Airsoft Gun mit einer Art "Zündhütchen"?

  • Sieht sehr Interessant aus.


    Nur für uns Undenkbar, da Freie Waffen nur nur mit kalten Gasen bzw. Luftdruck betrieben dürfen werden, sofern eine Art Projektil damit verschossen wird.


    Schade.



    €: Auch gut möglich Desert. Bin nicht bei FB und kann keine Artikel dazu lesen. Evtl. steht da ja eine Info bei.

  • Ich hab mir das Video jetzt nicht angesehn (Facebook Schit ) aaaaaaaber! Ich muss trotzdem klugscheißen:



    Nur für uns Undenkbar, da Freie Waffen nur nur mit kalten Gasen bzw. Luftdruck betrieben dürfen werden, sofern eine Art Projektil damit verschossen wird.



    Es gibt freie Vorderlader in 4,5mm die mit Zündhütchen betrieben werden. Sind frei verkäuflich, keine Präzisionswunder und relativ teuer. Fast wie Airsoft :D

  • Das sind Firecap Guns im Video...


    Knallen nicht besonders laut, aber trotzdem interessante Spielzeuge.


    Airsoft mit Hülsen und Zündhütchen wär schon was, aber viel zu stark.. und der Lauf verdreckt sehr schnell.



    Interloper DerWhitehawk VL mit den Schrotzündern ist relativ präzise... der Deringer nicht so.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.


    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias ()

  • Das sind definitiv Modelguns für PFC Cartridges, die M4 ist eine Tanio Koba M4 CP Blowback. Es sind also keine Airsofts, auch keine Airsoft / PFC Modelgun Hybriden, sondern einfach nur Modelguns :) Es gab ein paar SEHR wenige Hybriden, sind aber heutzutage allesamt Classics und hatten dann 2 voneinander unabhängige Systeme (die Firecap wurde also nicht zum BB-Beschleunigen benutzt).
    Und die Jams im Video sind wirklich noch verhältnismäßig wenige, die Tanio Koba M4 zählt zu den richtig guten Performern unter den (unmodifizierten) Modelguns :D

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Dass es ne Capgun ist, kann ich bestätigen.
    Das Ding hatte er 3 Tage vor seiner großen Selbstdarstellungsshow bei Echygoya gekauft.

    Ich repariere für mein Leben gerne Airsofts. Besonders gut liegen mir Maruzen M1100 und Hi-Capas.
    Falls ich euch helfen könnte, zögert nicht mich anzuschreiben (natürlich unentgeltlich) :thumbup:
    Ich möchte eine Sammelbestellung von Custom EdGI Läufen durchführen. Bei Interesse Melden

  • Danke für die ganzen Beiträge. Jetzt weiß ich endlich auch worum es sich handelt. Wahrscheinlich würde die BB auch im Lauf schon zerplatzen wenn sie mit so einem Zündhütchen abgefeuert wird?
    Cool ist es auf jeden Fall auch wenn sie ständig am jammen ist. #naughty#
    Und das Video von Chris F*cking Costa, wo er den Veranstaltern zu liebe etwas "gepost" hat, wird auch auf Fatzebuck zerpflückt bis zum abwinken. :krank:

  • Ich muss sagen ich würde jede Schreckschusswaffe einer PFC Model gun vorziehen, weil SSWs in der Regel zuverlässiger sind und außerdem einen Schussknall mit realistischer Lautstärke erzeugen. Außerdem muss man die Muni nicht erst aufwändig selber laden :smack:


    Viel Spass beim Suchen einer vollautomatischen M4 Schreckschusswaffe :P

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Bei unserer bekloppten Gesetzeslage könnte ich mir gut vorstellen dass selbst diese Dinger in Scheißland nur halbautomatisch schießen dürfen Schit




    Davon abgesehen:


    1. würde ich mir sowieso nie 'n M4 holen


    2. ist mir das Teil viel zu unzuverlässig


    3. kosten die Teile bestimmt ein Schweinegeld

  • Bei unserer bekloppten Gesetzeslage könnte ich mir gut vorstellen dass selbst diese Dinger in Scheißland nur halbautomatisch schießen dürfen


    Nee, Modelguns dürfen gemäß BKA-Bescheid tatsächlich F/A, ich war auch echt überrascht, dass eine Gesetzesentscheidung auch mal in DIE Richtung gehen kann :thumbup:


    Das M4 hatte ich ja nur angeführt, weil's in diesem Thread gerade darum ging ;) Gibt auch noch einige andere Modelle, die es wohl als Schreckschusswaffe nie oder zumindest hierzulande nicht geben wird.
    Bei Pistolen versteh ich ja, wenn man eher auf Schreckschuss zurückgreifen möchte, für mich bleiben Modelguns halt die interessantere Wahl ;)
    Ja, viele, viele Nachteile (vor allem die Zuverlässigkeit, aber auch der recht leise Knall), einige Vorteile (z.B. ebenfalls der recht leise Knall - Zimmershooting ahoi :D) aber halt vor allem eine für unser aller Hobby Airsoft extrem wichtige Historie - sowas fasziniert mich :) Von allen Airsoft-Vorfahren sind Modelguns meiner Meinung nach die wichtigsten und direktesten.


    Und zu 3: Ja, bei vielen, vor allem eben so Zeug wie M4, AK, Thompson, diversen anderen Maschinenpistolen etc. ist das tatsächlich so. Modelgun Pistolen liegen aber je nach Modell so bei 80 - 200 €, also vergleichbar zu Airsofts.

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP