Beiträge von Benutzername

    Zwischenzeitlich sind eigentlich selbst bei den ganz günstigen Aimpointklonen die Dots alle kreisrund, glaube also weniger daß es an der Optik liegt ;)


    Viele Menschen haben eine leichte Hornhautkrümmung die man so nicht wahrnimmt, erst mit zunehmendem Alter #greis# ich gehöre da leider auch dazu, ausgerechnet auf dem rechten Auge und das als Rechtsschütze :thumbdown: Wenn ich z.B. über Kimme und Korn ziele, sehe ich das Korn mit einem leichten Schatten/Doppelkontur, mußte mich deshalb auf das linke Auge umstellen da ich keine Schutzbrille hab die das kompensiert Lupe
    Auch bei meinem original Aimpoint wirkt der Dot dadurch seitlich in die Länge gezogen mit unschönen Ausfransungen!


    Wenn Du natürlich mit Kimme und Korn keine Probleme hast und bei anderen Optiken von Dir der Dot rund aussieht hast Du Glück und es liegt nicht an den Augen 8)

    Mit Kimme und Korn habe ich keine Probleme, bin auch kein Brillenträger.
    Es kann natürlich sein das so etwas schleichend kommt, das letzte Mal als ich einen Seh-und Hörtest gemacht habe (vor ca. 3 Jahren)
    war noch alles bestens, aber man wird ja auch älter, bin jetzt fast 34, kann sein das es da shcon anfängt.

    Benutzername: Scroll mal leicht nach oben, das Thema hatten wir grade erst ;)

    Joah hab das gesehen, habe aber noch zweifel das es an mir bzw meinen Augen liegt, sonst hätte ich ja auch anderweitig Probleme.
    Der Fleck wird auch auch beim Bewegen grösser und kleiner aber mal sehen, ich lass da erst mal paar Leute durchgucken dann schauen wir mal.


    EDIT: ich hatte vor einger Zeit mal durch das Holo von einem Kollegen geguckt, klar ist nicht das selbe aber da ist auch ein roter Kreis und ein Roter Punkt
    und da war alles scharf. Der Fleck im Aimpoint Clone verändert sich auch ständig, vielleicht sind es doch meine Augen :krank:


    EDIT2: wenn ich durch den Sucher meine digitalen Spiegelreflex Kamera schaue dann sieht der Punkt auch recht normal aus, kann der Foto Methode
    also nicht ganz trauen. Hinzu kommt, der Punkt bzw. Fleck ist keinesfalls verschwommen sondern glasklar und hat sehr detailierte Strukturen,
    sieht ähnlich aus wie wassertropfen unter dem Mikroskop...schwer zu beschreiben

    Hallo,


    ich habe soeben mein Aimpoint Clone bekommen und bin ein wenig überfragt.
    Der rote Punkt ist weniger ein Punkt als ein unsymmetrischer Fleck, ist das jetzt normal oder stimmt da was nicht?
    Normalerweise sollte es doch ein mehr oder weniger sauberer Punkt sein.


    Das kuriose ist, der Fleck kann ich nicht fotografieren, auf Fotos sieht es nämlich wie ein Punkt aus, mit bloßem Auge
    erkennt man aber das es ein recht großer Fleck ist der auch grösser/kleiner wird, WTF?


    EDIT: so sieht das Ganze ungefähr aus, links wie ich es erwartet habe, rechts wie es tatsächlich aussieht


    Deady, Inkman


    Ich kenne den Abschnitt über die Forenregeln und ich kann beim besten Willen nicht sehen wo da die Regel verletzt wurde.


    "Ihr wisst schon wo" ist also eine Umschreibung die sofort dazu führt das man weis welcher nicht existierende Händler gemint ist!?


    Ehrlich!?


    Anweisungen des Teams werden nicht im Thread ausdiskutiert.


    Wozu ein Verbot, wenn es mit allen möglichen (und unmöglichen) Beschreibungen umgangen werden kann, dann noch gut sein soll, erschließt sich mir nicht. Wenn ein Shop hier nicht genannt werden soll, dann wird es das nicht. Nicht direkt, nicht indirekt, nicht über Umschreibungen, nicht über Andeutungen und nicht über Umformulierung des Namens. Ob du das so toll findest oder nachvollziehen kannst, ist irrelevant.


    Weitere Umschreibungen dieses Shops deinerseits oder Ausdiskutieren der moderativen Anweisung in diesem Post oder dem darüber führen zur sofortigen Löschung des Posts.


    monte

    vllt sollte man den Thread in "Neues für Gas Gun User bei Sniper" umbenennen, da offensichtlich alles andere gelöscht wird, ohne das
    man in irgend einer Art und Weise den Händler genannt hat. Lächerlich...


    Mir ist klar das dieses Forum in Verbindung mit Sniper steht, aber alles zu löchen was mit einem anderen Händler zu tun hat
    ist nicht die Lösung. Vielleicht sollte sich Sniper eher darüber Gedanken machen warum immer mehr bei anderen Händlern gekauft wird...


    Wieso shreibe ich das überhaupt, der Beitrag wird sicherlich auch gelöscht...

    Dann werde ich auch mal mein Glück versuchen...



    Ich seht meine Custom CNC Aluminium muscle powered Vorderlader weihnachtlich in Szene gesetzt!


    Ich muss zugeben das Teil ist schon sehr exotisch und die genaue Funktion/Handhabung lässt sich nicht gliech erschließen.
    Aus diesem Grund habe ich ein kurzes Demovideo gemacht welches die wesentliche Funktion der Waffe zeigt.


    Den Link zum Video findet Ihr am Ende dieses Beitrags!


    Ach ja, as Projekt ist noch nicht ganz fertig, auf Grund der hohen Mündungsenergie von ca. 0.0000001 Joule
    muss der BB Beschleunigungsbolzen noch etwas gekürzt werden um die Mündungsenergie auf einen humanen Wert zu reduzieren!



    Link zum Video (Direktdownload)


    https://dl.dropboxusercontent.…nspiel%202016%20Video.MOV


    mfg
    B.



    PS: Da ich im Moment nicht im Besitz einer AS Waffe bin konnte ich natürlich keinen vernünftigen Beitrag posten,
    ich hoffe dennoch das dies als erheiternd angesehen und nicht gelöscht wird! :krank:

    Weiß net ob ichs jetzt überlesen hab. List Mal die Teile auf die du anbauen willst, ich sag dir dann ob sie passen

    im Grunde aber ein ambi charging handle und ambi fire selector, bei AS gerne von PTS
    bei RS müsste ich mal gucken, was so verfügbar wäre, hab nohc keinen DE Shop gefunden der ne wirkliche Auswahl hat.


    Benutzername


    Also aus eigener Erfahrung kann ich dir folgendes sagen: Egal von welchen Hersteller, wenn die Handle auch als passend für WA betitelt werden, glaubs mir, die paßen nicht per P'n'P in die WE! Irgendwo muß immer was angepaßt werden, sei es seitlich, innen liegend wo die Kugel vom BC drüber läuft (nicht weitgenug ausgehohlt), oder manchmal greift der Latch sogar nicht mal mehr in die Vertiefung am Upper.. irgendwas war meistens. Daher mein Tip: Anderes Handle in WE, dann nur ein RS Teil, oder ein der expliziet für WE ausgeschrieben ist. Evt paßt sogar auch einer, der für Systema ausgeschrieben wird, hab keine Systema, meine aber, das die auch RS Maße haben. Also Finger weg von den Standard WA Teile, wenn nicht anfangen willst rum zufeilen. Und Trigger Guard paßen auch alle mit RS Maße (und AS Teile von dennen mit RS Maße), auch hier gilt, wenn Trigger Guard betitelt für WA Modelle, paßt nicht ohne Bearbeitung bei WE, da WA anderen Pin Abstand haben als WE (RS).

    ja, ähnliches habe ich im Vorfeld gelesen deswegen auch die Tendenz zu RS sachen da diese oft ohne bzw. mit nur geringen Mods passen sollen! :)

    Ich hab an meiner RA / WE M4 einen RS MagPul enhanced Trigger Guard verbaut UND einen RS Rainier Arms Raptor Ambi Charging Handle. Beides passt ohne Probleme.



    Gruß
    Para

    gut zu wissen, danke! :)
    Wie ist es mit der CH, habe gesehen das man diese bearbeiten muss, oder ging es bei dir ohne Bearbeitung?


    Im Prinzip passen alle...ist nur das Endstück anders. Was an WA passt passt auch an WE. Hatte beide

    Ohne grosse Bearbeitung oder muss man da was ummoden?


    Naja ohne Probleme is Bissle übertrieben. Am Raptor muss man weng Feilen an den beiden Nasen.

    Ich nehme an du meinst die seitlichen "Flügel" oder?


    Ich habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Es müssen nicht unbedingt RS Teile sein, aber die WE soll gut mit RS Teilen kompatibel sein
    und für mich war dies die beste Alternative, vorallem da die Airsoft Varianten nicht explizit für die WE Plattform angeboten werden. Meistens steht da passend für
    WA, KWA etc. aber nirgends steht ob bzw. welche von den Airsoft Teilen für die WE passen. Wenn zB der PTS WA B.A.D selector problemlos in die We passt würde ich natürlich die Airsoft Version kaufen.


    Das mit dem RS Upper war nur eine Idee, kein muss.


    Die RA-Tech M4 habe ich ausgewählt weil sie von Werk aus getuned ist, damit erspare ich mir einges an Arbeit vorallem da
    ich diese Teile an zB einer Standard WE ersetzen würde.

    Ach ja, weis jemand ob ein RS Trigger guard ohne Bearbeitung an die WE M4 passt?


    Was die Charging Handle angeht bin ich auch etwas verwirrt, Sniper hat zB die
    PTS Syndicate Rainier Arms Raptor Charging Handle für WA / WE M4 im Shop,
    in der Beschreibung steht das dieses Teilsowohl mit WA als auch mit WE M4 Modellen kompatibel ist.
    Bei dem PTS Syndicate Mega Arms AR15 Slide Lock Charging Handle, steht in der Beschreibung das es für
    WA, KA und G&P Modelle past, da steht aber nichts von WE, das verwirrt mich...

    Solange es keine waffenrelevanten teile sind kannst du kaufen was du willst . Also RIS, schaft, ladehebel usw. Beim feuerwahlhebel weiss ich nicht so recht aber sonst kannst du dich austoben was dein geldbeutel hergiebt

    klingt gut! :)


    Was ist genau dein Verwendungszweck?


    Spielen? Plinkern? Vitrine?

    Vorwiegend rumplinken, das Teil soll aber auch Wumms haben deswegen wäre die M4 mit NPAS passend!


    Wieso nicht wieder KWA? Nach Ino und WE ist die LM4 mein absoluter Liebling geworden :wolke7: Hab alle anderen verkauft...
    LM4 ist erhältlich oder wartest auf die Mega Arms

    Wäre naheliegend, vorallem da ich noch jede Menge KWA passende Teile hier habe. Die MKM wäre optisch was feines aber keine Ahnung
    wann diese kommt. Die CQB Variante wäre nicht so meins, hätte lieber was grösseres. Die ganz neuen KWA Modelle mit MKM Style Schienensystem
    sehen auch verlockend aus, aber wer weis ob/wann die nach D kommen.


    Hmm, das bedeutet man kann praktisch 80% der Waffe frei erwerben, dann sllte ich mir über die Kleinteile eig keine Sorgen machen! :D


    Das mit dem Feuerwahlhebel wäre mir neu! Müsste ich mal probieren, die Dinger sind in "echt" fast günstiger als Zubehörteile aus Asien und sind vermutlich auch schöner verarbeitet :D


    Den Upper bekommt man nur mit etwas Anpassungsarbeit an eine :we:


    Hier noch ein Link zu meinem letzten RS Upper an einer :we: : Klick mich! Es gibt verschiedene Wege Upper und Outer zu verbinden. Die einfachste Möglichkeit ist immernoch die Aussparungen für den Outer in den Upper zu feilen.

    laut Google und Youtube passt ein RS Feuerwahlhebel ohne Bearbeitung, soll aber nur in Semi funktionieren was ja hierzulande genau richtig wäre.
    Das mit dem Upper schau ich mir an!

    Die LM4 ist nun einge Monate weg und ich verspüre so langsam wieder das Bedürfnis nach was neuem.
    Dank "Weihnachtsgeld" ist das Budget auch vorhanden...


    Nach kurzem Stöbern ist mir erneut die Ra-Tech/WE M4 RIS Premium Line ins Auge gefallen!
    Die GBB soll natürlich nicht so bleiben wie Sie ist, mich würde ein Aufmotzen mit RS Teilen sehr reizen.
    Ich habe auch bereits ein wenig gegoogelt und die WE soll da doch ziemlich gut für geeignet sein.


    Hat jemand hier Erfahrungen mit RS Teilen in einer WE gemacht?


    Ein RS charging handle soll mit minimaler Modifikation passen,
    ein RS fire selector gar ohne Modifikation und ausshclieslich in SEMI,
    dh man müsste sich auch keine Gedanken über die Legalität machen.


    Die frage ist, kann man einfach so RS Teile kaufen?
    Soweit ich weis kann man sogar einen RS upper verwenden und legal kaufen
    würde aber schon gerne die eine oder andere Meinung dazu hören.


    Ich wundere mich auch gerade warum wir her keinen WE M4 Sammelthread haben,
    oder habe ich das was übersehen?


    Ich würde mich über Anregungen und Tips freuen!


    mfg
    B.

    Du bist bestimmt auch nicht der Einzige, der Sniper über Facebook anschreibt... Einfach mal anrufen oder ne kurze Mail schreiben. Ich hätte auch kein Bock 500 Leuten pro Tag über Facebook zu antworten. Das gute alte Telefon... Hach waren das noch Zeiten wah :D

    Ich denke es liegt eher daran das Sniper facebook ausschließlich als Werbeplattform und nicht zu kommunikativen Zwecken benutzt.
    Beim Mailverkehr sieht es ähnlich aus, da kommt als Antwort meistens nur "JA" "NEIN" und "keine Ahnung" zurück (leicht übertrieben dargestellt)
    Telefonisch sieht es um ehrlich zu sein auch net viel besser aus, man bekommt sofort das Gefühl als würde man "nerven" auch wenn das Gespräch gerade mal eine
    Minute dauert und man nur eie Frage gestellt hat. Ich schweife wieder ab, sorry :)