Stock's - Die Themenrunde

  • Hy,


    mir ist aufgefallen, dass es nichts zum Thema Stocks speziell gibt. - Wenn doch, dann kann hier zu :D
    Hier sollen sich Beiträge sammeln, die sich allgemein auf verschiedene Stock's beziehen.
    Wie lassen sie sich in Anschlag bringen ?
    Wie steht es mit der Qualität ?
    Ist der Preis dafür angemessen ?
    Sind Clone sehr viel schlechter als die Originalen ?
    - Dies könnten nur einige Fragen zum Thema sein.


    Ich hoffe auf rege Beteiligung.
    Ob Klappschaft, Festschaft, usw. ist hier vollkommen egal.


    Somit kann das Schreiben beginnen

  • Also ich persönlich finde die Schulterstütze des GHK G5 ideal. Klappbar, ausziehbar, mit 'ner zusätzlichen Cheek Rest noch aufzurüsten.



    Da ich ohnehin vor habe, mir das carbine extension kit zu besorgen, werde ich nochmal hier reinschreiben, ob die Cheek Rest was bringt oder eher stört. Ein kleiner Verdacht vorab: Ich halte es für möglich dass die das Loch versperrt, in das der Shell Deflector beim Abklappen einhakt. Falls das jemand widerlegen kann, so bitte ich darum.

    EDIT:
    Hat sich erledigt, die Cheek Rest hat an der Stelle einen Ausschnitt, wo der Shell Deflector einhakt, wie ich Depp schon eher auf Sniper's Bildern hätte sehen können.

  • Meine Erfahrungen sind mit dem Sopmod/Crane Stocks durchweg positiv. Breite Auflage und sehr bequem. Der Serienstock vom 416 gefällt mir auch super, deswegen steht auch noch nicht fest ob der gegen einen CTR Stock getauscht wird. Vergessen kannst das Klappteil vom G36 und die Serien M4 LE Stocks. Die taugen nur zur Deko...Beim SCAR fand die ich Lösung zum höhen/tiefen verstellen auch top. Der größte Unterschied zum Original wird sicherlich Material/Farbe/Passgenauigkeit sein. Ob sich 80€ Differenz lohnen zum original kann ich diese Tage anhand vom Magpul CTR Stock schreiben, original hab ich und replika ist unterwegs. Hab mir den Klon mal bestellt da mich der genaue Unterschied schon lange interessiert.

  • Hallo,


    ich persönlich mag am liebsten je nach Visierung den kleinen und leichten (und optisch am schönsten) CAR-15 Stock oder den LMT Crane Stock, der für mich die beste Wangenauflage hat.


    Die Crane Teile kauf in HK für 9 $, für das Geld find ich die Teile mehr als ordnetlich, die Grate etwas nachbearbeiten, die Tube mit Tape bekleben, dann paßen sie auch wackelfrei. Vergleich zum Original kann ich leider keinen machen.

  • Ich hab mittlerweile zwei Magpul und den HK 416 Stock. Bei den Magpuls müsste ich die Tube ein wenig Tapen, aber dann sitzt auch alles wunderbar. Von der Verarbeitung bin ich absolut zufrieden. Mir ist eigentlich immer wichtiger, dass es ein Staufach gibt, aber der MOE sieht einfach genial aus. Mich würde aber mal interessieren, ob sich ein RS Stock lohnt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Liebling ist ganz klar der Crane Stock. Wenn es ein echter sein soll, dann ist der B5 Systems der beste Kompromis wenn man keine 200€ für einen LMT übrig hat. Das soll nicht heißen, dass der LMT sein Geld nicht wert ist. Ganz im Gegenteil, aber mir ist er neu einfach zu teuer (falls jemand einen guten Gebrauchten verkaufen will ;) ) Von den ganzen Airsoft Nachbauten ist Viper mein klarer Favorit. Meine Erfahrung nach liegt der Unterschied zwischen einem echten und einem guten Klon einfach nur im verwendeten Material. Auf meinen B5 kann ich mich auch mal draufstellen und es passiert rein gar nichts. Auch das Gummipad fühlt sich beim B5 einfach viel besser an. Bei der Verarbeitung sieht das aber wieder ganz anders aus. Da ist der Viper fast schon besser verarbeitet als der B5:

    Unten B5 oben Viper.

