Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Ich habe mir das System mal beguckt...aufgrund des elektrischen Blowbackmechanismus und der völlig anderen Funktionsweise dürfte das nahezu unmöglich sein, das Ding auf 0,5 umzubauen. Oder sprichst du von HPA?
    Die Qualität ist schon ziemlich einzigartig, habe den Bau des letzten Streiches (FG42 als Replik) bei Facebook mitverfolgt...der Hang zur Perfektion ist unglaublich. Wen es interessiert: Hier ein Blick in den Workshop.


    Pydi: Ja, war eine geniale Aktion, hast du sicher nicht bereut, oder? ;)

  • Nee, definitiv nicht bereut :D
    Die Bauqualität sucht wirklich ihresgleichen, das Metall scheint sogar wie das Vorbild zu altern, obwohl es kein Stahl ist (japanische Gesetze und so).
    Und mit Extramagazin, Zf-Schiene, Regulator und kleinem CO2 Tank war der Preis zumindest halbwegs erträglich :rolleyes:


    @ Bruce: Ja, läuft wieder, habe die Internals zu Shoei geschickt, Tomio hat sie repariert und auf Vordermann gebracht und dann mit noch diversen Ersatzteilen dazu wieder zurück geschickt :thumbup: Wirklich saunetter Kontakt und genialer Service (allerdings nicht umsonst ;) )
    Muss jetzt noch ein bisschen feintunen :)

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Ohhha, das die KSC so am Pumpen ist, hätte ich nicht gedacht. Hätte ich eher von der KJW erwartet... Scheint auch nicht so warm gewesen zu sein da im Video. Wenn auch wieder eine M4, aber TM hat die Hausaufgaben 110%ig gemacht! :thumbup:

    Ich mag meine Familie kochen und mein Hund | sein kein Psycho, lerne Satzzeichen zu setzen :thumbup:


    -Kommst Du mit Ins Fitnessstudio?
    * Ich kann nicht, mein Einhorn ist krank
    - Willst Du mich verarschen??
    * Du hast doch angefangen :Lachen:

  • Jo, mache gerne ein "Mini-Review" :)
    Nur als Vorwarnung: Das F ist ein typisches "Waffe-alt-genug-und-läuft-gesetzeskonform,-also-soll-mir-erstmal-einer-beweisen,-dass-das-kein-Büchsenmacher-F-ist"-F :P

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Ohhha, das die KSC so am Pumpen ist, hätte ich nicht gedacht. Hätte ich eher von der KJW erwartet... Scheint auch nicht so warm gewesen zu sein da im Video. Wenn auch wieder eine M4, aber TM hat die Hausaufgaben 110%ig gemacht! :thumbup:

    Jo... da ist einfach das Gas leer. Die KSC ist ziemlich baugleich mit der KWA, da pumpt auch bei 10 Grad noch nichts. Sorry, dass ich da schon wieder in die Bresche springe.


    PS: die KJW performed auch besser, als das da.


    Möchte die TM nicht schlecht machen, aber das ist ein übles Promo Video.


    Ich meine guckt mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=YRnKDWR68qc


    Da geben sie wenigstens die specs an. Repräsentativ ist das trotzdem kein Stück. Ist halt alles auch immer eine Frage der verwendeten BB und Gassorten und wie mans halt zeigen mag...



    Weiterhin: https://www.youtube.com/watch?v=mvv4krhiYOY


    Erstmal die Gäule im Stall lassen.


    Und damits nicht gar so einseitig ist: das Video ist genauso shit, nur in die andere Richtung halt https://www.youtube.com/watch?…Ec&feature=youtu.be&t=307


    PSPS: ich hasse Hypes.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ein schwächeres Gas ein, unter Umständen, nicht ganz fairer Vorteil für die TM ist, weil diese auch auf diese Gase ausgelegt ist. Wobei die KSC ja eigentlich auch eine japanische Waffe ist? Würde also nicht ganz passen.


    Der einzige Vorteil an der Deutschen Situation ist doch, dass die ganzen anderen Airsofter dieser Welt für uns Vorkoster spielen können und bis die Waffe bei uns ist jeder weiß ob sie was taugt oder nicht. ^^

  • Der einzige Vorteil an der Deutschen Situation ist doch, dass die ganzen anderen Airsofter dieser Welt für uns Vorkoster spielen können und bis die Waffe bei uns ist jeder weiß ob sie was taugt oder nicht. ^^


    Die Frage ist, ob der Kram überhaupt kommt...


    Ist das Cooldownverhalten bei stärkeren Gasen nicht geringer? Meinte da mal etwas gelesen zu haben.

  • Das stimmt! Wobei das mit der KSC auch nur die halbe Wahrheit ist: Letztlich ist das eine, auf den japanischen Markt angepaßte (eben ggf. Markings und Drosselung) lupenreine KWA. Die Drosselung kann mehr oder weniger umfangreich sein, evtl. anderer Boltcarrier oder sogar andere Magazinventile.


    @Hugo: Je weniger Druck, desto weniger Gasfluß desto weniger Cooldown. Die Änderung des Aggregatzustandes von flüssig in gasförmig erzeugt die Kälte, so funktioniert jeder Kühlschrank. D.h. in der Konsequenz: Je genügsamer die Waffe mit Gas umgeht, um so cooldownresistenter wird sie; gerade das wird die Marui für unsere Breitengrade in der Übergangszeit, vielleicht sogar im Winter so interessant machen.

    "Ich brauch es nicht"

    So sprach der Rabe.

    "Doch ist es schön,

    daß ich es habe".

    3 Mal editiert, zuletzt von Bulldoxx ()

  • Als die 1911er noch Elite Force hiessen und bedeutend weniger aetzende Markings hatten, kosteten die 99,- ... :S


    Und es gab keine von den schlechten Magazinen...die deutlich Verbesserten (mehr Mumpeln, bessere Ventile) passten leider nicht.
    Als die Mark 23 noch KSC hieß, kostete sie hierzulande 215€. Mit Kunststoffschlitten, ausgefrästen Markings und dem alten Gassystem. Laß mal die Kirche im Dorf...


    Ohne verfügbare Ersatzteile...

    "Ich brauch es nicht"

    So sprach der Rabe.

    "Doch ist es schön,

    daß ich es habe".

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldoxx ()