GAS ! GAS ! GAS ! Ob Ultrair, Brut Sniper, Propan oder Co2. Hier kommen alle Gas Fragen zusammen

  • Gibt bstimmt irgendeine easy Möglichkeit zu drosseln. Schrumpfschlauch, Epoxitkleber, Madenschraube einpassen etc.

    Es gab mal eine einstellbare Nozzle für die G5, wird aber leider nicht mehr hergestellt.

    Den Mod mit dem Epoxidhart und der Madenschraube in der Nozzle hab ich schon gesehen, allerdings noch nicht dran getraut da ich keine Ersatznozzle Zuhause hab und mir das nicht vermurksen will - hab ich bisher noch nicht gemacht :gruebel:

  • Hallo


    Aufgrund der Kälte an meinem Schießeort habe ich verschiedene Gase ausprobiert, einschließlich CO2.


    Das bisher beste ist, Schwarzgas mit einem Kunststoffrohr an das Magazin anzuschließen. alles von aliexpress.


    Es funktionierte perfekt mit Nimrod Black, das bald leer war. Dann fand ich heraus, dass Nuprol 4.0 einen anderen gewinde hat.

    siehe das Bild.


    Propan 70/30 Flasche hat den gleichen feinen gewinde wie Nimrod.


    Warum ist "WE Nuprol" anders und wie groß ist es?

  • Frage:

    Bisher habe ich ausschließlich das HK Gas (SCHWARZE FLASCHE 600ml. Nicht mehr erhältlich) benutzt.

    Zusammen mit 0,25er/0,28er G&G BBs eine Topp Kombination.

    Super gleichmäßige Power in Gewehr und Pistole. Von verschiedenen Bolt Action bis zur GHK Familie.

    Von verschiedenen CZ Shadow Versionen bis zu Highend RWL 1911ern.

    Da mein Vorrat aber langsam zur Neige geht suche ich etwas neues.

    Der Nachfolger von HK in der ROTEN Flasche scheint nicht nur WENIGER Inhalt sondern auch eine andere Rezeptur zu haben.

    So richtig zufrieden bin ich damit leider nicht.


    Habt ihr da eine Empfehlung?

    (Bin kein aktiver Spieler)

  • Kann auch noch das RWA Airsoft Surgeon Platinum Performance Formula Green Gas empfehlen, bin zufrieden damit und gibt's ebenfalls für schmales Geld.

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • In the meantime, there is no need to know about it. ”

    ....... Es hängt von vielen Faktoren und Geschmack ab.


    Test aus erster Hand ist der richtige Weg .....


    Kaufen Sie also ein oder zwei Flaschen, testen Sie, ob es Ihnen gefällt.


    Für niedrige Temperaturen im Bereich von 2-5 Grad Nimrod Black

    5-10 Grad - Nimrod Red


    Nuprol schwarz hat hohen Druck, aber nach der Hälfte des Magazins ist makig piu piu piu.


    Alle anderen grünen Gase, die ich habe, wollen 20 Grad und mehr


    Als letztes - ich kann es nicht empfehlen - nur teilen ich meine Erfahrungen.

  • Hallo


    Ich habe das Gefühl, eine Lösung für meinen Schießstand und niedrige Temperaturen gefunden zu haben.

    Bisher macht CO2 4 Magazine mit SR92

    mit Nuprol 4.0 macht 1,5 Magazin und großen Rückgang in fps.

    und alle anderen grünen Gase warten auf den Sommer.


    Meine bisherige Lösung ist:

    Leerer 6 kg Feuerlöscher, flexibler Schlauch und wenige Anschlüsse.

    habe gerade 10 Magazine sehr schnell geleert.

    Der Druck lag im Bereich von 14 bar. Fps 400

    Spaß pur.

    Ich muss nur einen kleinen Gefrierkompressor und eine kleinere Flasche finden.


    Jemand mag sich über das Plastikrohr beschweren, aber im Vergleich zu den Kopfschmerzen von gefrierenden Magazinen und teuren schwarzen Gasen und piu piu piu ..... :hunter:


    kommt der 14bar HPA frei und tritt HARD.:smack:


    EDIT: some pictures added:

    20210202_151737.jpg19 Schüsse, 1,6 Geschwindigkeitsabfall

  • Das es im prinzip mehr oder weniger gleich wie Coleman ist, ist mir schon klar. Mal mehr oder weniger Butan eben.
    Es geht mir aber darum, das ich bei einem Event die Energie dem Wetter anpassen kann.
    Die Tavor liegt im Grenzbereich, und die Masada auch (gehe ich mal von aus). Und bevor ich nicht spielen kann, weil Mr Coleman die Kugeln zu stark schubst, möchte ich halt ein Plan B haben.

    Hab mir einfach mal von allen zwei Dosen geordert. Mal schauen.
    Hierzulande gibt es ja leider kaum Ölfreie alternativen...

    Oh, und eventuel allerdings noch mit weniger gestank :D ).

  • Ebend, das dachte ich mir auch.
    Colemans hab ich noch im Keller liegen. Billiger sind die auch nicht wirklich, denn soooviel ist da auch nicht drin

    Die Colemans haben effektiv nutzbare 400g. Also etwa 100g mehr als die AS Flasche. Kostenpunkt früher Neukauf 10€ Flasche, heute 20€. Nachfüllen kostet etwa 1-2€ je nach Größe der großen Propanflasche.

  • Sowas: https://www.ebay.de/itm/152795313505

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.