    Links B5 rechts Viper
    Hier nochmal ein Vergleich zwischen Viper, D-boys und B5:


    Geht es einem aber nur um den Look, dann reicht auch ein günstiger Klon wie der D-boys völlig aus.

  • Ich mag den Vltor Emod, leider hab ich nur einen Clone von Element, ist aber top verarbeitet. Der war eine Zeit lang nicht mehr zu bekommen, jetzt gibts den aber wieder mal von TM an den next gens dran.


    Das erste, was ich nach erhalten meiner 416 gemacht habe, ist den Stock getauscht. Der normale gefällt mir vom Aussehen her gar nicht.

  • Das erste, was ich nach erhalten meiner 416 gemacht habe, ist den Stock getauscht. Der normale gefällt mir vom Aussehen her gar nicht.


    Gefiel mir am Anfang auch nicht wegen der konvexen Schaftkappe ;) ...die hab ich aber durch die original HK in der konkaven Ausführung getauscht, seitdem liebe ich den Stock der 416 :rolleyes:

  • .. mit Buttpad sehr angenehm :thumbup:


    Würd meinen Lieblings Stock sicher auch gut stehen :D



    Nur woher? Im AS Bereich nirgends zubekommen, im RS Bereich in Ami Shops (und die haben es ja nicht immer mit dem weltweiten Versand)... monatelange Suche Fred hier war auch erfolglos :wacko:

  • Für mich ist der Schaft eine reine Geschmacksangelegenheit.
    Ich hatte schon einige an der Schulter und konnte für mich keinen wesentlichen Unterschied feststellen,
    egal welcher Schaft es war und es spielte keine Rolle ob die Disziplin RS oder AS hieß.


    Um die M16er und Kurzen mit Gummi zu bestücken, ist das immernoch mein Favorit



    _________
    Für neuere Varianten gefällt mir Guzzis Alternative allerdings auch sehr gut.

  • Hier was feines... (nicht meine M4)



    Ich kann nur leider "noch" kein eigenes Bild hineinsetzen. Aber kommt noch...

    PTS Mega Arms MKM AR15 CQB

    AimTech SR5 Red Dot # Knights Armament QDC Supressor # IMI TRS/TFS # Rainier Arms Raptor Charging Handle # M300W Scout Light # MagPul UBR Stock

    Einmal editiert, zuletzt von ViperAMG ()

  • So.. wie die Überschrift schon sagt, habe ich mir einen Clubfoot Modstock bestellt [VLTOR Replika]
    Kosten bei Sniper rund 28,90 €



    Ich hatte jetzt nicht zu viel erwartet, da der Preis halt relativ niedrig ist (Im Vergleich zum Original)
    Der Stock sollte an meiner INO befestigt werden, da der Originale nur am wackeln war und mir nicht gefiel.
    Von den billig Chinaklonen kenne ich nur Gummi, was sich nach ner Zeit an der Schulterstütze verabschiedet und an sich schlecht verarbeitet ist...


    Nun heute kam das gute Stück zusammen mit einen Daniel Defense RIS.. Mein lieber Herr Gesangsverein.. DIESE Qualität.. ich war so dermaßen von dem Stock überrascht.
    Gußreste/Spritzreste ? Fehlanzeige.. Geruch ? Nein fast neutral..Ist das Gummi auch nicht das Beste ? Eindeutig sehr gute Qualität.. Mach eine gute Figur und löst sich nicht auf. Einfach Top.. Wie ist das Handling ? Ausgezeichnet. Sitzt super angenehm an der Schulter und den Kopf kann man sehr schön ablegen..


    Also, wer einen guten bis sehr guten VLTOR EMOD Stock Replika kaufen möchte, ist hier eindeutig an der richtigen Adresse..


    PS: Der Stock sitzt bombenfest auf der Ino-Tube.. eine weitere große Überraschung.. Einfach Spitze das Teil :thumbup: