Sniper-AS - die Diskussion zum (neuen) Shop

  • Aber ich muss dafür auch kein Verständnis heucheln. Denn das hab ich auch nicht, wenn es um destruktive Kritik geht.


    Das gilt aber auch wenn Fehler schön geredet werden.


    Hater gonna hate, daran wird man nichts ändern, aber
    man kann die "negativen Kommentare" aber auch als Feedback nutzen.


    Ich bin über die Hintergründe recht gut im Bilde und man hätte sicher einiges anders machen können.
    Gut, sei es drum, der Drops ist gelutscht. In ein, zwei Wochen läuft der Shop, auch dank des allgemeinen Feedbacks
    sicherlich so wie er soll und in einem halben Jahr, kann sich keiner mehr an die Sache erinnern.


    Natürlich hat z.B. ein Style Guide gerade wohl die geringste Priorität, aber wenn die Zeit gekommen ist,
    wird man sich auch diesem annehmen.


    Alles wird gut ^^


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Mit gedrücktem Mausrad kann man übrigens die einzelnen "Bereiche" auch normal scrollen.


    Auf dem Handy überspringt die Einteilung dazu komplett die Versand- und Bezahlungsinformationen.
    Und dass das Feld für Zahlungsmethoden zu einem langen Text über "Kundeninformationen" führt ist nicht sehr gut gelöst.
    Vorallem wenn die Versandkosten, im Kontrast dazu, eine eigene Seite haben.


    Und das schlimmste: Die Seite über Kundeninformationen HAT KEINE INFORMATIONEN ÜBER DIE ZAHLUNGSARTEN. Also fehlt genau das, was einen überhaupt dazu gebracht hat auf diesen Knopf zu drücken.
    Allgemein wirkt der unterste Teil der Seite noch unausgegoren. Ziemlich "zusammmengewürfelt".


    Ich wünschte nur ich würde nicht von einem Trupp mit schlechter Laune angeschaut werden, wenn ich ganz runter scrolle. Ich weiss, "professionell" und so, aber der einzige der irgendwie lächelt ist der dritte Kerl. Der Rest schaut drein als hätten sie gerade eine Sechs in Mathe gekriegt. ;)


    Und ich weiss, ich könnte so eine Seite selber nicht besser machen. Aber jedes bisschen hilft, das sagt man ja schließlich nicht nur so.

  • Gut gesagt.


    Ich habe mich hier mit meiner Kritik erstmal sehr zurückgehalten...hatte selbst 'mal eine Firma und alle 3 Jahre einen neuen Homepage Re-Launch...immer ein purer Alptraum! :face_palm:


    Das ist alles nicht mal "so eben" gemacht...gerade, wenn noch ein ganzer Shop mit Warensystem dranhängt (das hatte ich zum Glück nicht). Puuh! :whistling:


    Klar...man kann sagen, "Ihr hattet doch alle Zeit der Welt"...gut...aber so läuft das leider nicht.


    Man bekommt Vorschläge von Webdesignern, Grafikern, Fotografen, von Informatikern, vom eigenen Staff, von Kunden usw.... Das muss alles zusammenfließen. Lupe


    Und...immer wenn viele Menschen kommunizieren müssen, kommt es zu Verlusten auf dem Weg der Kommunikation. Das ist menschlich und normal.


    Mir gefällt der neue Shop auch in vielen Teilen absolut nicht...aber definierter als Schießstand kann ich meine Kritik auch nicht artikulieren. :thumbup:
    Ich denke, so sieht gute und fundierte Kritik aus.


    Wer mich kennt, der weiß, dass ich kein 1000% Sniper Fanboy bin und in allen Shops einkaufe...totzdem...nur laut "Alles Scheiße"" schreien ist einfach und
    auch etwas billig.


    Wie Zendog eben so richtig geschrieben hat...
    Alles wird gut! gutgemacht


    Gruß,
    Gee

  • Kritik ist Sache des...Dings...User, ähh... na, wie heißt er doch gleich...KUNDE.
    Also meine Person.
    Der passen alle Schuhe.


    Ich kann es auch nicht besser. Muss ich ja auch nicht. Ich bin der Nutzer für den (nicht allein) diese Seite gemacht wurde. Ich hasse mich eigentlich nicht für meine Meinung. Ich schäme mich höchstens. Da ich dies aber 24 Std. am Tag mache, habe ich hierfür keine Zeit mehr.
    Ich habe auch keine Zeit, mich mit der Materie soweit zu beschäftigen, dass ich konstruktive Kritik üben kann. Das muss ich auch nicht, da ich ja nichts verkaufen, sondern nur kaufen möchte.


    Konklusion: manchmal ist destruktive Kritik einfach der Ausdruck von Hilflosigkeit, welche durch mangelndes Fachwissen ensteht unter der Prämisse, dass man genau darüber im Bilde ist, dass viele (gut bezahlte) Personen an dem Ist-Zustand mitgearbeitet haben, welche sich wahrscheinlich nicht 24 Std. am Tag dafür schämen.
    Dafür müssen sie dann Kritik erdulden und können sich nicht einmal wehren, da sie wissen, dass jeder rhetorische Rückschlag die Situation nicht verbessern würde.


    Das erinnert mich an die erste A-Klasse von Mercedes: Die ist damals im "Elch-Test" umgekippt (daran kann sich kaum einer erinnern).
    Die Kunden haben da auch keine konstruktive Kritik geübt. Die wollten einfach nur nicht umkippen!
    Mercedes hat das ganz allein geschafft. Und heute redet kein Mensch mehr darüber.
    So wird es auch hier sein.
    Bis dahin werden die Verantwortlichen für dieses Durcheinander wohl noch ein wenig Kritik einstecken müssen.

  • Ich kenne Shopumstellungen, die wurden nirgendwo auch nur mit einem Wort erwähnt, Es kommt mir vor, als würden diese Shops gar nichts existieren.


    Und wie sagte doch mal ein schlauer Mensch, so lange über einen geredet wird, lebt man , ganz egal wie über über einen geredet wird ;)



    Ach ja, wer nicht weiß wie er konsturktive Kritik üben kann, einfach mal eine Bestellung bei Sniper aufgeben und über die Eindrücke schritt für Schritt berichten.


    Übrigens, wer möchte dass das sich etwas ändert der kann etwas tun und das kann jeder von uns!


    Abgesehen von unserer Kritik, egal ob konstukriv oder nicht, braucht Sniper im Moment eins ganz besonders - Bestellungen.


    Wieso das? die schwimmen doch in unserem Geld, mag der eine oder andere denken. Dazu kann ich nur sagen, dass so eine Umstellung inkl. Warenwirtschaft verdammt viel Geld kostet und in der Regel lassen sich die Firmen, die solche Software einführen, das teuer bezahlen. Da sind Tagessätze von 800-1200 Euro pro Nase keine seltenheit. Und die lassen sich jeden neuen Änderungswunsch ebenfalls bezahlen, es sei denn es ist vorher festgehalten worden, dass es so sein soll.


    Also ich sage es noch einmal, wenn IHR es wirklich wollt, dass am Shop weiter etwas geändert wird und Sniper nicht iin Schieflage gerät, dann gebt Bestellungen auf.


    Angelehnt an das Motto, tue Gutes und rede drüber, starte ich hier mal den nachfolgenden


    "Ich habe im neuen Sniper Shop bestellt Counter"
    +1
    =1

  • Ich fand den neuen Shop am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Aber nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, dass man quasi alles mit den Pfeiltasten steuern kann finde ich das doch recht angenehm. Und endlich funktioniert die Suche auch wie sie soll :D
    Ein "In Stock/Nicht in Stock" Filter wäre mMn jedoch sinnvoll und wünschenswert da diese Angaben im neuen Shop im Vergleich zum alten Design doch ziemlich untergehen.


    "Ich habe im neuen Sniper Shop bestellt Counter"
    +1
    =2

    • Offizieller Beitrag

    Ein "In Stock/Nicht in Stock" Filter wäre mMn jedoch sinnvoll


    Ist fest eingeplant. Bis dahin hat man aber die Sortierung: "nicht in Stock" ist immer am Ende der Liste. Wenn also ein Artikel in der Liste nicht mehr lieferbar ist, sind es alle nachfolgenden auch nicht.

  • Meine 2Cents zum neuen Shop von Sniper:
    Auch wenn die Übersicht durchaus gelitten hat und man sehr viel klicken muss bis man bei den gewünschten Artikeln ist, finde ich dennoch, dass es in die richtige Richtung geht. Sicher wird sich sniper die Kritik zu Herzen nehmen und zusammen mit den IT-Spezis an der Umsetzung der offensichtlichen "Probleme" (überladenes Design, Optimierung der Performance, usw.) arbeiten. Wie einige schon vor mir schrieben wird es in nächster Zeit sicher wieder besser und in einem halben Jahr läuft dann alles wunderbar :thumbup:


    Deshalb auch von mir:


    "Ich habe im neuen Sniper Shop bestellt Counter"


    +1 ( :we: P08 Bundle :rolleyes: mein kleines Weihnachtsgeschenk an mich)
    = 3

  • Was ich noch wichtig fände, eine Möglichkeit zum Logout aus dem Kundenkonto oben irgendwo auf der Seite :thumbup: Bin ich irgendwo im Shop muß ich erst aufs Kundenkonto klicken, runterscrollen um dann ganz unten auszuloggen.....

  • Also ich bin mit dem neuen Shop auch nicht zufrieden. Negativ war am alten Shop eigentlich nur die Suche die absolut nicht funktioniert hat.


    Gerade die Neuheiten und was wieder "in Stock" ist fand ich sehr übersichtlich und nach einem kurzen check der Seite wusste man ob es etwas interessantes gibt oder nicht. Jetzt braucht man Ewigkeit und ist sich dann nicht mal sicher ob die Sachen wirklich neu sind. Am Smartphone ist Bedienbarkeit leider auch nicht gut (wobei man sagen muss das der alte da auch nicht perfekt war).


    Über den vorgeschlagenen Newsletter bei Neuheiten würde ich mich als Lösung auch sehr freuen.


    Der Styleguide ist zwar ganz nett aber das nur sehr hochpreisige Sachen angeboten werden finde ich etwas komisch. Man könnte hier vlt. günstige alternativen mit anzeigen. Über die unterirdischen Ladezeiten haben sich ja schon genug beschwert und denke hier wird hoffentlich schnell Abhilfe geschaffen.

  • Noch ein Fehler der mir heute auffiel:


    gehe ich in die Kategorie Magazine und klicke dann in der linken Menüführung unter Suchergebnisse einschränken z.B. auf die Unterkategorie von Magazine "Gas Langwaffen", lande ich nicht etwa wie gewünscht bei den Magazinen für die Gas Langwaffen, sondern bei den Gas Langwaffen selbst. Hier scheint die Verlinkung nicht zu stimmen. Habe nicht alle durchprobiert, aber beim Klick auf die Einschränkungsoption "Gas Kurzwaffen" passiert das selbe.