Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Ich hatte vor ungefähr einem Jahr aus eurer Richtung mal die Information bekommen, dass ihr plant die Tokyo Marui Type 89 GBB zu importieren.


    Die Variante mit Klappschaft wäre für mich sehr interessant. Ich weiß ja nicht woran die Planung nun schlussendlich gescheitert ist :(


    Ein Wunschlisten Thread wäre natürlich optimal :D

    Eine Type 89 würde ich mir auch sofort zulegen!

  • Bei den ganzen leuten die MP5s fordern. Schon mal an die WE Modelle gedacht? Gerade aus Spielersicht sind die den VFC Modellen um längen überlegen. Wenn man dann noch die mistigen Zink Internals durch Upgradeteile ersetzt laufen die aller erste Sahne.

    Wenn wir schon bei HK sind, sollte Umarex auch endlich die WE G3 in Deutschland verfügbar machen. Auch hier hätte ich als Spieler ein sehr großes Interesse, da ich mit entsprechenden Upgradeteilen eine solides System bauen könnte. Für VFC ist der Aftermarkt Support leider kaum bis gar nicht vorhanden.


    Und generell: Wenn man zB die GHK Produktpalette anbietet, fände ich es wirklich wünschenswert, dass man auch Ersatzteile vorhält. (Magazinlippen, Hopupkammer, AK Hammer etc. um nur ein paar zu nennen)

  • Bitte kein WE! Die MP5-Modelle sind äußerlich grausam. Und die VFC MP5 läuft mit ein oder zwei kleinen Mods auch erste Sahne. VFC MP5 V2 wäre ich auch am Start. Außerdem das HK416 V2, wo man das HU über den Gasblock verstellen kann. UMP9 oder zumindest die Magazine dafür. Und ERSATZTEILE! Crusader, Z-Parts, HAO... am Shop von Emperion kann man sich mal ein Beispiel nehmen. Vielleicht auch etwas mehr RS-Stuff von MagPul und co, Schäfte, Griffe usw... Gerade was HOCHWERTIGE An- und Umbauteile angeht sieht es in D echt mau aus. Da gibts ne riesen Marktlücke...

  • Mir würden ne Menge Sachen einfallen und ich finde es Toll das Sniper sich dem annehmen möchte. Man könnte das ganze auch unterteilen mit "Ins Sortiment aufnehmen" und "Sonderbestellung" wenn X-Leute sich finden.


    Gibt so einige Modelle wo sich bestimmt 10-20 Leute finden die danach lechzen das ganze sich aber für einen Shop nicht lohnt sie permanet anzubieten. Gab ja schon in der Vergangenheit solche Aktionen. Alles waren mehr als überglücklich und jeder hat etwas Gewinn gemacht. Der Sammler einern emotionalen und der Shop einen kleinen Geld und "Du geiler Shop Du" Gewinn :D


    Mir fällt noch ein Lasergravurservice ein...der sich bestimmt aber in einer mehr als dunklen Grauzone bewegen würde bei den aufkommenden Wünschen :D

  • MRCW "Die sind äußerlich grausam". Das kann ich wirklich nicht so unterschreiben. Die WE Version liegt sehr gut in der Hand.


    Was für mich bei der VFC fast ein NoGo ist, dass das HopUp sich erst nach Abnahme des Schalldämpfers mit einem Imbus (!) einstellen lässt.
    Badabing hat ein gutes Übersichtsvideo gemacht, welches auch die klapprige Schulterstütze zeigt und die mehr als durchschnittliche HopUp Performance.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zumal die WE Modelle wenigstens laufen, und keine klapprige Konstruktion sind wie die VFC Modelle. Was für die VFC Modelle spricht, sind die Realsteel-Maße und die Markings.


    Die WE Modelle so schlecht zu reden kann ich nicht nachvollziehen. Ich besitze selbst eine MP5 von WE und diese ist top verarbeitet.

  • Es geht mir auch eher darum, dass WE quasi Fantasiemaße baut. Das Magazin ist das beste Beispiel...


    Und bei meinen VFC Modellen klappert nicht. Die MP5 ist absolut solide

  • MRCW "Die sind äußerlich grausam". Das kann ich wirklich nicht so unterschreiben. Die WE Version liegt sehr gut in der Hand.


    Was für mich bei der VFC fast ein NoGo ist, dass das HopUp sich erst nach Abnahme des Schalldämpfers mit einem Imbus (!) einstellen lässt.
    Badabing hat ein gutes Übersichtsvideo gemacht, welches auch die klapprige Schulterstütze zeigt und die mehr als durchschnittliche HopUp Performance.

    Der Schalldämpfer muss nicht abgenommen werden. Es muss der Verschluss entnommen werden.


    Der Inbusschlüssel ist nicht die geilste Lösung, um das HU einzustellen, das stimmt, aber wie soll man es sonst lösen? Und zwar so, dass es schön aussieht? Man könnte WE kopieren, ja, das sieht aber dann halt scheiße aus. Für die, die auf originalgetreue Optik Wert legen, ist die WE Lösung ein NoGo. Du siehts, irgendwer hat immer gelitten.


