Beiträge von alex57x28


    Die Erklärung scheint mir halbwegs schlüssig nur sehe ich ein NPAS als bescheidenste Lösung an. Je nach NPAS System kannst du ja binnen weniger Sekunden die Energie abändern.

    Bei etwas festem wo man zwangsläufig gezwungen wird Teile aktiv zu tauschen würde ich das vermutlich ähnlich wie das BA München sehen.

    Wie gesagt, Madenschraube mit Durchgangsbohrung ins Nozzle + rotem Loctite wäre eine einfache und nicht verstellbare Lösung...

    Vollauto 0,5er GBB mit HPA-Versorgung ist scheinbar zumindest bei manchen Beschussämtern machbar.

    In Olching war vor ein paar Monaten mit einer KWA MP7, die auf <0,5J gedrosselt worden war und bei der das F von einem Beschussamt überstempelt wurde, mitsamt Begleitschreiben als Nachweis. Lief glaube ich fullauto only.

    Also...

    ich war ja in Olching und besagter Spieler mit der HPA MP7 war auch da.

    Kurz gefachsimpelt und übder die ganz Geschichte gesprochen.


    Er hat die MP7 mit einem NPAS auf 0,4J gedrosselt

    und sich das in München so abnehmen lassen.


    Das :F: wurde vom Beschussamt durchgestrichen

    und er hat eine Bescheinigung/Rechnung der Abnahme.


    Aber warum ging das wenn das NPAS doch verstellbar ist?

    Die Antwort ist recht simpel, er meinte:

    "Solange man dem Beamten glaubhaft erklären kann dass die Energie nicht von außen verstellbar ist

    und man dafür Teile austauschen müsste, ist das ausreichend um als 0,5er durchzugehen."


    Die Frage ist jetzt, macht das München halt einfach in Einzelfällen und drückt ein Auge zu

    oder können Händler ebenfalls ein Dutzend GBB Airsoftwaffen importieren

    und statt dem Semi-Umbau eben das Nozzle modifizieren?

    Madenschraube mit Durchgangsbohrung und rotem Loctite wäre ja ne einfache und nicht verstellbare Lösung...


    Ist grundsätzlich für alle Intetessant denke ich aber was sagen die Händler?


    GSP Airsoft Tom

    Wolf

    Wie sieht Ihr das?

    Welches Beschussamt?


    Müsste da nicht noch Wappen des Beschussamts und Datum als Code drauf?

    In meinem Fall war es München.

    Ich gehe davon aus dass der Beamte weiß was drauf muss und was nicht,

    im Zweifelsfall habe ich die Rechnung. Sollte das Beschussamt einen Fehler

    gemacht haben (was ich bezweifle) kann ich nachweisen dass ich unschuldig bin.

    Ich finde das Thema relativ wichtig und ich musste damals auch bei Null anfangen,

    um anderen die Zeit zu ersparen poste ich hier noch mal extra wie es bei mir lief:


    F: Worum gehts?

    A: Wenn euer :F: verblichen ist, euer body gebrochen ist oder ihr einen leeren body durch einen mit markings ersetzen wollt, müsst ihr das :F: übertragen lassen weil Gesetze und so.


    F: Kann ich mir aussuchen wo das F hinkommt?

    A: Ja, ich konnte es mir aussuchen kann aber bei anderen Ämtern anders sein.


    F: Muss ich da etwas vor Ort umbauen?

    A: War bei mir nicht so aber es kann passieren.


    F: Wird die Airsoft beschossen?

    A: Kann passieren dass ein Kontrollschuss gemacht wird, war bei mir nicht der Fall.


    F: Wird mein altes F ungültig?

    A: Ich habe meine Bodyteile alle behalten und es wurde nichts ungültig gemacht.


    F: Okay, wie läuft das und was brauch ich?

    A: Ist eigentlich recht simpel:


    Du schaust welches Beschussamt in deiner Nähe ist

    und dann schreibst du denen einfach ne mail und machst nen Termin aus.

    (F versetzen bei Airsoft weil Gehäuse kaputt oder das andere höherwertig ist)

    Entweder du gehst persönlich hin oder du schickst denen alles nötige.

    Aus eigener Erfahrung, hingehen ist besser denn falls es Fragen oder Probleme gibt

    lassen die sich schneller und leichter vor Ort klären als über mail oder Telefon.


    Mitbringen solltest du die Airsoft, möglichst simpel und unverbastellt und das neue Gehäuse.

    Kugeln, Gas und Akku sind eigentlich nicht nötig da es keinen Beschuss gibt,

    das machst du aber besser mit dem Mitarbeiter aus, evtl. möchte er einen Schuss durch den Chrono machen.

    Anschließend wird alles fotografiert und in ein Register eingetragen.

    Dann kommt das F auf den neuen Body.

    Fertig.

    Rechnung kommt dann 4 Wochen später zu dir nachhause.


    Zeitaufwand pro F liegt bei ca. 10 Minuten und du bezahlst nur die Arbeitszeit.

    Bei mir waren es 8x F versetzen für insgesamt 40€ also 5€ pro F.

    Je mehr um so billiger wirds.

    Naja, theoretisch regeln das NPAS und ähnliche Systeme

    wie viel Gas in den blowback Mechanismus und wie viel zur Kugel geht.

    Wenn man das so einstellt und verklebt dass man bei 0,4J landet wäre es dann legal?


    Alternativ könnte man ein Reduzierstück vorne ins nozzle einkleben.

    Also z.B. von 4mm zu 1mm, wäre einfach umzusetzen und günstig.

    Ich weiß nicht ob die Funktion drunter leidet, ist nur ne Idee...

    Außer bei der P320 war es mir offen gesagt egal.

    Ich wurde gefragt wo ich das F haben will und hab gesagt

    er kann es da hin machen wo er am leichtesten hin kommt.


    Ja, bei der P320 hat er es super hinbekommen.

    Ich kann rumtauschen wie ich will.

    Das klingt schonmal gut. Wie genau ist der Ablauf und wie hoch sind da die Kosten?

    Ist eigentlich recht simpel:


    Du schaust welches Beschussamt in deiner Nähe ist

    und dann schreibst du denen einfach ne mail und machst nen Termin aus.

    (F versetzen bei Airsoft weil Gehäuse kaputt oder das andere höherwertig ist)

    Entweder du gehst persönlich hin oder du schickst denen alles nötige.

    Aus eigener Erfahrung, hingehen ist besser denn falls es Fragen oder Probleme gibt

    lassen die sich schneller und leichter vor Ort klären als über mail oder Telefon.


    Mitbringen solltest du die Airsoft, möglichst simpel und unverbastellt und das neue Gehäuse.

    Kugeln, Gas und Akku sind eigentlich nicht nötig da es keinen Beschuss gibt,

    das machst du aber besser mit dem Mitarbeiter aus, evtl. möchte er einen Schuss durch den Chrono machen.

    Anschließend wird alles fotografiert und in ein Register eingetragen.

    Dann kommt das F auf den neuen Body.

    Fertig.

    Rechnung kommt dann 4 Wochen später zu dir nachhause.


    Zeitaufwand pro F liegt bei ca. 10 Minuten und du bezahlst nur die Arbeitszeit.

    Bei mir waren es 8x F versetzen für insgesamt 40€ also 5€ pro F.

    Je mehr um so billiger wirds.