Beiträge von Wolf

    Wie seht ihr das denn eigentlich mit Nozzle oder Bolt mit Nozzle in Asien zu bestellen?


    Warte da jetzt auch auf ne Sendung von JKarmy und frage mich ob die das nicht theoretisch im Ernstfall einziehen könnten, weil ja nach BKA Feststellungsbescheid die Nozzle waffenrelevant ist.


    Andererseits, eine Sendung Anfang leten Jahres, welche bei meinem Zoll ausgiebig überprüft wurde, wurde letztendlich auch freigegeben, trotz Innenlauf, der ja ebenfalls die gleiche Einstufung wie die Nozzle hat.

    Freies Waffenteil für freie Waffen. Sollte kein Problem sein.

    Frontsight ist im Zulauf. Von DnA.


    Ich hatte bei DnA komplette Sets bestellt, aber irgendwie wurde zwei Frontsights ohne Outer verkauft, so das die jetzt noch übrig sind. Deshalb hab ich Frontsights nachbestellt.

    So ganz dunkel kann ich mich erinnern, dass sich mal ein paar Sun Projekt Werfer nach D verirrt haben. Lange, lange ist es her.... Ein Kumpel von mir hatte damals auch einen.

    Sag mal ne Größenordnungen an

    Ich hab Preise für das M733 bekommen und konnte kalkulieren: 1299€ UVP für eine DnA M733. Ich weiß nur nicht, ob DnA gerade welche auf Lager hat. Wenn einer von euch interesse hat, kann er sich gerne per P.N. melden. Das würde dann erstmal einen GGE interne Geschichte bleiben und nicht in den Shop wandern.


    Zum Bezahlen: Von den aktiven Nutzern hier verlange ich keine Anzahlung. Ihr bekommt den GGE Trust Bonus. Alle, die eher nicht aktiv sind und die ich nicht auf anderem Weg kenne, müssten mir eine Anzahlung schicken.


    Vorrausgesetzt DnA hat Warenbestand und kann liefern. Das würde ich dann vorher natürlich abklären.

    Wegen den DnA Gehäuse hab ich angefragt, ob forging oder billet. Und ich hab gerade mal bei meinem geschaut: könnte doch Billet sein.


    Wenn Interesse besteht, hole ich mal eine Hand voll RO733 von DnA. Ich kann die über die VFC Zulassung laufen lassen. Habe das mit der PTB abgeklärt. Das die dann aber nicht preiswert werden, kann sich ja hoffentlich jeder ausmalen.

    Imo a bit overpriced since they "only" have billet receivers.


    VT on the other hand has forged receivers and steel externals and internals. Also can be finicky in the beginning from what I have heard.

    "Only" is wrong. A lot of steel parts at the DNA Guns as well, which are die-cast at VFC guns. For example: trigger, magazine catch, fire selector, etc. pp. Bolt is steel and not die cast. Outer barrel is also steel. Barrel nut is steel. Front sight is steel. Barrel thread is RS and not 14mm CCW. Its kinda heavy compared to the VFC.


    The receiver seems like forging as well. Not Billet. Because the Upper Receiver has typical forge marks. I will compare it later.

    Markings are roll marks, like the real guns. No laser engraved markings.


    In fact, the DNA is like VT but with VFC System. So if you like the VFC system, the DNA is perfect, because no new magazines are necessary.

    Verkauf ist garnicht mehr möglich. Den Kram bindet sich keiner mehr ans Bein.


    Wenn ein Händler die ankaufen kann, muss er die Waffe aufwändig in ein EU Deko umbauen und beim Bescbussamt vorführen. Kostet ein heiden Geld, was der Händler nciht mehr wiederbekommt, weil die neuen EU Dekowaffen keiner mehr haben will...

    Spannend das dir die PTB was anderes sagt. Ich kann die PTB mal darum bitten das die sich mal um ein Schriftstück kümmern - ob da was kommt oder nicht sei mal dahin gestellt

    Schriftliche Aussagen von der PTB sind immer eine Herrausvorderung. Dann könnte man die ja festnageln :D Sag Bescheid, wenn du Erfolg hattest. ^^

    Das F was da drauf ist bezieht sich aber nicht auf den Werfer an sich.

    Sondern auf die Einzulegende 40mm Granate. Diese brauch dann zwangsläufig ein F.

    Mir hat die PTB gesagt, dass sich das F sehrwohl auf den Werfer bezieht. Nämlich darauf, das für Behörden bei Kontrollen ersichtlich ist, dass eine freier Gegenstand ist. Das F auf dem Werfer hat nix mit den Hülsen zu tun. Es dient der Sicherheit für die Kunden, dass diese kein Stress mit Behörden bekommen.

    Und? In welchem Monat muss ich deinen Shop dauerhaft aktualisieren? :S

    Laut APFG soll die Auslieferung Anfang März beginnen. Wenn ich bis dahin die PTB Zulassung habe, kommt die Ware umgehend zu mir. Ansonsten muss ich auf die PTB Freigabe warten. Pre-Order werde ich wohl in ca. einer Woche starten, oder zeitgleich mit den Asia Shops in Taiwan und HongKong. Ich muss mit APFG noch ein paar Dinge abklären.

    Wenn der Preis nicht total irre ist nehm ich eins ^^

    Naja, das Ding kostet in Japan schon fast 600€. Der Plan ist, das vorne eine 7 steht. Ich muss wegen den Transportkosten schauen, weil ich alles fliegen lassen muss.

    Mein armes Geld ;(

    Es tut mir leid :D