anzukurbeln...

    • Offizieller Beitrag

    Das hat noch nie jemanden daran gehindert diese Waffen an Zivilpersonen zu verkaufen - alles legal wohlgemerkt.


    Der Unterschied ist halt, daß diese Verkäufer ja weiterhin Originale verkaufen. Glock verklagt die Verkäufer von Repliken.
    Und wenn Cybergun keine Lizenz für den Zivilmarkt bekommen hat, werden die einen Teufel tun und diesen "Heiligen Gral" für ein paar Euro riskieren.

  • Warten wirs doch mal ab. Ich persönlich glaube nicht, dass Cybergun viel Zeit und Geld für eine Lizenz einsetzt, um dann 100 Stück im Jahr an den "Behördenmarkt für Softairs" zu verkaufen. Das kommt zwar schon vor, da manche es als interessante Trainingsalternative entdeckt haben, aber insgesamt ist der Markt doch sehr klein. Zumal gerade den Behördenkunden ein Dreck interessiert, ob da ein Originallogo auf der Waffe ist oder nicht.

  • Mit dem Logo gebe ich dir recht...aber wenn man es im Zug der Lizensierung obendrauf bekommt?
    Was gibt es denn an "legalen" Alternativen? Die KWA ATP? Wohl kaum? Obwohl das Handling schon paßt...aber sie sieht halt anders aus; der Trainingseffekt könnte unter der geringfügig anderen Optik und Haptik beeinträchtigt werden. Soll ja zu 100% das vertraute Modell sein. Für mich bleibt das so eine Art Prestigeobjekt für Glock: Wenn die schon unbedingt Airsofts als Trainingswaffen fordern, muß man eben in den sauren "Spielzeugapfel" beißen.
    Ich bezweifel stark, daß das Zugeständnis erteilt wurde, um den großen Reibach damit zu machen. Und wenn schon: Dann doch bitte das beste Modell am Markt. Mit entsprechender Nacharbeit (eben Montage in D). Und zumindest da (nur für den Behördenmarkt) können sie kontrollieren, daß ihnen die Repliken nicht durch Mißbrauch den Ruf versauen. Scheint ja eine ganz große Angst im österreichischen Lager zu sein (mir erscheint das trotzdem vorgeschoben).

  • Warten wirs doch mal ab. Ich persönlich glaube nicht, dass Cybergun viel Zeit und Geld für eine Lizenz einsetzt, um dann 100 Stück im Jahr an den "Behördenmarkt für Softairs" zu verkaufen. Das kommt zwar schon vor, da manche es als interessante Trainingsalternative entdeckt haben, aber insgesamt ist der Markt doch sehr klein. Zumal gerade den Behördenkunden ein Dreck interessiert, ob da ein Originallogo auf der Waffe ist oder nicht.

    Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Bis auf einige Spezialeinheiten fallen mir keine Behörden in Deutschland ein, die die Glock als Dienstwaffe nutzen (evtl. noch ein paar Sepzialagenten aus Behörden die niemand kenne darf :krank: ). Und soweit ich weiß, gibt es Trainingswaffen, die wesentlich realistischer in Aufbau und Funktion sind, als Waffen, die 6mm Plastikkugeln verschießen.


    Ich bezweifel daher, dass es die Glock überhaupt in Deutschland geben wird, da es hier schlichtweg keinen Markt gibt. Das gilt auch für die Sigs und Mossbergs.

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Ich nehme an, er meint im Law-Enforcement-Bereich bzw. dem Behördenmarkt.
    Zu dem Trainingswaffen: Für bestimmte Szenarien wird das von vielen Organisationen aber anders eingeschätzt. Ich weiß nicht, ob du schon mal gesehen hast, welche Wucht die übliche Übungs-Plastikmunition entwickelt.
    Natürlich knallt es nicht so, natürlich fehlt Rückschlag. Aber die Bewegungsabläufe, um die Waffe sicher ins Ziel zu bekommen, sind haargenau die Gleichen; zumal, wenn die Übungswaffe das gleiche Gewicht und die gleiche Haptik aufweist.

  • Ich nehme an, er meint im Law-Enforcement-Bereich bzw. dem Behördenmarkt.

    Dann habe ich das falsch verstanden. Sorry.


    Aber das stimmt ja für DE, da hier ja bei den Behörden keine Glocks verwendet werden. Für den Rest Europas sehe ich da aber schon einen Markt. Zumal ja da die Trainingsmöglichkeit mit treffern "am Mann" geübt werden kann.