GBB Receiver im Ausland bestellen - Rechtsfrage

  • Nur so Gedankengang.
    Wenn man auf dem neuen Receiver selber ein F (natürlich in bester Originalqualität) and exakt der gleichen Stelle aufbringt, macht man sich strafbar?
    Es ist ja kein Hoheitszeichen. Abgenommen ist die Waffe, so wie dort ist, ja auch, da ein originales Ersatzteil verwendet wurde.
    Also sehe ich gerade nicht, wo das strafbare sein könnte.

    Diletantisch mitm Dremel sollte man das natürlich nicht machen, dann würde das Gerät gleich bei der ersten Kontrolle eingesackt werden.

  • Warum warte ich dann auf einen Termin beim Beschussamt und drücke einen Obolus ab, wenn ich es auch beim Scherenschleifer/Schlüsseldienst//Graveur in jedem Einkaufszentrum

    machen lassen könnte?

    Das Waffenrecht, Beschuss etc. ist ein sehr umfangreiches Thema und da hängt weit mehr dran als man auf den ersten Blick sieht.


    Bricht der Lower und ich bekomme vom Hersteller Ersatz und die Importer Markings sind auf dem Upper..... tja, dann könnte es nicht auffallen....


    Gab mal nen Shop, der hat die :F: Kennzeichnung gefälscht... den Shop gibt es nicht mehr und Verantwortliche war/ist mit dem Ausgang der Ermittelungen + Verurteilung nicht

    glücklich.


    Also Ihr könnt Euch die logische Antwort denken.

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Warum warte ich dann auf einen Termin beim Beschussamt und drücke einen Obolus ab, wenn ich es auch beim Scherenschleifer/Schlüsseldienst//Graveur in jedem Einkaufszentrum

    machen lassen könnte?

    Weil die Wahrscheinlichkeit, das das

    A: keiner machen möchte und

    B: die die Gravur nachher irgendwie selbstgemacht aussieht, recht hoch sein wird ^^


    Wenn die Schutzmacht den leisesten Zweifel an der Echtheit hätte, würden die sowas wohl zur Überprüfung mitnehmen. Nicht gut, denn wir wissen ja, wie es ausgehen kann. ("Entweder Sie stimmen der Vernichtung der Waffen zu oder es wird teuer")

  • Diese ganze :F: Scheisse in D. ist so unfassbar peinlich :D Bin froh, dass ich bald ganz in Kroatien bin wo ich auch Taschenlampen und Laser an meine Spielzeugwaffen tapen kann ohne zum Straftäter zu werden während importierte Kinderschänder in D. auch nach mehrfacher Verurteilung frei rumlaufen dürfen...

  • Warum sollen Sie das nicht dürfen? Das ist ein Shop in HK, die brutzel dir alles drauf. Was du damit machst, ist dein Problem.


    Redwolf brät dir das auch gegen Mehrpreis auf die Kanone. Ein Berliner sagte zu mir, dass er beim Import dann keine Probleme mit dem Zoll hatte. Die liefen angeblich sogar FA was allerdings nicht geprüft wurde...

  • Bin zwar nicht der ängslichste,würde mich aber auf so nen Firlefanz NICHT verlassen !

    Ne schnelle Hausdurchsuchung und schwupp ist die GANZE Sammlung (whatever) auf einen Schlag wech.

    Dass dann wieder zurückzubekommen = #zombie2# #zombie# <X #WÜRG# .

    Von den Anwalts/Gerichtskosten ( so wirds ja wohl kommen) abgesehen.

    Vieleicht noch mit vieeel Glück :

    Geben sie ALLES ab = Mildernde Umstände :feilschen: .

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Da geht es um gewerbsmäßige Verbringung. Also nicht relevant für "Privatleute".

    Tja,und wenn der " los Zollos" dann sagen wir mal : 3 oder für andere Mitglieder (Team etc) genau D A S beanstandet?

    Wollte damals das G28 Zielfernrohr von X und Y für EUCH bestellen ! MIT Markings!

    Ne ne ne !

    Für ein Teil = vieleicht noch OK,aber darüber ? (Von dem Markings Recht mal abgesehen)

    Have a nice day

    Dieser Beitrag wurde NUR nach älterem Wissen und Gewissen erstellt! Keinerlei Haftung auf UND Richtigkeit dieses Beitrags ! Stand : 16.01.2024.

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Schreib einfach garnix, wenn du nur Mist beizutragen hast.

  • Wie verhält es eigentlich momentan mit folgenden:


    Ich hab hier eine TM L96 AWS über TMH irgendwer als Importeur. Das F inkl. Importeur wurde auf den Außenlauf gelasert, würde gern aber den PDI Flutet Tapered Outerbarrel for TM AWS verbauen (Drop-In Fit).


    Neubeschuss oder kann man das "F" übertragen (lassen)?