    Btw stimmt der Magazinwinkel bei der WE Mp5 mal garnicht, das springt einem sofort ins Auge und ist grauenhaft. Und das offenen Magazin ist auch nicht sehr schön... Ich bewerte das alles allerdings aus Sicht eines Sammlers und nicht aus spielersicht, wobei meine VFC MP5 aus Spielersicht bisher immer das gemacht hat, was sie machen soll.


    Gruß,

    Wolf


    Edit: MRCW war schneller zum Thema Maße.

  • Also, jetzt mal ohne Mist. Bei einem Vergleich WE heran zu ziehen ist Unsinn! WE Waffen sind qualitativ voll daneben und sind von den Maßen her Pi × Daumen gefertigt. Die haben doch ab Werk in dieser komischen Abzugsbox auch Zink. VFC entwickelt sich wenigstens weiter. Wie gesagt: tausche 2 - 3 Sachen an der VFC MP5 und das Teil rennt. Zur V2 kann ich nichts sagen. Man muss halt ein paar Sachen beachten, die für die RS Waffe auch gelten... Verschlusshebel einrasten und dann das Magazin einlegen z.B....


    Aber so ist das eben... Audi gegen BMW.... Bayern gegen Dortmund... WE gegen VFC. Jeder hat seinen Lieblingskram...

  • Ja, das verstehe ich. Mit den Maßen ist ein gerechtfertigter Kritikpunkt. Und alle immer zufriedenzustellen, scheint im Airsoft Bereich wirklich schwer zu sein.
    Ich sehe die meisten Modelle von WE auch eher kritisch, die MP5 allerdings läuft nur auf die Performance reduziert wirklich gut, so fair muss man bleiben.


    Den Druck den wir von Seiten des Gesetzes haben, verschärft natürlich die Lage, es nicht jedem recht zu machen. Es gibt nur das was sich für den Händler lohnt. Da ist es natürlich lobenswert, dass Sniper auch mal für uns mit unseren Sonderwünschen in die Bresche springt.

  • Ja, super der Kunde merzt die Kinderkrankheiten einfach selber aus, tausche mal eben den Schaft gegen RS und andere Teile damit die läuft und man ist alleine für den Schaft mehrere hunderte €€€ los.


    Ist das Sinn der Sache? Ich denke nicht.


    Bei der WE musste ich bisher nichts tauschen damit sie läuft. Klarer Punkt an die WE. Da kann die stock VFC noch so gut aussehen. Diese hat unbestreitbar ihre Probleme.

  • ElTadashi jeder kauft eben für seine Zwecke. VFC hat mir immer gut gefallen, wegen den RS Maßen. Wenn ich die dann nur zum Plinken benutze, dann stört mich Hopup etc überhaupt nicht. Und es gibt hier genug Verrückte (mich eingeschlossen), die sowieso einen RS Schaft verbauen wollen.


    Ich bin da mittlerweile aber etwas schmerzfreier und sag: warum nicht beides kaufen?! Eine schöne für die Vitrine mit RS Anbauteilen und ein verramschter Frankenstein zum Zocken. #naughty#

  • Es gibt nunmal viele Sammler die auf VFC umsteigen gerade weil sie RS kompatibel sind. Wie oft habe ich es gesehen wo Leute ihre 1000 Euro Schäfte zersägt haben um sie an die WE Waffen anzupassen. Ne danke. VFC mag zwar ihre Probleme haben, entwickeln sich aber weiter. Bestes Beispiel die V2 Variante des G36.

  • Ja, super der Kunde merzt die Kinderkrankheiten einfach selber aus, tausche mal eben den Schaft gegen RS und andere Teile damit die läuft und man ist alleine für den Schaft mehrere hunderte €€€ los.


    Ist das Sinn der Sache? Ich denke nicht.


    Bei der WE musste ich bisher nichts tauschen damit sie läuft. Klarer Punkt an die WE. Da kann die stock VFC noch so gut aussehen. Diese hat unbestreitbar ihre Probleme.

    Warum willst Du denn Schaft denn tauschen? Was ist damit? Ab einem gewissen Punkt nutzen sich die Rastungen ab, die kann man aber nachfeilen. Wo ist also das Problem? Und als wenn WE keine Kinderkrankheiten hätte... die bauen seit Jahren die gleichen Modelle ohne viel Innovation. Da kann VFC durchaus mehr bieten...

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Ich sage ja nicht dass ich die MP5 nicht kaufen würde, ich finde es nur witzig wie manche diese als quasi perfekt darstellen wollen, auch wenn sie es nicht ist.


    Auch ich bin schuldig Stock-Teile durch hochwertigere RS-Teile zu tauschen.:D


    Solange verfügbar ist dies auch kein Problem.